Jump to content

Offizieller Deutscher Pony Thread

195 replies to this topic

#61 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 July 2013 - 03:39 AM

View Postshowers, on 01 July 2013 - 02:16 AM, said:

An deiner Stelle würde ich die Maskirovka nicht weiter erwähnen, bevor sie dich holen kommt und stattdessen lieber wieder die alten Romane lesen. Dann würdest du meine Andeutung auch verstehen. :)

Also mal ehrlich!

Du willst dich doch jetzt nicht einzig auf die oberflächliche Darstellung eines voreingenommenen Schreiberlings von Maximillian und Romano stützen? Lies mal etwas genauer. Vieleicht auch mal die Hausbücher. Du hast scheinbar keine Ahnung was es bedeutet ein Capellaner zu sein. Du solltest dich daher mit Vorwürfen gegen andere tunlichst zurück halten.

Maximillian tat alles primär für sein Reich und sein Volk. Egal wie kompromisslos er gegen einzelne vorging, er hatte immer das größere Wohl des Reiches im Sinn und wußte dass der heimliche Dolch gefährlicher ist als die grobe Keule.

Romano war einfach nur durchgeknallt und wurde, kaum das er alt genug war, durch ihren Sohn ersetzt. Die eigentlichen Staatsgeschäfte haben während ihrer Amtszeit andere getätigt, während sie ihren Wahnsinn auslebte.

Sun Tzu war kalt durchkalkulierend und hat Gefühle keinerlei Rolle bei seinen Entscheidungen spielen lassen. Auch er hatte wieder nur das Wohl seines Reiches und seines Volkes an erster Stelle.

Nahezu alle Herrscher der ConCap haben das Reich vor ihr eigenes Wohl gestellt und immer gewußt, dass wildes um sich Schlagen kontraproduktiv ist. Alle Herrscher, abgesehen von Romano, lebten nach der gleichen Doktrin, nach welcher der Rest des Volkes auch lebt. Alle wußten, dass sie mit Geduld weiter kommen als mit Wut.

Hier mal extra für dich zum verinnerlichen:
Der Wille des Staates geht über den Willen des Einzelnen.
Auch der Kanzler hat sich dem zu unterwerfen und ist gegenüber jedem einzelnen Bürger rechenschaftspflichtig.
Der Starke (das Militär und die Regierung) hat in der ConCap den Schwachen (das gemeine Volk) zu verteidigen und alles in seiner Macht stehende zu tun um dessen Wohl zu erhalten.

Die Confederation Capella ist allein aufgrund dieser Doktrin, eine der friedfertigsten Nationen überhaupt. Das die jüngste Vergangenheit durch die fehlgeleitete Führung des Reiches etwas anders aussieht, ist bedauerlich. Dennoch gilt zu beachten, das die ConCap in dieser Zeit keinen Krieg begonnen hat.

Du stellst deine Macht, dein Streben um mehr und deine Wut, offenbar vor das Reich. Wie du mit dieser Einstellung deine Staatsbürgerschaft verdient hast, ist mir ein Rätsel.

Mal ein paar RL Infos für dich:
Ich habe in zwei großen deutschen Battletech-Tabletop-Organisationen (Nice Dice e.V und Mechworld), den jeweils höchsten militärischen Rang der ConCap repräsentiert und hatte die Verantwortung für das Rollenspiel des Hauses inne. Das bekommt man nicht wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Was kannst du als Qualifikation vorweisen?

Ach ja... Mehr Pony!
Posted Image

Edited by Egomane, 01 July 2013 - 03:40 AM.

#62 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 July 2013 - 03:59 AM

Yay, More Ponys :)

Posted Image

Edited by Revorn, 01 July 2013 - 04:00 AM.

#63 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 01 July 2013 - 04:03 AM

Von Ponys zur ConCap und zurück. Ihr Jungs seid klasse! ^^

#64 Crashingmail

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 311 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 04:08 AM

OMG nun bekomm ich bestimmt Alpträume von den ganzen Ponies hier :)

#65 Precentor_Apollyon

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 01 July 2013 - 05:24 AM

View PostEgomane, on 01 July 2013 - 03:39 AM, said:

Also mal ehrlich!

...

Ich glaube nicht das du verstanden hast das wir hier im Ponythread sind? Du verstehst wohl gar keinen Spaß und lässt dich von drei kurzen (und harmlosen) Postings so in Rage bringen, dass du meinst du müsstest mir auf Oberlehrerweise (typisch für Davion {Noble MechWarriors} :)) die ConCap Geschichte und ihr Staatswesen erklären!? Wenn ich über Wut und Hass rede, dabei ein Khorne-Pony poste solltest du schlaues Kerlchen erkennen, wohin der Weg führt...

View PostEgomane, on 01 July 2013 - 03:39 AM, said:

Mal ein paar RL Infos für dich:
Ich habe in zwei großen deutschen Battletech-Tabletop-Organisationen (Nice Dice e.V und Mechworld), den jeweils höchsten militärischen Rang der ConCap repräsentiert und hatte die Verantwortung für das Rollenspiel des Hauses inne. Das bekommt man nicht wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Was kannst du als Qualifikation vorweisen?

