Jump to content

Aufkommendes Feature: Hitzestrafe

186 replies to this topic

#61 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 01 July 2013 - 08:17 AM

Balancing ist wie bei jedem MMO eine Sache für sich und nicht zuletzt wirklich das schwerste, vor allem hier in MWO wo es wirklich nur um PvP geht. Nicht zuletzt deswegen gibt es fast das doppelte oder dreifache an Leuten für diesen Bereich als in den anderen. Und da PGI ein relativ neues und noch dazu sehr kleines Entwicklerstudio ist ist es umso schwerer da wirklich schnell daran zu feilen wo es schwer wird. Auf die Community da zu hören kann da aber sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein, mach es komplizierter und die "Chiller" (welche die eben eher aus Spass zocken statt sich Gedanken zu machen um ihre Mechs etc.) werden auf die Barrikaden gehen, umgekehrt wiederum wenn du es einfacher gestaltest werden die Profis ordentlich was zu sagen haben. Aber das dazu mal ...

Was die TT Vorlage angeht so bin ich ehrlich, ich kenne die Geschichte von Battletech etwas (keine Bücher gelesen sonder eben das I-Net erforscht) aber das wars auch schon. E ist rundenbasiert und daher kann manches nicht umgesetzt werden für eine Echtzeitsimulation die MWO nunmal ist. Manches kann man nehmen allerdings aber so ein Prozess kann auch schwerwegende Konsequenzen haben. Nehmen wir als Beispiel den Vorschlag mit der Explosion der Munition ab einem gewissen Hitzegrad ( Name gerade entfallen desjenigen der es geschrieben hat :D ) dann hast du das Problem das manche Mechbuilds noch nutzloser werden bei extrem heissen Maps ala Tourmaline Desert. Den wenn du einen Mix aus Ballistik / Raketen und Energie nimmst aber dir die DHS flötten gehen oder halt du überhitzt und die Muni explodiert bist du ja dafür bestraft das du einmal net hingesehen hast, von daher muss man wirklich sehen was es Wert ist eingefügt zu werden und was nicht. Ich für meinen Teil finde das PGI kleinere, dafür aber schnellere, Updates diesbezüglich machen sollte aber dann auch entsprechend auf das Feedback der Community achten, den somit kann garantiert werden ob die Massnahmen nun wirklich was bewirkten oder ob sie hoffnugnslos versagt haben. Dafür ist ja eine Beta schliesslich da, neue Anstze ausprobieren und falls erforderlich anzupassen. Ich bin da recht zuversichtlich das PGI zumindest das anstrebt und auch versucht.

Aber wir sind uns sicherlich alle sicher es muss sich was ändern was die Hitze angeht und hoffe deswegen das da PGI den richtigen Weg einschlagen wird. Für mich persönlich wäre höherer Hitzeaufbau das beste neben dem das man ab einer bestimmten Schwelle Schaden nimmt für Überhitzung. Wie allerdings die Lösung aussieht muss sich PGI stellen und richtig umsetzen um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Wir werden sehen, ich erwarte es mit Spannung aber auch mti der entsprechenden Geduld eines Mr. Burns wenn er mal wieder einer seiner heimtükischen Pläne hat. :D

#62 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 01 July 2013 - 08:19 AM

Was PGI's "Änderungen" angeht, so stehe ich selbigen sehr kritisch gegenüber.
6 PPC Stalker (die schon jetzt sehr selten sind) werden dadurch ggf. ein bisschen eingedämmt.
5 PPCs sollten immer noch gut gehen, von 4 PPCs ganz zu schweigen.
Die 10 Punkte "Strafe" bei 4 PPCs haben die meisten Mechs sowieso - und für einen zweiten Alpha langt's dann auch noch locker. Danach gibt es etwas längere Cooldownphasen - da hat das Zurücksetzen von PPCs von 3 Sekunden auf 4 Sekunden aber auch nicht viel geholfen (im Gegenteil).

