Jump to content

Aufkommendes Feature: Hitzestrafe


186 replies to this topic

#141 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 04 July 2013 - 05:10 AM

View PostTyren Dian, on 03 July 2013 - 11:37 PM, said:

Star Citizen <3

Nochmal zum Thema Hitzestrafe: Ich hab gestern vergeblich versucht, mich mit einem 6 (!) PPC Stalker umzutöten. Geht nur per override. Ich würde eine anständige Steigerung des erlittenen Schadens begrüßen. Jedweder Test hat mich maximal gelb geschossen, egal wie knapp ich unterm Heatcap war beim Alphan...grml. Test failed -.-

Es ist ja nicht gesagt, das sie einen sofortigen Tod des Alphabooters wünschen...

Natürlich ist fragwürdig, ob irgendwas anderes als genau das reicht...

#142 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 05:18 AM

Es muss die Angst vorm Hitzetod herrschen, es MUSS! :D Und wenn man dafür reihenweise Mainstream - Followers umtöten muss, dann isses so. Richtige Boater machen sich nen KOpp und schießen dann halt im Chain, oder nur einen Alpha die Minute (ist erträglich, der 2. ist schlimm). Oder seh ich das falsch?

#143 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2013 - 05:20 AM

View PostTyren Dian, on 04 July 2013 - 05:18 AM, said:

Es muss die Angst vorm Hitzetod herrschen, es MUSS! :D Und wenn man dafür reihenweise Mainstream - Followers umtöten muss, dann isses so. Richtige Boater machen sich nen KOpp und schießen dann halt im Chain, oder nur einen Alpha die Minute (ist erträglich, der 2. ist schlimm). Oder seh ich das falsch?

Nö siehste richtig ....

#144 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 04 July 2013 - 06:38 AM

View PostSorrowClown, on 04 July 2013 - 01:43 AM, said:

Ich meine beobachtet zu haben, dass sich die Hitze bei den Lasern über die ganze beam duration verteilt...Was für mich auch einen Vorteil der Laser wiederspiegelt...


Ich habe die gleiche Wahrnehmung. Und da beim Laser auch der Schaden über Zeit berechnet wird wäre es programmiertechnisch ein Kinderspiel, die Hitzeentwicklung mit dem selben Mechanismus abzuwicklen. Die dazu notwendige Schleife hat man eh schon für den Schaden, da kommt einfach ne Zeile dazu und schon verteilt sich auch die Hitze :D

Edited by MADmanOne, 04 July 2013 - 06:38 AM.


#145 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 04 July 2013 - 12:30 PM

View PostTyren Dian, on 04 July 2013 - 05:18 AM, said:

Es muss die Angst vorm Hitzetod herrschen, es MUSS! :) Und wenn man dafür reihenweise Mainstream - Followers umtöten muss, dann isses so. Richtige Boater machen sich nen KOpp und schießen dann halt im Chain, oder nur einen Alpha die Minute (ist erträglich, der 2. ist schlimm). Oder seh ich das falsch?

Ich denke ja, dass das Hitzesystem einiges an Überarbeitung braucht, aber es kann nicht jedem Boot Herr werden. Ballistikwaffen sind per se kühler ausgelegt als Energiewaffen (dafür sind sie ja zum AUsgleich schwerer und brauchen Muni), und die haben eben genau so Vorteile wie Energiewaffen beim Booten. Ich weiß nicht, wie die Viktor-Varianten aussehen werden, aber die Gefahr besteht, das man da seinenn ersten Dreifach Gaus oder Doppel AC/20 Assault zusammenschrauben kann, und dann wird es vermutlich hässlicher als mit den Jagermechs, Catapulten und Cataphracten die wir bisher hatten.

Und wenn der es nicht - ein falscher Mech aus dem Battletech Kanon, oder die Omnitech Technologie umgesetzt, und wir haben den Salat.

Hitze muss korrigiert werden. Aberfür mich eher weil die momentanen Regeln ohne Not Stock Mechs völlig unbrauchbar machen, und gleichzeitig den ganzen Balancing Hintergrund bei den Waffenwerten zerstört. Eine Waffe hat halt ein eeffektives Gewicht von Waffengewicht + Wärmetauscher, aber wenn ich wegen einer gigantischen Hitzekapazität die Wärmetauscher nicht brauche, bis ich den Gegner eh über den HAufen geschossen habe, funktioniert das eben nicht.

