Jump to content

#savemwo

146 replies to this topic

Poll: Bitte klick auf jeden Eintrag dem Ihr grundsätzlich zustimmt. (57 member(s) have cast votes)

Welche Punkte sind für euch wichtig? (Multiple choice)

1. Entschuldigung an PGI für das Verhalten der Spieler - Offer an apology to PGI (player behaviour) (32 votes [14.29%])

Percentage of vote: 14.29%

2. Mehr Transparenz seitens PGI - More transparency from PGI (35 votes [15.62%])

Percentage of vote: 15.62%

3. Engere Zusammenarbeit mit der Community - Deeper interaction with the Community (26 votes [11.61%])

Percentage of vote: 11.61%

4. Bessere Feedback tools - Filterung des Feedbacks - Better feedback tools, better filtering of feedback (23 votes [10.27%])

Percentage of vote: 10.27%

5. Implementing Cone of Fire (8 votes [3.57%])

Percentage of vote: 3.57%

6. MWO Neuigkeiten verfügbar auf der Hauptseite und nicht nur über externe Quellen (Twitter, NGNG etc.) - MWO News being available on the mwomercs.com and not only available on external sites (Twitter, NGNG) (38 votes [16.96%])

Percentage of vote: 16.96%

7. Gerne viele Änderungen/Neuerungen am Spiel aber Priorität auf funktionierende System - Like new features or changes but priority should be fixes. (28 votes [12.50%])

Percentage of vote: 12.50%

8. Lobbies (34 votes [15.18%])

Percentage of vote: 15.18%

Vote Guests cannot vote

#1 Ken Fury

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 05:24 AM

Ich übersetze hier mal frei einen Beitrag aus dem englischen Bereich "Fansite Jumpship".
Link zum Thread: http://mwomercs.com/...128120-savemwo/

Gab einen Fehler bei den Zeitzonen. Das Treffen ist um 03:00 Uhr deutscher Zeit! (da bin ich auch im Bett :)).

Momentane Zusammenfassung des Threads

Also korrigiert mich wenn ich heir was falsches drin habe oder noch was fehlt.

- Eine Entschuldigung an PGI wird gefordert wegen des Verhaltens der Spieler gegenüber PGI.
- Mehr Transparenz seitens PGI
- Engere Zusammenarbeit mit der Community
- Bessere Feedback tools - Filterung des Feedbacks.
- Cone of Fire
- Mehr Infos auch über die Hauptseite und nicht nur über externe Quellen (Twitter, NGNG etc.)
- Gerne viele Änderungen/Neuerungen am Spiel aber Priorität auf funktionierende System
- Lobbysystem.

Für Textchat während des Events bitte diesen Post durchlesen:
http://mwomercs.com/...ost__p__2591811

Spoiler

Ich haue das hier einfach mal hintendran:

View PostHubis, on 22 July 2013 - 06:21 AM, said:

In order for this meeting to be the most productive, I think we need to focus on coming to a consensus at the most broad level, and then drilling down, rather than focusing on individual peeves from the get-go (even if they are very well-founded).

To that end, I'd suggest that groups who want to take part in this talk among themselves and come up with a very short list of bullet points, starting at a very high level and going into specifics as separate items. This will allow us to quickly compare our thoughts, pull out what we agree on, and both collectively recognize that these are agreed upon problems, and jump straight into discussing what we think the solutions are. There's no point in debating mechanic changes if the parties involved don't even think the problems they're trying to solve exist. As an example, I'd suggest a list that consists of the following:
  • What are your main problems with MWO right now?
    • (Very high-level: "Tactical game is not fun", "Low mech variety", etc.)
  • What are the causes of these problems?
    • (Directly related to the above: "Sniping is too good", "Objectives are too simple", etc.)
  • What types of changes would fix these problems?
    • (Generic changes rather than systems: "Weapons need rebalance", "Time to live needs to increase", "Need more motivation to split forces", etc.)
  • What would you suggest to implement these changes?
    • ("Increase heat on PPCs", "Buff mech armor/structure", "Fix SRMs", etc.)
I think this will also be maximally useful to PGI as feedback if we can come up with a similar "consensus opinion" from this, since it will let them know what the highest level problems and symptoms are, even if they don't like the suggested solutions themselves. Part of the problem with the "Heat Scale" fiasco is that a lot of people are in disagreement on what it's even supposed to fix, let alone whether it's a good way to fix it. If we can provide a vision for what we want the game to be and why we think the current situation is a problem, hopefully this will inspire PGI to do the same and outline their entire chain of thought better as well.

