Jump to content

Fass Ohne Boden

249 replies to this topic

#21 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 360 posts
  • LocationGermany

Posted 03 July 2013 - 10:05 AM

View PostDLFReporter, on 03 July 2013 - 08:06 AM, said:

Ich werde jedesmal mit der Pistole dazu gezwungen hier Geld zu investieren... wie ich sehe Du auch.

Davon redet doch keiner, es ist einfach nur unglaublich dumm Geld für dieses Spiel auszugeben. Vor allem ist es dumm 23,00 EUR für einen (1!) [redacted] Mech auszugeben. Diese Art von blindem Konsum ist schuld daran, dass heutzutage so viel unfertiger Müll auf den Markt geworfen wird. Ist ja auch egal, die Zombies kaufen sowieso.

...ich fange besser nicht an, dir aufzuzählen, was du mit 23 EUR sonst so machen kannst. Wie viel ein Retail-Titel so kostet weißt du ja sicherlich selbst, bist ja auch Gamer.

Warum soll sich ein Dev anstrengen und auf Feedback der Community hören, wenn er sich beim Kacken filmen kann und damit auch (und sogar noch viel mehr) Geld verdient?

Edited by Egomane, 03 July 2013 - 11:55 AM.
Wordfilter

#22 Captian Antimaterie

Member

• PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 25 posts
  • LocationUelzen, Germany

Posted 03 July 2013 - 10:06 AM

Ich bin seit Dezember dabei und für mich steht folgendes fest:

1. Das Spiel ist Beta, das wusste ich vorher. Bei anderen Titeln wird auch erst das fertige Produkt bewertet. Und genau so halte ich es auch bei MWO.

2. MWO macht mir persönlich schon jetzt einen tierischen Spaß! Und ich bin gespannt auf den Release..

3. Ich habe bisher mehr Zeit in MWO verbracht als in jedem anderen Spiel das ich bisher gespielt habe. Und ich habe keine Sekunde bereut.

4. Ich bereue keinen Cent der bisher für MWO drauf ging. Schon alleine deshalb, weil ich mir wahrscheinlich andere Spiele gekauft hätte wenn ich nicht bei MWO gelandet wäre. Und für diese Spiele hätte ich vermutlich wesentlich mehr ausgegeben als ich es für MWO bisher getan habe. Dazu kommt das andere Spiele dann auch noch weniger "Spaßzeit" gehabt hätten.

Und zu guter letzt:
Andere Spieleentwickler (mal zu Blizzard schiele) brauchen manchmal wesentlich länger trotz mehr Manpower und Knete :(

Edited by Cyprinus, 03 July 2013 - 10:08 AM.

#23 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 03 July 2013 - 10:11 AM

Lustig Thawk, dass Du nur auf meinen Witz eingehst, um einen Rant los zu lassen.

Ich spiele quasi seit November kein anderes Spiel mehr und bin im Moment, was Zeit/Geld angeht bei gut unter einem Euro die Stunde und das ist mehr, als ich bei anderen Aktivitäten des Lebens ausgebe. ^^

Wie schon gesagt wurde, es ist jedem frei, dass zu investieren, was er mag und in meinen Augen haben sie sich das Founders und meine 2 mal nachkaufen redlich verdient.

Ich zahle quasi Dein Spiel mit. Gern geschehen. :(

Edit: Das "sehr erwachsen" klang doof, eigentlich hatte ich das auch editiert, aber die Kongoleitung zu den Sirupmachern hat mal wieder nicht geklappt. ^^

Edited by DLFReporter, 03 July 2013 - 10:24 AM.

#24 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 360 posts
  • LocationGermany

Posted 03 July 2013 - 10:14 AM

View PostDLFReporter, on 03 July 2013 - 10:11 AM, said:

Lustig Thawk, dass Du nur auf meinen Witz eingehst, um einen Rant los zu lassen. Sehr erwachsen. :(

Es trifft mich hart, dass du jetzt schlecht von mir denkst.

