Jump to content

Fass Ohne Boden

249 replies to this topic

#141 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 July 2013 - 02:34 PM

View PostBorgadun, on 06 July 2013 - 01:01 PM, said:

Aber jetzt mal ernst, hast mal WOT gezockt?

Hab mir das mal auf Twitch angesehen. Wirkt recht nett, aber is nicht so meines. Ich hocke lieber in einem Mech :) und bin auch zufrieden mit MWO, so als Causalgamer. Hab mich von daher nie besonders mit diesem WOT befasst.

Edited by Revorn, 06 July 2013 - 02:35 PM.

#142 Toolan

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 06 July 2013 - 02:37 PM

wer rumjammert, weil er zuviel Geld in dieses Spiel gesteckt hat, hat selber Schuld. Mit Geld gewinnt man hier keine Matches. Kein MC-Mech ist besser als ein C-Bill Mech.
Wenn ihr sauer seid, das ihr für euer Geld nicht bekomen habt was ihr erwartet sagt das.
Wenn ihr sauer seid, weil ein 65 Mann Team nicht in minimalzeit die gejammerten Wünsche von >1.000.000 registrierten Nutzern in der BETA erfüllen kann geht was anderes Spielen.
Aus Sicht der Entwickler wird in einer BETA nur FÜR BEZAHLTE Leistungen Verantwortung übernommen. Und alles was ihr bezahlt leistet genau das beschriebene. Also wartet auf den offiziellen release und DANN könnt ihr jammern.

nebenbei: seit Diablo 2 hab ich kein Spiel mehr so ansdauernd und widerkehrend gespielt wie MW:O, trotz aller Probleme, Bug und Abstürze. Und wenn ihr das hier lest, geht es euch wahrscheinlich ähnlich

#143 Uncleclint

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 200 posts
  • LocationEurope

Posted 06 July 2013 - 09:09 PM

Das ist doch wie im richtigen Leben auch, man bekommt etwas für einen gewissen Preis angeboten und kann selbst entscheiden ob man dieses haben möchte oder nicht. Wenn wir uns mit unserem "Vermögen" verschätzt und übernommen haben sollten, gibt´s die letzte Woche im Monat eben nur Nudeln mit Tomatensauce - der Effekt ist, man lernt daraus für die Zukunft und kann vieleicht etwas besser mit den Barschaften haushalten.
Bei MWO wird einem für gewisse Beträge etwas angeboten, das man sich entweder (weil man den Preis für gerechtfertigt hält) leisten kann oder es eben sein lassen. Dem Anbieter wird früher oder später schon klar werden, ob sein Preis angemessen genug ist um ausreichende Mengen seines Produktes abzusetzen und damit die gewünschten Gewinne zu erzielen. Ist dies nicht der Fall muss der Anbieter etwas nachbessern, z.B. mit Augenwischerangeboten (zahl heute, erhalte das Produkt irgendwann mal später ohne zu wissen ob es dem Versprochenen entspricht, aber auf jeden Fall ist das Angebot so gut gemacht das man zweimal lesen sollte bevor man unterschreibt), oder Rabattaktionen für eine begrenzte Zeit.

Ob man diese ganzen Aktionen nur für Kuhhändel oder angemessen hält, ist jedem selbst überlassen aber man kann dem Anbieter durch Kauf/Nicht-Kauf des Angebotenen durchaus vermitteln, ob man dessen Preispolitik für vernünftig hält oder für Kuhdung. Ausserdem gibt es einige offizielle Feedback-threads in denen man sich sachlich (wenn man gelesen werden möchte) zum Preis-Leistungs Verhältnis äussern kann, das macht nicht jede Firma so, muss man den Jungs auch mal zu Gute halten.

Ansonsten isses Jedermanns eigene hart verdiente/ergaunerte Kohle, mit der er/sie/es entscheiden kann aus welchem Fenster sie geworfen wird und andauernd langweilige Vergleiche mit WoT oder wie se auch immer alle heissen mögen sind ja so was von Kaugummi unter der Schuhsohle oder wie Äppel und Birnen... die haben nix miteinander zu tun.

#144 IIurricane

Member

• PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 06 July 2013 - 10:28 PM

Die Beschwerden sind immer die gleichen, es dauert alles zu lange, nichts funktioniert und trotzdem scheffeln Sie schon Kohle.

