Jump to content

Aufkommendes Feature: Hitzestrafe

186 replies to this topic

#101 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 01:54 AM

Naja, meist wird er im negativen Zusammenhang gebraucht...da das Boy den Fan relativiert. Wie auch immer, ich fühle mich selbst nicht als zahlender Kunde, sondern auch Investor. der Unterschied ist, ich hab kein Foundertag. Ich habe bisher nicht einen Euro bereut, warum auch? Ich hab das gekricht was ich gekauft hab, ingame-premium-Währung. Nicht mehr, und nicht weniger. Was ich damit anstelle ist PGI herzlich Wurst.

#102 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 July 2013 - 01:58 AM

View PostThejusttired, on 02 July 2013 - 01:48 AM, said:

Im Ernst?! Man darf die übermäßig positiv gewichtete Einstellung einer Person im Bezug auf Mechwarrior/PGI nicht mehr mit dem entsprechenden Begriff beschreiben... Immer lachhafter hier...

naja das hat damals als ich so beschimpft wurde schon ganz schön weh getan.... :D

aber wenn man ja selbst die durch das Lager durchgefallen ist.... will man das schon gern anderen Leuten an Kopf werfen...ich weiß.

probiers mal auf Orkisch - aber dann umgehst du den Forenfilter und ich glaub das ist auch nicht so das wahre - ich meine ist nicht so wie im offiziellen Classic BattleTech Forum - da wird bei Selbstzensur - dein Beitrag komplett gelöscht und du bekommst ne Verwarnung --> Wenn du in der Lage bist dein Schimpfwort zu zensieren dann kannst du deinen Beitrag auch umschreiben! - fandsch gut das.

....wie war noch mal der Topic?
Aso Hitzestacking - ich bin gespannt und reserviere mir Mord - Schimpf und Anschuldigungen <_<

#103 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 July 2013 - 01:58 AM

Für mich is es einfach. Wenn mir was gefällt kauf ich es, wenn mir was nicht gefält kauf ich nicht.

Bisher gefällt mir das Game, Rumlaufen in obergoilen Mechs und Pew Pew machen. Dazu dann noch ne schicke Camo und coole Cocpititems. Herz was begehrst Du mehr. <_<

Und wenns mir mal nicht taugt und ich fruste, dann mekere ich. Darf auch ab und an sein. Imho

#104 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 02:17 AM

Gekauft hätte ich nie, wenn mir die Idee nicht gefallen hätte.
Bei allen Zugeständnissen die man an F2P machen muss, war es dennoch so, dass ich von der atmosphäre des Trailers von 2009 ausgegangen bin und MWO von PGI in dieser Historie präsentiert wurde. Das fehlt hier eben komplett. Anfangs bin ich aber noch davon ausgegangen, dass das noch kommt; Beta und so; mittlerweile sieht das anders aus.

Das Hitzestacking ist ne "gute Idee" klingt aber in der Umsetzung wie ein schnell zusammengepatchtes Pflaster. Man wirds sehen.
Ich zock erst wieder, wenn ich endlich gefühlt der Pilot bin.

#105 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 02 July 2013 - 02:21 AM

Um das zu erreichen, setzt mal die FoV Werte hoch.
Es ist sooo viel schöner mit einem FoV von 79. Ich spiele nie mehr ohne. <_<

http://mwomercs.com/...f-being-a-mech/

#106 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 02:26 AM

Ja, kenn ich.. ist nen alter Hut. Ändert aber grundsätzlich nichts.

Mag sein, dass ich da speziell bin.
Aber schau dir mal den Trailer von 2009 an. Wie das Sichtfeld mit jedem Schritt mitwogt. Das hat für mich 10000x mehr Atmosphäre als das Rumgewackel, das in MWO um mein Fadenkreuz herum passiert.

Das erweiterte FOV ist nen nicht lange vorhaltender Workaround. Wäre es mehr, würd ich mich ja nicht so entrüsten.

Gruß

#107 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 02:27 AM

View PostRevorn, on 02 July 2013 - 01:58 AM, said:

Für mich is es einfach. Wenn mir was gefällt kauf ich es, wenn mir was nicht gefält kauf ich nicht.

Wie? Aber...Jäger uns Sammler?? Wie...könnt ihr nur wiederstehen? Bin ich denn der Einzige der vom Hangar steht und zufrieden auf seine Mechsammlung schaut? Habt ihr keine Spiegel neben euren Monitor? <_<

#108 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 02:32 AM

Nein mehrere Monitore um es besser genießen zu können...Ich will mehr mechs gleichzeitig in meiner MEchbay sehen können !