#25 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 10:21 AM

Also 30 Euro für nen coolen Mech? Wo ist das Problem? :(

#26 John Norad

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 524 posts

Posted 03 July 2013 - 10:34 AM

View PostEkstEasy, on 03 July 2013 - 08:26 AM, said:

Die Gegenleistung für was? Für ein kostenloses, geniales F2P-Game?

Ich denke er meint die Gegenleistung dafür, daß man das Spiel überhaupt spielt. Auch Freebies braucht ein F2P Spiel. Es braucht genügend Spieler, um die zahlungswilligen Spieler soweit zu unterhalten, daß sie auch zahlen.
Eventuell meint er auch, daß man u.U. sogar schon Geld ausgegebn hat, obwohl das Spiel nicht fertig ist und noch so viel zu einem richtig guten Produkt fehlt.
Vielleicht bezieht er sich auch noch zu guter Letzt auf die Zeit und Mühe, die einige Leute in das Forum stecken, Feedback geben, anderen helfen, Clans aufbauen, Webseiten pflegen, etc.
Das alles gehört dazu, und das alles macht ein Spiel interessant, was wiederum potentiell neue Spieler anzieht.
Es ist nicht selbstverständlich, vieles davon freiwillig, und alles hat den Dank des Herstellers verdient.

Denn seien wir mal ehrlich: Die (PGI) brauchen uns (Spieler). Nicht umgekehrt.

Apropos genial - genial? Genial sind imho bisher nur die Modelle, also die Mechs.
Ansonsten können wir uns wohl auf spaßig/unterhaltsam einigen. Aber zu genial fehlt dann doch noch die eine oder andere Größenordnung.
Kann ja noch kommen.

#27 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 July 2013 - 10:39 AM

View PostDLFReporter, on 03 July 2013 - 09:22 AM, said:

Kurze Korrektur Wadde, 6000MC sind 19€. :)

Naja, geht halt in die Richtung $30.

Das "Problem" bei den Preisen muss jeder für sich selbst sehen.
Wer dieses Spiel sein Hobby nennt wird sicherlich gerne mal ab und an, relativ schmerzfrei, den einen oder anderen Euro investieren.

Ich persönlich sehe aber, wie lange ich für 30 € arbeiten gehen muss und was ich sonst noch dafür bekomme.
Von (zugegebenermaßen) schlechten Cracknutten über halbe AAA Titel bis hin zu vielen guten Spielen vom "Gammeltisch" empfinde ich den Gegenwert anderswo als höher als hier, wo ich nur für einen bestimmten Zeitraum einen Mech anmieten kann (quasi wie einen Mietwagen).

Wenn ich jetzt eine Garantie hätte, dass das Spiel X Jahre laufen wird und ich dann ggf. einen entsprechenden Spass-Gegenwert bekommen würde wäre es vielleicht sogar "okay".

Momentan sieht es doch aber so aus, dass PGI komplett auf der Stelle trampelt und dass MWO sowieso ein Nischenspiel ist. Wer sagt nicht, dass nächstes Jahr bereits alle Server dicht gemacht werden? Wer gibt mir eine Garantie, dass mein teuer erkaufter Mech in Y Patches immer noch "brauchbar" ist (Stichwort "Balancingänderungen")?

Richtig, diese Garantien gibt es nicht - ergo ist das Gebotene, zumindest für mich (und den Fakt, dass es sich ja hier immer noch um eine vielzitierte "Beta" handelt), einfach nicht ausreichend.

Das einzige WAS ich hier gelernt habe ist, dass ich in Zukunft vorsichtiger sein werde, bevor ich irgendwo enthusiastisch mein Geld reinstecke.

#28 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 10:41 AM

Also PGI braucht sich bei mir nicht zu bedanken. was ich mache, mache ich gerne und weil es mir Spaß macht. Das Game und Forum bieten mir den Rahmen dafür nd ich muß nichts für bezahlen.