#146 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 04 July 2013 - 01:46 PM

90% der Mechs laufen mit PPC/Gauss Kombi, is ne richtige Epidemie geworden! Gerade 2 Dragons mit jeweils 4 PPC auf River City getroffen. Alle Victor-DS dir mir bis jetzt begegnet sind. Only PPC mit oder ohne Gauss. Is ja schon irgendwie Fantasielos, und langweilig. Mein AS7-RS hat gerade eine PPC. Das die das, nicht in den Griff bekommen. Is mir Schleierhaft.

rgr&out

#147 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 04 July 2013 - 03:10 PM

Hey, die PPC war auch mal scheiße. Vielleicht kriegen sie das mit dem anständigen Hitzeschaden auch noch hin...

Ich bin dafür das die bei 120% explodieren. Wozu gibts denn die 100% Wenn die keine *** interessieren?!?

Eine S.a.u ist ein Tier, keine Beleidigung (noch dazu ein leckeres :) ) warum wird hier sowas ausgeklammert....

#148 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 10:10 PM

View PostMustrumRidcully, on 04 July 2013 - 12:30 PM, said:

Ich denke ja, dass das Hitzesystem einiges an Überarbeitung braucht, aber es kann nicht jedem Boot Herr werden. Ballistikwaffen sind per se kühler ausgelegt als Energiewaffen (dafür sind sie ja zum AUsgleich schwerer und brauchen Muni), und die haben eben genau so Vorteile wie Energiewaffen beim Booten. Ich weiß nicht, wie die Viktor-Varianten aussehen werden, aber die Gefahr besteht, das man da seinenn ersten Dreifach Gaus oder Doppel AC/20 Assault zusammenschrauben kann, und dann wird es vermutlich hässlicher als mit den Jagermechs, Catapulten und Cataphracten die wir bisher hatten.

Und wenn der es nicht - ein falscher Mech aus dem Battletech Kanon, oder die Omnitech Technologie umgesetzt, und wir haben den Salat.

Hitze muss korrigiert werden. Aberfür mich eher weil die momentanen Regeln ohne Not Stock Mechs völlig unbrauchbar machen, und gleichzeitig den ganzen Balancing Hintergrund bei den Waffenwerten zerstört. Eine Waffe hat halt ein eeffektives Gewicht von Waffengewicht + Wärmetauscher, aber wenn ich wegen einer gigantischen Hitzekapazität die Wärmetauscher nicht brauche, bis ich den Gegner eh über den HAufen geschossen habe, funktioniert das eben nicht.

Fakt ist, ich bin gestern genauso rumgerannt im 6x PPC Stalker wie vorher, hab jetzt sogar ne STD 250 Engine drinne, volle Panzerung UND genug DHS, relativ flott wieder im Spiel zu sein...mein CT wurde auf Caustic gerade mal Orange, ich hab mich locker 10 mal bewusst in den Overheat gealphat. Ach übrigens, auf smurfy sind bereits alle kommenden Victorvarianten, würde mich interessieren wie du 2 - 3 Gauss in einen Arm krichst :) Das einzige, was mir wirklich sorgen bereitet: http://mwo.smurfy-ne...18aa4beb382dafa

Edited by Tyren Dian, 04 July 2013 - 10:14 PM.


#149 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 04 July 2013 - 10:39 PM

View PostTyren Dian, on 04 July 2013 - 10:10 PM, said:

Fakt ist, ich bin gestern genauso rumgerannt im 6x PPC Stalker wie vorher, hab jetzt sogar ne STD 250 Engine drinne, volle Panzerung UND genug DHS, relativ flott wieder im Spiel zu sein...mein CT wurde auf Caustic gerade mal Orange, ich hab mich locker 10 mal bewusst in den Overheat gealphat. Ach übrigens, auf smurfy sind bereits alle kommenden Victorvarianten, würde mich interessieren wie du 2 - 3 Gauss in einen Arm krichst :) Das einzige, was mir wirklich sorgen bereitet: http://mwo.smurfy-ne...18aa4beb382dafa

Ich wusste nicht, das wir schon Daten zu den Varianten haben.

Der Victor 9A und 9A1 haben nämlich 1 bzw. 2 Maschinengewehre zusätzlich zur großen Auto-Kanone. Normalerweise wohl Beinbewaffnung: Deshalb war die Spekulation immer, das diese MGs in den Torso wandern (wie bei der Zikade).

Aber sie haben diese Variante einfach umschifft und statt dessen 3 Mechs genommen, die so ziemlich identisch sind von der Grundbewaffnung. Ganz schön feige, von PGI. Nehme ich mal als Hinweis, dass sie wirklich keine Ahnung haben ,wie sie den Alpha Strikes mit Ballistikwaffen Herr werden können. :(


Aber warum bereitet Dir ein Mech mit 3 AC/2 Sorgen? Weil er so schnell überhitzt und sein Schaden so ineffektiv verteilt?

Edited by MustrumRidcully, 04 July 2013 - 10:40 PM.