#109 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 July 2013 - 02:34 AM

View PostCole Allard, on 02 July 2013 - 02:27 AM, said:

Wie? Aber...Jäger uns Sammler?? Wie...könnt ihr nur wiederstehen? Bin ich denn der Einzige der vom Hangar steht und zufrieden auf seine Mechsammlung schaut? Habt ihr keine Spiegel neben euren Monitor? :D

Klar schau ich zufrieden auf meine Sammlung und bin froh, das....

Kein Kochtopf auf 2 Beinen drinn steht, Cicada, Kein Metalklotz aus der Schrottpresse, Hunchie, Kein Traktor dabei ist, Dragon, Kein Kampfhuhn, Catapult (wobei das Ding in letzter Zeit mir immer besser gefällt., Kein Ei auf 2 Beinen, Stalker usw usw.. hab nur was mir gefällt, + Camos Collors usw................

den Rest brauch ich ned. <_<

#110 SorrowClown

Member

• PipPipPip
  • 63 posts

Posted 02 July 2013 - 02:39 AM

So, jetzt habe ich hier lange genug mitgelesen, und freue mich das so eine rege Diskussion zustande gekommen ist.

Dennoch möchte ich euch bitten mal wieder zum Thema zurück zu kehren. <_<

Danke

#111 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 02 July 2013 - 02:54 AM

View PostCole Allard, on 02 July 2013 - 02:27 AM, said:

Wie? Aber...Jäger uns Sammler?? Wie...könnt ihr nur wiederstehen? Bin ich denn der Einzige der vom Hangar steht und zufrieden auf seine Mechsammlung schaut? Habt ihr keine Spiegel neben euren Monitor? :D

View PostTyren Dian, on 02 July 2013 - 02:32 AM, said:

Nein mehrere Monitore um es besser genießen zu können...Ich will mehr mechs gleichzeitig in meiner MEchbay sehen können !

Yop, mein Schreibtisch ist durch 3 große Monitore auch bereits voll, da passt wirklich kein Spiegel mehr hin. Außerdem wäre das gefährlich, ich könnte mich darin sehen und erschrecken :P. EIn Sammler war ich nie, das endet nur in Lagerproblemen und einer Menge Kram. Ich mustere immer alten Kram aus, den ich nicht mehr brauche und hebe nur das mir nützliche auf <_<

@SorrowClown: Ich vermute die ausführlichen Thema-Abschweifungen deuten darauf hin, daß es zu dem Thema nicht mehr viel zu sagen gibt bzw bereits alles x mal durchgekaut wurde, daß man abwarten muss und es jetzt einfach davon abhängt was PGI macht.
Und da viele Leute Zweifel daran haben, daß PGI das richtige oder auch nur was vernünftiges machen wird, wird halt darüber diskutiert. Das zeigt mir wo das eigentliche Problem liegt, daher empfinde ich diese Diskussionen ausnahmsweise nicht als Off-Topic ;) Aber im Prinzip hast Du natürlich recht.

Edited by MADmanOne, 02 July 2013 - 02:56 AM.

#112 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 02 July 2013 - 10:14 AM

Na das klingt doch schonmal nach einem Guten Anfang. Vorallem das mit dem Multiplikator finde ich ne witzige Idee

- Critical Heat Damage System.
- Mechs reaching 120% heat will start taking damage to their center torso at (0.75 damage + (0.001 damage per tonne) + (0.001 damage per engine rating)) / 1.5 sec.
- The damage will continue until heat drops below 100%. This damage will occur both during an automatic shutdown and when overriding shutdown.
- To indicate this heat damage is being applied, a yellow siren light will turn on inside the cockpit.

Edited by RapierE01, 02 July 2013 - 10:15 AM.

#113 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 02 July 2013 - 10:30 AM

Das Problem bei MWO liegt darin, dass PGI knapp 400 Designer hat die damit beschäftigt sind fortwährend die Regale des "Souvenir-Shops" zu befüllen und nur einen Teilzeit-Angestellten Programmierer - einen Teenager namens "Kevin".

Problematisch hieran ist, dass Kevin prinzipiell sehr engagiert ist und dachte, dass er MWO neben seinem Abitur fertigstellen kann. Das bedeutet jedoch, dass er nur am Wochenende an MWO arbeiten kann - aber nicht sonntags, weil das eben der Tag Gottes ist.
Manchmal hat Kevin auch "komische" Sachen gemacht - z.B. mehrfach viele Parameter einzelner Waffen auf EINMAL in einem RIESENPATCH geändert - man nimmt an, dass Kevin hier einfach nur langweilig war und er nach etwas "Spass" und "Abwechslung" gesucht hat.

