Jump to content

Fass Ohne Boden

249 replies to this topic

#121 Headdddie

Rookie

• 5 posts
  • LocationBremen

Posted 05 July 2013 - 06:45 AM

View PostTyren Dian, on 05 July 2013 - 06:06 AM, said:

Ich glaub das wurde schon ausgerechnet. Und jetzt rechne mal gegen, was ein WoW Spieler ausgibt bis lvl 90 für alle Klassen, alle Völker, alle Haustiere. DU wirst weit drüber kommen. Wie auch immer, ich bin definitiv angefixt, auch wenn mir auch nicht alles so gefällt wie es atm ist.

Klar WOW kostet auch ne Menge Geld ... aber das ist ja ne ganz andere Liga ... habs selbst nicht gespielt aber dort hast du ein vielfaches an Content der entwickelt wurde und den du erleben kannst ... Alleine die riesige Spielwelt im vergleich zu den 8? Maps bei MWO ... dann hast du diverse Server auf der ganzen Welt : MWO hat einen ? in Kanada ? schau dir doch die Pings an. Der Aufwand den IGP hat um den am laufen zu haben ist ein Witz im Vergleich zu WOW

Naja letzendlich muss es jeder selber wissen ... aber meine Meinung ist das die Preisgestaltung bei MWO an Abzocke grenzt!

#122 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 05 July 2013 - 06:50 AM

View PostHeaddddie, on 05 July 2013 - 06:45 AM, said:

aber meine Meinung ist das die Preisgestaltung bei MWO an Abzocke grenzt!

Diese Aussage zu einem f2p Spiel, welches völlig ohne p2w auskommt, zu lesen hat schon etwas humoristisches ;)

#123 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 05 July 2013 - 06:51 AM

Headddie:

Glaub mir, wenn all die Freunde der "Ich liebe Zwerge + Elfen ect." Fraktion Avatare in WoW kaufen könnten hätten sie es getan.
F2P bedeutet eben das:
Free für basics, pay for conten.
Ab 18 ist jeder mündig, wenn nicht hat er sich schnellstens einen Vormund zu suchen.

Wer alle Mechs will soll blechen, so ist das im Leben.

#124 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 July 2013 - 09:42 AM

naja eigetnlich geht es hier nicht darum ob man was kauft oder nicht, sondern eher darum was PGI momentan (seit CB) an content output bringt (oder eben nicht) bis jetzt.

und der ist nunmal etwas mager, viel versprochene kontent wurde verschoben, es wird nunmehr an der balance schraube gedreht und in letzter zeit ist der "premium" kontent gegenüber eigentlichen spiel bezogener updates verstärkt vermehrt aufgetaucht.

ich hab abzolut nixs dagegen Geld auszugeben aber dann sollte sich das game auch zumindest für den spieler sichtbar weiterentwickeln und das ist für mich eben nicht nur zugriff auf neue "premium" inhalte zu haben sondern eine spürbare weiterentwicklung in MWO.

ich kann auch verstehen das PGI noch nicht alles "dropt" woran die arbeiten aber man könnte zumindest ab und zu mal berichten wie weit Sie intern schon mit dem CW sind und so weiter.

mehr möchte ich doch garnicht.

just my 2 cent
AP

Edited by Acid Phreak, 05 July 2013 - 09:42 AM.

#125 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 05 July 2013 - 09:46 AM

Aber mal ehrlich würdest du als Entwickler noch was posten wenn eh immer alle nur rumschreien egal was du sagst?

#126 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 July 2013 - 09:48 AM

mir wären die whine kiddys ehrlich gesagt als entwickler egal....

das wäre für mich kein grund alle anderen "korrekten" gamer vor den kopf zu stossen wenn ich nixs sage^^

#127 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 05 July 2013 - 11:12 AM

Hmmm... der Release wurde für in zwei Monaten terminiert... mir reicht das ehrlich gesagt erst mal.