Was den internen Schaden bei 150 % angeht: lachhaft.
Als Benutzer der allseits verhassten Boote kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich noch nie mit 150 % (oder gar mehr - und auch nicht knapp drunter) in den Shutdown gegangen bin.
Die Benuzung des Veto-Schalters ist schon jetzt Selbstmord, dementsprechend helfen ein vernünftiges Hitzemanagement und ein nicht allzu nervös zuckender Abzugsfinder schon jetzt mehr als alles andere.

Ich persönlich fände solche Ideen wie "langsamere Geschwindigkeit", "langsameres, ungenaueres Fadenkreuz" oder "sich trübende Sicht weil der Pilot fast in Ohnmacht fällt" ziemlich geil. Bliebe halt nur zu klären wie das eingebaut werden muss. JEDESMAL bei 100 % Hitze in Ohnmacht fallen fänd ich zu extrem. Zufallsgeneriert hingegen schon besser, obwohl das dann nicht so aussehen soll, dass Pilot A 5 Mal hintereinander umfällt und Pilot B erst beim 10. Mal.

Aber da ist PGi gefragt.
Apropos "programmieren": "programmiert" mir mal mehr Karten und 'nen vernünftigen Matchmaker/Lobbies! ^^

#63 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 01 July 2013 - 08:40 AM

View PostTyren Dian, on 01 July 2013 - 06:18 AM, said:

Kannst aber keine Gausskitty mehr bauen mit meinem obigen System dude, da du nur einmal je Hardpoint upgraden darfst -- MG Slot -->light AC Slot = AC 2. Da geht nix mit Gausskitty, kannste knicken is ne Assaultwaffe :D

Da ist doch sowieso ein Fehler jedes Hardpoint Systems außer vielleicht dem von MW4 mit MekTek oder irgendes der Updates/Erweiterungen.

Ich finde es okay, einen Catapult K2 mit Gauss Rifle auszurüsten. Das sollte erlaubt sein.
Ich finde es aber wichtig, dass diese Gauss dann in den Armen sitzen:
- Catapulte haben ihre Hauptwaffen in den Armen. Das gehört sich so für den Catapult.
- Der K2 ist ein Direct-Fire Mech. Und Gauss Rifle ist eine Direct-FIre Weapon.

---

Ich finde allerdings die Aussage Unsinn, das man das Mech Lab nicht balancen kann. PGI kann's vielleicht nicht, so wie sie vorgehen, aber grundsätzlich widerspreche ich dem.

Eine Waffe muss eben die x Tonnen, die es schwer ist, wert sein, und nicht mehr. Und man braucht nur Mechaniken einbauen, das es auchw irklich seinen "Gewichtspreis" zahlt. Das tun die PPCs in M:WO nämlich nicht.
Im Table Top sind die effektiv 17 Tonnen Waffensysteme (oder 12 mit Doppelwärmetauscher), weil man eben 10 Wärmetauscher braucht, um die vernünftig benutzen zu können. Ja, man muss natürlich keinen hitze-neutralen Mech bauen, aber man hat nicht sehr viel Spielraum. Wenn man z.B auf 5 Wärmetauscher verzichtet, kann man das nicht auf die Anzahl der Waffen, die man hat skalieren, und für jede 5 weniger einpacken. Dann dann überhitzt man schon nach 3 Runden wenn man nur 2 Waffen einsetzt, und hat schon in der zweiten Runde schwerer Abzüge.

Aber im MW:O macht sich die aufgestaute Hitze eben erst sehr spät bemerkbar. Und wenn ich schon 120 Punkte Schaden angerichtet hat, ist mir egal, das ich jetzt erstmal 'ne ordentliche Abkühlung brauch - mein Gegner ist wahrscheinlich schon tot, ich hab Zeit. Die Hitzekosten einer PPK sind zwar hoch, aber nur, wenn ich auf einmal über eine kritische Schadensgrenze kommen müsste - sonst kann ich auch lockier in der Hitzekapazität operieren und brauche mir um meine geringe Kühlleistung keine Gedanken machen.