Edited by Tank Boy Ken, 25 July 2013 - 11:26 AM.

#2 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 22 July 2013 - 05:41 AM

Oh Gott. ^^
Da wird zuerst gestritten werden, was gesagt werden soll und dann nochmal gestritten werden, wer es sagt und am Ende wird es doch nicht gemacht. ^^

#3 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 05:44 AM

View PostDLFReporter, on 22 July 2013 - 05:41 AM, said:

Oh Gott. ^^
Da wird zuerst gestritten werden, was gesagt werden soll und dann nochmal gestritten werden, wer es sagt und am Ende wird es doch nicht gemacht. ^^

Im allgemeinen sind die Nutzer bei uns sehr konstruktiv. Wenn einem das Reden zu mühselig ist kann man ja auch die eigene Meinung schriftlich kundtun (via PM).

#4 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 22 July 2013 - 05:53 AM

Sorry, es kam etwas zu negativ raus.
Sowas ist immer eine gute Sache, aber es erfordert viel Disziplin, welche im Netz oft fehlt. :)

#5 Ken Fury

Member

• 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 06:44 AM

View PostDLFReporter, on 22 July 2013 - 05:53 AM, said:

Sorry, es kam etwas zu negativ raus.
Sowas ist immer eine gute Sache, aber es erfordert viel Disziplin, welche im Netz oft fehlt. :)

Richtig hier schon mal ne grobe Liste über welche Konsenspunkte man reden kann. Kurze Zusammenfassung, es geht eher darum die Kernproblempunkte aufzulisten mit generalisierten Lösungsrichtungen und nicht darum die einzig wahre Lösung zu präsentieren.

View PostHubis, on 22 July 2013 - 06:21 AM, said:

In order for this meeting to be the most productive, I think we need to focus on coming to a consensus at the most broad level, and then drilling down, rather than focusing on individual peeves from the get-go (even if they are very well-founded).

To that end, I'd suggest that groups who want to take part in this talk among themselves and come up with a very short list of bullet points, starting at a very high level and going into specifics as separate items. This will allow us to quickly compare our thoughts, pull out what we agree on, and both collectively recognize that these are agreed upon problems, and jump straight into discussing what we think the solutions are. There's no point in debating mechanic changes if the parties involved don't even think the problems they're trying to solve exist. As an example, I'd suggest a list that consists of the following:
  • What are your main problems with MWO right now?
    • (Very high-level: "Tactical game is not fun", "Low mech variety", etc.)
  • What are the causes of these problems?
    • (Directly related to the above: "Sniping is too good", "Objectives are too simple", etc.)
  • What types of changes would fix these problems?
    • (Generic changes rather than systems: "Weapons need rebalance", "Time to live needs to increase", "Need more motivation to split forces", etc.)
  • What would you suggest to implement these changes?
    • ("Increase heat on PPCs", "Buff mech armor/structure", "Fix SRMs", etc.)
I think this will also be maximally useful to PGI as feedback if we can come up with a similar "consensus opinion" from this, since it will let them know what the highest level problems and symptoms are, even if they don't like the suggested solutions themselves. Part of the problem with the "Heat Scale" fiasco is that a lot of people are in disagreement on what it's even supposed to fix, let alone whether it's a good way to fix it. If we can provide a vision for what we want the game to be and why we think the current situation is a problem, hopefully this will inspire PGI to do the same and outline their entire chain of thought better as well.

#6 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 July 2013 - 06:48 AM

Coole Sache. :)

Da ich weder Einheitenleader, noch um diese Uhrzeit wach bin, werd ich nicht dabei sein. Aber wäre nett. falls Du uns hier auf dem laufenden haltent könntest, was da rauskommt.

Edit, damit mein Post konstruktiv ist. Nerf ECM Bubble to CarrierMech only, to solve the Meta Problems.

Edited by Revorn, 22 July 2013 - 06:50 AM.

