Jump to content

Nun Habt Ihr Es Schriftlich (Team Treason)

106 replies to this topic

#61 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 July 2014 - 03:47 AM

View PostCatalina Steiner, on 04 July 2014 - 03:32 AM, said:

Es ist nicht etwas vollkommen anderes, denn meine Motivation hat niemand erkannt und ich wurde von fast allen beleidigt und gedrängt, weil sie einfach nicht mal eine Minute warten konnten. Es war genau das! Gerade weil ungeduldige Spieler nicht sehen wollen, was der Letzte vorhat oder nicht, wird generell beleidigt und verraten.

Und ob eine Ratio unwichtig ist oder nicht, das bestimmst nicht du, sondern der betreffende Spieler. Ich sterbe jedenfalls nicht für ein Team, welches sich in den ersten drei Minuten entscheidet, Selbstmord zu begehen. Mit leichten Mechs stirbt man sowieso sehr viel öfters, als mit anderen Mechs (auf jeden Fall zu Anfang seiner Karriere) und irgendwann reicht es dann. Ich sterbe nicht sinnlos, das ist wohl auch verständlich. Wer lässt sich denn für nichts abschiessen?

Wenn jemand andere beleidigt oder nötigt, weil er "seinen Mech wiederhaben will", ist das für mich Egoismus, der bestraft gehört. Und endlich gibt es eine klare rechtliche Grundlage dafür.

Ich denke besser kann man es nicht ausdrücken.
Keine ahnung wie oft es mir schon passiert ist, dass ich Mitspieler zu Anfang der Runde zur Geduld gemahnt hatte, die dann auch schon nach 2 1/5 minuten tot waren weil sie mit nem mittleren oder schweren Mech alleine weggerannt sind um *zu pushen* oder *sich eine Sniperposition* zu suchen ( GOGOGO huthut yo marines und ähnlicher Schwachsinn ) nur um dann später von eben diesen Spielern geflamed oder verraten zu werden weil man zu den letzten Maschienen auf dem Feld gehört.

#62 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 04 July 2014 - 03:48 AM

@Tichy: Und das entscheidest du? Bist du die moralische Koryphäe?

Ich machs ja eigentlich nicht, aber werde jetzt mal vermehrt auf meine K/D achten, wenn mein Team nach 5 Minuten aufgeraucht ist ;)

#63 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 04 July 2014 - 03:49 AM

Ich bin hier absolut der gleichen Meinung von Catalina Steiner.
Wenn ich nicht sinnfrei sterben will und ich mich entscheide zu versuchen den Gegner aussen zu umgehen und vielleicht doch noch einen entbeinten, oder angeschlagenen Feind zu kriegen... dann ist das MEIN weg des spielens.

Wenn die anderen mich haben wollen, sollen sie mich HOLEN.

Lustigerweise, muss ich sagen, wird man praktisch NUR in englischer Sprache angefindet und beleidigt. Dies sagt ja für sich schon genug aus.

#64 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 July 2014 - 03:50 AM

Es ist nicht etwas vollkommen anderes, denn meine Motivation hat niemand erkannt und ich wurde von fast allen beleidigt und gedrängt, weil sie einfach nicht mal eine Minute warten konnten. Es war genau das! Gerade weil ungeduldige Spieler nicht sehen wollen, was der Letzte vorhat oder nicht, wird generell beleidigt und verraten.

Erst schreibst du, es lebten auch noch andere, denen du durch assists zu kills verhelfen konntest, jetzt warst du plötzlich wieder letzter Überlebender? Was denn nun? Denn genau das ist der Unterschied...