Hat den jemand überhaupt mal tatsächliche zahlen, mit quellen angaben, von anderen MMO F2P Titeln? Wie lange diese sich in der Entwicklung befanden oder befinden und welche Inhalte in diesem Entwicklungszeitraum angeboten wurden oder werden. Und vor allen dingen was funktioniert hat und was nicht?

Es gibt doch sicher welche die schon mal oder gerade jetzt Teil einer anderen Beta sind?

Ich für meinen Teil habe die Gelegenheit gegen Ende diesen Jahres an einer anderen Beta, in diesem Fall auch die Alpha, teilzunehmen. Erwartet wird das dieser Titel gegen ende des Jahrs 2015 live geht. Was auch hier nicht bedeutet das dieser Titel dann Final ist.

Die Wahrnehmung vieler Mängel ist rein Subjektiv, das Matchmaking zum Beispiel, wie würde ein ideales Ergebnis für diejenigen aussehen die jetzt das Gefühl haben das der Matchmaker seine Aufgabe nicht im geringsten erfüllt? Wie stellt sich für euch gutes Matchmaking da, wie sieht eurer Meinung nach ein gelungenes das Ergebnis aus?

Bedeutet ein perfekter Matchmaker das ich jedes Spiel gewinne, das ich jedes mal Kills mache und zu keinen Zeitpunkt die Gefahr besteht das ich als erster sterbe ohne irgendwas zu erreichen?

#145 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 07 July 2013 - 02:03 AM

View PostIIurricane, on 06 July 2013 - 10:28 PM, said:

Wie stellt sich für euch gutes Matchmaking da, wie sieht eurer Meinung nach ein gelungenes das Ergebnis aus?

Bedeutet ein perfekter Matchmaker das ich jedes Spiel gewinne, das ich jedes mal Kills mache und zu keinen Zeitpunkt die Gefahr besteht das ich als erster sterbe ohne irgendwas zu erreichen?

"Schlicht": Fast gleiche Tonnage, fast gleiche Skills (Elo) und damit ein Ergebnis, das fast immer knapp ausgeht.
Allerdings bekommen selbst Titel wie WOT das bis heute nicht hin. Und das, was sie hinbekommen ist noch gravierend schlechter als das Matchmaking bei MWO.
Bei MOW kann das Commando den Atlas zumindest beschädigen. Oder je nach map and mode einfach wegrennen und cappen.

MWO hat sich im letzten Jahr erheblich weiter entwickelt und steht anderen Titeln wie WOT in nichts nach. In Sachen CW hat MWO auch das Potential, die Konkurrenz zu überflügeln. Schaun wir mal....

#146 Precentor_Apollyon

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 07 July 2013 - 02:37 AM

Es werden schon wieder diese lächerlichen MWO vs. WoT Vergleiche gemacht... :unsure: *Popcorn*

Posted Image

#147 Borgadun

Member

• PipPipPip
  • 82 posts

Posted 07 July 2013 - 04:22 AM

View PostIIurricane, on 06 July 2013 - 10:28 PM, said:

Die Wahrnehmung vieler Mängel ist rein Subjektiv, das Matchmaking zum Beispiel, wie würde ein ideales Ergebnis für diejenigen aussehen die jetzt das Gefühl haben das der Matchmaker seine Aufgabe nicht im geringsten erfüllt? Wie stellt sich für euch gutes Matchmaking da, wie sieht eurer Meinung nach ein gelungenes das Ergebnis aus?

Klar ist der MM bei MW:O klar beser, aber ich glaube Commodus hat es richtig erfasst:

View PostCommodus, on 07 July 2013 - 02:03 AM, said:

"Schlicht": Fast gleiche Tonnage, fast gleiche Skills (Elo) und damit ein Ergebnis, das fast immer knapp ausgeht.
Allerdings bekommen selbst Titel wie WOT das bis heute nicht hin. Und das, was sie hinbekommen ist noch gravierend schlechter als das Matchmaking bei MWO.
Bei MOW kann das Commando den Atlas zumindest beschädigen. Oder je nach map and mode einfach wegrennen und cappen.

MWO hat sich im letzten Jahr erheblich weiter entwickelt und steht anderen Titeln wie WOT in nichts nach. In Sachen CW hat MWO auch das Potential, die Konkurrenz zu überflügeln. Schaun wir mal....