#7 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 July 2013 - 06:53 AM

Ich halte das hastag #savemwo für etwas verfrüht.

Ich werde nicht dabei sein, aber das folgende darf gerne in die Diskussion weiter gegeben werden (egal in welcher Form):

Aktuell glaube ich nicht daran das MWO einer Rettung bedarf. Wir haben schlicht zu viele Schwarzseher in diesem Spiel.

Nahezu alle Änderungen an der Spiel-Balance kamen aus der Community. Von einzelnen, oder von Gruppen. Oftmals von denen, die nun Lautstark dagegen protestieren.

Ein paar Beispiele:
Entfernung der Kollision
Abgesehen von der Tatsache, das Kollision nach wie Bestandteil des Spiels sind und lediglich die daraus resultierenden Stürze aus dem Spiel genommen wurden, War es der Aufschrei der Spieler, der genau dies bewirkt hat.
Es gab mehrere Gründe warum die Spieler gegen dieses Feature waren:
- Man konnte einen Mech damit an einem Ort festnageln
- Dragons fielen fast nie selber um, wenn sie einen anderen Mech umrempelten
- Probleme bei der Standortabfrage des gestürzten Mechs
- Der Verlust der Kontrolle über den Mech und aller seiner Systeme während der Sturz- und Aufstehanimation
- Das wechseln in eine 3rd person Ansicht
Da man all das nicht mit einem Fingerschnippen beseitigen konnte, wurde das Feature aus dem Spiel genommen.

Reperaturen
Zu teuer!
Level2 Equipment unbezahlbar!
Munitionsexploit!
C-bill Verluste nach jedem Gefecht!
Kommt euch das noch bekannt vor? Das waren die Ausrufe der Spieler, die nicht mit dem System umgehen konnten und denen wir den Verlust dieses Systems zu verdanken haben.

(ER-)PPKs
Zu langsam!
Zu heiß!
Zu schwer!
Zu teuer!(?)
Das waren alles Argumente die dazu geführt haben, das an der (ER-)PPK immer wieder Änderungen vor genommen wurden, bis sie die heutigen Werte erreichte. Sie war trotzdem, den meisten Spielern noch nicht gut genug.
Dann kam Ballistic Host State Rewind und die Waffe wurde zum Monster, weil an ihr vorher schon, auf Spielerwunsch, all diese Verbesserungen vorgenommen wurden.
Vor der Einführung des HSR hat kein einziger Spieler gesagt: "Das wird dann aber eine Monsterwaffe. Macht die lieber wieder schwächer." Auch danach hat das erstmal kaum einer gesagt. Es hat mehrere Wochen gedauert, bis es so weit in der Spielergemeinschaft ankam, das dies nun die beste Waffe im Spiel ist, dass wir praktisch nix anderes mehr auf den Schlachtfeldern gesehen haben. Als selbst Commandos anfingen mit dual-PPks herumzulaufen wurde es endgültig lächerlich und da erst begann der Aufschrei.
Natürlich hat es auch eine Rolle gespielt, das irgendwo, klammheimlich, die Verzögerung bei der Waffenkonvergenz entfallen ist (auch mehrfach gefordert gewesen). Das ist aber nicht die Ursache für den Aufstieg der PPK, wie es viele herbeireden wollen. Nein, die Ursache dafür, war das Gejammere und die Ungeduld der Spieler.

Gauss
Zu stark!
Das war lange Zeit das Credo der Spieler. Dual-Gauss Catapulte waren der Schrecken aller Spieler. Aus diesem sind es heute die Glasskanonen die wir alle kennen. Diese Empfindlichkeit, bei Einführung, von den Spielern, als zu wenig effektiv erklärt, ist heute der Hauptkritikpunkt an der Waffe und viele hätten gerne wieder eine Änderung.

Jumpjets
Dieses Equipment hat inzwischen so viele Änderungen hinter sich. Irre!
Es waren übrigens die Spieler, die einen hohen Initialschub gefordert haben. Alle die leisen Stimmen, die riefen "Aber dann kommen die blöden Jumpsniper zu MWO!", wurden einfach ignoriert.
Wer hat Recht gehabt? Die leisen Stimmen!
Wer ist mit am lautesten gewesen das Jumpsniper zu stark sind? Die Gleichen, welche die Änderungen gefordert haben.

