showers, on 01 July 2013 - 02:16 AM, said:
Also mal ehrlich!
Du willst dich doch jetzt nicht einzig auf die oberflächliche Darstellung eines voreingenommenen Schreiberlings von Maximillian und Romano stützen? Lies mal etwas genauer. Vieleicht auch mal die Hausbücher. Du hast scheinbar keine Ahnung was es bedeutet ein Capellaner zu sein. Du solltest dich daher mit Vorwürfen gegen andere tunlichst zurück halten.
Maximillian tat alles primär für sein Reich und sein Volk. Egal wie kompromisslos er gegen einzelne vorging, er hatte immer das größere Wohl des Reiches im Sinn und wußte dass der heimliche Dolch gefährlicher ist als die grobe Keule.
Romano war einfach nur durchgeknallt und wurde, kaum das er alt genug war, durch ihren Sohn ersetzt. Die eigentlichen Staatsgeschäfte haben während ihrer Amtszeit andere getätigt, während sie ihren Wahnsinn auslebte.
Sun Tzu war kalt durchkalkulierend und hat Gefühle keinerlei Rolle bei seinen Entscheidungen spielen lassen. Auch er hatte wieder nur das Wohl seines Reiches und seines Volkes an erster Stelle.
Nahezu alle Herrscher der ConCap haben das Reich vor ihr eigenes Wohl gestellt und immer gewußt, dass wildes um sich Schlagen kontraproduktiv ist. Alle Herrscher, abgesehen von Romano, lebten nach der gleichen Doktrin, nach welcher der Rest des Volkes auch lebt. Alle wußten, dass sie mit Geduld weiter kommen als mit Wut.
Hier mal extra für dich zum verinnerlichen:
Der Wille des Staates geht über den Willen des Einzelnen.
Auch der Kanzler hat sich dem zu unterwerfen und ist gegenüber jedem einzelnen Bürger rechenschaftspflichtig.
Der Starke (das Militär und die Regierung) hat in der ConCap den Schwachen (das gemeine Volk) zu verteidigen und alles in seiner Macht stehende zu tun um dessen Wohl zu erhalten.
Die Confederation Capella ist allein aufgrund dieser Doktrin, eine der friedfertigsten Nationen überhaupt. Das die jüngste Vergangenheit durch die fehlgeleitete Führung des Reiches etwas anders aussieht, ist bedauerlich. Dennoch gilt zu beachten, das die ConCap in dieser Zeit keinen Krieg begonnen hat.
Du stellst deine Macht, dein Streben um mehr und deine Wut, offenbar vor das Reich. Wie du mit dieser Einstellung deine Staatsbürgerschaft verdient hast, ist mir ein Rätsel.
Mal ein paar RL Infos für dich:
Ich habe in zwei großen deutschen Battletech-Tabletop-Organisationen (Nice Dice e.V und Mechworld), den jeweils höchsten militärischen Rang der ConCap repräsentiert und hatte die Verantwortung für das Rollenspiel des Hauses inne. Das bekommt man nicht wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Was kannst du als Qualifikation vorweisen?
Ach ja... Mehr Pony!
Edited by Egomane, 01 July 2013 - 03:40 AM.