Jump to content

Aufkommendes Feature: Hitzestrafe

186 replies to this topic

#41 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 06:07 AM

*koppkratz* mir schießen da noch andere Ideen durch den Kopp, harte Münze fürs Modifizieren...

Man nehme einen Mech wie den JM - 6S. Rechter Arm eine leichte und eine mittlere Autokanone, gleich oder kleiner ausrüstbar, Platz is ja da. Nun die Idee:

Man müsste mui c-bills investieren, und dürfte dann den Hardpoint auf die nächstgrößere Stufe aufbohren, ohne den anderen zu beeinflussen/beschneiden. Meinetwegen je Arm 500-750 k cbills (techs sind teuer) und schwupps, passt auch ne AC 10 oder gar ne LBX rein, neben dem verbleibenden leichten Slot...

Die Idee ist doch gar nicht so doof...hmm...Upgrading sollte selbstverständlich nur EINMAL pro Hardpoint funzen, und gestaffelt nach Größe immer teurer werden.

Viel Spaß bei dem Versuch, in die Ohren des Stalkers PPC zu quetschen...wird nix, wenn man arm wird schafft man immerhin 6 LL :D

Edited by Tyren Dian, 01 July 2013 - 06:08 AM.

#42 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 July 2013 - 06:12 AM

View PostTyren Dian, on 01 July 2013 - 06:07 AM, said:

*koppkratz* mir schießen da noch andere Ideen durch den Kopp, harte Münze fürs Modifizieren...

Man nehme einen Mech wie den JM - 6S. Rechter Arm eine leichte und eine mittlere Autokanone, gleich oder kleiner ausrüstbar, Platz is ja da. Nun die Idee:

Man müsste mui c-bills investieren, und dürfte dann den Hardpoint auf die nächstgrößere Stufe aufbohren, ohne den anderen zu beeinflussen/beschneiden. Meinetwegen je Arm 500-750 k cbills (techs sind teuer) und schwupps, passt auch ne AC 10 oder gar ne LBX rein, neben dem verbleibenden leichten Slot...

Die Idee ist doch gar nicht so doof...hmm...Upgrading sollte selbstverständlich nur EINMAL pro Hardpoint funzen, und gestaffelt nach Größe immer teurer werden.

Viel Spaß bei dem Versuch, in die Ohren des Stalkers PPC zu quetschen...wird nix, wenn man arm wird schafft man immerhin 6 LL :D

Kein Gedanke ist so schlecht, dass ich ihn nicht schon mal hatte :D
Das ist dann im Prinzip irgendwie auch P2W.... ich hatte den Gedanken auch in der CB.
Ich glaub ich hatte abstruse 8.000 T C-Bills für Umbau zum GaussCat. Nur kaufen sich Leute wie du...Tyren dann einfach 9 Atlas mit MC und verkaufen die wieder. Und haben dann ad-hoc genug Kröten für den Umbau.

Weil wenn es ein OP-Build ist - und ich bin immer noch der Meinung in der CB war die Gausskitty OP - kannst du ihn dir mit MCs total schnell zusammenkaufen.
Eine Alternative wäre es da eher - wenn du entweder die MGs zu Gauss machen kannst, oder nen Hotloader- Improved PPC Capacitor mit Inhibtior einbauen kannst der die PPCs mit mehr dmg und schneller und mit weniger minimaler Reichweite abfeuern - halt eine echte Wahl....eine Gabelung

Damals wäre auch BV die Antwort gewesen.

Edited by Karl Streiger, 01 July 2013 - 06:14 AM.

#43 RedDragon

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 01 July 2013 - 06:13 AM

Naja, dann hast du aber das Problem, dass Vielspieler recht schnell die gleichen Mechs wie davor haben und Gelegenheitsspieler in die Röhre schauen. Und irgendwann im Endgame hat man dann eh genug Kohle, dass es einen nicht stört. Da Geld bei MWO kein wirkliches Problem ist, lässt sich damit auch schlecht balancen. Man muss das schon so machen, dass man aus sehr starken Configs auch irgendwelche dauerhaften Nachteile zieht. Dann schon eher ein konstanter Kostenfaktor, dass so ein Mech z.B. sehr teuer im Unterhalt ist und man bei einem 6 PPC-Stalker z.B. bei jedem Match, selbst bei einem Sieg, kräftig drauf zahlt.