Ich sterbe nicht sinnlos, das ist wohl auch verständlich. Wer lässt sich denn für nichts abschiessen?
Genaugenommen lässt sich dein gesamtes Team für dich abschießen, während du versteckt dein k/d hegst und pflegst ;-)

Und ob eine Ratio unwichtig ist oder nicht, das bestimmst nicht du, sondern der betreffende Spieler. Ich sterbe jedenfalls nicht für ein Team, welches sich in den ersten drei Minuten entscheidet, Selbstmord zu begehen.
Du nennst es Selbstmord, ich nenne es "die anderen führen ein Gefecht und sterben dank Unterzahl schneller, als es nötig wäre". Und natürlich die ratio unwichtig, die ist ja nichtmal öffentlich einsehbar. Mache ich 1000 dmg, 12 assists, aber 0 kills und sterbe, dann bin für den Erfolg des Teams trotzdem wichtig, trotz negativer k/d.

Mit leichten Mechs stirbt man sowieso sehr viel öfters, als mit anderen Mechs (auf jeden Fall zu Anfang seiner Karriere) und irgendwann reicht es dann.
Nunja, gute Light-Piloten sind ziemlich oft die letzten Überlebenden und gewinnen die Runde noch für's Team. Anfänger und Leute, die einfach nicht mit Lights umgehen können (so wie ich z.B.) beissen tatsächlich schnell in's Gras. Aber breaking news: in Sshootern stirbt man tatsächlich manchmal, wenn der Gegner besser ist ;-)

Wenn jemand andere beleidigt oder nötigt, weil er "seinen Mech wiederhaben will", ist das für mich Egoismus, der bestraft gehört. Und endlich gibt es eine klare rechtliche Grundlage dafür.
Ach, und es ist kein Egoismus, wenn ich eine virtuelle Statistik nur für mich persönlich pflegen will, während mein Team stirbt und zum zuschauen verdammt wird? Eine höchstgradig interessante Interpretation von Egoismus, muss ich sagen...

#65 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 04 July 2014 - 03:52 AM

Und ob eine Ratio unwichtig ist oder nicht, das bestimmst nicht du, sondern der betreffende Spieler. Ich sterbe jedenfalls nicht für ein Team, welches sich in den ersten drei Minuten entscheidet, Selbstmord zu begehen. Mit leichten Mechs stirbt man sowieso sehr viel öfters, als mit anderen Mechs (auf jeden Fall zu Anfang seiner Karriere) und irgendwann reicht es dann. Ich sterbe nicht sinnlos, das ist wohl auch verständlich. Wer lässt sich denn für nichts abschiessen?

Da muss ich klar sagen nein! Kämpfen bis zum letzten Atemzug man MUSS für das Team jagen gehen vorallem als Light.
Es gibt immer den einen angeschlagenen Mech den man eben doch noch mitnehmen kann. Und das bringt dann dem ganzen Team etwas. Jeder der auf ihn geschossen hat bekommt xp und cb. Und wenn das ganze Team was dummes gemacht hat und dabei stirbt stellt sich bei allen immer die Frage wo warst du? Dich davon stehlen und warten das es vorbei ist? Das ist echter Egoismus man spielt als Team kämpft als Team und stirbt als Team. Und wenn man nicht die Führung übernimmt muss man folgen egal was dann dabei rum kommt.

Nur um dann am Ende 10Minuten warten das das Spiel rum ist ist erbärmlich. Dann kann man sich doch besser gleich umlegen.

Und auf jeder Map kann man in jeder Konfig etwas erreichen. Man muss nur Kreativ sein und sich einsetzen.

#66 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 04 July 2014 - 03:54 AM

alles Situationsbedingt.

Wenn ich als letzter (Light)Mech noch drei, vier Gegner habe ziehe ich mich meisstens zurück. Es macht dann keinen Sinn direkt anzugreifen. Der Sinn ist doch die mich suchenden Gegner möglichst auseinanderzuziehen und einzeln anzugehen.

Wurde dabei auch schon öfters verraten, versuche allerdings dann genau das Wissen auszunutzen wohin der Gegner kommen wird und rege mich erst gar nicht darüber auf.

Ist meine Taktik erfolgreich, stirbt das geflame im Chat unweigerlich, wenn nicht, ist es mir auch latte, reportet habe ich jedenfalls noch niemanden.