Auch scheint Kevin vergessen zu haben, wo er die Code-Teile zum Reparieren des Netcodes und zum Einfügen von funktionierenden Kollisionen hingelegt hat...seit 10 Monaten.
Von Lobbies. dem groß angekündigten "Role Warfare" und neuen Karten ganz zu schweigen.

Da PGI aber eben neben Kevin nur 400 Designer eingestellt hatte, konnte niemand Kevin zu seiner Arbeit oder seinen dubiosen Entscheidungen befragen.

Eines Tages hatte Kevin sogar Community Warfare angekündigt. Also das aktuelle HERZ des Spiels. Leider wird Kevin es nicht schaffen Community Warefare (oder andere wichtige Änderungen) vor dem Jahr 2014 einzuführen, da er momentan seine erste Freundin hat, ggf. demnächst mit seiner Rockband auf Tour geht und zu Weihnachten vielleicht durch seine neue PS4 abgelenkt ist.

Schade drum...

#114 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 11:09 AM

Der heutige Patch war schon irgendwie arm. Die schon seit einem Monat versprochenen Features sollten mal endlich implementiert werden, oder offiziell abgeblasen werden! -> Test Server + 12vs12? Das sollte doch schon seit Mitte Juni da sein. ... ein trauerspiel ist das.

btw.:

Papar: Approximately, how many people were working on this game during Close Beta and how many are currently? Are you satisfied with that number or are you planning to recruit more members for the team?
A: We started with a team of 10-13 and now have a team in the mid-40s, not including execs, admin, etc. We continue to add resources as we find quality talent.

...also doch nur 45 Designer, 2 Führungskräfte, Admin und ein Kevin.

Zum Thema:
Der schaden fängt also ab 120% an und gibt schaden bis der Mech wieder bis unter 100% runter gekühlt ist? Macht irgendwie keinen Sinn. Der Schaden sollte auch wieder aufhören wenn der Mech unter 120% ist.
Ist der Schaden linear, oder verringert er sich je näher er der 100% Marke kommt?

Edit: für die Fans des aggressiven Waffen rebalance, eine news:
http://mwomercs.com/...34#entry2513134

From this point forward, in our quest to hit our launch date, you are going to see an aggressive series of weapon updates with each patch.

Edited by Garagano, 02 July 2013 - 11:14 AM.

#115 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 02 July 2013 - 11:22 AM

Der Schaden beginnt nicht bei 120%, sondern schon bei 115%, wenn nicht früher. Bin grad noch am testen ...

#116 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 02 July 2013 - 11:39 AM

Ich hab die Feststellung gemacht, dass die Hitze zufällig ist. 3 ER PPC Alpha bei stehendem Mech bewegt sich bei meinem BJ zwischen 51 und 61% Hitze. Der zweite Alpha bei 40% lässt mich in der Regel runter fahren.

Edited by Kamelkaze, 02 July 2013 - 11:41 AM.

#117 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 02 July 2013 - 01:56 PM

Also ich find das neue Heat-System ne gute Sache!
Man sieht inzwischen viele Mechs die Interne Schäden aufweisen obwohl sie volle panzerung haben.
Ausserdem hatte ich heute sogar einen in der Runde der tatsächlich durch nen Overheat explodiert ist - im shutdown! :) :wub:

#118 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 02 July 2013 - 02:31 PM

Es ist ein guter Anfang, aber trotzdem ist noch Feintuning nötig. Ich habe vorhin mal einen 6 PPC Stalker gespielt und der spielt sich fast wie vorher. Um Hitzeschaden zu bekommen muss man die Alphas eigentlich fast nacheinander feuern. Und auch dann ist er so moderat, daß der Torso gerade mal gelb wird. Für orange oder rot muss man schon im Valley Krater mehrere Alphas feuern. Explodieren geht eigentlich nur mutwillig oder wenn man schon heftigen Schaden aus anderen Quellen erhalten hat.
Aber im Prinzip ist die Idee schon gut, es muss jetzt halt nur noch der kumulative Hitzeschaden durch Alphafeuer dazu. Die Änderung hat aus meiner Sicht schon mal Potential.

#119 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 02:39 PM

Hitzestrafe juckt mich nicht, alle meine Mechs sind so gebaut, dass sie möglichst kühl laufen. Ich verzichte lieber auf eine Waffe als auf einen Heatsink. :)

Das habe ich schon immer so gemacht, umso besser ist es für ich jetzt. :D

Edited by Taron, 02 July 2013 - 02:40 PM.

#120 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 10:48 PM

Zu Testzwecken den Victor mit 3 ER PPC und Gauss gefahren, und mich mit den PPC in den Overheat geschossen...schwupps, Torsointernals gelb. Heute Abend werde ich auch den HExastalker zum testen auspacken, mal sehen ob sich da was tut.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users