#150 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 10:41 PM

Ne, ich denke eher das ist GENAU die Aktion, um der alphaballistic/energiemeta Herr zu werden mit dem aktuellen System. Ich applaudiere PGI, dass sie die Hardpoints ebenfalls in den Arm gequetscht haben.

#151 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 04 July 2013 - 10:54 PM

View PostTyren Dian, on 04 July 2013 - 10:41 PM, said:

Ne, ich denke eher das ist GENAU die Aktion, um der alphaballistic/energiemeta Herr zu werden mit dem aktuellen System. Ich applaudiere PGI, dass sie die Hardpoints ebenfalls in den Arm gequetscht haben.

Aber das haben Sie ja gar nicht. Sie haben einfach nicht den Mech genommen, der sowas erfordert hätte DU kannst ja auch keine MGs in einen Arm mit 'ner AC/20 packen.

Damit haben wir immer noch nur eine Lösung für einen Mech wie den Thunder Hawk, King Crab, Warhawk oder Devestator. Gar nicht ins Spiel bringen.

Das ist für mich eine armselige Leistung. Wenn man ein Battletech Spiel machen, dann sollte man doch gefälligst auch in der Lage sein, die Battletech mechs nachzubilden ,ohne dass das ein Powergamer's Wet Dream werden würde.

#152 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 10:58 PM

ICh sehe immer nur "ich erwarte", "sollten gefälligst in der Lage sein"...hats nich. PGI hat entschieden, das bei 80Tonnenmechs die Hardpoints aus den Beinen in die Seitentorsi verschieben Scheiße is, also haben sies gelassen. Iwann hat glaubsch mal n Dev gesagt, Waffenhardpoints in den Beinen wirds wohl nicht geben. Weapon Balancing und evtl. Überarbeitung des Hardpointsystems wurde schon in AtD erwähnt, derzeit isses aber nich, ergo lassen sie sie halt weg. Besser so, als wenn du nen 45er Punktalpha auf 660m frisst...

Edited by Tyren Dian, 04 July 2013 - 10:59 PM.


#153 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2013 - 11:26 PM

Erstmal gibts irgendwo eine 100% bestätigung das es diese Builds sind? Oder ist die einzige Quelle Smurfy?
Angenommen es ist offiziell: hat Mustrum da aber ne Klingende Saite erwischt.
Die haben auch den Mech mit dem 1 MG weg gelassen? Man kann sagen Meta sei dank weil 70 Alpha und so... aber der Grund wird wohl eher die halbe Tonne MG Munition gewesen sein. Und ne halbe Tonne MG Munition - wie schwer kann das schon sein, sowas ins Spiel zu bringen?

#154 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 11:28 PM

View PostKarl Streiger, on 04 July 2013 - 11:26 PM, said:

Erstmal gibts irgendwo eine 100% bestätigung das es diese Builds sind? Oder ist die einzige Quelle Smurfy?
Angenommen es ist offiziell: hat Mustrum da aber ne Klingende Saite erwischt.
Die haben auch den Mech mit dem 1 MG weg gelassen? Man kann sagen Meta sei dank weil 70 Alpha und so... aber der Grund wird wohl eher die halbe Tonne MG Munition gewesen sein. Und ne halbe Tonne MG Munition - wie schwer kann das schon sein, sowas ins Spiel zu bringen?


Keine Ahnung, da ich die Programmierung nicht kenne. Ergo denke ich gar nicht erst darüber nach. Trotzdem, so isses die "angenehmere" Lösung.

#155 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 04 July 2013 - 11:54 PM

View PostKarl Streiger, on 04 July 2013 - 11:26 PM, said:

Erstmal gibts irgendwo eine 100% bestätigung das es diese Builds sind? Oder ist die einzige Quelle Smurfy?


Smurfy's Quelle sind allerdings die Daten aus dem Patch, somit sind die meist ziemlich gut.

(Woraus auch ziemlich offensichtlich wird, dass der Dragon Slayer 2 Wochen vor den anderen Victors kommt, um die Verkaufszahlen anzukurbeln.)

View PostTyren Dian, on 04 July 2013 - 10:58 PM, said:

ICh sehe immer nur "ich erwarte", "sollten gefälligst in der Lage sein"...hats nich. PGI hat entschieden, das bei 80Tonnenmechs die Hardpoints aus den Beinen in die Seitentorsi verschieben Scheiße is, also haben sies gelassen. Iwann hat glaubsch mal n Dev gesagt, Waffenhardpoints in den Beinen wirds wohl nicht geben. Weapon Balancing und evtl. Überarbeitung des Hardpointsystems wurde schon in AtD erwähnt, derzeit isses aber nich, ergo lassen sie sie halt weg. Besser so, als wenn du nen 45er Punktalpha auf 660m frisst...