Und Genial. Hmm oki da kann noch etwas nachgelegt werden. Aber wen ich zB an meinen letzen Duellkampf gegen nen anderen 2Ac2 YLW denke, Saugenial, absolut Stylisch und cool. :wub: Dafür leg ich gerne Öcken auf den Tisch. Wenn es noch besser wird, werd ich mich aber auch ned beschweren. :rolleyes:

Edit: Stichwort Sicherheit, keiner gibt mir Sicherheit, das mein YLW in 2 Monaten noch das is was er jetzt is. Aber alles in allem, hab ich bisher schon mehr Spaß mit dem gehabt, als mit zig anderen Gametiteln zusammen und auch länger als jeder Grillabend dauert, für welchen ich auch so um die 30 Euro ausgebe. Also der Gegenwert is für mich stimmig. :)

Edited by Revorn, 03 July 2013 - 10:48 AM.

#29 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 03 July 2013 - 11:07 AM

View PostZerberus, on 03 July 2013 - 09:18 AM, said:

Ich kann Asrog als verbraucher verstehen, aber als geübter Beta Tester einiger 1.kl Titel der letzten 10 jahre wie auch als ehemaliger Software Entwickler nicht zustimmen. Pgi haben mit einer Handvoll programmierer (Ich halte es für ein Gerüct daß bei einem 40 mann Team mehr als 10 tatsächlich Code schreiben, tendiere eher zu 5) und einer Großartigen Idee vor etwa 1,5 Jahren, und haben in der Zeit mehr erreicht und implementiert als so manch wesentlich größere Schmiede in 2 bis 3.

ZU vergleichen wäre das Team mit Ion Storm, sie Softwareschmiede die FPS Legende John Romero gegründet hat nachdem eri iD software verlassen hat. ´96 gegründet, in ´97 spollte Daikatena, Romero`s "Meisterwerk" zuerst veröffentlicht werden.... 2000 war`s dann endlich so weit.

Daikatana war allerdings primar ein SP game mit aufgesetztem MP mode, was für den SP schon viel content zu bieten hatte, aber MWO bietet jetzt schon mit nur 2 game Modes, 7-8 karten, und über 70 mech varianten schon erheblich mehr für den MP als Daikatana, und es ist durchaus mehr angekündigt. Ich denke auch daß wir einfach abwarten sollten was der Oktober alles so mit sich bringt, bzw natürlich auch was davor kommt :)

der Vergleich hinkt an allen Ecken.

Die Assaultmod gab es von Beginn an, die Conquestmod hinzuzufügen ist und war wahrlich kein grosses Meisterwerk.
Ebenso gab es von Beginn an 3 Maps- Caustic, River City und Frozen.
Bei 2 Maps die Einstellungen ändern und sie dann als "neue" Map zu verkaufen- echt grosses Kino. Das hätte sogar noch ein Informatikstudent im ersten Semester hinbekommen.
Im Grunde hat Piggy für 2 Maps ein Jahr gebraucht, macht 6 Monate pro Map. Selbst mit den nötigen Optimierungen (Frame, Texturen, etc) ist das armselig. Da gibts Modder, die schaffen alleine sowas deutlich schneller.

Dazu kommt, dass ein MP-Spiel programmiertechnisch bei weitem nicht so anspruchsvoll ist wie ein SP-Titel. Alles, was unter KI läuft entfällt beispielsweise. Im Grunde hat Piggy nur 3 Baustellen: Waffen, Mechs, und Maps.

Die Waffen haben sie completely vergeigt, die Mechs sind austauschbar (wahrscheinlich beruhen die alle nur auf einem
Ursprungsmodell, dass dann entsprechend angepasst und mit Texturen bepflastert wird).

Und ob überhaupt an Maps gearbeitet wird, weiss nur Allah.

Wenn man überhaupt einen Vergleich ziehen will, dann sollte das mit MP-Titeln wie BF2, CS(S) o.ä. geschehen. Alles andere gehört eher zur Äpfel-und-Birnen-Fraktion.

Insgesamt frage ich mich, was Piggy die ganze Zeit so treibt. 40 Leute und kein Fortschritt? Entweder läuft MWO intern nur noch nebenbei- vielleicht, weil die angepeilten Gewinnmargen nicht erreicht wurden?) oder man bastelt an einem grossen Paket- > CW lässt grüssen.

Die erstere Vermutung wird dadurch unterstrichen, dass man auf den Servern eigentlich immer nur die selben Piggys sieht (Strafversetzt?). Die 2te Vermutung wäre ein schöner Traum...

