Jump to content

Mwo Fun?

182 replies to this topic

#101 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 August 2013 - 01:31 AM

View PostJD R, on 01 August 2013 - 12:57 AM, said:

Für mich ist hier eins klar man kann es nicht so machen das es keine für manche Leute "OP" Mechs gibt. Die wird es immer geben egal was ist. Es ist immer der der am erfolgreichesten Prügel verteilt.

Hm, was denke ich ein Kern Problem ist.
Ein Lobby bzw BattleValue System - würde wenn du nicht in der Lage bist es anders zu balancen eine "künstliche" Ebene einfügen solche Mechs zu reduzieren.

Aber ich denke sehr wohl das man die Waffen als auch die Kopplungen gegen einander sehr wohl balancen kann.
Nehmen wir die PPC gegen die ER-PPC....sagen wir du kannst genau eine Waffe davon einbauen und hast 12 DHS. was machst du? Zu 80% die ER-PPC: weil keine minimal Reichweite und mehr maximal Reichweite bei gleichem Schaden.
Kann man das balancen? Ja in dem man z.B. die Feuergeschwindigkeit der PPC erhöht. Oder man lässt die PPC bei 11 dmg beginnen und verkürzt die effektive Reichweite. Ich denke ein Problem ist auch, dass das Schadensmodell linear ist. Gerade bis zur effektiven dann linear schwindend.

die Gauss... meines erachtens schon im TT der Balance Killer schlecht hin: Eigentlich ne AC 15 erwartet man ja Hitze zwischen ner AC 10 und AC 20 und Reichweite von irgendwo da zwischen und, Platz wäre da ja. Aber nein man gibt dem Teil fast die Reichweite einer AC 2 bei gleicher Hitze. Gut die TT Crowed hätte PGI noch schneller geteert und gefedert, wenn die Gauss 5 Hitze gemacht hätte.

Auch eine Balance Idee wäre gewesen Waffen immer mit 25% Wärmetauschern zu bringen und ein bis zwei Tonnen Munition.

Naja lange Rede kurzer Sinn....mehr Aufwand in der Planung wäre besser gewesen.

View PostLiGhtning90, on 01 August 2013 - 01:21 AM, said:

Wie zum Teufel soll eigentlich einen PPK in einen Spiderarm rein, allein die Salve ist größer als die Maschine, ganz zu schweigen von der Hitzeentwicklung in der kleinen Kiste. Wenigstens ein wenig Realismus was die Konfigs angeht Jungs/Mädels!

Betrachte die Spider als Proxy für nicht implementierte Mechs, wie Arctic Fox, Packhunter, Wolfhound oder Battle Hawk

#102 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 August 2013 - 02:30 AM

Ich kann ja bei dem geschilderten den frust verstehen... kenne solche Frusterlebnisse ja auch von anderen Multiplayergames zb von BF3 ...man spawnt ,und 6 Sniper lauern schon in 2 km ,um einem am Spawnpunkt auszuknipsen =0Chance ..aber dann verlass ich diese Server, und wenn die keinen mehr haben ,den sie ausknipsen können ,werden sie ihren spass auch verlieren :) würde ich hier auf solche PPC/Gauss oder AC40& SRM only Teams treffen würde ich mir die merken und wenn ich das nächste Mal auf sie treffe ,sofort disconnecten...sollen die alleine spielen ,anders kann man bei solchen Teams (denn solche werden es wohl sein) nicht umgehen,aber bisher bin ich verschont gebleiben ,spiele eben meist PUG und nur 4er Fun-Drops und hasse solche standby me abknallereien ohne bewegung ...hatten wir schon bei Lunacy in MW4 :angry: :D