1. Siehe oben.
2. Wenn du bei jeder Kleinigkeit (die du übrigens selbst mutwillig zum Streit eskalieren lassen hast) mit Vereinsqualifikationen als Argument kommen musst. Dann machst du dich nicht glaubwürdiger. Schwanzvergleiche im Internet sagen für mich nichts aus, denn im Internet ist jeder das was er sein will.
3. Meine Qualifikation? Battletech seit 1994. Und jetzt? Sind 20 Jahre nicht genug? Mein Gott du Held :facepalm:

Einfache User grundlos blöd anmachen und mit "RL Qualifikationen" kommen ist eig. unter der Würde eines Moderators. :) Wenn du jetzt ernsthaft vor hast den Streit den du hier angefangen hast weiter zu führen, dann sollten wir das per PN machen und nicht im lustigen Ponythread.

Posted Image

#66 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 05:34 AM

Ihr habt beide Recht, habt beide zu viele Smileys vergessen und ich will mehr WH40K Ponies sehen :) Ego, zu schnell ausgetickt...showers, den Humor hinter deinen Worten findet man nur mit viel Fantasie weil zu wenig Smileys :) Kommissar hat fertig...der nächste der schlechte Laune verbreitet, wird standrechtlich erschossen (außer meinereiner :)) Posted Image

#67 Precentor_Apollyon

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 01 July 2013 - 05:43 AM

@Tyren

Du willst wohl unbedingt zum Moderator ernannt werden? :)

KPOB

Eldar Pony fehlten hier noch:
Posted Image

Vergesst nie was Kommissar Gerald sagt Jungens:

Posted Image

#68 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 01 July 2013 - 06:11 AM

Ich lasse mir meine capellanische Seele halt nicht von irgendeinem Emporkömmling klein reden. Es hat ohne Pony Inhalte begonnen und wurde erst gegen Ende um das Khorne Pony ergänzt. Schon der erste Post von showers in diesem Thread war ein Angriff gegen mich. Er hat sich vorher nicht informiert und hat uninformiert weiter gemacht (selbst sein letzter Beitrag macht klar, dass er sich nicht informieren will). Dann darf er sich nicht beschweren, wenn ich belehrend werde. Anfangs hatte ich auch durchaus noch einige Smilies in meinen Beiträgen. Auch habe ich mehrfach versucht dieses Thema zu beenden, was showers aber scheinbar nicht will. Irgendwann ist es genug!

Mir dann am Ende auch noch vorzuwerfen ich hätte da einen nicht existenten Streit eskalieren lassen, oder ihn blöd angemacht, ist die Oberfrechheit.

Für mich ist dieses Thema hier beendet. Es steht showers frei sich zu entschuldigen, auf weitere Provokationen von seiner Seite werde ich aber nicht mehr reagieren. Höchstens mit einer Meldung an meine werten Kollegen (da ich nicht selbst moderieren darf, wenn ich betroffen bin).

So... und nun mein dritter Versuch das Thema zurück auf Pony zu lenken!

Posted Image

#69 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 06:14 AM

OK, da hake ich mal als mehr oder weniger unbeteiligter Leser ein...showers hat schon aufgegeben, dein Post war jetzt unnötig, Ego.

Sonst noch wer Ponies? Charge for the Peace :D

Posted Image [{redacted]}

Edited by Tyren Dian, 01 July 2013 - 07:07 AM.

#70 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 July 2013 - 08:22 AM

Hatten wir nicht schon mal so was in der Art? Kommt mir merkwürdig bekannt vor? Streit der keiner Ist, gegen Ego gerichtete Posts? :D

Aber bleiben wir bei Ponys. :D

Posted Image

Edited by Revorn, 01 July 2013 - 08:24 AM.

#71 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 02 July 2013 - 03:45 PM

<--- Metal Pony!

Posted Image

FOR THE GODS OF CHAOS!! LET THY REIGN PONYS!

#72 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 12:52 AM

Ponys lieben Mechs.

Posted Image

#73 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 02:04 AM

Und diese Mechs haben auch Bööööse Waffen. :)

Posted Image

#74 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 July 2013 - 02:21 AM

Posted Image

#75 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 03:02 AM

Und weil gerade mittag ist. Mahlzeit. :)

Posted Image

#76 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 03 July 2013 - 03:34 AM

Posted Image

Oder die neue Twilight Sparkle Diät:
Eat Everything!
Spoiler

Edited by Egomane, 03 July 2013 - 03:40 AM.

#77 Senfstulle

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 23 posts

Posted 06 July 2013 - 06:39 AM

Posted Image

#78 Phazzeron

Member

• Pip
  • 19 posts

Posted 09 July 2013 - 08:39 AM

View PostRevorn, on 03 July 2013 - 02:04 AM, said:

Und diese Mechs haben auch Bööööse Waffen. :D

Posted Image

Posted Image

#79 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 09 July 2013 - 08:47 AM

My little Pony!
Wir haben die fortschrittlichsten Waffen im Bereich der Freizeitgestaltung, die derzeit auf dem freien Markt verfügbar sind.

Heute presentieren wir Ihnen die PARTY CANNON.

Posted Image

Hier erleben Sie die Kanone im Einsatz
Spoiler

Hier eine Seite aus den Konstruktionsplänen (mit freundlicher Genehmigung von doctorpepperphd)
Spoiler

#80 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 July 2013 - 02:53 AM

Ich weiß der Thread war da, :) Ich hab ihn gesehen, gelesen und lediglich ein winzig kleines Pony gepostet und dann war er auf einmal verschwunden. :ph34r:

Posted Image

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users