Umgekehrt gibt es das Problem auch - oder gab es vor allem.
In der Closed Beta, als wir nur Standardwärmetauscher hatten, war man mit der PPC eben deutlich im Nachteil. So'n Awesome konnte zwar dreimal soviel Schaden machen in 10 Sekunden wie im Table TOp, machte aber auch dreimal so viel Hitze, ohne die irgendwie besser abführen zu können. Das waren einfach mal 60 Hitze mehr. Dagegen jemand mit 'ner Gauss Rifle konnte auch 2.5 mal so viel Schaden machen in 10 Sekunden wie im Table Top,produzierte auch 2.5 mal so viel Hitze - aber das sind eben nur 1.5 Hitze mehr, das ist schlimsstenfalls 2 Tonnen Mehrgewicht in Kühlkörpern, während die einzlene PPC auf einmal 20 Tonnen mehr hätte schleppen müssen.

Aber das ist eben, wie PGI das Balancing von Waffen von Anfang an nicht richtig verstanden hat. Und sie haben sich natürlich auch die schlimmste Zeit ausgesucht im Battletech Universum - wo die neue Technologie noch nicht verbreitet war, und man den LEvel 2 Tech Power Creep eben nur teilweise hatte. Und das alles zu Testen haben sie erst nach dem CB gemacht... Auweia.

---

Aber das ist ja nur ein Teil des Fehlers. Das andere Problem beim Booten ist eben, das man, wenn man identische Waffen verwendet, sie zusammen abfeuern kann, und alles den gleichen Punkt trifft. Das gab's beim Table Top nicht, darum sind Waffen oft auch schwerer oder heißer, als der reine Schaden und Reichweite es erfordern würden. Das heisst nicht, das wir jetzt ein Würfelsystem beim Schießen brauchen würden, aber es heißt, das man die Gewichte oder den SChaden von Waffen neu bewerten muss.

In MWO sind 8 Mittlere Laser sind im Schadensergebnis genauso fatal wie 5 große Laser (jetzt mal grob gerundet), aber deutlich billiger im Gewicht. Rechtfertigen die 17 Tonnen Unterschied wirklich die doppelte Reichweite?

Und dann ist da natürlich noch der Synergieeffekt, der durch gleichartige Waffenattribute entsteht. Wenn alle meine Waffen 2000 m/sec schnelle Projektile alle 4 Sekunden abfeuern, ist das viel leichter zu handeln, als wenn ich zwei Waffen mit 1500 m/sec schnellen Projekte alle 3 Sekunden, eine andere mit 2500 m/sec alle 4 Sekunden, und eine Dritte Gruppe von Waffen mit Hit-Scan und 1 Sekunde Dauer alle 4.25 Sekunden habe.

Durch all diese Synergieeffekte wird das Booten extrem attraktiv, und es gibt nur wenige nicht-Boot Konfigurationen, die da irgendwie mithalten könnten.

#64 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 08:41 AM

OK, ein Nachtrag: Die PPCs sind definitiv zu stark im Moment, weil sie zu wenig Hitze machen. Die Dinger haben zur Zeit eigentlich nur Vor- aber keinerlei Nachteile.

#65 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 08:43 AM

Servus zusammen,

all die Balancing Dskussionen und das gewhine um die bösen Sniper und Boater ist ja schön und gut. In Teilen sogar verständlich.

ABER:

Stört es hier eigentlich keinen mehr, dass das Game null atmosphäre/ immersion hat. Die Waffen entsprechen doch allesamt nicht mehr der skalierung die sie ursprünglich mal hatten. Und damit will ich nicht auf Prozenten oder DP rumreiten.
Sondern auf dem Effekt einer Waffe im Verhältnis zu einer anderen und ihrer gefühlten Gefährlichkeit im Rahmen des BT Universums.

Soll heißen... PPC zum Beispiel sind ne LAchnummer. Genau wie Doublearmor. Ist ja schön das man heutzutage keine Geduld mehr hat sich aneinander anzupirschen und dann innerhalb weniger SChüsse umzublasen. Aber auf so ein, den Romanen entsprechendes Spielerlebnis, hatte ich gehofft.