Naja ,was die Mechanik angeht ,war eigentlich schon das TT katastrophal :blink: einerseits Neurohlme ,anderseits ,wegen der Kartengröße ,kann ein Pilot nicht mal in 600m ein 10m ziel optisch erfassen und treffen, da war ein Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg mit Kimme und Korn und einer Vorderlader rifle Springfield auf 400m treffsicherer ...das geht in Echt natürlich schief, weil der Mensch nunmal schärfer und weiter gucken kann ,als die TT Pilotendummies oder die Mechs dürften erst ab 600m aufploppen, da werden einerseits 90t Mechs mit small lasern ausgerüstet ,anderseit fliegen Yellow Jacket Helis mit 30 t und einer Gauss mit Mach 2.2 durch die Gegend ,ohne das die beim Abschuß vom Himmel gefegt werden :lol:Und die waffenabmessungen variieren ja da auch erheblich ,man schaue auf die Marodeur PPK , die vom Greif, vom panther, und die vom Warhammer :blink: eigentlich war das TT auch ständig mit der stumpfen Nadel gestrickt :angry:

All die schönen Waffen bei BT sind doch vor allem gegen konventionelle Waffensysteme gedacht ,wie Tanks,Infantrie ,siehe Rifleman als Flakplattform ,wenn wir das in MWO hätten ,wäre es wohl wie bei MWLL...die Lufthoheit würde alle Mechs von der Platte zupfen :o ich stelle mir grad ein Squad Yellow Jackets vor,die zu fünft in 300 m aus einer versenkung ploppen und meinen Jäger von hinten mit 5 Gauss halbieren :huh: weil 360° Radar gibt es hier nicht und seismic spricht nicht an :unsure:

Edited by CSJ Ranger, 01 August 2013 - 09:05 AM.

#103 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2013 - 02:49 AM

View Post0PTICZ, on 01 August 2013 - 12:58 AM, said:

Endlich mal wieder Leute, die das kapieren^^ An CSJ Ranger und JD R: Ich möchte euch nicht meine "idiotische Spielweise" aufzwingen aber wie dustd212 schon sagte, will ich mir genausowenig eure aufzwingen lassen und das macht ihr grade. Bewegungskämpfe sind wie Karl schon sagte in einem Mechspiel pficht. Nicht umsonst haben sie BEINE. Erst letztens wieder einen Screenshot gemacht von einer Spider mit einer ERPPK die auf Tourmaline mein Team gegen ebensolche Spieler wie ihr es seit abkratzen lassen, eben weil wir keine Sniperbuilds hatten und IHNEN mal UNSEREN Spielstil aufgezwungen haben. Es ist letztlich wegen einem AFK und der Spider, die 1,6 km vom Geschehen entfernt mit ihrer PPK "Deckungsfeuer" gab trotzdem schlecht für uns ausgegangen aber mit meinem Ilya mit 2 AK2ern, 1 AK5 und 2 Meds und ner STD295 habe ich meinen Lieblingsgegner auseinandergenommen: Noch einen Ilya mit 2 Gauss un deiner ERPPK. @J DR: Ich droppe NUR in Pugs und da sind diese Builds nunmal massig vertreten. Ich möchte als 130 km/h schneller Jenner kein Bein während dem cappen abmontiert bekommen, obwohl ich dabei auch noch wie wild im Kreis rannte (aber PPK+Gauss sei dank ist dies passiert- oft). Wieso ich mich nicht über AK20+3SRM6er beschwere? Ganz einfach: Dieses Build ist möglich und realistisch. PPKs die aus Medium Lasern abgeschossen werden nicht. Ich rege mih auch nicht über nen Awesome mit 3 PPKs auf, weil auch das möglich ist, aber wenn ich ein K2 mit Doppelgauss und Doppelppk sehe, dann wird's zappenduster bei mir, weil ich den nächsten Schritt nicht überlebe.^^

1,6km ppc egal welche ignoriere ich dmg=0,irgendwas
Ja dann zwing ihnen doch deine Art auf und mach sie Fertig aber Versuch du nicht sie zu zwingen ihren Stil zu verändern indem du ihnen die Waffen wegnerven willst. Weil das schreibste sie sollen die Waffen die sie benutzen Verlieren. Ich sage die Balance stimmt derzeit und man muss erstmal nix Großes weiteres ändern. Und ich hab gestern auch mit ner ganz klassichen Splatcat mehere PPC Träger gekillt weil ich es geschäft haben sie da zu stellen wo ich sie haben wollte. Ich lege mich nicht mit 6xSRM6 auf 1000m mit nem Sniper an und mache nen Sturmlauf. Und was du mit Bewegungsgefechten hast weiß ich auch nicht. Spielt ihr ein anderes Spiel??

