Jump to content

Aufkommendes Feature: Hitzestrafe

186 replies to this topic

#81 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 01 July 2013 - 01:05 PM

View PostThejusttired, on 01 July 2013 - 12:41 PM, said:

Was den "Tonfall" angeht magst du wohl recht haben.
Andererseits nur ein Spiel ist bei ner Leidenschaft nicht mehr so ganz der Fall. Insbesondere nicht wenn in der Entwicklungshistorie von MWO durch die Devs auch der Trailer und Concepts von 2009 aufgeführt sind/waren (??) .

Da darf man sich dann schon verarscht fühlen. Was in meinem Fall mit reinspielt ist allerdings die über 10 Jahre hinweg erfolgte Watschenparade durch immer mehr vercasualisierte Games.

Die Casualwelle macht mir mein Hobby kaputt. Das ist dezent unwitzig.

Gruß

4chan.org da zu dem board "/vg/" welches videogames general ist und da dann den MWOG thread suchen, aka Mechwarrior Online General
wenn man bei den so liest, verliert man noch schneller die lust am spielen bzw will es nicht mal mehr an machen

Edited by EvangelionUnit, 01 July 2013 - 01:22 PM.

#82 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 01 July 2013 - 03:23 PM

Langsam wünsch ich mir Merx zurück mit zeitgemäßer Grafik und Effekten; dann rein in die Nova Cat und auf zum hill humping!

Diese Boot/Hitze-Strafe, so wie sie abseits von Zahlengewirr kommen soll, ist aus meiner Sicht schon vom Ansatz her falsch. Auch die PPC´s sind weder over-/underpowered. Die zählen noch nicht mal bei jedem Treffer. Ich habe eher die Befürchtung, dass das Problem so knallhart erschlagen wird (siehe JJ), dass dann auf das nächste unbalancierte "Ding" eingeschlagen wird, je nach dem wo grade am lautesten gebrüllt wird.

Das momentane Problem ist einzig und allein, dass Überhitze ohne jegliche Konsequenz bleibt. Gut, soll ja angegangen werden. Hätte man sich aber schon bei anderen MechGames abschauen können. Explodierende Munition, leckende HS, etc... Alles ja mehrfach genannt.

Und Leute, haut endlich mit diesem TableTop ab, denn dieses Risiko mit Zettelwirtschaft inklusive Abstreichpunkte-Panzerungsmodell ist Grund-Ur-Wurzel diesen ganzen Übels. Gäbe es mehr kleinere als die acht großen Trefferzonen (bzw. +3 hinten), mit feinerer Schadensdarstellung wäre die komplette Waffenwirkung und das Loadout aus Spielersicht zu überdenken.
Wo bleibt denn bei der Umsetzung eines Würfelspiels die Phantasie wie Geballer im 4. Jahrtausend auszusehen hat? Jaaha, wie in den Büchern! Läuft dann aber in Realtime ab, was Herr Stackpole episch ausgemalt hat, dann soll wieder das Brettspiel herhalten. Haltet endlich diese Seuche aus einem PC-Game heraus!

Kommen wir mal zu dem, was wirklich nötig wäre um dem Spiel das zu geben was fehlt, nämlich:
- endlich die Überarbeitung der Mechs und der Waffen was Schaden angeht. Mir braucht keiner erzählen, dass beispielsweise die Spider ordentlich Schaden nimmt.
- endlich und um Gottes Willen Lobbies. Mir reichts nämlich wenn man gepflegt gegen die Steel Jaguars sich hauen will, dann auf 3025-Wandertag befindliche "Nicht-Altbaiern" (oder meinetwegen: nur politisch, nicht ethnische Baiern) trifft die dann den Ausgang des Geschehens mit [redacted] kommentieren. Das hilft uns nicht, und auch denen nicht und erzeugt bei beiden Sodbrennen.

Und zu guter letzt, dem Spiel fehlt nach einem Jahr die Atmosphäre! Hier ein der Sache nach sicher bekanntes Beispiel was man mit der CryEngine 3 anstellen kann.