#67 EkstEasy

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 04 July 2014 - 03:54 AM

Btw, zu dem Thema steht was im COC... und gegeneinander spielen gehört wohl eindeutig zu core-game mechanics. Wäre nett, wenn Ego mal dazu was sagen könnte:

Exploiting / Griefing / Non-Participation
Our definition of Exploiting / Griefing includes:
  • Persistent non-participation in core game mechanics.

So wie ich das verstehe, kann ich auch einen Spieler reporten, der den Kampf verweigert und unnötig herauszögert, das Thema gab's hier schonmal, wie ich mich zu erinnern meine.

Edith: Format

Edited by EkstEasy, 04 July 2014 - 03:56 AM.

#68 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2014 - 04:13 AM

View PostEkstEasy, on 04 July 2014 - 03:54 AM, said:

So wie ich das verstehe, kann ich auch einen Spieler reporten, der den Kampf verweigert und unnötig herauszögert, das Thema gab's hier schonmal, wie ich mich zu erinnern meine.

Genau - nur zur Erinnerung:
um den anderen Spieler zu melden, musst du nachweisen, das er nicht am Kampf teilgenommen hat und die Absicht hatte sich zu verstecken.
Das zu "reporten" und auch zu "ahndend" fällt nur bedeutend schwerer - weil - was ist nicht am Kampf teilgenommen?
Hingegen in Eigenjustiz - dessen Position zu verraten - ist eindeutig nachweißbar.

Tja und auch wenn es "AFK"-Farmer gibt, die immer noch nicht den Schuss gehört haben... die bessere Alternative ist übrigends das Sucicide Farmen - so ist es eine Minderheit.

Außerdem - ey wir haben als Kinder auch "Verstecken" gespielt - wenn jemand nun nervenkitzel und Spielspaß empfindet - nicht gefunden zu werden, dann lasst ihn doch einfach den Spaß - Himmel selbst wenn ihr nur einen MEch habt und es euch stört - disconnected (wenn ihr tod seid) und nehmt einen anderen Mech - gibt nicht umsonst 12 Trials - und die verdienen 100% C-Bills und XP - was will man mehr

#69 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 04 July 2014 - 04:13 AM

@dodger79
Jetzt wird es langsam etwas lächerlich, oder? ;)

Wir reden natürlich von der Situation, dass man selbst der letzte überlebende Mech ist. Ich habe mir da an keiner Stelle widersprochen. Ich kann auch mit abgeschossenen Mechs für Teamkollegen Assists herausholen, wenn diese schon tot oder disconnected sind.

Auch ansonsten gehst du davon aus, dass ein letzter Mech automatisch ein Feigling ist, der sich solange schon vorher versteckt, bis alle tot sind und sich dann wieder oder immer noch versteckt. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Entweder ich kämpfe erbittert, oder wechsle die Position oder erobere Punkte wie eine Besessene. Aber wenn ich dann trotzdem nach drei Minuten feststelle, das alle tot sind, opfere ich mich nicht, nur weil ungeduldige Spieler ihre Mechs wiederhaben wollen. Ich bin eine reine Teamspielerin und gebe alles für mein Team. Aber dass es nötig ist, das hier zu erwähnen, ist eigentlich überflüssig, denn darum geht es nicht.
Ich selbst bestimme mein Spiel - was ich da tue, geht niemanden etwas an. Ich selbst werde vorschlagen, dass die "Spectator"-Funktion deaktiviert wird, denn viele klinken sich in das Cockpit eines Teamkollegen ein und nutzen das dann, um ihrer Ungeduld und ihrem Egoismus freien Lauf zu lassen und ihn zu beleidigen und zu verraten. Gibt es denn etwas Schlimmeres als das? Wer abgeschossen wurde, sollte disconnecten oder wegen mir auch die restlichen zwölf Minuten auf das rauchende Wrack seines verbrannten Mech starren, das wäre wohl viel eher angemessen.