Ganz einfach im direkten Vergleich gerechnet, also im 1:1

ELO + Tonnage +/- 5 Tonnen

Matchmaker für das gesamte Team:

Team-ELO + Team-Tonnage +/- 5 Tonnen je Mech

Falls diese Berechnung Zustimmung finden würde, natürlich. Es ist mir zu diesem Zeitpunkt klar das ein Pro-Gamer im Solo mit einem Light-Mech im Prinzip nach gerankt werden könnte, da hohes ELO+geringer Tonnage ensteht, genauso wie ein Causalgamer mit Assault-Mech nach oben gerankt werden kann, da geringes ELO+Hoher Tonnage entsteht. Somit ist das ganze eigentlich nur für den Hauptanteil Medium-Mech und Heavy-Mechs geeignet scheint.

Edited by Borgadun, 07 July 2013 - 04:27 AM.

#148 IIurricane

Member

• PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 07 July 2013 - 07:33 AM

Der Matchmaker soll ja für beide Seiten die gleichen Voraussetzungen schaffen, jedes Team soll die gleichen Chancen auf den Sieg haben, tut er das? Die Frage meine ich ernst...

Den ich persönlich habe das Gefühl das ein Faktor von vielen gar nicht berücksichtigt oder gar wahr genommen wird, der Spieler selbst und seine Spiel weise... und die kann kein Matchmaker kompensieren. Damit meine ich nicht seinen ELO-Wert.

Wenn die eine Hälfte aus Pop-Tarts besteht und oder nur hinten parkt während die andere Hälfte vorne zerschossen wird kann man den Matchmaker nicht dafür verantwortlich machen, genau so wenig wenn sich das gesamte Team über die ganze Karte verstreut und dann einzeln nieder gemäht wird oder wenn sich ein Team tatsächlich dazu entschließt mal zusammen zubleiben und das andere Team gnadenlos überrennt. Dies wird immer dazu führen oder aber zumindest meistens das dass Ergebnis eindeutig ausfällt und nicht knapp, was aber nicht bedeutet das der Matchmaker gar nicht oder nur schlecht Funktioniert.

#149 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 07 July 2013 - 07:47 AM

Den Matchmaker KANN man aber dafür verantwortlich machen, dass in einem Team 6 Assaults und 2 Heavies sind und im anderen Team 3 Lights, 1 Medium, 2 Heavies und 2 Assaults.

#150 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 07 July 2013 - 09:31 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 07 July 2013 - 07:47 AM, said:

Den Matchmaker KANN man aber dafür verantwortlich machen, dass in einem Team 6 Assaults und 2 Heavies sind und im anderen Team 3 Lights, 1 Medium, 2 Heavies und 2 Assaults.

Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass der Matchmaker sich ausschließlich für Gesamtelos der jeweiligen 8er Truppe interessiert. Und die Tonnage lässt er komplett außer Acht.

#151 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 07 July 2013 - 09:53 AM

Spiele auch WoT allerdings eher casual und das halt überragend bessere ist die vielzahl an Maps und deren liebevolle Gestaltung. Kann halt die paar Maps hier kaum noch sehen nach knapp 3000 Matches... Ansonsten spiele ich auch lieber MWO

Edited by Galen Crayn, 07 July 2013 - 09:54 AM.

#152 IIurricane

Member

• PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 07 July 2013 - 10:49 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 07 July 2013 - 07:47 AM, said:

Da ist durchaus was dran, allerdings ist diese Situation auch wieder von den Spielern mit verursacht weil eben ein Großteil oder vielleicht sogar die Mehrheit in einem Assault sitzt.

#153 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 July 2013 - 11:11 AM

Dem ist wahr.
Immer wenn ich mit einem Light oder Medium Spiele habe ich die besten PUG Spiele. -_-

#154 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 July 2013 - 12:14 PM

Die Gegenmaßnahmen nennen sich umdrehen und dem Light in der Main die Hölle heiß machen. ^^

Es ist unglaublich, wie viele Leute die Wahrnung ignorieren. ^^

#155 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 07 July 2013 - 12:42 PM

Um ehrlich zu sein: ich drehe auch nicht um, um die Basis zu schützen. Erstmal spiele ich hauptsächlich lahme Heavys, wo das ohnehin sinnfrei wäre, erst recht auf grossen Maps. Ausserdem ist es mir schnuppe.
Ich will ballern, das ist der Sinn des Games. Ich würde ein Deathmatch begrüssen, die Capperei der Basen passt mir oft gar nicht.

#156 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 07 July 2013 - 05:16 PM

Schaffen es noch nicht mal Ihre eigene Homepage im Griff zu haben ...