Ich bin immer am über die Map rennen ich sehe kaum großes Gecampe und wenn bin ich in ihrer Flanke. Die Gefechte in denen ich bin werden eigentlich immer bei Gefechten mit nem Durchmesser von 500m entschieden. Klar gibt es zu beginn Langstreckengefechte welche sich aber meistens in wesentlich kürzeren Distanzen entscheiden.

Ich bin dafür das Balancing, im Großen und Ganzen, so zu lassen wie es ist und jeder kann sich darauf einstellen nur sollte niemand versuchen seinen "Angstgegner" durch Änderungen der Balace zu besiegen.

#104 dustd212

Member

• PipPipPip
  • 62 posts
  • LocationCapital City - Germany

Posted 01 August 2013 - 03:06 AM

Dies ist kein Versuch irgendwelche Angstgegner durch Balanceänderungen zu "besiegen".
Denn grundsätzlich sollte und dürfte es diese Art von Gegner nicht geben...
Das Problem ist also in der Basis ein grundlegendes Balancesystem, welches (Achtung Euphemismus) unausgegoren ist.

Um mehr gehts nicht. Und alle Maßnahmen, die zwar momentan zu einem halbwegs gut spielbarem Game geführt haben, verkomplizieren die Balance letztendlich nur und werden irgendwann von "hochkompetetiven Spielern" bis an die Grenze ausgereizt.

Zu der Argumentation, dass das Bewegungsgefecht sind kann ich nur aus meinen Eindrücken berichten:
- Alle laufen an den Punkt wo es krachen wird, meistens Engstelle oder ähnliches, und die einzige Bewegung die dann noch stattfindet ist raus aus Deckung - rein in Deckung.
- Wenn man doch mal versucht zu Flankieren bleibt dies nicht unbemerkt und man machts entweder allein und somit kaum einen Unterschied oder aber wenn man es zu 3 oder 4 probiert, wird die den Gegner bindende Stellungstruppe aufgerieben, so dass es auch aufn Sack gibt,
Es entscheidet halt reine Feuerkraft und da sind diese Pinpoint High Alpha Blödsinns Build massiv überlegen und zwingen mir dadurch ihren Spielstil auf, da die Maps und die Teamzusammenstellungen keine probaten Gegenmaßnahmen ermöglichen...

Und das verdirbt mir in vielen Matches den Spass...

#105 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 01 August 2013 - 04:10 AM

View PostLiGhtning90, on 01 August 2013 - 01:21 AM, said:

Ach Nygen Claw, dich kenn ich doch auch irgendwoher. Aber bestimmt vom Assault vs the World Turnier ... bist unter anderem ein Jump Sniper (PPK/Gauss) oder?!

Schon möglich ... aber sicher nicht von einem Turnier.

View Postdustd212, on 31 July 2013 - 10:50 PM, said:

Sorry, aber dazu muss ich meinen Senf geben.Das was du als Grundsätze die, dass Leben verlängern aufzählst ist so nicht richtig und genau dies wird von einigen bemängelt.Denn eben nicht Bewegung / Reichweite / Aufklärung sind entscheidend. Sondern sich an die richtige Stelle zu stellen! zu warten! bis einer den Kopf rausstreckt und den dann massiert auf 800+ Metern aus zuknipsen. (Und ja das passiert durchaus in unter 15 Sekunden).,Und dies hat nicht mit Können oder Einhaltung von Grundsätzen zu tun. Dies ist ein Tribut an die Spielrealität mit "hohlen Gassen" durch die man muss i.V.m. teilweise ungünstigen Sichtstrecken und damit Waffeneinsatzmöglichkeiten.Des weiteren möchte hier keiner Würfelglück und literarische Ausschmückungen sondern, jeder möchte Spielspass haben und nicht für jeden definiert sich dieser über KDR oder gemachten Damage. Entscheidender können, da Spannung, Ausgeglichenheit und Gefechte sein bei denen man sich wehren kann. (Was teilweise nichht möglich ist und zwar o h n e, dass man was falsch gemacht hat)Und wenn jetzt wieder einer anfängt zu argumentieren, "wenn du nix flasch gemacht hättest wärest du nich so schnell drauf gegangen" ist dies nicht richtig, denn genauso wenig wie ihr euch einen Spielstil aufzwingen lassen wollt, will dies irgendjemand anders.