#128 Furo

Rookie

• Fury
  • Fury
  • 4 posts

Posted 05 July 2013 - 01:25 PM

View PostT Hawk, on 03 July 2013 - 10:05 AM, said:

Davon redet doch keiner, es ist einfach nur unglaublich dumm Geld für dieses Spiel auszugeben. Vor allem ist es dumm 23,00 EUR für einen (1!) [redacted] Mech auszugeben. Diese Art von blindem Konsum ist schuld daran, dass heutzutage so viel unfertiger Müll auf den Markt geworfen wird. Ist ja auch egal, die Zombies kaufen sowieso.

...ich fange besser nicht an, dir aufzuzählen, was du mit 23 EUR sonst so machen kannst. Wie viel ein Retail-Titel so kostet weißt du ja sicherlich selbst, bist ja auch Gamer.

Warum soll sich ein Dev anstrengen und auf Feedback der Community hören, wenn er sich beim Kacken filmen kann und damit auch (und sogar noch viel mehr) Geld verdient?

Bist du eigentlich Fan von irgendwas ? Fussball ? Eishockey ? Sport generell ? 70 € für n Trikot von nem Fussballer wären mir auch zuviel :D

Wieviel Battletech Zeug hast du daheim denn so rumliegen ?

Bei mir liegen im Keller Sachen die ich damals für so ca. 2500 DM gekauft habe. Es gibt hier sicher einige die noch mehr ausgegeben haben und die interessiert es halt nicht, zumal es ihr "Hobby" ist. Die Gegenleistung die einige hier so fordern liegt evtl. auch am Frust über viel PPC-Feuer :P

#129 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 05 July 2013 - 01:50 PM

An alle denen das aktuelle Game aus welchen Gründen auch immer nicht passt - tut den anderen und vor allem euch selbst einen Gefallen und spielt bis zum 17.09.2013 KEIN MWO mehr. Wenn dann, am Release Tag immer noch nicht genug Content ist und das Spiel völlig imbalanced ist oder das Game nen P2W geworden ist DANN kommt hier nochmal ins Forum und kotzt euch dann mit dem Segen Aller aus. Bis dahin aber lasst uns bitte alle in Frieden mit dem rumgewhyne...

#130 Doktor Kloetenstein

Member

• PipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 20 posts

Posted 05 July 2013 - 01:51 PM

Die Unzufriedenheit ist nicht unbegründet. Ich spiele seit knapp nen Monat und habe auch gut investiert, weil ich sehe was am Ende draus werden *könnte*. Allerdings ist es besonders im Hinblick auf die Spielmodi mit den gegebenen Mitteln zur Zeit ein Witz.

Tourmaline 8 Mechs in einer Zone gegen 8 in einer anderen. Rennste mit nem non-light cappen biste garantiert mal wieder im falschen Mech zur falschen Zeit am falschen Ort. Resource Nodes brauchen Gun Towers nach dem Cappen damit sich der Aufwand auch lohnt. Diese sollten soviel Power haben, dass sie (zeitlich begrenzt) 2 Mechs locker abhalten können.
Dann müssen die XP für diverse Tasks überarbeitet werden dass, vor allem Lights eben nicht über Damage primär ihre Kohle reinholen sondern über ihre Specials. First Cap und jedes Recap sollte einen Bonus von 50% auf XP geben oder sowas in der Art.

Das ganze stupide Gebrawle auch mittlerweile begründet durch den Gelände-Maptweak zehrt arg an der Motivation. Ich mache dummerweise in 5 Drei-Minutenauftritten mit Kamikazeverhalten mittlerweile mehr Kohle als in nem voll ausgespielten Match wo man wieder mal nix reinbekommt wenn man capped und den Rest des Teams es nicht mal interessiert weil Pew Pew Pew eben mehr bringt.