#44 Asrog

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 01 July 2013 - 06:18 AM

Ich frage mich ja ob so ein paar ein anderes MWO spielen!!!
Spiele nicht gerade wenig und bisher ist mir nur ein stalker vor die Füße gekommen der 6 ppc hatte!!! Ich selbst habe 3 stalker und da ist nicht eine ppc drin!

Was soll ein hunchback machen mit 8 ML ?! Ist auch Booten
Wenn man geübt ist kann man auch mit Lasern Punkt genau Schaden machen
Zu Anfang von MWO gabs auch schon ppc Boote und? Gemeckert hat da keiner!
AC 20 Jäger gibt's auch zu hauf!

Was glaubt ihr denn passiert wenn der Battlemaster frei ist? Dann hast mechmoorhuhn online, One shoot kill

Hitze Strafe runter Schrauben bis 101% uber Hitzt du deinen mech auf über 101% brennt dir die Engine durch. Das verhindert zwar nicht das Booten aber man bömmelt sich über explodierende Mecha

#45 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 06:18 AM

View PostKarl Streiger, on 01 July 2013 - 06:12 AM, said:

Kein Gedanke ist so schlecht, dass ich ihn nicht schon mal hatte :D
Das ist dann im Prinzip irgendwie auch P2W.... ich hatte den Gedanken auch in der CB.
Ich glaub ich hatte abstruse 8.000 T C-Bills für Umbau zum GaussCat. Nur kaufen sich Leute wie du...Tyren dann einfach 9 Atlas mit MC und verkaufen die wieder. Und haben dann ad-hoc genug Kröten für den Umbau.

Weil wenn es ein OP-Build ist - und ich bin immer noch der Meinung in der CB war die Gausskitty OP - kannst du ihn dir mit MCs total schnell zusammenkaufen.
Eine Alternative wäre es da eher - wenn du entweder die MGs zu Gauss machen kannst, oder nen Hotloader- Improved PPC Capacitor mit Inhibtior einbauen kannst der die PPCs mit mehr dmg und schneller und mit weniger minimaler Reichweite abfeuern - halt eine echte Wahl....eine Gabelung

Damals wäre auch BV die Antwort gewesen.

Kannst aber keine Gausskitty mehr bauen mit meinem obigen System dude, da du nur einmal je Hardpoint upgraden darfst -- MG Slot -->light AC Slot = AC 2. Da geht nix mit Gausskitty, kannste knicken is ne Assaultwaffe :D

View PostAsrog, on 01 July 2013 - 06:18 AM, said:

Ich frage mich ja ob so ein paar ein anderes MWO spielen!!!
Spiele nicht gerade wenig und bisher ist mir nur ein stalker vor die Füße gekommen der 6 ppc hatte!!! Ich selbst habe 3 stalker und da ist nicht eine ppc drin!

Was soll ein hunchback machen mit 8 ML ?! Ist auch Booten
Wenn man geübt ist kann man auch mit Lasern Punkt genau Schaden machen

Was glaubt ihr denn passiert wenn der Battlemaster frei ist? Dann hast mechmoorhuhn online, One shoot kill

Hitze Strafe runter Schrauben bis 101% uber Hitzt du deinen mech auf über 101% brennt dir die Engine durch. Das verhindert zwar nicht das Booten aber man bömmelt sich über explodierende Mecha
Hmm, ich sehe regelmäßig Setups wie folgt: 6 PPC, 4 PPC, 2 ER PPC+2 PPC, 4 PPC+Gauss, 3 ER PPC + Gauss, 2 (ER)PPC + Gauss. DualGauss, Dual AC 20, penta-script-AC 2. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Edited by Tyren Dian, 01 July 2013 - 06:20 AM.

