Jump to content

Mwo Fun?

182 replies to this topic

#1 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 29 July 2013 - 01:25 AM

Macht euch MWO in seine jetzige Form Fun?Trotz Hitzestrafe sieht man fasst nur noch gaus+ppc kombos.Ich Spiele seit der Close beta MWO ,aber so langweilig wie es jetzt ist war es noch nie.Würde mal gerne eure Meinung hören vielleicht bin ich auch zur sehr auf BT Lore fixiert.

#2 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 July 2013 - 01:28 AM

diese max alpha builds rasieren sich nur selber, die sind zu schnell ausser atem als das die wirklich effizient sind.

...deswegen mach ich mitn kleinen ausgewogenen light oft mehr schaden als mein halbes team zusammen!

in dem sinne, ja es macht mir teilweise noch spass :)

Edited by Acid Phreak, 29 July 2013 - 01:29 AM.

#3 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 July 2013 - 01:32 AM

View PostDeraxio, on 29 July 2013 - 01:25 AM, said:

Macht euch MWO in seine jetzige Form Fun?Trotz Hitzestrafe sieht man fasst nur noch gaus+ppc kombos.Ich Spiele seit der Close beta MWO ,aber so langweilig wie es jetzt ist war es noch nie.Würde mal gerne eure Meinung hören vielleicht bin ich auch zur sehr auf BT Lore fixiert.

WIe jetzt ist es noch langweiliger als zur PPC Spam Zeit? Glaube ich kaum - die Schweine haben sich geändert der Trog bleibt der gleiche.

#4 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 July 2013 - 01:36 AM

View PostKarl Streiger, on 29 July 2013 - 01:32 AM, said:

WIe jetzt ist es noch langweiliger als zur PPC Spam Zeit? Glaube ich kaum - die Schweine haben sich geändert der Trog bleibt der gleiche.

das hab ich schon vor der heatpenalty prophezeit, wollte aber keiner für voll nehmen^^ anstatt dieses geboote zu unterbinden wurden "normale" builds mit abgeschwächt.

#5 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 29 July 2013 - 01:40 AM

Wartet mal Morgen Abend ab. :)
Mit dem SRM Buff hat sich letzte Woche einiges an Spielspaß eingeschlichen. ;)

#6 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 29 July 2013 - 03:13 AM

Hab auch noch Spass an MWO, trotz hit registration Probleme.

Finde die Waffenanpassungen sehr gelungen, besser als vorher, und
boate bauen sich die Leute um einen maximalen alpha-Schaden fahren
zu können, ist auf kleinen und verwinkelten maps ein Riesenvorteil.

Einzig wo an den Waffen noch nachgebessert werden könnte its mMn,
bei den Streaks - Schadenserhöhung auf 1.7 / 1.8, die ganzen
Pulserwaffen könnten noch mal auf ihre Reichweite und Hitzeentwicklung
hin überprüft werden, und die AC10 könnte hinten raus auf den letzten
Metern etwas mehr punch gebrauchen.

#7 Rawyn

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 29 July 2013 - 03:19 AM

Jupp.

Und wenn mir mal wieder einer der nur PPC-Träger auf 20m eine Ladung nach der anderen vorn Latz knallt ohne dass was passiert hab ich en riesen Spaß ;-)

Einzig die Langzeitmotivation geht mir als derzeitiger nur solo-PUG Spieler etwas flöten.

#8 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 29 July 2013 - 04:00 AM

Ich habe in der letzten Zeit genau 50 Spiele in Jennern gemacht. Davon wurde ich genau einmal „gealphat“. Und das kann ich mir zur Hälfte selbst auf die Kappe schreiben, weil ich eine Sekunde zu lange rumstand. Kommt halt auch mal vor...

Also nein, ich sehe da kein Problem.