Hitzestrafe für multiple Waffen
Ja, ihr mögt es nicht glauben, aber dies wurde teilweise von den gleichen Schreihälsen gefordert, die nun dagegen sind.

Alles in allem, waren es immer die Spieler, die eine Änderung so lange massiv gefordert haben bis PGI nachgegeben hat. "Aber PGI hört ja nicht auf die Spieler!" Kompletter Unfug diese Aussage!

Jetzt wollen die gleichen Spieler, die MWO so in den Mist geritten haben, seine Rettung herbeireden? Obwohl das Spiel noch eine sehr gesunde Spielerschaft hat? All die Probleme, die ihr mit euren nicht vorhandenen 8vs8 Spielen habt, habt ihr selber herbei geführt. All die Probleme die PUGs tagtäglich erleben, weil FotM Builds die Spiele dominieren, habt ihr heraufbeschworen.

Hier mal ein kleines Beispiel um euch zu zeigen wo PGI es richtig gemacht hat:
Double Heatsinks
"Das 1.4fache vom Hitzeabbau gegenüber den normalen HS ist zu wenig!", riefen die Spieler.
Einmal hat PGI nicht auf die Spieler gehört. Wenn ich mir die Spielwelt mit reinen 2.0 DHS vorstelle, bekomme ich das kalte Grausen. Kein Einfluss der Spieler und auf lange Sicht doch die richtige Wahl gewesen.

Was zukünftig kommt oder grade aktuell ist:
Trefferberechnung
Aktuell schreit alles, das die Trefferberechnung unbedingt repariert werden muss. Am besten Gestern oder noch früher. Das manche Fehler eben nicht so schnell zu beheben sind, will man bei den Schreihälsen nicht einsehen.

Pinpoint Schaden ist das Problem, nicht die Waffen
Nachdem man die, von den Spielern geforderte, Hitzestrafe eingeführt hat, ist das nun der nächste durch die Spieler propagierte Fix. Natürlich hat jeder seine eigene Idee, aber wenn PGI eine davon übernehmen sollte, ist es auf jeden Fall die Falsche.

Nicht die Waffen sind das Problem, sondern das Mechlab
Da werden Slotgrößen für die Waffen aufgeführt oder andere Schnellschüsse um das Problem zu lösen. Zu Ende gedacht wurde von den Vorschlägen keiner. Da sie aber gut klingen, werden sie hundertfach wiederholt. Kritik wird abgeschmettert mit einigen duzen Troll-Memes die inzwischen im Umlauf sind.

Meine Meinung dazu:
Statt eine großangelegte Rettung zu propagieren, solltet ihr lieber eine großangelegte Entschuldigung verfassen.

Aber ich bin ja nur ein weiser Ritter und Lehnsknecht von PGI und IGP und meine Meinung zählt nicht. Das ich, durch meine Tätigkeit, den ganzen Mist zu sehen bekomme, den ihr verbockt und über den ihr euch dann beschwert, spielt für euch überhaupt keine Rolle bei meiner Meinungsbildung.

#8 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 06:55 AM

Lest dazu bitte mal, was Karl im Thread "Mechwarrior 2.0" gepostet hat. SEHR gute Anregungen! Übersetzt das doch mal den Englisch-Sprachigen. :)

Edited by Taron, 22 July 2013 - 06:56 AM.

#9 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2013 - 06:59 AM

Sehr schön zusammengefasst Ego.

Ich bin auch dafür das erstmal die Entschuldigung verfasst wird. Außerdem war es echt frustrierend immer die leise Stimme zu sein. Bis ich zu den ruhelosen Lauten geworden bin, aber das ist echt frustriend wenn der, den du für einen schreinden Narren hälst die selbe Meinung hast wie du... also zurück zu den leisen Tönen

View PostTaron, on 22 July 2013 - 06:55 AM, said:

Lest dazu bitte mal, was Karl im Thread "Mechwarrior 2.0" gepostet hat. SEHR gute Anregungen! Übersetzt das doch mal den Englisch-Sprachigen. :)

Nein Karl dagegen-...öhm klar - das ist eher was für MWO Version 7.01 das ist nix was auf Kurze Sicht irgendwas machen kann.