#157 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 July 2013 - 10:30 PM

View PostKerl, on 07 July 2013 - 12:42 PM, said:

Um ehrlich zu sein: ich drehe auch nicht um, um die Basis zu schützen. Erstmal spiele ich hauptsächlich lahme Heavys, wo das ohnehin sinnfrei wäre, erst recht auf grossen Maps. Ausserdem ist es mir schnuppe.
Ich will ballern, das ist der Sinn des Games. Ich würde ein Deathmatch begrüssen, die Capperei der Basen passt mir oft gar nicht.

Das ist halt symptomatisch für dieses Spiel. Alle wollen ihre geilen Heavies fahren. ^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann mal Death Match kommt, aber Assault ist halt auch mit einer Basis. :D

#158 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 July 2013 - 10:59 PM

View PostGalen Crayn, on 07 July 2013 - 09:53 AM, said:

Spiele auch WoT allerdings eher casual und das halt überragend bessere ist die vielzahl an Maps und deren liebevolle Gestaltung. Kann halt die paar Maps hier kaum noch sehen nach knapp 3000 Matches... Ansonsten spiele ich auch lieber MWO

Nach 20-25k Matches siehst du das anders...das entspricht vom spielerischen Gehalt in etwa 2500 Matches MWO :D Die Wiese beim registrieren für MWO war auch grün oder? Oh, die Karten von WoT in der Beta...naja, ich lass mich darüber besser nicht aus.

@Vorpost: Ich drehe inzw. sogar im Assault um, insofern er 60+ km/h schafft. Wenns die PUGs nicht tun, muss ich halt. Ich hasse es, weggecapped zu werden, da laatsche ich halt lieber wieder zurück.

Edited by Tyren Dian, 07 July 2013 - 10:59 PM.

#159 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 07 July 2013 - 11:11 PM

Wenn es sich zeitlich ausgeht, dreh ich auch mit meinem 64 km/h Missel Jaeger um.

#160 Borengar629

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 305 posts
  • Location3rd rock next to sun

Posted 08 July 2013 - 12:42 AM

View PostAsrog, on 03 July 2013 - 08:01 AM, said:

Hallo Leute,

Ich finde es doch immer wieder interessant hier im Forum!

Der Unmut manche Spieler, zu den Glücks Gefühlen anderer! Beispiel gefällig ? Kein Problem!

Der unmut über massiv fehlende spielinhalte, via Lobby,Match making Balance , ingame kurzanweisungen per Funk via laufe dort hin etc, zu wenig Karten, oder überhaupt das Feeling einem mech zusteuern der bei Beschuss auch mal schwankt etc pp. ... Mal von der massiven Werbung ganz abgesehen.

Schwubs reagieren sie, Bonus 4 Mechs 3 Varianten viel Premium zeit für unglaubliche 80 doller ( 61,13 € ) darüber sind soviele happy das sie kaufen * aua*
Nach kurzer zeit merken die ersten hmpf erst im Oktober und richtig Unmut kommt. Aber Hey kein Thema Gelände wird verändert Leute wieder happy.
Als Dankeschön gibt's dann auch ( wen wundert es noch ?!) wieder einen neuen mech zu kaufen.

Ich Sage ja nicht das das Spiel schlecht ist es macht schon Spaß, nur hab ich persönlich den Eindruck von einem Fass ohne Boden, Hauptsache man lackt!!!

Vollkommen egal ob es ein kleiner Entwickler ist oder nicht, aber die Gegenleistung die wir bisher erhalten haben ist ein absoluter Witz. Denn es fehlt an sovielen Ecken an Sachen die ja in der mache sind ( wer's glaubt ) aber trotzdem haben sie immer noch die zeit immer schön neue Mechs raus zu bringen !!!

Im Augenblick fühlen sich die Mechs an wie zweibeinige Litfaßsäulen
Ansich fehlen viele Sachen die für ein mmo von Nöten sind

Hallo zusammen.

Ich werde mal nur auf den Eingangspost antworten, da die Diskussion zwischenzeitlich wohl -von dem, was ich so überflogen hab- sehr weit davon abgekommen ist.

- btw, bitte nicht die Basen im Assault rausnehmen, da das manchmal für ein unterlegenes Team ein Mittel zum Sieg ist. Stattdessen einfach die Capturezeit 50% erhöhen (so, dass sie auch it Accelerator noch über dem Niveau von Conquest liegt) und den Capturebonus, den man hat, wenn mehrere in der Base stehen, herabsetzen, so dass es auch mit 4 Scouts so lange dauert, dass das gegnerische Team zurück kommen kann.
Aber zurück zum Thema :D

Das Spiel als Fass ohne Boden zu bezeichnen ist so nicht ganz richtig und auch nicht fair. Den Boden des Fasses legt jeder von uns als Spieler selbst fest. Wenn man unbedingt alle Hero Mechs, alle Items und Camos haben muss, ist das ne teure Angelegenheit, das ist wohl wahr.