Auch wenn es einige hier mir nicht glauben mögen, dass ich als Member der 9th Blood and Fire sowas sage. (Wir sind nicht so schlimm. Brawlen macht bei MWO momentan einfach keinen Sinn.)
DIe PPC Boote sind momentan wenig sinnhaft eingebaut. Keine Konvergenz, zuviel Hitze Toleranz etc. Bin da ganz bei euch.
Snipenan sich halte ich aber für durchaus spaßig und im Rahmen des BT Universums fair.
Ich würde es begrüßen, wenn EINE PPC der Killer wäre,die sie sein sollte. Aber dafür auch ihre massiven NAchteile in Form von Hitze und dergleichen hat.

Hätte PGI nen guten Job und ein tatsächliches Mechwarrior entsprechend der heutigen technischen Möglichkeiten gezaubert, müsste man sich auch nicht in kleinlichen Diskussionen über Weaponstats zergehen. Das Balancing könnte zum Beispiel über Einwirkungen auf den Piloten erweitert werden.
Und was viele oft auch ignorieren. Feuer konzentrieren ist nunmal "OP". Zusammen mit nem gutem Movement hilft dem unvermögenden Ziel kein NErf/Buff.

Doch das schlimmste am Spiel derzeit m.M.n.:
Momentan steuern wir keine MEchs sonder Drohnen. Und der GAmer ist nicht der Pilot sondern eine Statische KAmera. Der Pilot ist der Typ dessen Beine ihr an den Rändern von eurem Sichtfeld sehen könnt.

Wo sind die Diskussionen über dieses Thema. Oder bin ich der einzige der keinen SHooter alá "gebe mir x-beliebige Pixel die sich um mein FAdenkreuz herumbewegen" haben will??

Wo ist meine arcade-BT/ MEchwarrior-SIM. DAs hier ist nen lahmer Kiddie-Twitch-Shooter geworden.
Deshalb bin ich auch aus dem aktiven Spiel raus. Ich warte lieber auf STar Citizen.

Gruß Tired

Edited by Thejusttired, 01 July 2013 - 08:47 AM.

#66 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 01 July 2013 - 08:57 AM

@Thejusttired ... Das was du sagst meine ich gerade damit das man es nicht jedem Recht machen kann. Das ist abhängig vom Entwicker wie sie ihr Game eben gestalten und hier sind (ich schätze es mal) ca 60% die eben nicht mit Romanen vom TT vertraut sind aber dafür eben grosse und schwer bewaffnete Mechs lieben und damit spielen wollen.

#67 Tom1981Scout

Rookie

• 8 posts

Posted 01 July 2013 - 09:07 AM

WaddeHaddeDudeda ich bin der gleichen Meinung wie du, es müssen mehr Karten her. Und nicht nur eine wie beim letzten mal.

#68 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 09:21 AM

View PostDekontoroga, on 01 July 2013 - 08:57 AM, said:

@Thejusttired ... Das was du sagst meine ich gerade damit das man es nicht jedem Recht machen kann. Das ist abhängig vom Entwicker wie sie ihr Game eben gestalten und hier sind (ich schätze es mal) ca 60% die eben nicht mit Romanen vom TT vertraut sind aber dafür eben grosse und schwer bewaffnete Mechs lieben und damit spielen wollen.

Im Founderprogramm wurde anderes befeuert. Da bin ich auch selbst schuld, dass ich mich da habe locken lassen und zuviel interpretiert habe.
Das Problem an der simplifizierten Ausgestaltung dieses altehrwürdigen Franchise ist m.M.n. jedoch, das ich eine Langlebigkeit des Games über ein Verwässern und downgraden eher nicht erreiche.

BT war immer schon Nische. Und der Gedanke dieses Franchise auf eine große "CasualCrowd" anlegen zu können. Und das auch noch mit dem Anspruch E-sports auf MWO BAsis zu haben ist einfach lächerlich und unwürdig.

Die lachhaften Squarehugger Spielmodi tuen ihr übriges. In welchem Universum haben den magische Rechtecke die ne Schlacht entscheiden etwas mit BT zu tun. Das ist einfach nur uninspiriert und armselig für Anspruchslose Kiddies.

Planetare Ligen.. darum gehts bei BT. Und nicht um irgendwelche dümmlichen ListenRankings und platte "schiesse x Punkte in y-Zeit zusammen" Events. Das ist so abgrundtief dämlich.