Erstmal was Ego sagt.

Zumal.
Wirklich gefordert wird
mehr Hitze - gerne aber zum entschleunigen nicht als Balancing
mehr Hardpoints Restiktionen - gerne aber für den Style nicht fürs Balancing
weniger Pinpoint - nehme ich auch. nur ist es derzeit schon schwer genug für "Anfänger" oder Rostangesetzte Spieler ein Ziel wiederholt zu treffen. Eine einfache Cone oder ein anderes Sysem kann das verschleppen
Andere Hitzeableitung - nehme ich auch gern für besseres Gefühl - aber kein Balancing.
Nahkampf - immer her damit, aber das führt bestimmt auch zu Problemen
Kollision - siehe Nahkampf

Ehrlich - die Devs dürfen erstmal alle bekannten und unbekannten Bugs finden anstatt nebenbei noch an den Waffen herumzudoktorn. SRMs auf 2 dmg. Lieber hätte ich nen Besen gefressen also so kurzzichtig da auf JA zu drücken. Aber die Achsotolle erfahrene Community hat auch das "schnell" entschieden.

Keine Community Entscheidung mehr bitte. Bitte

wenn ich was haben will, dann etwas mehr Transparenz

Edited by Karl Streiger, 22 July 2013 - 07:05 AM.

#10 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 07:06 AM

Nein Karl dagegen-...öhm klar - das ist eher was für MWO Version 7.01 das ist nix was auf Kurze Sicht irgendwas machen kann.

Erstmal was Ego sagt.

Ist ja eigentlich richtig - andererseits ist einiges davon auch nur wieder wie das Auffüllen von Schlaglöchern, statt die Straße zu erneuern. :)

Wie wäre es mit der Version aus der Closed Beta? Die hat Spaß gemacht. :)

#11 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 July 2013 - 07:06 AM

Mein guter Mechwarrior 2.0 thread... ^^

Ich würde zudem Vorschlagen das mehr "Zufall" vorhanden sein soll, bezogen auf die Genauigkeit der Waffen.
Wenn die Waffen zu 100% Treffen, werden natürlich die stärkeren mit mehr Reichweite vor allen anderen, bevorzugt.

#12 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 July 2013 - 07:14 AM

wie sagte schon Paracelsus "die es gut meinen, sind die schlimmsten "...oder Mark Twain "immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt,ist es Zeit sich zu besinnen"...schlussendlich wird es wieder dort zu einem Podium der selbstverleibten egomanischen anßistischen Ansprüche geraten,soviele für eine Idee sind,soviele werden dagegen sein..Und dass PGI nicht auf die Community hört halte ich für ein böses Gerücht,ich denke viel eher ,siue hören zuviel ujnd zu schnell auf die selbe,bzw auf die lautesten Schreier dort...wie schnell ahben sie zb . River City überarbeitet!

#13 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 22 July 2013 - 07:14 AM

Der Tag, an dem der Stammtisch hier im Ort die Nationalmannschaft besiegt, das ist der Tag, an dem PGI auf die "Community" hören sollte.

Mal ganz abgesehen davon, dass es so oder so immer 10 Meinungen aus 8 Mäulern gibt, und somit 9 Leute angepisst sind, wenn der zehnte Vorschlag umgesetzt würde.

Erinnert sich noch einer an Homer Simpsons Bruder Herb?
Genau!

#14 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 July 2013 - 07:19 AM

View PostTodesklinge, on 22 July 2013 - 07:06 AM, said:

Mein guter Mechwarrior 2.0 thread... ^^

Ich würde zudem Vorschlagen das mehr "Zufall" vorhanden sein soll, bezogen auf die Genauigkeit der Waffen.
Wenn die Waffen zu 100% Treffen, werden natürlich die stärkeren mit mehr Reichweite vor allen anderen, bevorzugt.

