Jump to content

Formeln Für "hitze Skala" Geposted

103 replies to this topic

#41 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 21 July 2013 - 01:43 AM

View PostTheReal, on 20 July 2013 - 06:33 PM, said:

LRMs:
Diese sind jetzt schon außer Gefecht, wenn ein paar Leute mit AMS rumlaufen. Viele Spieler halten nicht einmal das Nutzen von AMS für nötig (obwohl es aufgrund der Zahl der Abwehrraketen extrem günstig ist), was schon viel über die Schwäche der LRMs aussagt.
Da war ein weiterer Nerf einfach überflüssig.

Eben. LRM's sind nur im PUG gefährlich wenns 2-3 Boote gibt.

#42 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 July 2013 - 01:55 AM

Ab und an geht mit LRMs auf meiner ELO in PUG-Games schon was,.....

aber es Bedarf günstiger eigen Positionierung, eigen TAG, BAP gegen ECM Ligths, viel Munition und fast schon Dauerfeuer, wenig Gegner ECM, wenig Gegner AMS, Gegner welche das Deckungsspiel nicht so nutzen und das Glück nicht gefocussed zu werden. Ansonsten sind LRMs sehr schnell nutzlos.

Ganz ehrlich? Ab und an vermisse ich die Pre ECM Zeiten.

Edited by Revorn, 21 July 2013 - 01:57 AM.

#43 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 21 July 2013 - 01:56 AM

View PostRevorn, on 21 July 2013 - 01:55 AM, said:

Ganz ehrlich? Ab und an vermisse ich die Pre ECM Zeiten.

Mir ist das PPC Meta lieber als das Let it rain-Meta :(

Edited by w0rm, 21 July 2013 - 02:39 AM.

#44 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 July 2013 - 02:05 AM

View Postw0rm, on 21 July 2013 - 01:56 AM, said:

Let it rain-Meta :(

Ja stimmt, da gab es ja mal die paar Tage, wo LRMs so richtig ** waren. :lol: Hach, *schwärm*, das waren Zeiten. :P Mit LRMs Headshooten. :D :blink:

Edited by Revorn, 21 July 2013 - 02:06 AM.

#45 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 21 July 2013 - 02:27 AM

View PostMizore, on 20 July 2013 - 05:27 AM, said:

Hier muss ich allerdings auch anfügen, dass ich es total lächerlich finde, wie sich manche drüber aufregen und ja grade so tun, als wären dann Builds (das ganze Boating Zeugs), die nen Mali bekommen, wenn sie ihre Alphas abfeuern quasi nicht mehr spielbar...
Hallo, könnt ihr mal euer Hirn einschalten?
Wer sagt denn, dass man immer alles im Alpha abfeuern muss?
Was ist dabei, wenn ich 4 ER-PPCs statt in einem Alpha dann halt in 0,5 Sekunden raushau?

Aus meiner Sicht ist gerade bei den PPC-Booten der Alpha das entscheidende, nicht die Menge der Waffen. Früher hat mir ein 6PPC Stalker direkt den Mech zerschossen weil alles auf einen Punkt traf.
Heute würden sich die 60 Schadenspunkte über mehrere Bereiche verteilen, zudem muss er länger außerhalb der Deckung bleiben. Ich bin seit dem Patch nicht mehr von PPC Stalkern erledigt worden. In Gegenteil, die paar denen ich begegnet bin konnte man im Brawl sehr schön erledigen, da sie auf die Distanz nicht genügend Schaden auf einen Punkt bringen konnten um den Vormarsch von Deckung zu Deckung aufzuhalten und im Nahkampf überhitzen sie zu schnell.
Chainfire nimmt diesem Build aus meiner Sicht den größten Teil seiner Effektivität. Daher ist die neue Heatscale aus meiner Sicht schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss halt noch etwas getuned werden.
Bei den LRMs mag das noch anders aussehen, aber das ganze ist ja auch noch nicht fertig.

View PostMizore, on 20 July 2013 - 05:27 AM, said:

Das Problem das allerdings hierbei nicht gelöst wird, ist das Balancing der Waffen untereinander.
PPCs sind immer noch viel zu gut und müssen dringend generft werden!