P.s.: Auch in meinen schweren langsamen Mechs habe ich mit den Booten tendenziell keine Probleme

#9 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 29 July 2013 - 04:21 AM

Klar machts mir Spass.. *lach*... ist schon lustig, wenn ein PPC-"Pinscher" über meine 2 LRM15er meckert und mich LRM-P.u.s.s.y. schimpft. ;D

Edited by Brutzel, 29 July 2013 - 04:22 AM.

#10 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 29 July 2013 - 04:40 AM

Hmmm ja ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, bei dem das vorkommt, aber was früher die 4-ERPPK-Only-Boote waren, sind heute die 2-ERPPK-1PPK-Gauss-Boote^^ Erst gestern wieder mindestens 11 von 16 Spielern genau diese Konfiguration gefahren, davon einer mit 1100 dmg und 4 Kills -.-

Naja bis jetzt bin ich der Versuchung widerstanden, ne PPK in einen Medlasslot oder ne Gauss in ein MG-Slot einzubauen. Wirklich Spaß machen nur wenige Matches, aber ich lass mich überraschen was Paul da in Zukunft noch vor hat^^ Vielleicht ein ERPPK-Buff, weil die Waffe viel zu viel Hitze generiert, bei den vielen Nachteilen die sie hat? *HUST*

#11 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 29 July 2013 - 05:03 AM

ich habe noch ne Menge Spaß an MWO. Ich finde man merkt, dass es eine sehr lebhafte und engagierte Community gibt (Lob, Lob) und das der Entwickler wirklich an dem Spiel arbeitet. Die Probleme, die es gibt, sind schwer zu lösen, da die Grundlage als rundenbasiertes TT allein durch den Spielmodus viele Probleme gar nicht hat. Und die Lösungen, die PGI anbietet sind vielleicht nicht immer 100%, aber aus meiner Sicht ist das Spiel für ein F2P-Spiel ein grandioses Projekt, dass ich gerne spiele.

#12 Kazma

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany - Leipzig

Posted 29 July 2013 - 05:08 AM

MW:O macht schon noch Spaß.
Die PPC/Gauss builds sind schon ziemlich lästig... Ich freu mich schon auf den nächsten Patch dann werden ja PPC und ERPPC als eine Gruppe gewertet. Dann haben wir schon mal ein Problem weniger.
Ansonsten ... mein Cicada macht in 3/4 der matches die meisten match points, ich kann mich also nicht beschweren

Das Einzige was mich stört ist das Hit Registration Problem.

#13 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 July 2013 - 05:13 AM

View PostMarlekh, on 29 July 2013 - 05:03 AM, said:

Die Probleme, die es gibt, sind schwer zu lösen, da die Grundlage als rundenbasiertes TT allein durch den Spielmodus viele Probleme gar nicht hat.

Scharf einatmend.... Wall of Text schreiben....STRG A... ENTF - hab alles dazu gesagt:

und nur ein kurzes:
Meinst du nicht das man in der Planungsphase hätte feststellen können was in einem FPS funktioniert und was nicht?

11 Hitboxen
12 Criticals
Panzerverteilung bei direktem Einfluss der Spieler auf die Trefferzone?

#14 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 July 2013 - 05:26 AM

Nein Kalle, die sinnlosesten TT Werte MUSS man übernehmen!!!1einselfundelfzig1!11

/Ironie

Ich hab trotzdem Spaß, gestern mal kurz enrage offline gegangen, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Mechpew immer noch sehr. Gut genug, noch Geld dafür auszugeben :)

#15 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 July 2013 - 05:36 AM

Naja wie schon gesagt böser Steam Summer Sale.... MWO ist weder heiß noch kalt... und weil es lau ist kann und will ich es grad nicht spielen.
Wenn mein Mausrad wieder funktionopelt und ich wieder 6 Feuergruppen nutzen kann ... machts Spaß, aber zur Zeit kämpfe ich stärker mit meinen "antranierten" Mustern als mit meinen Gegnern und mit nur 4 Feuergruppen kann ich och gleich XL verbauen und SHS und keine Panzerung schlechter werd ich dadurch kaum.