Mehr Zufall ? im TT wird auch mit den Würfeln nicht der Zufall simuliert ,also eigentlich simuliert das TT eher MWO bzw. versucht es ,mit W6ern die Pilotenfähigkeiten (Skill) und die Umweltauswirkungen auf diese zu simulieren ,Ungenauigkeiten bei den Waffen (abgesehen von Reichweiten und Treffermalus auf sehr hohe Reichweiten gegenüber modernen heutigen waffen , fehlende Rakentenlenktechnik etc) kommen erst innerhalb des Kampfes dann durch Schäden ( Dejustierung der Laserlinsen durch Nahkampfschäden undTreffer etc)und/oder fehlende Ersatzteileund wartung und Hitze zu Stande ,ansonsten trifft der Warrior ,wenn er gut ist und einen guten Schützenwert hat auch ziemlich genau dort wo sein Fadenkreuz ist,wenn ihn Bewegungsmuster etc nicht beeinträchtigen (also wie bei MWO im vollen Lauf feuern ,was nicht jeder Warrior packt) wenn meione laser in den Berg rauschen ,weil ich vom Abhang abrutschte ,oder vergass ,dass beim Cataphract die Waffen so tief sitzen ,dann habe ich eben meinen Wurf verrissen ,und daneben geschossen ,nicht weil die Waffen ungenau sind ,sondern weil ich es vergeigt habe.

Edited by CSJ Ranger, 22 July 2013 - 07:31 AM.

#15 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2013 - 07:20 AM

View PostFuerchtegott, on 22 July 2013 - 07:14 AM, said:

Erinnert sich noch einer an Homer Simpsons Bruder Herb?
Genau!

The Master of Nuclear Fire? Herbert A. Beas II

#16 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 July 2013 - 07:23 AM

View PostKarl Streiger, on 22 July 2013 - 06:59 AM, said:

Ehrlich - die Devs dürfen erstmal alle bekannten und unbekannten Bugs finden anstatt nebenbei noch an den Waffen herumzudoktorn. SRMs auf 2 dmg. Lieber hätte ich nen Besen gefressen also so kurzzichtig da auf JA zu drücken. Aber die Achsotolle erfahrene Community hat auch das "schnell" entschieden.

Der SRM Buff war notwendig.

#17 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

jedenfalls hatte ich zu Tabletop Zeiten nie den Eindruck ,dass mein Mech nicht trifft,weil die Waffen mies sind,sondern weil der fiktive Pilot nicht im richtigen Momnent getroffen hat.Die Waffen efuern zwar nicht über Kilometer,aber innerhalb ihrer Reichweiten schon genau ,sonst gä#be es nur Nahkampfmechs und könnte sich komplizierte teure Munitonsvergeudende Waffen doch gleich ganz schenken :)

Edited by CSJ Ranger, 22 July 2013 - 07:24 AM.

#18 Ringel

Rookie

• 6 posts

Tja, da kann ich Egomane nur zustimmen.

Schluß mit dem ewigen Miesmach-Gemecker!
Und wer's besser kann, soll programmieren gehen statt bloß das Maul im Forum aufzureißen.

#19 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 July 2013 - 07:25 AM

View PostRingel, on 22 July 2013 - 07:23 AM, said:

Und wer's besser kann, soll programmieren gehen statt bloß das Maul im Forum aufzureißen.

:)

#20 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2013 - 07:29 AM

Du meinst wohl eher scripten. :)

Na ja, Fakt ist, dass einiges, was wir in der Closed Beta hatten nie hätte abgeschafft werden dürfen. Dazu gehört vor allem der Ramm-Effekt, durch den Mechs umfallen konnten und dann mühsam wieder aufstehen mussten. Scouts sind eigentich erst seit dem Wegfall dieses Features ein Problem geworden. An der Stärke mancher Scouts sind nicht etwa die SSRMs Schuld, sondern die Tatsache, dass die Lights viel zu einfach durch die Gegend rennen können.

Beispiel: Als es das Rammen noch gab, konnte man, selbst wenn alle Waffen weg waren, immer noch versuchen, in einem Verzweiflungsangriff jemanden umzurennen. Hat ab und an funktioniert und mahnte alle Spieler zur Vorsicht darüber, wohin sie wie schnell liefen. Was haben wir durch das Gemeckere? Oftmals das, dass kaum einer auf den eventuellen Schaden achtet, den man durch Kollisionen bekommt, warum auch? Ist ja wenig. Und es kam erst danach das Gemeckere über die auch so starken Scouts und deren SSRMs auf. Was weitere Bufs zur Folge hatte. usw. usf.

Edited by Taron, 22 July 2013 - 07:37 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users