Ich muss zum Beispiel gestehen, dass ich mir tatsächlich den Atlas RS mit MC gekauft habe, weil ich keine Lust mehr hatte, mir den 3ten (D habe ich als Founder-Version) auch noch zusammen zu farmen. Das war aber meine eigene Entscheidung und mit entsprechendem Zeitaufwand hätte ich mir das Geld sparen können. Der Zeitaufwand ist mit Premium gar nicht mal so besonders hoch, wenn man sich mal auf ein Chassis eingespielt hat und damit dauerhaft gute Ergebnisse erzielt.
Der Aufwand wird allerdings noch höher, wenn man das Ganze ohne Premium angeht. Aber auch da gilt wieder, dass das Ganze auch ohne Einschränkungen umsonst möglich ist.

Ich habe also Premium und einen Mech für echtes Geld gekauft -in meinem Fall sogar noch weit mehr, aber das ist ja nur ein Beispiel- weil ich den Mech JETZT haben wollte und nicht erst dafür ackern. Kann ich dem Spiel für meine Bequemlichkeit einen Vorwurf machen? Wohl eher nicht. Cockpit-Items und Camos sind ein noch extremerer Fall. Wer dafür Geld ausgeben will, soll das tun. Das würde ich beispielsweise nie machen. Warum auch? Was bringt es mir, dass mein Mech eine super Lackierung hat, wenn ich ihn nur im Mechlab von außen sehe? Da gebe ich ja Geld für andere Leute aus. Selbst, wenn 3rd Person mal kommt, sehe ich ihn nur von hinten -ich gehe nicht von freier Kamera aus dabei-, was mir das Geld nicht wert wäre. Aber wieder mal, ist das meine Entscheidung, zu der mich niemand zwingt.

Und mal zu dem generellen Pay2Win-Vorwurf. Nicht einer der Hero Mechs (jedenfalls bis jetzt!) hat einen ernst zu nehmenden Vorteil gegenüber den C-Bill-Varianten. Viele werden jetzt wieder Misery anführen, wegen dem ballistischen Slot, den kein anderer Stalker hat... gibt jemand ernsthaft 20 Euro für einen Slot aus? Ich glaube nicht. Außerdem ist Misery den anderen Stalkern, wenn es um das Erfüllen einer Rolle geht, weit unterlegen, da er (sie...es???) mehr auf Flexibilität baut. Ein 3F mit seinen 6 Energieslots, ein 5M mit seinen 5 Missleslots oder sogar ein 5S mit seinen 2 AMS, was ihn widerstandsfähiger macht, sind in ihren Rollen der (dem?) Misery überlegen.
Anderes Beispiel. Heavy Metal ist in meinen Augen sogar einer der schwächsten Highlander überhaupt, genau wie Pretty Baby einer der schwächeren Awesomes (aber nicht der schlechteste an sich) ist.
Das kann man jetzt so weiter führen. Die Champion Mechs sind als Ganzes finde ich, absolut unnötig, da man damit nicht die Möglichkeit hat, die Extra-MXP in GXP zu konvertieren, ohne noch mehr Geld auszugeben. Von daher finde ich, ist das ganze Konzept der Champions Tinnef.

Wenn man jetzt also die einzigartigen Varianten -die, wie ich finde, wie gesagt den Standards nicht überlegen sind- außer Acht lässt, was hat man dann von den Hero Mechs? Richtig, mehr C-Bills. Und was repräsentieren C-Bills? Richt, Zeit im Spiel. Also gibt man auch hier Geld lediglich für eine Zeitersparnis aus. Also gilt wieder, wer das will soll das tun, wer nicht, kann es ohne Einbußen bleiben lassen.

Dann kommen wir mal zum Spiel in seiner Gesamtheit. 2 Modi sind zu wenig. Da braucht man denke ich nicht drüber zu philosophieren. Zumal Conquest nur Assault mit 5 Basen ist -auch Assault kann man durch Cappen gewinnen, Conquest kann man auch durch Töten aller Gegner gewinnen. Da braucht es dringend etwas mehr Abwechslung.