AS7-D-DC Der hier geht gerade so.... mit 4 Feuergruppen....

Edited by Karl Streiger, 29 July 2013 - 05:40 AM.

#16 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 29 July 2013 - 05:45 AM

Aktuell gehts noch, so ca. 4-9 Gefechte am Tag, dann ist das Limit erreicht.

Leider fehlt halt die Abwechslung, das Resourcen sammeln mag ja ganz toll sein, aber das diese Ölbohrtürme immer an der gleichen Stelle sind, noch dazu Ölbohrtürme sein müssen?

Den Assault Modus müsste man überarbeiten.
Das Ziel soll sein das Hauptquartier in der Feindbasis zu zerstören/erobern, in der Basis gibt es noch Abwehrtürme die vorher zerstört werden wollen, dabei aber sehr wenig Schaden verurschen.
Dazu sollen dann die Teams auf je 12vs12 erweitert werden.

Belagerungsmodus:
15 Angreifer (5 Reserve)
12 Verteidiger (zusätzliche automatische Geschütze)

Angreifer müssen eine befestigte Basis erobern, sterben die Verteidiger können diese die Verteidigungsanlagen übernehmen (sofern nicht zerstört wurde).

#17 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 July 2013 - 05:51 AM

View PostTodesklinge, on 29 July 2013 - 05:45 AM, said:

Belagerungsmodus:
15 Angreifer (5 Reserve)
12 Verteidiger (zusätzliche automatische Geschütze)

Angreifer müssen eine befestigte Basis erobern, sterben die Verteidiger können diese die Verteidigungsanlagen übernehmen (sofern nicht zerstört wurde).

Wie was? 1:1 Sturm Angriff? Welcher Akademie warst du denn? Auf irgendeinem Wasserarmen Hinterwäldler Piratenplaneten?

Du brauchst für nen Sturm Angriff mindestens 2 bis 3 fache Stärke. Je nach Befestigungsgrad und Gelände.

...hm also ich habe mal 8 Assaults über 600m offene Fläche auf 5 wartende Clan Assaults geschubst...3 hab ich unterwegs verloren. Obwohl da war noch ein Entlastungs Opfer von 2 Blitzkriegs....

In MWO wäre das zwar ein wenig anders. Bewegung schlägt sich ja nicht so stark negativ nieder, aber es wäre trotzdem häßlich... erstrecht wenn du durch offenes Gelände musst.

Wenn die Basis in irgendeinem Talkessel oder mitten in nen Vulkankrater wäre... weil irgend ein Lyranischer Gesellschaftsgeneral die da platziert hat.... dann ist das freilich was anderes.... da brauchst vermutlich 16 Assaults beim Verteidiger

Edited by Karl Streiger, 29 July 2013 - 06:03 AM.

#18 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 29 July 2013 - 05:59 AM

Ich verstehe den Thread nicht ...

Würde MWO keinen Spaß machen, wären wir nicht hier.

#19 Rawyn

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 29 July 2013 - 06:02 AM

View PostKarl Streiger, on 29 July 2013 - 05:51 AM, said:

Du brauchst für nen Sturm Angriff mindestens 2 bis 3 fache Stärke. Je nach Befestigungsgrad und Gelände.

Außer du heißt Grayson Carlyle, dann tun's auch ein paar Aggro Mechs mit MGs.

(Jaja, nicht ganz, aber was solls.... )

#20 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 July 2013 - 06:03 AM

View PostRawyn, on 29 July 2013 - 06:02 AM, said:

Außer du heißt Grayson Carlyle, dann tun's auch ein paar Aggro Mechs mit MGs.

(Jaja, nicht ganz, aber was solls.... )

Meine mechs sind immer Aggro :)

und du wirst dich dran erinnert das besagter "Sturm" auch in nem Blutbad geendet ist.

Edited by Karl Streiger, 29 July 2013 - 06:04 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users