Warum müssen PPCs dringend generft werden ? Weil Du das so willst ? Die PPC war immer eine starke Waffe, damit muss man halt lernen umzugehen. Es sollte meiner Meinung nach eher verhindert werden, daß man sich damit einen Mech vollstopft. Gegen 2 PPCs in derzeitiger Version in einem Assault-Mech habe ich z.B. überhaupt nichts einzuwenden. Von mir aus kann man die Hitze noch etwas erhöhen, aber für mich waren nie die PPC selber, sondern ihr Boating das Problem.

Generell muss ich sagen, daß ich seit dem Patch noch wesentlich mehr Spaß habe als vorher. Mixbuilds sind wieder konkurrenzfähig, es gibt mehr Brawls und viel weniger Monobuilds. Natürlich begegnet einem immer noch das ein oder andere Boot, aber das stört mich überhaupt nicht, in Maßen gehört das für mich auch zum Spiel. Gestört hat mich, daß früher ganze Teams aus Booten bestand weil es gerade OP war. Das hat aus meiner Sicht deutlich abgenommen. Ich finde die Heatscale daher eine gute Idee, die jetzt nur noch Feintuning braucht.

Theorie und Praxis sind nun mal zwei unterschiedliche Sachen. Mag sein, daß es für PGI noch viel zu tun gibt, aber aus meiner Sicht ist das Spiel weit weg von "unspielbar", mir macht es eine Menge Spaß...besonders seit dem letzten Patch :(
Daher bin ich nicht bereit alles negativ zu sehen.

Edited by MADmanOne, 21 July 2013 - 02:29 AM.

#46 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 July 2013 - 02:39 AM

View PostMADmanOne, on 21 July 2013 - 02:27 AM, said:

Mag sein, daß es für PGI noch viel zu tun gibt, aber aus meiner Sicht ist das Spiel weit weg von "unspielbar", mir macht es eine Menge Spaß...besonders seit dem letzten Patch :(

Dem schliese ich mich mal voll und ganz an. Es gibt das ein oder andere worüber ich gern mal meckere, aber wenn ich dann wieder in meinem Mech sitze und losstampfe, macht es mir dennoch immer wieder Spaß. :lol:

#47 Kenneth Osis

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 21 July 2013 - 03:04 AM

Posted ImageMADmanOne, on 21 July 2013 - 03:27 AM, said:
Mag sein, daß es für PGI noch viel zu tun gibt, aber aus meiner Sicht ist das Spiel weit weg von "unspielbar", mir macht es eine Menge Spaß...besonders seit dem letzten Patch :(

stimme ich auch zu das Game geht endlich in die richtige Richtung bin gespannt was bis Releese noch alles kommt oder überarbeitet wird

#48 Tehone

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 144 posts
  • LocationDeutschland

Posted 21 July 2013 - 04:10 AM

mir ist aufgefallen das mgs ziemlich op sind ..... bitte hitzebestrafung bei mehr als 2! danke

#49 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 21 July 2013 - 04:44 AM

View PostTehone, on 21 July 2013 - 04:10 AM, said:

mir ist aufgefallen das mgs ziemlich op sind ..... bitte hitzebestrafung bei mehr als 2! danke

Kommt sicher.

#50 Kenneth Osis

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 21 July 2013 - 04:47 AM

Die Ballistik Waffen bekommen bestimmt auch noch ne Begrenzung durch Hitzestrafe

#51 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 21 July 2013 - 06:27 AM

View PostMADmanOne, on 21 July 2013 - 02:27 AM, said:

Theorie und Praxis sind nun mal zwei unterschiedliche Sachen. Mag sein, daß es für PGI noch viel zu tun gibt, aber aus meiner Sicht ist das Spiel weit weg von "unspielbar", mir macht es eine Menge Spaß...besonders seit dem letzten Patch :angry:

Dem kann ich mich nur anschliessen, das spiel macht wieder deutlich mehr spass, die kämpfe dauern länger und es gibt auch wieder mehr brawler, und dementsprechend auch das aggresive vorwärts pushen was in den letzten monaten gefehlt hat.