#30 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 03 July 2013 - 11:07 AM

View PostT Hawk, on 03 July 2013 - 10:05 AM, said:

Davon redet doch keiner, es ist einfach nur unglaublich dumm Geld für dieses Spiel auszugeben. Vor allem ist es dumm 23,00 EUR für einen (1!) [Redacted] Mech auszugeben. Diese Art von blindem Konsum ist schuld daran, dass heutzutage so viel unfertiger Müll auf den Markt geworfen wird. Ist ja auch egal, die Zombies kaufen sowieso.

Ich kaufe von meinem Geld, was ich will, wann ich will und in welchen Größenordnungen ich will!

Und ich verbitte mir, dass mich dafür irgendwelche Knallchargen beleidigen!

Edited by Egomane, 03 July 2013 - 11:58 AM.
quote clean-up

#31 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 03 July 2013 - 11:37 AM

Davon redet doch keiner, es ist einfach nur unglaublich dumm Geld für dieses Spiel auszugeben. Vor allem ist es dumm 23,00 EUR für einen (1!) [redacted] Mech auszugeben. Diese Art von blindem Konsum ist schuld daran, dass heutzutage so viel unfertiger Müll auf den Markt geworfen wird. Ist ja auch egal, die Zombies kaufen sowieso.

...ich fange besser nicht an, dir aufzuzählen, was du mit 23 EUR sonst so machen kannst. Wie viel ein Retail-Titel so kostet weißt du ja sicherlich selbst, bist ja auch Gamer.

Warum soll sich ein Dev anstrengen und auf Feedback der Community hören, wenn er sich beim Kacken filmen kann und damit auch (und sogar noch viel mehr) Geld verdient?

Sorry wenn ich dir da wiederspreche es gibt da draussen Games die sind bei weitem schlechter als MWO und sind sogar releast worden, natürlich mit katastrophalen Verkaufszahlen. Was du hier betreibst ist wohl eher Hetze und nichts anderes. WAS kümmert es dich was wir (damit meine ich diejenigen die Geld in MWO stecken) mit unserem Geld machen? WER gibt dir das recht darüber herzuziehen und damit jeden zu beleidigen nur weil er einem Hbby nachgeht und halt Geld investiert? Kommentare wie diese du gerade so wundervoll gebracht hast sind wohl eher ein Garant dafür wie so manche Community verhunzt wird wegen Leuten wie dir. Jeder soll ja machen was er will aber Leute zu beleidigen dafür was nicht in seiner Entscheidungskraft liegt ist einfach nur armseelig.

Übrigens bezüglich den Premiummechs (die nichtmal besser sind als die selben ihres Typs) will ich dir auch was sagen bezüglich anderen Games. In WoT gibt es Premiumpanzer die teurer sind als 2 Mechs hier, die teuersten kosten 50 Euro. Und sie werden trotzdem gekauft, weisst du auch wieso? Weil die Kunden es wollen, weil sie es eben so wollen, weil sie Geld für ihr Game reinstecken. Aber gut was erzähle ich dir das? Für dich sind ja alle die Geld in ihre Hobbys stecken ja Zombies und was weiss ich noch alles. Hm .... ob ich wohl auch ein Zombie bin weil ich in meiner Freizeit Geld für den Modellbau ausgebe? Wir sollten Galileo Mystery dazu fragen.

Meine rasenden 50 Cent dazu wie ignorant manche sind.

Edited by Egomane, 03 July 2013 - 11:58 AM.
quote clean-up

#32 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 03 July 2013 - 11:46 AM

es gibt spiele da zahlst für nen ingame Haustier 20 euro und das macht nix auser neben dir her trollen (und seit neustem aus im Arena kampf mit machen) das sind also mindestens 1 mech aber hey wenn man das spiel und dne hinhalt mag und das item dann gibt man Geld dafür aus ist bei nem nicht virtuellem Hobby genau so

#33 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 03 July 2013 - 11:55 AM