Und bevor jetzt jemand mit "BEi WoT machen die das auch lalalala" kommt. WoT is ne eigene Marke. DIe konnten ihre Regeln selbst schaffen.

Aber mit dem was MWO momentan bietet hält man CAsuals nicht. Andere Games machen es besser. Und die alten Fans werden sich über kurz oder lang auch abwenden.

So ist meine Meinung. Ich will ja nicht das MWO stirbt. Wenns nicht in ne RIchtung dreht die ich mitgehen kann, dann bleib ich halt weg.
Ist dann halt bitter ums Geld. Aber nu...
Wäre halt sehr schade.

Ich hätte wenigstens gerne, dass sich die Mechs so anfühlen wie in dem Trailer von 2009. Und komm mir nicht mit "das war aber ne ganz andere Engine". Den Effekt eines Piloten, der in im Cockpit eines massigen Mechs hin- und herwiegt könnte man auch mit der Cryengine vorzüglich herstellen.

Von Masse oder Höhe und dergleichen ist in MWO momentan aber mal so gar nichts zu merken. Das ist hier eher wie Bobbycar fahren oder sowas.

Hier zum Vergleich. Wie sich MWO anfühlt wisst ihr ja.

Gruß

Edited by Thejusttired, 01 July 2013 - 09:25 AM.

#69 maxx2504

Member

• PipPipPipPipPip
  • 191 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 10:35 AM

Hi !
Für mich gehören 6 PPC Stalker, Doppel AC20/Gauss Mechs, Cool Flush und der ganze Non-kanon Schwachsinn aus dem Spiel !... Ende der Diskussion.

Das Spiel ist nur noch auf Kills und Damage ausgelegt. Das hat für mich nix mehr mit Battletech zu tun. Man kann nur hoffen das PGI sich mal selber an den Kopf fasst und überlegt welchen ******** die teilweise ins Spiel patchen.

Das Problem ist nur, keiner wird auf die BT Spieler hören sondern auf die ganzen Freaks die gerne wie blöd durch die Gegend ballern. Ich hätte später gerne getrennte Server damit ich mich mit solchen Leuten nicht abgeben muss :D
Oder am besten noch einen eigenen dedicated wo nach Clanregeln gespielt wird.

Gruss maxx

Edited by maxx2504, 01 July 2013 - 10:36 AM.

#70 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 10:46 AM

Och... Highalpha builts sind durchaus auch Canon. Sry wenn ich hier jetzt vielen ans Bein *****. Aber viel gewhine passiert, weil etliche Spieler nicht mit taktischen Moven (Deckung nutzen und vieles mehr) umgehen können und daher wie dusselige Tontauben über das Schlachtfeld stratzen. Keine Geduld, kein Grips, kein Sieg.

#71 maxx2504

Member

• PipPipPipPipPip
  • 191 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 10:51 AM

View PostThejusttired, on 01 July 2013 - 10:46 AM, said:

Och... Highalpha builts sind durchaus auch Canon. Sry wenn ich hier jetzt vielen ans Bein *****. Aber viel gewhine passiert, weil etliche Spieler nicht mit taktischen Moven (Deckung nutzen und vieles mehr) umgehen können und daher wie dusselige Tontauben über das Schlachtfeld stratzen. Keine Geduld, kein Grips, kein Sieg.

Tja da hat man das Gefühl als wenn nur die ***** Masse bedient wird aber nicht der BT Spieler. Ist halt ne Geldmaschine im Moment...das ist wohl auch ein Grund.

maxx

#72 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 11:00 AM

View Postmaxx2504, on 01 July 2013 - 10:51 AM, said:

Tja da hat man das Gefühl als wenn nur die ***** Masse bedient wird aber nicht der BT Spieler. Ist halt ne Geldmaschine im Moment...das ist wohl auch ein Grund.

maxx

Die benannte Masse wird nicht unbedingt mit den Highalpha builts bedient. Den Dümmlingen nützen die Highalphas ja nichts. Was ein zugeständnis an eben Diese ist, ist z.B Doublearmor,weil die Matches sonst sooo schnell um sind. Lachhaft.. Dann muss man mal Deckung nutzen und als Team spielen etc.