#46 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 July 2013 - 06:21 AM

View PostAsrog, on 01 July 2013 - 06:18 AM, said:

Zu Anfang von MWO....also gut am Anfang war ich nicht dabei, aber ab August 2012
War der 1 Imba Build: das Dual Gauss K2
War der 2 Imba Build: das Helmutpult - auch bekannt unter Streak Cat (nur damals mit 390 XL oder so)

PPCs? Also ich war so Sm veranlagt und hatte nen Atlas und nen Awesome mit 2 ER-PPCs mit 19 SHS und ich bin Überhitzt wie nix gutes.... ich glaub in nem Centi hatte ich auch 1 ER-PPC...und das wars mit PPC booten.
Das erste PPC Boot war der Stalker - voll der Lachschlager.... eigentlich - 1 Schuss Glaskanone.... und der war übel - und dann kam erst der Buff auf Geschwindigkeit, HSR und Heat.

View PostTyren Dian, on 01 July 2013 - 06:18 AM, said:

Kannst aber keine Gausskitty mehr bauen mit meinem obigen System dude, da du nur einmal je Hardpoint upgraden darfst -- MG Slot -->light AC Slot = AC 2. Da geht nix mit Gausskitty, kannste knicken is ne Assaultwaffe :D

und wie siehts mit dem Vernichter aus - dem Zerstörer allen Balancings....
kann ich 4 AC 10 zu 4 Gauss Upgraden?

Edited by Karl Streiger, 01 July 2013 - 06:23 AM.

#47 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 06:26 AM

Zeiten ändern sich...

...errinert ihr euch noch an das Schreckgespenst "SRM-Cat" ? Der 90er Alpha? Schon vergessen?

Es dauert immer seine Zeit bis Änderungen durchgreifen. Wenn sie aber kommen, kommen sie.

Da wir bekanntlich die Betatester sind (winke winke) werden wir ehh in den vollen Genuß kommen und vor dem Ventilator zu stellen, wenn diese neue Hitzewelle eingespielt wird. Also, einfach anschnallen, Ahhhhh sagen und schauen was uns geboten wird.

"Tyren? Der macht mal wieder Hitzefrei in seinem Battlemech"...schönes Wortspiel?` :D

View PostKarl Streiger, on 01 July 2013 - 06:21 AM, said:

War der 2 Imba Build: das Helmutpult - auch bekannt unter Streak Cat (nur damals mit 390 XL oder so)

jetzt muss ich einmal fragen...woher kommt dieser Name? :D

#48 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 06:27 AM

View PostKarl Streiger, on 01 July 2013 - 06:21 AM, said:

Zu Anfang von MWO....also gut am Anfang war ich nicht dabei, aber ab August 2012
War der 1 Imba Build: das Dual Gauss K2

PPCs? Also ich war so Sm veranlagt und hatte nen Atlas und nen Awesome mit 2 ER-PPCs mit 19 SHS und ich bin Überhitzt wie nix gutes.... ich glaub in nem Centi hatte ich auch 1 ER-PPC...und das wars mit PPC booten.
Das erste PPC Boot war der Stalker - voll der Lachschlager.... eigentlich - 1 Schuss Glaskanone.... und der war übel - und dann kam erst der Buff auf Geschwindigkeit, HSR und Heat.

und wie siehts mit dem Vernichter aus - dem Zerstörer allen Balancings....
kann ich 4 AC 10 zu 4 Gauss Upgraden?

Kannst du. Is doch Wurscht ob du alle 2,5 Sekunden 40 Schaden auf den Punkt krichst, oder 60 Schaden alle 4 Sekunden, und das mit Knalleffekt je Waffe (Gauss ftw...).

#49 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 July 2013 - 06:27 AM

View PostCole Allard, on 01 July 2013 - 06:25 AM, said:

Zeiten ändern sich...

...errinert ihr euch noch an das Schreckgespenst "SRM-Cat" ? Der 90er Alpha? Schon vergessen?

Es dauert immer seine Zeit bis Änderungen durchgreifen. Wenn sie aber kommen, kommen sie.