Im Prinzip hast du recht- allerdings ist die Spieleentwicklerszene erstaunlich lernresistent. Es sind schon so viele Spielefirmen baden gegangen, eben weil sie nur noch Sachen entwickelten die niemanden interessierten bzw. einfach nur schrottig waren. Microprose, Lucas Arts- die Liste ist lang. Trotzdem wird renitent ein Trend immer weiterverfolgt: nämlich den, Spiele immer simpler, anspruchsloser und bunter zu machen.
Denn der Gamer von heute freut sich- zumindest dürfte man das in der Entwicklerszene so sehen- nen Wolf über bunte Bilder und ist so verblödet, dass man ihn besser nicht fordern sollte...
Und leider trifft es auch allzuoft zu. Wie viele Simulationen a la "IL-2" gibt es denn aktuell, wie viele Arcade-Spiele a la "Severance", und wie viele Egoshooter a la BF-BF2 (vor 1.4)?

Ich denke, die Zeiten für anspruchsvolle und fordernde Spiele sind vorbei. Heute gibts BF3, CoD und WoT... Man kann höchstens für sich selbst den Schwierigkeitsgrad hochschrauben, indem man beispielsweise mit nem Atlas übers Schlachtfeld wankt...

Die Zeiten sind halt so. Muss man sich mit abfinden oder ein neues Hobby suchen. Blumen pflücken oder Kampfsport beispielsweise. Oder abwarten, bis all jene, die für Schrott noch fleissig Geld rausschmeissen, die Flamme der Erkenntnis erblicken...

P.S. Egal, wie man zu dem Thema steht- der Ton sollte bitte wenigstens sachlich bleiben. Schliesslich sind wir alle hier, um Spass zu haben- nicht um aufeinander verbal einzuprügeln. Also lasst bitte die persönlichen Angriffe. Danke!

Edited by Egomane, 03 July 2013 - 11:59 AM.
quote clean-up

#34 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 11:59 AM

View PostSuzano, on 03 July 2013 - 11:55 AM, said:

P.S. Egal, wie man zu dem Thema steht- der Ton sollte bitte wenigstens sachlich bleiben. Schliesslich sind wir alle hier, um Spass zu haben- nicht um aufeinander verbal einzuprügeln. Also lasst bitte die persönlichen Angriffe. Danke!

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.

#35 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 03 July 2013 - 12:03 PM

Ich habe noch mein fun und kaufe mir auch öfter mc pakete.Aber langsam geht auch bei mir der Geldhahn zu,zuwenig Neue sachen seit der close beta wo sind neue maps?

#36 Iphariel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 03 July 2013 - 12:15 PM

Es gibt viele Hobbys (insbesondere Sammelhobbys) die sehr viel Geld kosten, für die ich persönlich aber nie nur einen Euro ausgeben würde. Dennoch sind diese Leute aus meiner sicht nicht Dumm.. sie haben einfach nur andere Interessen und eine andere Vorstellung davon, was etwas wert ist.
Un mir und viele andere ist dieses Spiel nun mal was Wert und unterstützen es gerne. Gerade wenn man bedenkt wann es den letzten MW-Titel gab, ist es für mich und andere sicher auch wichtig, durch die finazielle Unterstützung zu zeigen, dass es sich lohnt dieses Genre/BattleTech-Universium zu betreiben.
Denn wenn es sich finanziell nicht lohnt, wird es eingestampft und man muss diesmal vllt. 15 Jahre warten, bis sich wieder wer herran wagt.
Das ganze macht mich/uns weder dumm, noch zu Zombies.. sondern zu Fans bzw. Leuten mit einem Hobby/Leidenschaft die es uns Wert ist, dafür Geld zu investieren.

Und ja man kann mit 23Euro vieles anderes machen.. aber vieles macht mir davon nicht so viel Spaß wie dieses Spiel.. Und wenn ihr mir die Zeiten angucke, die ich mit meinen Hero-Mechs unterwegs war, ist vieles anderes nicht mal so Zeit/Kosten-Effektiv.

Edited by Iphariel, 03 July 2013 - 12:18 PM.