Alleine die oben genannte Novacat aus Merx bot mehr Charme mit ihrem geschmeidigen Lauf. Schauen wir mal zu LivingLegends. Morgennebel, Glühwürmchen, Sonnenaufgang, fahrende Staubsauger, quakende Frösche, explodierende HS, Atompilze, Wirbelstürme ... (übrigens, da gabs nur Stockvarianten. Da wurden auch nur die "Besseren" gefahren).
Und hier: C64-Fadenkreuze in gelb, 4 Lichtschranken um eine Bohrmaschine, 7 Maps, Holographie-Bäume ... und >>Hurra<< vier (12) Mechs für 80 Kröten.

Wo ist denn mal ein MapPack mit 10 Karten? Wo sind Effekte auf den Piloten, auf das Cockpit? Wie wird das mit dem Patch werden, wo die Mechs die Steigungen nicht mehr rauf können? Was ist denn wenn die schon oben sind? Purzeln die dann runter, was ja logisch wäre? Wie wärs mal mit Jumpjets statt Schwebedüsen? Wo sind andere Spielmodi? Langzeitspiele mit MechHangars, einem Dropship zum Aufmunitionieren und Reparieren? Mal Missionplay, etc ... ... ... .......

Der Verweis auf "Beta", bzw. darauf, dass es verschiedene Teams gibt wo die einen die Plüschwürfel machen, die anderen die Mechs, und wieder die anderen was weiß ich, ist mittlerweile mehr als grenzwertig nach einem Jahr, und geht persönlich bei mir in die Enttäuschung über.
Erstens scheint die Abteilung "alles was kostet" recht gut zu funktionieren (und das find ich mal wirklich unbalanced, diese Marktpolitik), zweitens bekomm ich beispielsweise beim Autokauf auch ein ganzes Auto, obwohl Motor und Karosserie sicher von zwei verschiedenen Teams hergestellt wird.

mfg

Edited by Egomane, 09 July 2013 - 12:57 AM.
language

#83 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 01 July 2013 - 10:58 PM

Claw mal einen Kaffee reiche: "Alles wird wieder gut."

Zu MWLL: MWLL hat schon mindestens 4 Jahre Entwicklung durch Fans auf dem Buckel, das darf man nicht unterschätzen. Modder sind in der Regel echt produktiv und machen es ohne Deadlines und finanzielle Probleme. Sowas kann kein Studio leisten. Ich bin gespannt auf die UI2.0 danach soll, soweit ich weiß, bald DX11 in angriff genommen werden. :)

#84 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 11:11 PM

Mit dem Unterschied, das bei MWLL die Richtung von vornherein klar und einigermaßen ok war. Unterstellt man das nun bei MWO ist mal gar nix gut.
Um im Ernst: MWO hat auch schon 2 Jahre.. Konzeptfindung eingeschlossen noch mehr. Da darf jetzt ruhig mal was sinnvolles kommen. Wenn sogar nen Modderteam in 4 Jahren bedeutet weiterkommt. Muss man halt immer wieder ansprechen.

Und wo bist du Member?? nict zufällig bei der 12ten oder der KKF oder sowas?

Edited by Thejusttired, 01 July 2013 - 11:12 PM.

#85 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 July 2013 - 11:38 PM

Jede Menge schöne Beiträge - krass wie bitter langsam einige von euch werden - hat mein Gift gewirkt? :)

Schöne Anektdote fällt mir ein - derzeit ist das echte Problem der HighAlpha Damage... hatte mal wieder nen Build aus der CB probiert - damals einen wunderschönen zweikampf gegen nen anderen Atlas knapp gewonnen.... PPC auf 30m...jey

Samsonov Build: 2 PPC, 1 AC 20, 22 oder 24 Heatsinks
Dachte ich mir ach probierste - den K genommen 2 ER-PPCs, AC 20 und AMS und reichlich Mun und DHS dazugepackt.... <_<
20dmg auf den Punkt ist lächerlich - also ist schon ordentlich aber lächerlich....hallo da war nen RS mit 4 PPCs und Gauss....und ich hab den auch mal gebaut.... s doch BS vom feinsten, ich überhitze nach Smurfy nach 18sec und der überhitzt nach 10sec......knallt dabei aber nen Alpha von 55 auf lange Distanz raus und ich murkel da mit 20 rum.... das einzige was ich machen kann ist auf unter 50m ran zu gehen um gleich zu ziehen..... ne ne ne ne ne ne ne ....