Wartet erstmal bis zum 30.06 dann bekommen die ppc's mehr hitze, und somit auch einen richtigen Nachteil und verlieren ihren OP Status, nicht zu vergessen bei der heatscale werden sie als eine Waffengattung berücksichtigt.

@Ballistic

Aktuell gibt es den jagermech und das Cataphract die viel ballistic (mehr als 2stk.) tragen können, das bewältigen die nur mit einer XL und haben seeeeehr große Seitentorsos, das sind eigentlich leichte Gegner.....

Edited by white0Fox, 21 July 2013 - 06:29 AM.

#52 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 21 July 2013 - 09:10 AM

View Postwhite0Fox, on 21 July 2013 - 06:27 AM, said:

</p>

Aktuell gibt es den jagermech und das Cataphract die viel ballistic (mehr als 2stk.) tragen können, das bewältigen die nur mit einer XL und haben seeeeehr große Seitentorsos, das sind eigentlich leichte Gegner.....

Gerade daher war der AC20 Nerf überflüssig.

#53 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 21 July 2013 - 09:28 AM

Die AC/20 wurde nicht generft, nur das abfeuern der AC/40 wurde deutlich erschwert !

Da muss man schon einen unterschied machen, die Feuerkraft war allen anderen settings im nahkampf überlegen,
nicht ohne grund waren 80% der Jägermechs mit diesem Loadout unterwegs...

Edited by white0Fox, 21 July 2013 - 09:29 AM.

#54 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 21 July 2013 - 10:12 AM

View PostTheReal, on 21 July 2013 - 09:10 AM, said:

Gerade daher war der AC20 Nerf überflüssig.

2x AC 20 ist auch ein Boot! :angry:

#55 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 21 July 2013 - 10:46 AM

View Postwhite0Fox, on 21 July 2013 - 09:28 AM, said:

Die AC/20 wurde nicht generft, nur das abfeuern der AC/40 wurde deutlich erschwert !

Da muss man schon einen unterschied machen, die Feuerkraft war allen anderen settings im nahkampf überlegen,
nicht ohne grund waren 80% der Jägermechs mit diesem Loadout unterwegs...

Erschwert ist ein Nerf, siehe Häuserkampfbeispiel.
Außerdem haben die Leute auch den JM gekauft, eben weil der Platz für 2xAC20 bietet.

#56 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 21 July 2013 - 11:15 AM

Ist doch eigentlich für n Popo die Diskussion hinsichtlich 3 PPC, nach 0,5 sec nochmal 3 zu feuern.
Wie oben beschrieben:

1 Mainwaffe (Gauss, PPC, AC20) und fertig.
Es geht doch um die Standzeit der Mechs.
Welcher Kommandeur würde so eine total bescheuerte Schlachtordnung (4xAS/4xHexa) in den Drop werfen?
Ein Boxkampf ist für mich nicht nach 2 Runden zuende, wenn doch stimmt was nicht an der Zusammenstellung der Gegner.

Es gab nie HexaMechs, fertig.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Warum PGI auf die Casualties und Motionsickniskranken hört ist mir n Rätsel.

#57 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 21 July 2013 - 11:17 AM

View Postwhite0Fox, on 21 July 2013 - 06:27 AM, said:

...und es gibt auch wieder mehr brawler...

Was mit der Einführung des Hitzemalus nichts zu tun haben dürfte (2 x 2 Variationen sind immer noch problemlos möglich) sondern einzig und allein in dem (lange überfälligen) Buff der SRMs begründet liegt.

Schön, dass die Community diesen Buff seit MONATEN gefordert hat und er JETZT endlich mal eingeführt wurde (und das wohl nur auf Grund eines stupiden Polls).

SRM Schaden rauf, PPC Hitze rauf und schon bräuchte kein Mensch mehr diese schwachsinnige und vor allen Dingen super komplizierte Regelung (hab' heute gut 2 Stunden darauf verwendet diesen Mist im Leidfaden auf Beginnerniveau herunterzubrechen - neue Version wird im Laufe der kommenden Woche hochgeladen).

