Mizore, on 20 July 2013 - 05:27 AM, said:
Hier muss ich allerdings auch anfügen, dass ich es total lächerlich finde, wie sich manche drüber aufregen und ja grade so tun, als wären dann Builds (das ganze Boating Zeugs), die nen Mali bekommen, wenn sie ihre Alphas abfeuern quasi nicht mehr spielbar...
Hallo, könnt ihr mal euer Hirn einschalten?
Wer sagt denn, dass man immer alles im Alpha abfeuern muss?
Was ist dabei, wenn ich 4 ER-PPCs statt in einem Alpha dann halt in 0,5 Sekunden raushau?
Aus meiner Sicht ist gerade bei den PPC-Booten der Alpha das entscheidende, nicht die Menge der Waffen. Früher hat mir ein 6PPC Stalker direkt den Mech zerschossen weil alles auf einen Punkt traf.
Heute würden sich die 60 Schadenspunkte über mehrere Bereiche verteilen, zudem muss er länger außerhalb der Deckung bleiben. Ich bin seit dem Patch nicht mehr von PPC Stalkern erledigt worden. In Gegenteil, die paar denen ich begegnet bin konnte man im Brawl sehr schön erledigen, da sie auf die Distanz nicht genügend Schaden auf einen Punkt bringen konnten um den Vormarsch von Deckung zu Deckung aufzuhalten und im Nahkampf überhitzen sie zu schnell.
Chainfire nimmt diesem Build aus meiner Sicht den größten Teil seiner Effektivität. Daher ist die neue Heatscale aus meiner Sicht schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss halt noch etwas getuned werden.
Bei den LRMs mag das noch anders aussehen, aber das ganze ist ja auch noch nicht fertig.
Mizore, on 20 July 2013 - 05:27 AM, said:
Das Problem das allerdings hierbei nicht gelöst wird, ist das Balancing der Waffen untereinander.
PPCs sind immer noch viel zu gut und müssen dringend generft werden!
Warum müssen PPCs dringend generft werden ? Weil Du das so willst ? Die PPC war immer eine starke Waffe, damit muss man halt lernen umzugehen. Es sollte meiner Meinung nach eher verhindert werden, daß man sich damit einen Mech vollstopft. Gegen 2 PPCs in derzeitiger Version in einem Assault-Mech habe ich z.B. überhaupt nichts einzuwenden. Von mir aus kann man die Hitze noch etwas erhöhen, aber für mich waren nie die PPC selber, sondern ihr Boating das Problem.
Generell muss ich sagen, daß ich seit dem Patch noch wesentlich mehr Spaß habe als vorher. Mixbuilds sind wieder konkurrenzfähig, es gibt mehr Brawls und viel weniger Monobuilds. Natürlich begegnet einem immer noch das ein oder andere Boot, aber das stört mich überhaupt nicht, in Maßen gehört das für mich auch zum Spiel. Gestört hat mich, daß früher ganze Teams aus Booten bestand weil es gerade OP war. Das hat aus meiner Sicht deutlich abgenommen. Ich finde die Heatscale daher eine gute Idee, die jetzt nur noch Feintuning braucht.
Theorie und Praxis sind nun mal zwei unterschiedliche Sachen. Mag sein, daß es für PGI noch viel zu tun gibt, aber aus meiner Sicht ist das Spiel weit weg von "unspielbar", mir macht es eine Menge Spaß...besonders seit dem letzten Patch
Daher bin ich nicht bereit alles negativ zu sehen.
Edited by MADmanOne, 21 July 2013 - 02:29 AM.