Und ich gehe auch die Route - weg mit den TableTop Values.... weg mit den Trefferzonen, weg mit den Panzerungswerten in diesen - wozu hab ich 84 Punkte in den Beinen meine Atlas wenn ich die selbst mit 40 Punkten panzern kann und trotzdem diese nur in 1% aller Fälle gelb werden?

Weg mit den Schadenswerten - das Spiel wenn es so weiter macht wird ein Alptraum wenn Clan Waffen kommen mit TT Values...
weil selbst mit 4 Clan ER-PPCs und 1x Gauss Rifle kriegt man locker 23 DHS und Clan ES in einen 100t mit einem 300STD.... das heißt der läuft genauso schnell warm (nicht schneller) als der aktuelle 4 PPC, 1 Gauss RS....und macht gleich nochmal 20dmg mehr. Oder 2 Schwere Laser mit 50% mehr Reichweite als akutell im Torso meines Zombi Centurions.
Oder oder oder - obwohl dann passt da ja auch ne ER-PPC rein.

Ja ich weiß das sind ungelegte Eier - aber eigentlich können sie nur alles falsch machen, ich meine IS wirkt kaum in Balance...

Das einzige was gerade noch gehen würde - und total sinnfrei alles auf Brawl verschieben würde ist das man die Feuergeschwindigkeit noch weiter erhöht---alla Mechwarrior 2 - Large Laser feuern jede Sekunde und teilt den Schaden durch die so gewonnen erhöhung des RoF.... gibt dann reichlich geballer nur umfallen tun sie halt nicht und am Ende würde dann doch jemand wieder den SOHOCHWIEMÖGLICH Alpha Warrior fahren - weil er eben dadurch doch einen Vorteil erhält.

Meine Herrem (und Damen) das Spiel kann nur gerettet werden in dem der hohe Punktschaden nicht mehr möglich gemacht wird.
Booten hat immer noch seine Vorteile - weil 6 PPCs die ein Ziel aus den socken haue sind auch übel wenn alle 6 Schüsse ne andere Zone erwischen. Zumals Teamplay dann interessanter wird.
Weil wenn jemand sein Team so aufstellt - das 4 Mechs mit jeweils 1,5 ;-) PPCs das selbe Ziel an der selben Stelle trifft - ist das auch Alpha Warrior aber halt in Team basiertes

Edited by Karl Streiger, 01 July 2013 - 11:39 PM.

#86 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 01 July 2013 - 11:52 PM

Konvergenz ist halt das Zauberwort und das Problem. :)

#87 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 July 2013 - 11:54 PM

View PostDLFReporter, on 01 July 2013 - 11:52 PM, said:

Konvergenz ist halt das Zauberwort und das Problem. :)

Und das kommt besser vorgestern als morgen.... boah die Stimmung kippt gewaltig im Forum - oder sagen wir sie kippt noch weiter....so von -1000 auf -5000

Ich sehe schon leute Frust Dampf ablassen, die das Spiel bis jetzt verteidigt haben und alles Founder!
Kurz um die Hebammen streiken <_<

Eigentlich immer noch n Endgeiles Spiel.... hm :D - man kriegt es auch hin...mit kollektivem Teamkill aller Boote in den jeweilgen Teams....dann spielt man zwar nur noch 5:6 oder so...aber hey... und mal ehrlich....wenn bei 6 zu 2 überwiegen doch die 6 oder? So von wegen Mehrheit - man kann ja schlecht 2 Leuten Spielspaß erlauben wenn dadurch 6 keinen haben.

Nein das ist kein Aufruf zum Teamkill - das ist verboten - egal wie logisch das Argument auch ist B) ... aber wenns verboten ist wieso gibts dann friendly fire?
Wäre es nicht besser friendly fire dann abzuschalten? Weil das ist für so einen Neuling ja auch total schwer...wenn er denkt Shooter Deathmatch.... oh ein Rücken....

Edited by Karl Streiger, 01 July 2013 - 11:58 PM.

#88 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 01 July 2013 - 11:59 PM

MWLL hatte schon auch Probleme, grad was die Balance zwischen Fliegern, Mechs und Fahrzeugen anging. Das ist aber nicht das Thema, sondern dort war das Thema Hitze bereits gut gelöst. Trotz der Stockvarianten gabs dort eine Novacat mit 4 ERPPC, also ein Boot, und die konnte man nur seltenst als Alpha feuern sonst kam gleich "Heatsink damaged", was letztendlich bedeutete, dass man ohne Schießen den Kübel in den Hangar fahren musste.