Und zu den Booten und Highalphas... es gibt naturgemäße Boote... In MwO passen die NAchteile einfach nicht zu den gegebenen Vorteilen.

#73 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 01 July 2013 - 11:28 AM

Wenn das das booten stoppen würde, wäre ich sogar dafür, dass man sich einen Mech kauft und (wie es mit IS Tech nun mal nur möglich ist) nur 1-maximal 2 Waffen pro Waffenkategorie (Missiles, laser, ballistics) ändern kann und dafür auch noch blechen muss. Wie Thejusttired schon sagt, wünsche auch ich mir die Zeiten zurück, wo man sich vor dem EINEN sunglow Type 2 schweren Laser des Dkeil fürchtete, oder vor den ZWEI PPKs des Marodeurs... Das hier ist ein "Hey ihr CoD-Kiddies, ihr habt hier Riesenkampf-om-nom-monster, und megaaafette Waffen, die wie ihr es gewohnt seid OP sind, wenn man sie zu vielen benutzt, deshalb bauen wir euch dieses Feature ein. Scheiß auf die BattleTech-Fangemeinde, die sind in der Unterzahl, euch breite Masse können wir melken"... Es kotz* einfach an! Ich hoffe, dass PGI sich wenigstens mit dem Waffenbalancing anstrengt, obwohl großteils einfach auch die erwähnten Spieler Schuld am aktuellen Kurs dieses eigentlich relativ gelungenen Spiels sind... -Just my 2 Cents^^

#74 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 01 July 2013 - 11:28 AM

In MWO passt einfach nix zusammen. Is eine Anspruchslose Shooter Orgie und sonst nix. Das die Mechs überhaupt noch Cockpits besitzen is ein wunder.
Wenn man schon an Fahrzeugen bzw. Mechs zusätzliche Fantasy Weapon Slots dazu erfindet. Um für mehr Action zu sorgen. Dann stimmt allgemein nichts mehr. Ganz zu Schweigen von dem restlichen Mist. Ist schade das kaum ein Entwickler, mal die Eier hat. Eine Klare Linie zu fahren, und sich gegen den ganzen Oberflächlichen Arcade Mist durchsetzt. Die Leutz sind sogar zu **** um eine EJECT Funktion einzubauen. Lieber noch ne Waffe mehr macht halt mehr Fun. Das einzige was mir wirklich an MWO gefällt sind die Artworks. Traurig genug.

Ich schaue mir das ganze noch ne weile an.

rgr&out

#75 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 11:37 AM

also die Hardpoints find ich ne top entwicklung. Gehen für meinen Geschmack aber noch nicht weit genug in ihrer Limitierung. Sind ja keine Omnis hier. Aber gut .

Zu Kompromissen wäre ich bereit.

Und das Die modulslots da sind. Naja... selbst diesen COnsumable Quatsch usw würde ich Zähneknirschend hinnehmen.
Bei sowas wie Advanced Sensor Range machts ja sogar irgendwie sinn. Als zusätzlicher Rechner der mit reingeflanscht wurde. Passt irgendwie zu BT,

Aber leider passt das Spielgefühl und Matchdesign nicht. Das ist das schlimmste.

Gruß

Edited by Thejusttired, 01 July 2013 - 11:39 AM.

#76 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 01 July 2013 - 12:16 PM

ah wisst ihr was ich extrem lustig fand, als das mit dem ganzen ER ppc gedönse aufkam hab ich mir dann nach ner halben ewigkeit auch mal 3 zugelegt und in mein awesome verpflanzt ... das ging dann ne weile ganz gut. ist aber auf dauer auch ehr langweilig geworden ...
also hab ich überlegt was man damit noch machen könnte ... und bin dann auf die gloreiche idee gekommen sie doch in die arme vom hunchback zu setzen, denn sein wir ehrlich, wer schießt da schon die arme weg und nicht gleich den ganzen seiten torso ?
und zu meiner überraschung war es mit der beste weg alle hunchback varianten zu spielen, einige leute sind zu schlau um einfach die arme ab zu montieren wenn sie sehen da kommen PPC schüsse raus xD

na ja ich bin immer noch am warten bis oktober ...