Wenn diese taktischen Elemente nicht reinkommen BEVOR CW erscheint haben wir nichts anderes als idiotisches FactionXP-Gehure ohne tieferen Sinn. Vielleicht sagt dem ein oder anderen WoW-Veteranen Vanilla Alterac noch etwas. So sollte es sein und nicht wie diese "Easygrab-One hand at your {Richard Cameron} while playing"-Modes für Insta-Reward-Kids.

Meine 20 Pfennig halt... :D

Edited by Blizzardjunkie, 05 July 2013 - 01:57 PM.

#131 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 05 July 2013 - 02:54 PM

View PostAsrog, on 03 July 2013 - 08:36 AM, said:

Ich rede nicht davon das man kaufen muss oder soll! Jedoch fehlt es an allen Ecken und Kanten am Spiel Erlebnis an sich, Kleinigkeiten die gerade bei mechwarrior eine derbe Kerbe rein hauen. Allein die notwendigen mittel für ein mmo fehlen. Ob das nun als mimimi angesehen wird ist mir Peng. Das die sich finanzieren müssen klar logisch, aber das bisher gebotene über die zeit gerechnet ist traurig

Probier mal das hier ...
http://forum.mechliv...ic,19022.0.html

Ist gratis.

#132 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 05 July 2013 - 11:46 PM

sehr geiles game kann ich nur empfehlen wer kein MWO CS KIddy game mehr spielen will sollte echt da mal rein schauen

#133 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 06 July 2013 - 12:43 AM

MWO CS Kiddy? Ist das ein Mod für MWO? Wie kann man den installieren etwa? Hört sich irgendwie nach einem anderen Game an als das was wir hier spielen. Kann man da Justin Bieber verkloppen?

#134 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 06 July 2013 - 05:15 AM

Naja, auf seine Weise hat Deraxio schon recht.
MW:O ist relativ uni-dimensional, obwohl es dagegen Abhilfe in Form oben verlinkten Mods gäbe, um sich mal Abhilfe und Auslauf zu verschaffen.

Zu MW:O : ja, ich hoffe doch auch daß sich die Mannen bei PGI ordentlich ins Zeug hauen/ gehaut haben/ hauen werden, da ich die Ruhe der letzten beiden Monate betreffend irgendwelcher Aussagen über den Status von MW:O vonseitens PGIGP sehr, sehr verdächtig finde^^

--------------------------------------------------------------------------------------

Und Thorn Hallis ?
Hast du nicht mehr zu sagen ? Keine eigene Meinung ?
Schade, diskutieren kann auch Spass machen, da kommt man auch ohne vorgefertigte Meinung oder stupide, sich selbst wiederholende und absolut unlustigen Memes von jemand anderem aus :)

Edited by Rad Hanzo, 06 July 2013 - 05:15 AM.

#135 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 06 July 2013 - 05:57 AM

View PostRad Hanzo, on 05 July 2013 - 02:54 PM, said:

Probier mal das hier ...
http://forum.mechliv...ic,19022.0.html

Ist gratis.

"Allows users to add a product key, or create a random one*
"* if you use a random value you will only be able to join servers that do not check for a valid Crysis Wars key"

woahrezz oder legit?

#136 Borgadun

Member

• PipPipPip
  • 82 posts

Posted 06 July 2013 - 06:15 AM

Es ist erstaunlich wie hier vergleiche gezogen werden... Ich habe mal wieder nur überflogen, aber hier wird ein kleines Software Studio mit einem Großentwickler verglichen der auch noch seine eigene Engine entwickeln kann.

PGI ist ein Unternehmen mit gerade mal 65 Angestellten ( googlen nach Piraniha Games ), andere Studios sind wesentlich größer, oder haben mehr Erfahrung. Der vergleich mit WoW z.B. hinkt daher massiv.

Ich möchte mal sehen wie jemand hier ein Unternehmen mit 65 Leuten führt, Content entwickelt, Bugfixing und Balancing betreibt und sich nebenbei gedanken um die Community machen muss.