Und ob Studio hin oder her, ich finde es nicht gerade feinfühlig der Spieler-/Kundschaft gegenüber trotz der bei weitem nicht ausgereizten Möglichkeiten, und den allseits vorhandenen Problemen (von ich boating nicht an der Spitze sehe) laufend aber Bezahlpakete darzureichen. Was bitte ändert sich grundlegend am Spiel durch einen Donnerkeil, usw.?

Fast alle Abänderungen fanden mit der Holzhammermethode statt, und nun mal schauen wie das mit der Heat Penalty werden wird ... Aber vorerst gilt:
Regelt das endlich mit Schadensregistrierung, gebt mir die Möglichkeit mit den Einstellungen die ich will, gegen den zu spielen den ich will, gebt mir mehr Simulation, Maps und Effekte ... und damit auch besser die Möglichkeit Balance und vorgenanntes zu überprüfen; und daaahannn, und dann gibts gerne wieder Penunsen von mir.

Edited by Nygen Claw, 02 July 2013 - 12:20 AM.

#89 BladeXXL

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 12:06 AM

Welche 2 Jahre Entwicklung?
Im Oktober 2011 wurde erst der Publischer gefunden und dann das Entwicklerteam zusammengestellt.
Closed Beta wurde Ende Mai 2012 angekündigt (nach einem halben Jahr Entwicklungszeit)...
Zu der Zeit gab es eine Hand voll Mechs (heute ~80) und 1 oder 2 unfertige (teils ohne Texturen) Maps - heute sind es 10!

Ihr Klugscheißer könntet nicht mal Tetris in 5 Jahren programmieren und jammert über den Fortschritt von einem so komplexen Spiel - unglaublich! :-)

und wie DLFReporter bereits gesagt hat: Modder haben keine Entwicklungsrichtilinies einzuhalten, keine Doku zu führen, kein Reporting, keine ...

zum Topic: wartet den heutigen Patch ab - die Hitzestrafe wurde nicht vergessen ^^

#90 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 July 2013 - 12:20 AM

Sollte heute nicht das 12 s 12 kommen?

#91 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 12:49 AM

View PostBladeXXL, on 02 July 2013 - 12:06 AM, said:

Welche 2 Jahre Entwicklung?
Im Oktober 2011 wurde erst der Publischer gefunden und dann das Entwicklerteam zusammengestellt.
Closed Beta wurde Ende Mai 2012 angekündigt (nach einem halben Jahr Entwicklungszeit)...
Zu der Zeit gab es eine Hand voll Mechs (heute ~80) und 1 oder 2 unfertige (teils ohne Texturen) Maps - heute sind es 10!

Ihr Klugscheißer könntet nicht mal Tetris in 5 Jahren programmieren und jammert über den Fortschritt von einem so komplexen Spiel - unglaublich! :-)

und wie DLFReporter bereits gesagt hat: Modder haben keine Entwicklungsrichtilinies einzuhalten, keine Doku zu führen, kein Reporting, keine ...

zum Topic: wartet den heutigen Patch ab - die Hitzestrafe wurde nicht vergessen ^^

Zu einer Zeit als andere bereits am schreien waren hab ich das Spiel noch verteidigt. Auch in eigenen Reihen.

Die Richtung derzeit ist einfach Mist. Und wenn du glaubst hier irgendwen mit dem Argument der fehlenden eigenen Kompetenz zum Schweigen zu bringen:

Darauf kommt es gar nicht an. Ich bin Founder, zahlender Kunde... habe hier mehr Geld reingesteckt als in andere RETAILprodukte.
Da nehm ich mir das Recht raus als zahlender Kunde per Supportticket und im Forum meinem Unmut und meinen Anforderungen Gehör zu verschaffen.

Meine mangelnden Fähigkeiten in diesem Bereich sind ja überhaupt erst der Grund warum ich denen mein Geld gebe.
Das gibt es aber nicht stillschweigend für jeden Mist den ich vorgesetzt bekomme.