Natürlich hast Du Recht, am Ende ist MW:O ist nicht das Mech Spiel das wir verdienen, es ist nicht das Mech Spiel das wir brauchen, aber es ist das Mech Spiel das wir haben. :D

Edited by MustrumRidcully, 04 July 2013 - 11:52 PM.


#156 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 11:57 PM

Genau, und lieber MWO in der Hand als SuperduperBT_sim irgendwo anders...:D

#157 Dekontoroga

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 05 July 2013 - 01:41 AM

Nebenbei können wir ja recht froh sein darüber das wir nen recht gutes (wenn auch noch nicht perfektes) Mechspiel haben. Es ist eben ein Nischenplatz und so wie ich das bisher sehe hat es die selbe Sucht und Spasspirale entwickelt wie vor Jahren noch Mechwarrior 4: Mercenaries (das ich bis heute noch zocke dank MekTek Free Release :D ). Auch ist es einer der wenigen Games die zumindest versuchen bisschen mehr Simulation in den MMO Alltag zu bringen auch wenn man an Ecken und Kanten hier und da noch feilen sollte.

Würd mich aber auch mal freuen wenn ich nen Assault sehe mit 2x seperaten Ballistikslots. Mir würds schon reichen wenn die gerade mal nur so gross sind die Slots für 2x AC/10 dann wäre das auch ne Spassgranate als Brawler. Definitiv ein Must Have bei mir. Wobei ich bei sowas gerne extrem denke, kennt wer den Deimos Clanmech noch? Würde der in MWO landen ... oh boy ... *verdreht die Augen und beginnt zu sabbern* :o

#158 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 July 2013 - 01:45 AM

Deimos, ein Akronym für "enemies die most". ^^

#159 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 July 2013 - 01:48 AM

View PostDekontoroga, on 05 July 2013 - 01:41 AM, said:

Wobei ich bei sowas gerne extrem denke, kennt wer den Deimos Clanmech noch? Würde der in MWO landen ... oh boy ... *verdreht die Augen und beginnt zu sabbern* :D

Aber bitte in der MekTek Konfig bevor er Cannonisiert wurde.
In MekTek - der Deimos - B...war es glaub ich mit 2 LBX 5, 2 Large Pulsern und 3 ER-Large Lasern.... der war doll....(naja 1 der Large Laser sollte rückwärts zeigen)
oder der Deimos A.... 2 ER-PPC und 2 Gauss.... der hat dann auch bei mir auf der Platte Furcht und Schrecken verbreitet....ganz ohne PinPoint Damage...und das bevor der Hellstar für CBT übernommen wurde......

Edit1:

Oh mist jetzt erinnere ich mich grad an meine bösen JF Talon Star - 2 Night Gyr A - fürs schmutzige, 1 NightGyr Prime und ein Deimos A - fürs tödliche und ein Black Lanner mit ATM fürs ärgern....2 Sterne platt gemacht....

Edit:2
feiner Mech - ich hab 2 Miniaturen... und ich schere mich nicht um Cannon - der eine Deimos hat die Farben der Delta Galaxy Smoke Jags - der andere Skye Jäger farben.

Edit3:
Da fällt mir ein der Deimos Prime - im Vakkuum....einer der tödlichsten Mechs nur durch den KRAKEN übertroffen - oder man baut noch LBX 2 mit Cluster Munition und ER-ATMs dazu

Edit4:
hab ich schon gesagt das mich die TimeLine anstinkt?

Edited by Karl Streiger, 05 July 2013 - 01:52 AM.


#160 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 05 July 2013 - 01:58 AM

Ich hab seit einer Weile nicht mehr gespielt, lese aber noch mit, was mir allerdings auch wenig Lust macht mal wieder ins Cockpit zu steigen.

Das Grundproblem ist meiner Meinung nach das nicht-vorhandene-hardpointsystem.

Die ganzen Boote sind doch nur möglich weil man MGs gegen AK20 oder Gauss tauschen kann, genauso wie SmallLaser und MediumLaser gegen (ER)PPKs. Man kann Mechs völlig auf den Kopf stellen und schafft sich einen Haufen Folgeprobleme.
Diese Hitzestrafe doktert nur an den Symtomen herum, aber nicht an der Ursache, bleibt Flickwerk.

Es wurde schon einige Male vorgeschlagen die Waffen in leichte, mittlere und schwere einzuteilen mit entsprechenden Hardpoints für leicht, mittlere und schwere Waffen. Tauschen kann man Waffen gegen welche aus der gleichen oder niederen Kategorie. Damit könnte man seinen Mech immer noch persönlicher Vorlieben anpassen, aber eben nicht mehr komplett umkrempeln.
Nur fürchte ich das es dafür zu spät ist, in zwei Monaten soll release sein...lol....





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users