Karten gibt es zu wenige? Finde ich persönlich nicht -aber das ist Geschmackssache. Im Gegenteil finde ich sogar, dass man ein paar wieder rausnehmen kann - River City Nacht, Snow Colony Tag und Alpine Peaks komplett - aber da ist nur, weil ich die Karten nicht mag. Generell finde ich, haben wir im Bezug auf die Karten schon eine recht gute Abwechslung. Besonders, weil es ein reines PvP-Spiel ist, wo jedes Match anders läuft. Bei einem PvE wäre es zu wenig, kein Thema, aber im PvP finde ich es gut, wie es ist.

Karten und Modi sind Bestandteil des kostenlosen Teils des Spiels. Man hat auch gar nicht die Möglichkeit zusätzliche Modi und Karten mit Geld freizuschalten. Da sehe ich also kein Fass ohne Boden. Und da es wie gesagt umsonst ist, ist die Auswahl auch nicht so schlecht -bis auf die Modi.

Kommen wir zu den "sovielen Ecken an denen es fehlt". Das stimmt unbestritten. Es fehlt ein Lobby-System. Es fehlen Chats für Fraktionen und es fehlen Clans (ich meine damit "Gilden" nicht die Clans) im Spiel -bisher geht die Organisation nur über externe Foren und dergleichen. Es fehlt der in vielen Heldensagen gerühmte legendäre Community Warfare. Das sind alles wichtige Punkte, gar keine Frage. Ich bin auch wirklich gespannt, wie viele dieser Probleme tatsächlich durch UI2.0 gelöst werden. Ich hätte mal ganz banal zum Beispiel gern beim Rumschrauben an meinem Mech eine Auflistung aller eingebauten Sachen, damit ich nicht immer alles durchschauen muss, um zu sehen, ob ich nicht AMS-Muni vergessen hab. Solche Dinge könnte man den ganzen Tag aufzählen, das ist klar.

Allerdings fände ich persönlich es wünschenswerter, wenn erst die Basis des Spiels steht, bevor man den nächsten Schritt macht. Und die Basis ist der Kampf und direkt damit verbunden das Build-System. Da hakt es momentan. Ein Stalker mit 6 PPCs darf sich nicht lohnen. Ebensowenig eine Spider mit ECM und 2 ERPPC. Da man hier nicht das Slotsystem von MW4 aufgriffen hat -worüber die Entwickler hoffentlich mal wenigstens nachdenken- braucht es hier eben eine ganze Menge Feinschliff.
Die LRMs und SRMs haben schon sehr viele Änderungen mitgemacht, die ich bis jetzt echt gut fand -lediglich die SRMs könnten mittlerweile wieder einen kleinen Buff gebrauchen. Die Lösung gegen extremes Jump Sniping finde ich gut gemacht. Die Hitzeneueinteilung der Pulslaser finde ich auch in Ordnung.
Wir haben oft Patches gehabt, die praktisch nicht spielbar waren und davon kommen auch bestimmt noch mehr. Aber schließlich sind wir hier in einer Beta. Und generell hat sich das Spiel in meinen Augen bisher sehr verbessert. Aber trotzdem sollte erst das Basisspiel rund laufen, bevor Komfortfunktionen eingefügt werden.

Und das trotzdem die ganze Zeit über Bezahlinhalte eingefügt werden, ist an sich eine gute Sache. Wenn man mal ehrlich ist, sind einige Deadlines schon verstrichen. Das ist gleichbedeutend mit gestiegenen Kosten, die eben irgendwie abgedeckt werden müssen. Und da sind Mechs für Geld eben die beste Lösung besonders, da sie echt kein Muss sind. So kann aber gewährleistet werden, dass das Spiel nicht schon frühzeitig den Bach runter geht, was ich für meinen Teil sehr schade fänd.
Ich betrachte eigentlich alles, was ich im Moment ausgebe immer noch als "Founding". Das ich dafür sogar was bekomme ist in meinen Augen ne feine Sache.
Wobei ich mich hier aber auch ganz klar als (nicht PGI oder irgendeine Firma!!!) {Noble MechWarrior} outen muss. Ich bin bereit, zu warten und auch zu investieren, wenn dafür mein Lieblingsuniversum vernünftig Gestalt annimmt. Und ich finde, dass sie dabei bisher einen recht guten -wenn auch klar ausbaufähigen- Grundstein gelegt haben.

Aber das ist nur meine Meinung.
Grüße

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users