Gruß

Edited by Thejusttired, 02 July 2013 - 12:50 AM.

#92 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 02 July 2013 - 01:01 AM

View PostKarl Streiger, on 01 July 2013 - 11:38 PM, said:

Jede Menge schöne Beiträge - krass wie bitter langsam einige von euch werden - hat mein Gift gewirkt? :D

hehe, bei mir noch nicht :P

Sicher, einiges ist nicht so optimal, aber bisher spiele ich mit nahezu unveränderter guter Laune. Klar ärgert man sich mal, aber ich habe auch immer noch genug gute Matches dabei um abends auszuloggen und festzustellen, daß ich Spaß dran hatte. Selbst Boote konnten mir bisher nicht den Spaß verderben, da ich immer mal wieder eines erlege, unbesiegbar sind sie nicht :D. Und selbst wenn es wirklich mal schlecht lief, bleibt mir immer noch den Spaß den ich dank meiner Legions-Kollegen beim Zocken habe <_<

Richtig enttäuscht hat mit PGI bisher nur einmal...nämlich mit dem mickrigen letzten Patch. Aber da ich sehr stark auf Bezeichnungen wie "Beta" und "Release" fixiert bin gestehe ich den Entwicklern im Moment einfach noch wesentlich mehr Probleme, Fehlentscheidungen und andere Pannen zu, als das bei Release der Fall wäre...da muss dann mehr kommen.
PGI müss auch erst mal lernen, ihre eigenen Fähigkeiten und finanziellen Mittel sowie die eigenen und die Erwartungen der vielschichtigen Community unter einen Hut zu bringen. Sowas dauert und ist wirklich nicht einfach.

Gerade mit der Community ist es schwierig, weil selbst wenn eine Idee von dort aufgegriffen wird, dann meckert trotzdem immer jemand dessen Idee nicht berücksichtigt wurde oder der das Problem einfach anders sieht. Recht machen kann man es da keinem, das ist ein undankbarer Job.

Nichtsdestotrotz finde ich es aber sehr gut, wie sich die Community einbringt und Gedanken macht, wie man das Spiel perfekt machen könnte. Ich habe hier schon viele wirklich gute Ideen gelesen. Aber runterziehen lassen von den ganzen derzeit existierenden Probemen möchte ich mich ehrlich gesagt nicht. Ich kann immer noch aufhören zu zocken wenn es zu schlimm wird, aber im Moment ist mein Vertrauensvorschuss an PGI noch nicht aufgebraucht ;)

Edited by MADmanOne, 02 July 2013 - 01:08 AM.

#93 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 July 2013 - 01:04 AM

View PostBladeXXL, on 02 July 2013 - 12:06 AM, said:

Na Hopla.... muss ich jetzt Automechaniker sein - um mich darüber aufregen zu können das es schon wieder kaputt ist?

Wenn ich nen Produkt abliefere das in einer Tabelle mit 100 Spalten 99,99 ausgibt und in einer Tabelle mit 1000 Spalten 100€ dann mag ich ja wissen das es n Rundungsfehler ist - aber mein Kunde - der das Produkt gekauft hat - dem ist das auch scheiß egal.

Erwartung / Bedarf - Lieferung - Bezahlung - ob nun F2P oder anderes Modell oder Beta oder was für ein Geier was noch.
Als Founder sehe ich ein - da war man "Spender" aber alles was jetzt kommt ist keine "Spende" das ist typische Dienstleistung.

BTW: Einige Probleme die wir derzeit haben, wurden bereits Ende November 2011 von besorgten BattleTech Fans zum Ausdruck gebracht:

Pinpoint, Hardpoints, MechLab, OmniTech - da hat man gebannt auf jede Information gewartet und ich kann dir versichern wenn man die Informationen mit dem vergleicht was man jetzt hat, dann fehlt halt wirklich einiges.
Ich bin auf UI 2.0 gespannt und ob es wirklich eine große Änderung mit sich bringt

View PostMADmanOne, on 02 July 2013 - 01:01 AM, said:

hehe, bei mir noch nicht :D

Hm - dann muss ich wohl noch ein wenig Nachtschatten in mein HPG Virus einpflanzen

View PostMADmanOne, on 02 July 2013 - 01:01 AM, said:

