JD R, on 01 August 2013 - 12:57 AM, said:
Hm, was denke ich ein Kern Problem ist.
Ein Lobby bzw BattleValue System - würde wenn du nicht in der Lage bist es anders zu balancen eine "künstliche" Ebene einfügen solche Mechs zu reduzieren.
Aber ich denke sehr wohl das man die Waffen als auch die Kopplungen gegen einander sehr wohl balancen kann.
Nehmen wir die PPC gegen die ER-PPC....sagen wir du kannst genau eine Waffe davon einbauen und hast 12 DHS. was machst du? Zu 80% die ER-PPC: weil keine minimal Reichweite und mehr maximal Reichweite bei gleichem Schaden.
Kann man das balancen? Ja in dem man z.B. die Feuergeschwindigkeit der PPC erhöht. Oder man lässt die PPC bei 11 dmg beginnen und verkürzt die effektive Reichweite. Ich denke ein Problem ist auch, dass das Schadensmodell linear ist. Gerade bis zur effektiven dann linear schwindend.
die Gauss... meines erachtens schon im TT der Balance Killer schlecht hin: Eigentlich ne AC 15 erwartet man ja Hitze zwischen ner AC 10 und AC 20 und Reichweite von irgendwo da zwischen und, Platz wäre da ja. Aber nein man gibt dem Teil fast die Reichweite einer AC 2 bei gleicher Hitze. Gut die TT Crowed hätte PGI noch schneller geteert und gefedert, wenn die Gauss 5 Hitze gemacht hätte.
Auch eine Balance Idee wäre gewesen Waffen immer mit 25% Wärmetauschern zu bringen und ein bis zwei Tonnen Munition.
Naja lange Rede kurzer Sinn....mehr Aufwand in der Planung wäre besser gewesen.
LiGhtning90, on 01 August 2013 - 01:21 AM, said:
Betrachte die Spider als Proxy für nicht implementierte Mechs, wie Arctic Fox, Packhunter, Wolfhound oder Battle Hawk