Ah ja na klar! Das ist ja der Sinn wenn einer die Rübe rausstreckt, dass er ein Maximum an Schaden abkriegt. Am besten man pustet ihn gleich ganz weg. Im Übrigen war meine Aufzählung weder vollständig noch universal.
Und ausserdem will ich im Team gewinnen; oder bessere Teams irgendwie knacken.

Und nochmals übrigens ausserdem, man kann alles richtig machen und der andere machts trotzdem besser. In dem Fall gibts aber dann ein Forum in dem man seine Ausreden präsentieren kann.

da die Maps und die Teamzusammenstellungen keine probaten Gegenmaßnahmen ermöglichen...

Hier stimme ich zu.

Edited by Nygen Claw, 01 August 2013 - 04:26 AM.

#106 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 01 August 2013 - 04:19 AM

Meine Rede dustd212^^ @ JD R: Überhaupt NIEMAND hat auch nur EINMAL gesagt, dass man PPKs der Gausses nerfen sollte -.- Diese Deppen sind keine Angstgegner für mich und ich sage es gerne zum tausendsten Mal: Diese monotonen Builds regen mich auf! Nicht Waffe XY ist "OP" sondern sie sind einfach viel zu häufig in absolut jedem Mech verbaut wie auch jeder in BF3 mit der M16 rumrennt.

Ich werde diesen PPK+Gauss-Noobs definitiv nicht meinen Spielstil anpassen noch will ich, dass iwelche Waffen generft werden. Ich habe nur meine Unzufriedenheit über die momentane Meta zum Ausdruck gebracht und das war schließlich der Sinn dieses Threads. Wenn ich im Chat schon beleidigt werde, warum ich denn so dumm bin und mehr als 3 Waffengruppen benutze bzw in meinen Victor doch bitte 3 PPK+Gauss einbauen sollte um ein produktives Teammitglied zu sein, dann tut es mir leid, aber das macht einfach keinen Spaß.

@ Nygen Claw: Genau solche wie du campen wahrscheinlich in spielen wie BF3 und ich sage jetzt einfach mal, dass du einer dieser Helden bist, die sich mit 2-3PPKs+Gauss irgendwo hinstellen und den ersten, der hinterm Berg vorschaut (weil sonst kann man ohne Wallhack ja nun mal leider nicht sehen, ob dort Gegner sind) einen Alpha von 45 mit deiner einen Waffengruppe reindrückst. Wenn du jetzt denkst, dass du deshalb besser bist, als der, der übern Berg schaut, dann kann man dich nur bemitleiden du "Pro". Wieso man nicht einfach gescheit spielen kann, werde ich nie begreifen. Der faule Mensch will halt mit dem kleinstmöglichen Aufwand größtmögliche Resultate erzielen xD

Edited by 0PTICZ, 01 August 2013 - 04:25 AM.

#107 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 01 August 2013 - 04:46 AM

Ich bin froh darüber das es in MWO nicht nur "stock" mechs gibt, sonst würden wahrscheinlich nur die 3-5 besten davon herumlaufen und der Rest wäre reif für die Mülltonne, so wie es ja schon gesagt wurde.