#37 Asrog

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 03 July 2013 - 12:28 PM

View PostJohn Norad, on 03 July 2013 - 10:34 AM, said:

Eventuell meint er auch, daß man u.U. sogar schon Geld ausgegebn hat, obwohl das Spiel nicht fertig ist und noch so viel zu einem richtig guten Produkt fehlt.
Vielleicht bezieht er sich auch noch zu guter Letzt auf die Zeit und Mühe, die einige Leute in das Forum stecken, Feedback geben, anderen helfen, Clans aufbauen, Webseiten pflegen, etc.
Das alles gehört dazu, und das alles macht ein Spiel interessant, was wiederum potentiell neue Spieler anzieht.
Es ist nicht selbstverständlich, vieles davon freiwillig, und alles hat den Dank des Herstellers verdient.

Denn seien wir mal ehrlich: Die (PGI) brauchen uns (Spieler). Nicht umgekehrt.

Apropos genial - genial? Genial sind imho bisher nur die Modelle, also die Mechs.
Ansonsten können wir uns wohl auf spaßig/unterhaltsam einigen. Aber zu genial fehlt dann doch noch die eine oder andere Größenordnung.
Kann ja noch kommen.

Genau so sieht es aus, Es outet sich hier nicht jeder als Founder oder habe xy sachen gekauft etc, habe auch nie behauptet nix geauft zu haben. Ich sage es gerne wieder, im moment fühlt es nicht an wie ein Mechwarrior,man sitzt im Cockpit und Dir fliegt was um die Ohren, da ist kein großes rütteln zumerken.

Z.B
Sitzt in irgend einem Heavy mech plötzlich knallt dir einer ne AC20 in die Seite... das sollte man aber merken das da ein dicker einschlag war.

Kleinigkeiten bei einem Treffer der Mech sich verzieht abrutscht wie auch immer, Bäume auch mal umknicken und nicht stehen bleiben.
Das sind solche kleinigekitendie das spiel gefühl aber gewaltig in die höhe treiben.

#38 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 03 July 2013 - 12:33 PM

Klar ist doch, dass jeder für sich schauen muss wofür er sein Geld ausgibt --> Thema Raucher... Raucht hier wer? Der gibt mehr dafür als für's Spiel... Und: Rauchen ist tödlich! Ergo: Selbstbestimmt sein heisst auch sein Geld für sein Pläsier ausgeben zu dürfen! Ich habe auch schon einige MC gekauft und es eigentlich nicht bereut. Mittlerweile habe ich auch drei heros. Eine Zeit lang war das Spiel unspielbar CTD, Rubberbanding, Jumpsniper... Mittlerweile finde ich es wieder richtig gut, da einige mir Spaß bringende Inhalte gefixt wurden --> LRM. Ob die da nun den Dragonslayer rausbringen? Mir doch egal - den hole ich mir nicht! Allerdings freue ich mich auf jeden einzelnen der "unseen" Phoenix-Mechs - wobei ich mich wundere, dass die nun doch noch gesehen werden können^^

#39 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 03 July 2013 - 01:05 PM

Es gibt vielleicht eine Handvoll Vollpreisspiele, bei denen ich mit der erbrachten Leistung zufrieden war.
Battlefield 2 und das The Walking Dead Adventure wären hier zu nennen.

FTP Spiele sind dagegen extrem fair, wenn sie ein Modell haben, wie MWO. KEIN Pay to WIn System. Alles, was man sich kauft, sind nur Goodies, die man eigentlich nicht braucht.

Und dennoch macht man eine Umfrage in der Einheit und hört von mehr als jedem 2. (und wir sind viele), dass das Overlord Pack gekauft wurde.
Warum? Es ist ein Hobby. Und für Hobbies nehmen viele doch etwas mehr Geld in die Hand. Warum auch nicht?
60 €? Da geh ich einmal auf den Paintball Platz und ****** innerhalb von 1 Stunde das Geld in Form von Farbkugeln in die Luft....
Es gibt teurere Hobbies. Erheblich teurere.

#40 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 July 2013 - 01:10 PM

Oh ja die gibt es *zur Vitrine mit den 4 Warhammer Armeen schiel*.... ja die gibt es wirklich....

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users