#77 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 12:25 PM

Nettes Beispiel übrigens, warum weitere Limits zu den Hardpoints vllt doch den ein oder anderen Gedankengang wert wären.

#78 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 01 July 2013 - 12:27 PM

Ich weiss ich werde vermutlich jetzt auf diesen Post hier einiges auf die Glocke kriegen aber ... ich glaube einige überreagieren gerade. Es ist nur ein Spiel, ja ich weiss viele investieren Geld / Zeit / Leidenschaft hinein und insofern verstehe ich es ja aber da müssen manche doch net so tief mit dem Niveau gleich sinken nur weil bestimmte Dinge gerade nicht passen. Konstruktive Kritik? Ja aber bitte nicht gleich sagen dieses und jenes ist für den "Idioten von nebenan der eh kein BT Fan ist und 24/7 lieber COD Gedönns zockt". Chillt doch mal und wartet ab was kommt, müssen ja nicht gleich lauter Anschuldigungen / Beleidigungen kommen. ;)

#79 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 01 July 2013 - 12:34 PM

View PostThejusttired, on 01 July 2013 - 12:25 PM, said:

Nettes Beispiel übrigens, warum weitere Limits zu den Hardpoints vllt doch den ein oder anderen Gedankengang wert wären.

die sache ist, jede hunchback variante hat diese hardpoints ... also die energie slots in den armen ... das heißt sogar der letzte depp kann damit seine hunchbacks auf master rank ballern. das find ich so lustig daran

View PostDekontoroga, on 01 July 2013 - 12:27 PM, said:

Ich weiss ich werde vermutlich jetzt auf diesen Post hier einiges auf die Glocke kriegen aber ... ich glaube einige überreagieren gerade. Es ist nur ein Spiel, ja ich weiss viele investieren Geld / Zeit / Leidenschaft hinein und insofern verstehe ich es ja aber da müssen manche doch net so tief mit dem Niveau gleich sinken nur weil bestimmte Dinge gerade nicht passen. Konstruktive Kritik? Ja aber bitte nicht gleich sagen dieses und jenes ist für den "Idioten von nebenan der eh kein BT Fan ist und 24/7 lieber COD Gedönns zockt". Chillt doch mal und wartet ab was kommt, müssen ja nicht gleich lauter Anschuldigungen / Beleidigungen kommen. ;)

das problem an "wartet ab" ist, das leute die abwarten kein geld investieren ...
irgendwie wunder ich mich ein bisschen wieso PGI 12 mechs für 60€ auf den markt schmeißt
die anderen mechs kosten doch im momet mehr wie 5€ ... besonder heavy und assault ?

egal, jedenfalls gehöre ich auch zu der abwarten fraktion und werd wieder so dumm sein und geld für das overload pack ausgeben ... womit sich meine summer für MWO auf irgendwas im 1450€ bewegt (1200 für den neuen PC um's spielen zu können weil bei MWLL so viele rum heulten das sie ja 10€ für crysis ausgeben mussten)
egal von dem geld hat PGI dann aber 150€ womit ich wohl noch zu den sparsamen legendary foundern gehören dürfte ...

wo waren wir? ach ja hardpoints: wie viele mechs gibts noch wo man fast die selbe "gute" bewaffnung rein stopfen kann ?

Edited by EvangelionUnit, 01 July 2013 - 12:38 PM.

#80 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 01 July 2013 - 12:41 PM

View PostDekontoroga, on 01 July 2013 - 12:27 PM, said:

Was den "Tonfall" angeht magst du wohl recht haben.
Andererseits nur ein Spiel ist bei ner Leidenschaft nicht mehr so ganz der Fall. Insbesondere nicht wenn in der Entwicklungshistorie von MWO durch die Devs auch der Trailer und Concepts von 2009 aufgeführt sind/waren (??) .

Da darf man sich dann schon verarscht fühlen. Was in meinem Fall mit reinspielt ist allerdings die über 10 Jahre hinweg erfolgte Watschenparade durch immer mehr vercasualisierte Games.

Die Casualwelle macht mir mein Hobby kaputt. Das ist dezent unwitzig.

Gruß

Edited by Thejusttired, 01 July 2013 - 12:43 PM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users