Och ich denke die Katze ist noch da draußen im Warp und wartet nur.... weil gerade sind die SRM mit 1.5 ja nicht mal nen Witz - die sind noch schlechter als n Witz.... aber wenn die SRMs wieder funktionieren - wird die SRM Katze wieder da sein.
Trotz 270m Reichweite

View PostTyren Dian, on 01 July 2013 - 06:27 AM, said:

Kannst du. Is doch Wurscht ob du alle 2,5 Sekunden 40 Schaden auf den Punkt krichst, oder 60 Schaden alle 4 Sekunden, und das mit Knalleffekt je Waffe (Gauss ftw...).

**** ich hab gar nicht dran gedacht das 4 AC 10 ja auch übel sind > 30
Ne da braucht wirklich keiner Gauss reinzuschrauben - höchstens um den Gegner tot zu töten.

View PostCole Allard, on 01 July 2013 - 06:26 AM, said:

jetzt muss ich einmal fragen...woher kommt dieser Name? :D

Alter Ex-Tamar Jäger Jargon - aus Zeiten von Catapulten mit > 100 kmh

Edited by Karl Streiger, 01 July 2013 - 06:30 AM.

#50 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 06:28 AM

Sollen den Schaden auf 2,2 ohne Splash setzen und gut is.

#51 Asrog

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 01 July 2013 - 06:39 AM

Die meisten verwenden ppcs, aber manche auch nur mit einer.

Normalerweise dürften kleine mechs auch keine ppc tragen dürfen, aber geht ja. Zumal man vor 6 ppc stalker keine Angst haben muss, Schick eine cicada oder nen jenner hin, der raucht den stalker auf, weil die meisten ppc einbauen da erppc einfach zu heiß werden. Gibt halt glaskannonen aber auch diese Phase wird vorbei gehen.

#52 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 06:42 AM

Dank seismic seh ich den Jenner auf mich zutackern, daher isser Futter bevor er ran ist weil Onehit...^^ Ich habs gestestet, es is einfach pfui.

#53 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 06:46 AM

Ich weiss, ich weiss, ich bin so ein mieser Bordschütze, ich verfehl sogar das Thema.

View PostKarl Streiger, on 01 July 2013 - 06:27 AM, said:

Alter Ex-Tamar Jäger Jargon - aus Zeiten von Catapulten mit > 100 kmh

Grummel...Du trifft direkt Kritisch an der Panzerung vorbei :D

Bitte verstehe das dieser Mensch einfach großartig ist, mein Lanzenführer ist und ich für jede seiner Lektionen mehr als dankbar bin. Ich weiss, wir haben im TS auch unsere Ausdrücke, nur packen wir die nicht hierher!

#54 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 01 July 2013 - 06:49 AM

View PostCommodus, on 01 July 2013 - 05:35 AM, said:

Na dann gibt es einen Nerf für die PPC und als nächstes werden dann halt wieder die Large Laser geboatet....

Die LRMS habens gezeigt. Waren sie brauchbar, wurden und werden 80 LRMs in jeden Mech getackert, der sie tragen konnte. Sind sie es nicht, werden sie nicht genutzt.

Auch wenn es hier schon erwähnt wurde...
Laser kann man durch einen einfache Torso Twist über seinen ganzen Mech verteilen, dies ist bei PPC nicht möglich.

LRM´s sind momentan Perfekt ausbalanciert finde ich.

Die Idee mit der TT Hitzeskala finde ich hingegen sehr Reizvoll. Bewegungs Malus, erschwertes Zielen, MASC Einsatz, Stillegung und Munitionsexplosion, NICE!

Edited by CaptGensman, 01 July 2013 - 07:06 AM.

#55 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 06:50 AM

Überrascht vom Helmutpult? Ich net o.o

#56 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 07:02 AM

Siehe PM.

Ich bleib dabei...sowas gehört in eine PM (mal mal deine auf Tyren :D ).

