Meine Anmerkung da ich gerade überlege, ob ich mich demnächst auch mal bei einer Einheit bewerbe.
Vielleicht sollte man diese Übersicht zuerst mal in den Bereich Rekrutierung verschieben - ist immerhin ein vielbesuchter Teil des Forums und könnte für den einen od. anderen neuen Mechpiloten als Anhalt dienen.
Kritisch muss ich aber anmerken, dass es nicht einfach ist personell schwache Einheiten etwas aufzufüllen. OK, sicher wären Einheitsstärken von 40 Aktiven (sagen wir mal 1x4 im Stab + 2x12 Kämpfer- und 1x12 Scouts) sowie 12 mögl. Anwärter und vielleicht 12 "Reservisten" für IS-Einheiten und 5x Stab + 3x10 Kämpfer und je 10-15 Geschko-Anwärter bzw. Sohlamas für Claner eine gut händelbare Größe um so einer Einheit zu vielen Fights zu verhelfen und sie am "Leben" zu halten aber da gibt es auch viele Punkte welche dagegen sprechen.
Zum einen fehlt es da ganz sicher an der Bereitschaft großer Einheiten Spieler abzugeben und da bin ich schon dergleichen Meinung. Wieso gute Arbeit noch "bestrafen" und wen soll es dann bitte treffen? Ohne Freiwilligkeit der Spieler bzw. ganzer Kompanien ginge da nichts. Sicher wäre es gut, wenn sich die Chefs der ganz großen Einheiten (80 Aktive+) mal beraten, ob sie je eine Kompanie abgeben... vlt. um mal auf einen Schlag eine ganz neue Einheit mit deutschen 50 Spielern zu gründen deren 3-4 Kompanien schon eingespielt sind... müssen ja nicht die Kell Hounds, Gray Death od. sonst eine bekannte Einheit zu bilden.
Ich habe diesen Weg übrigens bei Batchall bestritten (bei Lordprotector blieb ich meinem Haus treu) und wechselte 2x den Clan da in diesen Personal fehlte... langfristig hat es leider nicht viel genutzt - also noch ein Punkt der dagegen spricht.
Erfahrungsgemäß sind große Einheiten langsam gewachsen, vertreten gleiche Werte und sind - innerhalb der Kompanien/ Lanzen - sicher recht gut abgestimmt und ausgebildet. Kommen da mal schnell 4, 12 od. gar noch mehr dazu, dann ist vlt. Zoff nicht zu vermeiden und es kommt schnell wieder zum Split... also noch ein Punkt der dagegen spricht.
Ein Aufnahmestop macht auch keinen Sinn - ist ja nicht gesagt, dass der dabei Abgewiesene eben mal schnell zur nächsten Einheit rennt... vlt. hat er ja auch so eine Wut im Bauch, dass er das Spiel wieder in die Tonne tritt. Und welche Einheit verzichtet schon gerne freiwillig auf akzeptable Mitglieder... vielleicht ist es ja der nächste Vielspieler, Forum-Gott, Leader, Alt-BT-ler mit Hintergrundwissen etc. ...
Dann fehlt es kleinen Einheiten an oft Breite in einem eigenen Forum - in den großen Einheiten ist ein solches oftmals sehr gut und bietet auch Newbies viele Tipps. Alle pflegen nach langer Zeit gewisse Umgangsformen und Themen - in neuen Foren müsste sich das alles erst finden - siehe Split-Gefahr. Trotzdem sind auch in großen Einheiten vlt. auch die Forum-Spezies oft rar gesät und wer gibt schon gerne einen guten Programmierer od. Moderator ab?
Die Reihe ließe sich sicher fortsetzen und es wäre immer das Gleiche - am Anfang kann man Newbies vlt. noch sanft in eine Richtung drängen... aber große Einheiten locken halt etwas mehr und ein "Umschichten" ist später sicher nicht möglich ohne zu viel dabei kaputt zu machen.
Ich übrigens habe meine Bewerbung schon geschrieben - wird wohl nach der WM bei einer o.a. großen Einheit eingehen. Und das liegt zuerst an gewissen Vorlieben denn ich habe ja mal lange für ein gewisses Haus an der Platte zw. per MM gespielt und dann benötige ich auch eine etwas größere Einheit mit einem Forum mit Hilfen für Anfänger (bzw. Computer-Legastheniker) und habe mir auch die Clips bei You Tube angeschaut... denn ich mag es nicht ganz so hektisch im Spiel mit Geschrei wie bei der Armee.^^