Die Diskussion ist an dieser Stelle für mich beendet, denn um meine Meinung hier falsch zu verstehen, muss man mich schon falsch verstehen wollen. Man muss ja nicht meiner Meinung sein, aber mir die Worte zu verdrehen, mag ich gar nicht.

#70 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 04 July 2014 - 04:18 AM

Also mit K/D Ratio holt man keine Planeten für seinen Auftragsgeber.
Wer im Team nicht alles gibt, nur weil er seine Statistik hegen und pflegen will, bekommt von mir schon die Ansage im TS.
Im Solo-/4er Game ist mir die Art und Weise der puggis eh egal, denn die meisten ziehen eh ihre Soloshow durch.
Nicht steuerbar für 5min, Triggerfinger als ob sie ne Parkinson haben und n Ton der unter aller *** ist ingame.
Die 2 DC Huntingcrew auf JR7 Hatz .... immer wieder der Klassiker. ;)

#71 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 July 2014 - 04:21 AM

Lächerlich ist höchstens die Interpretation "MEIN Spielspaß steht im Vordergrund, mir egal wie es den anderen 23 Spielern dabei geht und wer das nicht mag, ist ein verdammter Egoist"...

#72 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 04 July 2014 - 04:26 AM

Man sollte beim Lounch drücken einfach eine Warnung ausgeben.

"Mit Beitritt eines Spiels, können ca. 15 Minuten ihres Lebens abhanden kommen. Bitte Bestätigen sie mit OK."

#73 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 04 July 2014 - 04:28 AM

... und den Chat deaktivieren sobald man down ist....

#74 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 04 July 2014 - 04:39 AM

Komisch ich erlebe immer nur wenn Postionen genannt werden wenn sie DC sind nen Ping von 0 haben oder sinnfrei am Spawn rumstehen.

Und natürlich wenn Ego-Spieler glauben sie müssten sich bis zum Ende des Matches mit einem intakten Mech irgendwo abschalten.

Wenn ich als letzter noch aktiv bin wurde ich noch nie verraten und wenn ich mich dann mal auf die lauer lege gibts nen kurzes Kommentar das ich gerade nur auf den Gegner warte und wenn man nachfragt ob jemand sich noch an beschädigte Mechs erinnert sind alle auf deiner Seite.

Und wenn man sich schon nicht vom Gegner killen lassen will kann man sich immer noch selber Killen.

#75 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 04 July 2014 - 05:24 AM

Es würde ja reichen, wenn PGI nen Emergency Escape Pod einbaut, damit man wenns Spiel bescheiden läuft (Man liegt zB 8:0 hinten) einfach draufhaut und seinen Mech aus dem Spiel rausnimmt. So muß man immer erst zum Seitenrand rennen (und sich ggf. merken wo man rauskommt).
Klar sind viele geil auf nen Abschuß, aber den muß man sich verdienen und wenn ichs ins "out of bounce" schaffe, dann ist das mein ganz persönlicher kleiner Sieg. Ungefähr so, wie das "Ready" drücken Minigame =p. Das Sahnehäubchen am "Out of Bounce" ist wenn man noch paar ganz Hartnäckige mitnimmt XD.

Edited by HarlekinEO, 04 July 2014 - 05:27 AM.

#76 StUffz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 04 July 2014 - 05:36 AM

Mal eine Frage hier in die Runde. Wenn ihr 12er Kompaniedrops macht und euer Kommandeur gibt euch den "Befehl" (weil der Ausgang der Schlacht nicht mehr zu drehen ist) sterben zu gehen, ignoriert ihr dann seine Anweisungen mit denselben Argumenten, die ihr grade hier gebt?

Edited by StUffz, 04 July 2014 - 05:36 AM.