Das Problem an Mecharrior Online, ist das es in den kurzen Gefecht nur auf Schaden ankommt und nicht auf ein langlebiges gemeinschaftliches Ziel.
Daher ist das Motto aktuell "Je mehr Waffen, umso besser", noch dazu sind die Waffen viel zu billig und gehen nicht kaputt (kein Nachkauf, reperatur etc.)
Würde ein Gefecht etwa eine Stunde dauern (angenommen), müsste man wiederum komplett anders vorgehen.

Weder muss man eine Stellung sinnvoll erobern, um weiter zu kommen (etwa wie in Planetside 2), noch braucht man irgendwelche Reserven, da dass Match ja eh nach 15 Minuten zuende ist.
Der Weg hin und Zurück zum Schlachtfeld ist ja gefahrlos, noch dazu braucht man keine Versorgen oder anderes.
Dazu kommt das die Bewaffnung der Mechs, extrem viel ist und damit zuviel auf einem Haufen vorhanden ist.

Das vermisse ich an MwO, der Ansatz ist echt super, das Setting (Mechs) mal was alt-neues (na ihr wisst schon wie das gemeint ist), aber von Takikt her, geht es auf 0 zu.
Selbst WoT ist 10x Taktikreicher als es hier jemals sein wird.

Deckung suchen/gehen, gibt es so gesehen nicht (je nach Mech-Art sind die Waffen unten oder oben), campen bringt einem auch nicht wirklich was (da Feinde immer elektronisch erkannt werden), Tarnung ist damit überflüssig geworden.

Noch dazu ist die Geschwindigkeit nicht vom Gewicht abhängig, was ja sehr komisch ist.
Warum läuft mein Mech nicht schneller wenn ich weniger Gewicht verbrauche und trotzdem den stärksten Motor drinnen habe?
Ist das wirklich so im BT Universum geregelt, dass ein Atlas mit 10 Tonnen Zuladung, genau so schnell/langsam ist wie ein ander mit 100 Tonnen?

Edited by Todesklinge, 01 August 2013 - 04:54 AM.

#108 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 01 August 2013 - 04:53 AM

View Post0PTICZ, on 01 August 2013 - 04:19 AM, said:

@ Nygen Claw: Genau solche wie du campen wahrscheinlich in spielen wie BF3 und ich sage jetzt einfach mal, dass du einer dieser Helden bist, die sich mit 2-3PPKs+Gauss irgendwo hinstellen und den ersten, der hinterm Berg vorschaut (weil sonst kann man ohne Wallhack ja nun mal leider nicht sehen, ob dort Gegner sind) einen Alpha von 45 mit deiner einen Waffengruppe reindrückst. Wenn du jetzt denkst, dass du deshalb besser bist, als der, der übern Berg schaut, dann kann man dich nur bemitleiden du "Pro". Wieso man nicht einfach gescheit spielen kann, werde ich nie begreifen. Der faule Mensch will halt mit dem kleinstmöglichen Aufwand größtmögliche Resultate erzielen xD

Ich würde mal sagen, abgesehen davon, dass ich nicht weiß was BF3 ist: Du hast mich voll und ganz durchschaut!
Da dem so ist werd ich nun in den Garten gehen und mich schämen ...

#109 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 August 2013 - 05:11 AM

View PostNygen Claw, on 01 August 2013 - 04:10 AM, said:

Ah ja na klar! Das ist ja der Sinn wenn einer die Rübe rausstreckt, dass er ein Maximum an Schaden abkriegt. Am besten man pustet ihn gleich ganz weg.

Hehe, niedlich :) denke mal diese Aussage weiter durch. "Wer die Rübe raussteckt is weg". Ergo keiner bewegt sich mehr. :angry: Tolles Spiel. Wer länger stillhalten kann ist der Gewinner. :D

Oki ohne ECM wäre es oki, dann könnten Scouts auf lange Reichweite Locks bekommen und LRMs solche PPC/Gaus Blobs knacken.. Da PGI aber niemals ECM rausnehmen wird. :blink:

#110 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 August 2013 - 06:13 AM

View PostTodesklinge, on 01 August 2013 - 04:46 AM, said:

Ich bin froh darüber das es in MWO nicht nur "stock" mechs gibt, sonst würden wahrscheinlich nur die 3-5 besten davon herumlaufen und der Rest wäre reif für die Mülltonne, so wie es ja schon gesagt wurde.