#57 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 07:05 AM

Hmm, habs beantwortet. Das sich alle immer so schrecklich angegriffen fühlen müssen, is ja furchtbar. Wie auch immer, Gensman hat wahr. Punkt aus Ende.^^

#58 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 July 2013 - 07:06 AM

View PostCole Allard, on 01 July 2013 - 06:46 AM, said:

Grummel...Du trifft direkt Kritisch an der Panzerung vorbei :D

Bitte verstehe das dieser Mensch einfach großartig ist, mein Lanzenführer ist und ich für jede seiner Lektionen mehr als dankbar bin. Ich weiss, wir haben im TS auch unsere Ausdrücke, nur packen wir die nicht hierher!

Panzerbrechende Munition.

Aber ich gebe dir voll und ganz recht - vor allem wie wir uns immer im Forum gezofft haben....ach ne waren das noch Zeiten.... :D

View PostCaptGensman, on 01 July 2013 - 06:49 AM, said:

Die Idee mit der TT Hitzeskala finde ich hingegen sehr Reizvoll. Bewegungs Malus, erschwertes Zielen, MASC einsatz, Stillegung und Munitionsexplosion, NICE!

Jep - sogar bei MW3 hat das HUD geflackert - und ich weiß nicht ob ich grad Hallus hab, aber mir ist als ob es mal nen MW Teil - Mod gegeben hat wo mehr Hitze zu einer Verlangsamung des Mechs geführt haben.

View PostAsrog, on 01 July 2013 - 06:39 AM, said:

Zumal man vor 6 ppc stalker keine Angst haben muss, Schick eine cicada oder nen jenner hin, der raucht den stalker auf, weil die meisten ppc einbauen da erppc einfach zu heiß werden. Gibt halt glaskannonen aber auch diese Phase wird vorbei gehen.

Dazu müsstest du aber wissen das da ein PPC Stalker ist... meist kündigt der sich ja auch nicht an.... meist ist es so...das irgendwo einer um die Ecke kommt und verdampft.... da weißt du alles klar PPC Stalker.

Aber wie viele gut gemeinte Ratschläge (wie bekämpft man AC40 Jaeger, SplashCat) etc -wird von ideal umständen ausgegangen:
Der Gegener ist allein und ne Pfeife der nicht um die Schwächen seines Mechs weiß.
Hat der PPC Stalker nämlich 2 Bodyguards...geht die Cicade baden

#59 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 July 2013 - 07:08 AM

View PostKarl Streiger, on 01 July 2013 - 07:06 AM, said:

Panzerbrechende Munition.

Aber ich gebe dir voll und ganz recht - vor allem wie wir uns immer im Forum gezofft haben....ach ne waren das noch Zeiten.... :D

Jep - sogar bei MW3 hat das HUD geflackert - und ich weiß nicht ob ich grad Hallus hab, aber mir ist als ob es mal nen MW Teil - Mod gegeben hat wo mehr Hitze zu einer Verlangsamung des Mechs geführt haben.

Dazu müsstest du aber wissen das da ein PPC Stalker ist... meist kündigt der sich ja auch nicht an.... meist ist es so...das irgendwo einer um die Ecke kommt und verdampft.... da weißt du alles klar PPC Stalker.

Aber wie viele gut gemeinte Ratschläge (wie bekämpft man AC40 Jaeger, SplashCat) etc -wird von ideal umständen ausgegangen:
Der Gegener ist allein und ne Pfeife der nicht um die Schwächen seines Mechs weiß.
Hat der PPC Stalker nämlich 2 Bodyguards...geht die Cicade baden

MW 4 alle Teile, Mechs wurden schwerfällig, langsam, mit Idiotenblitzen im HUD etc.

#60 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 08:13 AM

Pfft, bin gerade als feiges A...loch beschimpft worden, nur weil ich mit einem K2 mit 2 ER-PPCs unterwegs war (OK, plus einer AC/10) ... Himmel, die Waffen sind halt zur Zeit so, und ich mache nichts anderes als das, was andere Spieler doch auch tun. Aber es stimmt, die PPCs laufen imho zu kühl. Die müssten 1/4 mehr Hitze produzieren.

Mit dem K2 mach ich zur Zeit mehr Abschüsse als mit dem AC/40-Jager ... o_0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users