Ich emfehle es allen sich mal World of Tanks, World of Airplanes oder War Thunder anzusehen, dann vergleicht mal bitte diese Games mit MWO weil das ist eine bessere Version von dem was ihr hier teilweise abzieht.

Ich für meinen Teil würde von den vier oben genannten spielen MWO vorziehen.

#137 Precentor_Apollyon

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 06 July 2013 - 06:31 AM

View PostGaragano, on 06 July 2013 - 05:57 AM, said:

"* if you use a random value you will only be able to join servers that do not check for a valid Crysis Wars key"

woahrezz oder legit?

View PostGaragano, on 06 July 2013 - 05:57 AM, said:

woahrezz oder legit?

Legit ist nur wenn du selber Crysis Warhead besitzt. Crysis Wars ist lediglich der (standalone) MP Teil des Spiels und nicht separat (und nicht kostenlos) erhältlich.

Edited by showers, 06 July 2013 - 06:31 AM.

#138 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 July 2013 - 12:07 PM

View PostBorgadun, on 06 July 2013 - 06:15 AM, said:

Ich emfehle es allen sich mal World of Tanks, World of Airplanes oder War Thunder anzusehen, dann vergleicht mal bitte diese Games mit MWO weil das ist eine bessere Version von dem was ihr hier teilweise abzieht.

Hab letztens ein Interwie mit dem Cheffe von WOT gesehen, da meinte der, das er 1600 Mitarbeiter hat und davon 1000 am Balancing sitzen. angesichts dessen, is es schon rech fitt was PGI mit 65 Leuten so abliefert. Imho

#139 Borgadun

Member

• PipPipPip
  • 82 posts

Posted 06 July 2013 - 01:01 PM

@Revorn:

Ja klar, ein russisches Entwicklerteam mit 1600 mitarbeitern. ist auch kein Problem wenn ich nur 1/100 der Personalkosten habe.

Aber jetzt mal ernst, hast mal WOT gezockt? Das Game ist total unbalanced, glaub mir. zudem MUSS man um mit den High-End bereich zu zocken Echtgeld zahlen und somit für mich mehr P2W als F2P. Bei MWO bin ich zu keinem Zeitpunkt gezwungen auch nur einen Cent in das Game zu stecken, ausser ich will mehr als 2 Mechs auf Master bringen, einen Hero-Mech, die Unspent XP in GXP wandeln, ein tolles Painting, Camo und / oder vielleicht noch ein Cockpit-Item.

#140 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 06 July 2013 - 02:15 PM

P2W kannst WoT eher weniger unterstellen die haben erst vor einigen Monaten die Premiummunition nun für normales Ingamegeld hergegeben (auch wenn es arschteuer ist) von daher geht es. Aber ja vor allem im High Ter (T9 / T10) wirds echt ungemütlich weil die Kosten alles sprengen. Wenn man da ohne Premium spielen willst brauchst du halt sehr lange. Der Unterschied zwischen MWO und WoT ist aber auch das MWO mehr vergibt und deswegen etwas freundlicher ist fürs Geldbörserl. In WoT musst du nämlich Reperatur und Munitionskosten einberechnen und wenn du richtig miese Teams (Oder sogar Teamkiller) hast verlierst du fast 100.000 in einer Runde. In MWO haste das nicht was ich persönlich recht gut finde. So hast du nicht den "Zwang" hinter dir das du dir Premium holen musst da du ansonsten Pleite gehst. Dafür kannste aber auch bei MWO mehr zahlen als bloss neue Mechs sondern halt auch deren Waffen / Motoren etc.was das andere wiederum ausgleicht doch ich schweife ab etwas. Wollte nur sagen das MWO wirklich sehr Geldfreundlich ist und wir eigentlich sogar noch zusätzlich den Vorteil haben den Euro zu haben da wir für recht "wenig" Geld mehr kriegen als die in den USA mit dem schwachen Dollar, merkte man vor allem beim Overlord Paket des Projekt Phoenix das 100 USD / ~60 Euro kostet.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users