Nichtsdestotrotz finde ich es aber sehr gut, wie sich die Community einbringt und Gedanken macht, wie man das Spiel perfekt machen könnte. Ich habe hier schon viele wirklich gute Ideen gelesen. Aber runterziehen lassen von den ganzen derzeit existierenden Probemen möchte ich mich ehrlich gesagt nicht. Ich kann immer noch aufhören zu zocken wenn es zu schlimm wird, aber im Moment ist mein Vertrauensvorschuss am PGI noch nicht aufgebraucht <_<

Nicht wenn du schon im Vorraus Geld investiert hast, wie z.B. der Overlord...mag ja n gutes Paket sein - aber wenn du es trotzdem aus X Gründen nicht spielen kannst....

Edited by Karl Streiger, 02 July 2013 - 01:09 AM.

#94 Mynder

Member

• PipPipPip
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 01:07 AM

Wie wäre es, wenn bei höheren Hitzewerten (sagen wir ab 50% aufwärts, damit's spielrelevant wird) das Fadenkreuz sich erweitert und Schüsse im Fadenkreuzbereich zufällig abweichen?

Sprich, bis 50% Heat habe ich exakt einen Punkt, auf den alle Waffen gehen. Die erste Alpha sitzt. Danach erweitert sich durch die Hitze der Fadenkreuzbereich (die Hitze im Mech beeinträchtigt die Zielerfassung), so dass nicht mehr alle Waffen punktgenau aufschlagen, sondern sich auf einen Bereich verteilen, der umso größer wird, je höher die Hitzeentwicklung ist.

Ähnlich wird es in Militärshootern mit Bewegungen gehandhabt. Je schneller man läuft, desto ungenauer das eigene Zielvermögen.

Nun habe ich eine taktische Entscheidung zu treffen - reicht mir die aktuelle Genauigkeit, oder kühle ich meinen Mech auf unter 50% runter, um wieder präzise zu schießen?

Die Extrasekunden des Abkühlens können in einem harten Gefecht durchaus kriegsentscheidend sein.

#95 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 July 2013 - 01:12 AM

Ein Nerf für PPC Boater, Dualgaussetups sind unbeeindruckt (sind eh genug gestraft mit ihrer Knallfroschkanone), Brawler juckts nich...gefällt. Kommt halt immer darauf an, wie stark der CoF sich auswirken soll...wenn man mit von Natur aus heißen Mechs (Stalker z.Bsp mit 6 Med Lasern und SRMs) auf 200m nix mehr trifft, ist auch Mist --> mMn kein Cheesebuild.

Edit: Jedes Lore PPC Boat ist dann aber am *****, speziell die AWS.

Edited by Tyren Dian, 02 July 2013 - 01:13 AM.

#96 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 02 July 2013 - 01:23 AM

View PostKarl Streiger, on 02 July 2013 - 01:04 AM, said:

Nicht wenn du schon im Vorraus Geld investiert hast, wie z.B. der Overlord...mag ja n gutes Paket sein - aber wenn du es trotzdem aus X Gründen nicht spielen kannst....

Ich wollte Deine Ansicht auch nicht kritisieren und ich verstehe was Du meinst. Meine Herangehensweise ist da aber scheinbar einfach eine andere.
Ich z.B. investiere immer noch Geld in das Game, weil ich immer noch Spaß an MWO habe und nicht um einen Anspruch auf mehr zu erwerben. Natürlich hoffe ich darauf, daß ich "mehr" bekomme, aber wenn ich MCs kaufe dann tue ich das immer unter Berücksichtigung der Features die das Spiel derzeit hat. Wenn es überhaupt eine Investition darstellt, dann eine mit hohem Verlustrisiko aus meiner Sicht. Jedes Geld was ich bisher dafür ausgegeben habe ist sozusagen schon abgeschrieben, es war Geld was ich "übrig" hatte und für meinen Spaß eingesetzt habe.