#77 Denolven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 511 posts

Posted 04 July 2014 - 05:37 AM

View PostJD R, on 04 July 2014 - 03:52 AM, said:

Und wenn das ganze Team was dummes gemacht hat und dabei stirbt stellt sich bei allen immer die Frage wo warst du? Dich davon stehlen und warten das es vorbei ist? Das ist echter Egoismus man spielt als Team kämpft als Team und stirbt als Team. Und wenn man nicht die Führung übernimmt muss man folgen egal was dann dabei rum kommt.

Solange es technisch keine vernünftige Möglichkeit gibt, zu führen, ist das was du sagst nicht anwendbar. Es gibt kein team in MWO random matches, denn dafür bräuchte man Kommunikationsmöglichkeiten.

#78 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 04 July 2014 - 05:37 AM

Was hat 12er mit PUG zu tun?

#79 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 July 2014 - 05:45 AM

View PostHarlekinEO, on 04 July 2014 - 05:24 AM, said:

Es würde ja reichen, wenn PGI nen Emergency Escape Pod einbaut, damit man wenns Spiel bescheiden läuft (Man liegt zB 8:0 hinten) einfach draufhaut und seinen Mech aus dem Spiel rausnimmt. So muß man immer erst zum Seitenrand rennen (und sich ggf. merken wo man rauskommt).
Klar sind viele geil auf nen Abschuß, aber den muß man sich verdienen und wenn ichs ins "out of bounce" schaffe, dann ist das mein ganz persönlicher kleiner Sieg. Ungefähr so, wie das "Ready" drücken Minigame =p. Das Sahnehäubchen am "Out of Bounce" ist wenn man noch paar ganz Hartnäckige mitnimmt XD.

Selbsttötung, nur weil das Team hinten liegt ist ebensowenig erlaubt wie Team-Verrat.
http://mwomercs.com/...nd-belastigung/

Missbräuchliche Selbstzerstörung des Mechs

Einige Spieler haben wiederholt Wege gefunden ihren Mech so schnell wie möglich zu zerstören. Dieses Verhalten nimmt einem ansonsten einsatzfähigen Team ein aktives Mitglied und macht den Kampf unausgeglichen. Von daher ist dies untersagt und bezieht sich auch auf Spieler, welche absichtlich und wiederholt das Schlachtfeld verlassen, sich schutzlos dem gegnerischen Team ausliefern oder andere Wege nutzen, ihren Mech selbst zu vernichten

View PostStUffz, on 04 July 2014 - 05:36 AM, said:

Mal eine Frage hier in die Runde. Wenn ihr 12er Kompaniedrops macht und euer Kommandeur gibt euch den "Befehl" (weil der Ausgang der Schlacht nicht mehr zu drehen ist) sterben zu gehen, ignoriert ihr dann seine Anweisungen mit denselben Argumenten, die ihr grade hier gebt?

Erstens ist das ein guter Grund für mich nicht in 12ern zu spielen. Wir sind hier Spieler und keine Soldaten. Und wenn der Kompanie hundertmal einen solchen Befehl geben würde, dabei auf einem Bein hüpft und Tischdeko häkelt, würde ich ihn nicht ausführen. Ich spiele hier ein Spiel und das spiele ich so wie ich es für richtig halte.

Zweitens hatten 12er Drops nichts mit den beschriebenen Situationen zu tun (wobei das mit dem neuen Matchmaker jetzt der Fall sein kann).

#80 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 July 2014 - 05:52 AM

View PostStUffz, on 04 July 2014 - 05:36 AM, said:

Ich mache seit über nem Jahr keine (mehr).
Gibts denn im Moment Belohnung XP, C-bills etc für 12er ?
Wenn nicht ist die Frage komplett am Punkt vorbei.
Ansonsten ist nen 12 PREMADE per definition ein vorher (PREmade) abgestimmtes Umfeld bei dem ich selbstverständlich nur so lange im Spiel bleibe, wie genau die Leute (mein Team) mit denen ich spielen möchte.
Im PuG solodrop oder 2-4 mann Team ist die Situation und das Ziel des Spieles ein grundlegend anderes.

14 user(s) are reading this topic

0 members, 14 guests, 0 anonymous users