Balancing könnte mit den bestehenden/alten 5 Stellschrauben so einfach sein...aber viel hilft sicher viel! :angry:

#58 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 21 July 2013 - 11:42 AM

wie so oft: Abwarten... dann sehen wir schon.

Mal gucken wie sich das dann tatsächlich spielt.

AC/40 Jäger latschen immernoch rum... oft jetzt im Chainfire. LRM-Boote schiessen weiterhin dicke Raketenberge... jetzt halt dann ne Gruppe mit 2x LRM10 und danach 2x LRM15... nix Heatstrafe und innerhalb von 0,5 sekunden klatschen dich die Raketen weg... AMS hin oder her.

#59 Buenaventura Durruti

Member

• PipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 73 posts
  • Google+: Link
  • Locationsomewhere in space

Posted 21 July 2013 - 11:58 AM

View PostCommodus, on 20 July 2013 - 01:38 AM, said:

Ich find das System klasse.

Und gerade die zweite Stufe ist verdammt nötig.
Sonst hat man dann halt in Kürze den 2 Large, 2 ER Large, 2 Large Pulse Laser Stalker.

Das Booting wird hier in Grund und Boden generfed, sowie Lücken geschlossen, bevor sich die Unbelehrbaren neue Wege fürs Booting suchen.

Klasse!

aber absolut richtig ! und das waere ja auch die hoelle weil llaser, erlaser und so zeug ja die haupt op-killer ueberhaupt sind

du findest sicher auch noch ein argument warum es gut is dass die ppc sniper jetz mir eben mit dual ppc + dual erppc mit einer salve den mech wegschiessen ....

das is kein patch, das is keine loesung, das is _gepfusche_
wirklich ALLES wird bestraft und eingeschraenkt ....bis auf das was _wirklich_ das hauptproblem darstellt. verdammt, ich freu mich auf die leute die jetz noch nen cata a1-c1-c4 skillen duerfen....wobei wofuer eigentlich, pfeif auf all die mechs, die hand voll uber-ppc mechs tuts doch auch ! und bereichern das spiel ja auch ungemein, seit ich damit rechne in 20-40 sekunden aus dem nichts mit nem one-shot-hit weggeputzt zu werden hat das spiel mehr....würze....und die diversitaet hat das auch super gefoerdert.

was kommt denn als naechstes? ac20 op ? na dann lass uns mal schnell die ac2 und ac5 bestrafen.

echt, bis vor ca 1 1/2 monaten war das spiel noch "witzig".....das is es jetz langsam aber sicher nicht mehr. also werd ich meine kohle hueten und abwarten ..und wenn das so bleibt oder weitergeht dann heissts adios. ich quael mich doch nicht durch ein spiel weil die devs nicht die ******* haben den powergamern und damage-kalkulatoren die anscheinend massig kohle einwerfen ihr (immer gleiches) spielzeug wegzunehmen. und denen wuensch ich dann viel spass bei solo-awp....(oh hoppala...solo-ppc natuerlich) in der kleinen gemuetlichen runde.

aber vielleicht sind ja die wackeldackel und weihnachtselfen der richtige weg....mal sehn

#60 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 21 July 2013 - 12:05 PM

@WaddeHaddeDudea

Du machst dir das sehr einfach, AC/40 Jäger, Stalker mit 6xLL, LRM-60 Boote blieben übrig, und nicht zu vergessen cataphracte und Dragons mit 4xLL sind auch sehr stark (36 Alpha auf 450M).

Warum soll man einen ausgewogenes nahkampfloadout fahren, wenn man auch den AC/40 jäger haben kann, oder nah rangehen wenn ich auch LL-booten kann, einmal sauber zielen fetter alpha der easy-mode.

So Komplex ist das ganze nicht, einfach an die Limits halten und du hast kein Problem :angry:

Man kann das auch sinvoll im neuen Machlab konfigurieren so das bei dem erstellen von Booten darauf auferksam gemacht wird das es einen Malus gibt !

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users