Mag sein, daß das eine etwas exotische Ansicht ist und das ich damit in der Minderheit bin <_< Und Du darfst natürlich gerne weiter an Deinem "Gift" arbeiten, ich bin schon gespannt :D

#97 BladeXXL

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 01:27 AM

View PostThejusttired, on 02 July 2013 - 12:49 AM, said:

Darauf kommt es gar nicht an. Ich bin Founder, zahlender Kunde... habe hier mehr Geld reingesteckt als in andere RETAILprodukte.
Da nehm ich mir das Recht raus als zahlender Kunde per Supportticket und im Forum meinem Unmut und meinen Anforderungen Gehör zu verschaffen.
Meine mangelnden Fähigkeiten in diesem Bereich sind ja überhaupt erst der Grund warum ich denen mein Geld gebe.
Das gibt es aber nicht stillschweigend für jeden Mist den ich vorgesetzt bekomme.

Retail? Nö - Beta! Und deine Founder-Kohle war keine Zahlung für ein Produkt sondern eine Investition in eine Geschäftsidee... hast du die Bedingungen nicht gelesen?

View PostKarl Streiger, on 02 July 2013 - 01:04 AM, said:

Na Hopla.... muss ich jetzt Automechaniker sein - um mich darüber aufregen zu können das es schon wieder kaputt ist?

Du gehst ja auch nicht in die Autofabrik, wenn du ein Auto bestellt und angezahlt hast und beschwerst dich darüber, dass die Scheinwerfer noch nicht richtig eingestellt oder gar eingebaut sind? ... auch nicht als Automechaniker! -.-

Edited by BladeXXL, 02 July 2013 - 01:31 AM.

#98 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 July 2013 - 01:30 AM

View PostBladeXXL, on 02 July 2013 - 01:27 AM, said:

Du gehst ja auch nicht in die Autofabrik, wenn du ein Auto bestellt und angezahlt hast und beschwerst dich darüber, dass die Scheinwerfer noch nicht eingebaut sind? -.-

Nur wenn ich gerne schon gestern hätte Probefahren sollen - Mann das ist das Problem mit diesen Bildhaften vergleichen.

Bißl tun die jungs mir ja och leid in Kanada....so ganz klitze klein wenig.... aber vielleicht sollten sie mal anfangen kleiner zu stapeln als in jedem Satz großartig, super, duper - Blitz Kling Kling zu schreiben. <_<

Weil angenommen die sagen heute hier - Phoenix - kommt doch erst im 15. Dezember. Ist besser jetzt als am 16 Oktober und dann zu erklären, naja es gab da noch Probleme und so.

Aber ich glaube das und genau das war das erste was mich MWO gestoßen hat.

Edited by Karl Streiger, 02 July 2013 - 01:32 AM.

#99 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 July 2013 - 01:35 AM

Jo, die Kommunikation erscheint mir auch recht uhmmm....ähhh.... wenig gelungen seitens PGI. Is ja kein Thema wenn sich mal was verschiebt, aber es sollte schon etwas im Vorfeld kommuniziert werden. Imho.

#100 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 01:48 AM

View PostBladeXXL, on 02 July 2013 - 01:27 AM, said:

Retail? Nö - Beta! Und deine Founder-Kohle war keine Zahlung für ein Produkt sondern eine Investition in eine Geschäftsidee... hast du die Bedingungen nicht gelesen?

PGI {Noble MechWarrior}, was!? Oder warum so pampig?? Wann hab ich dich angegangen?

Aber egal mal;

Ja ich weiß dass das Founderprogramm die Investition in eine Geschäftsidee war. Und jetzt wird mit meiner Investitionen absoluter Mist veranstaltet. Ich seh immer noch nicht inwiefern mich der Betastempel zum schweigen verpflichtet.

Des weiteren; Folgt man deiner Logik darf auch keiner, der in jedweder anderen Form Geld in MWO steckt seine Forderungen und dergleichen äußern, denn aufgrund des Betastatus investiert man ja immer noch eher in eine Idee als ein fertiges Produkt. Und rein faktisch bekommt ja jeder wofür er zahlt ( MC, Mechs,Bays), also worüber beschweren?!

Dennoch ist man zahlender Kunde.

Insofern entbehrt dein Argument jedweder Sinnhaftigkeit und Geltung.

Gruß

Im Ernst?! Man darf die übermäßig positiv gewichtete Einstellung einer Person im Bezug auf Mechwarrior/PGI nicht mehr mit dem entsprechenden Begriff beschreiben... Immer lachhafter hier...

Edited by Thejusttired, 02 July 2013 - 01:51 AM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users