Naja - eigentlich ist das ja etwas was mich wirklich etwas anstinkt. Weißt du - es gibt diese Mist - wertlosen - Stock Mechs nunmal und es gibt nicht nur paar n 30 Varianten sondern...mein SSW sagt mit allen Konfiguration 523 Varianten von BattleMechs bis 3050. Insgesamt sinds über 3100.
Und weil die meisten Stock Mechs sind, sind die meisten dann also für die Tonne. Also anstatt zu versuchen die irgendwie in Waage zu bekommen. Wird einfach postuliert, das die Dreck sind und daher haben wir das MechLab oder wie?

Ich meine es hat doch keiner verlangt das PGI gleich von Anfang an mit Sternen Bund Technologie aufwartet. Hätten doch als Closed Beta und erste Zeit Open Beta schön 3020 rum krebsen können und wenn das alles passt kann man die 8 Waffen einführen die da noch kommen. - dann wäre Stand CB erreicht.
Und dann guckt man was Endosteel und XL Technologie bringt.
Und dann was DHS bringt - und stellt fest das 2 Werte für die Ableitung bescheuert sind.
Und dann was FF bringt und man stellt fest das FF zu blöd ist und machts besser... obwohl man dann ja entweder FF oder ES nehmen kann bei gleichem Ergebniss....wozu also beides? Also macht man was ganz anderes.

Edited by Karl Streiger, 01 August 2013 - 06:14 AM.

#111 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 August 2013 - 07:13 AM

Mir wäre pure 3025er tech ,mit ohne Gauss ,DHS,Endomurks etc am liebsten gewesen :blink: so war es einst ja wohl auch angedacht ...ich möchte einen Waffenmarkt und Sprungschiffe die das Zeug liefern , dann muss man einen Raumhafen halten (für eine Waffenladung 20 Minuten halten) ansonsten gibt es nur Feldreparatur und die zerschossene PPC muss warten und schiesst die nächsten Runden bis zur Lieferung mit +3 Wärme und defokussiert nur noch auf 600 m treffsicher , darunter und darüber mit je Meter =2 cm Malus.
In MW4 hatten wir ind en Ligen Tonnagebegrenzungen beim Drop ,so dass jedes Team überlegen musste ,was es einpackt an Mechs , einen Assault und zwei meds, oder doch lieber 1 med und zwei Heavy :angry: ...es fehlen richtige Missionen ,wo man weiss um was ,und für was man kämpft ,und nicht nur um diese Laser-Strampelboxen :D ,gerne auch mit zeitlimit (erobern sie Alpha innerhalb von 15 Minuten ,rücken sie dann auf Beta vor ,und sichern sie diesen für 15 Minuten ,bis eine Funknachricht zum wartenden sprungschiff angesetzt wurde...zerstört den Flugplatz ,sonst bretzeln die die Gegner alle 10 Minuten einen (richtigen) airtstrike auf deine befestigte Stellung die du nebenbei halten sollst(los Scouts schmeisst ECM an und tut was)

aber vieleicht kommt dies alles ja mit den AI Tanks ,und dem CW? wobei Anti Mech Claymores und Minen schliessen die Devs für die Zukunft auch nicht ganz aus ,was neue taktische möglichkeiten geben würde, wenn die maps größer werden ,als die jetzigen "Wir zwingen dich einen dieser 4 Wege lang" Maps ,was aber auch an den Team sleigt ,die immer die selben Routen udn Positionen beziehen ...Tourmaline ? ah...alle treffen sich am Sprungschiffgerippe :)

Edited by CSJ Ranger, 01 August 2013 - 07:18 AM.

#112 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 August 2013 - 07:29 AM

View PostCSJ Ranger, on 01 August 2013 - 07:13 AM, said:

Anti Mech Claymores

:D also ein Jenner mit 15 M-Pods .... da muss man im besten Fall dann 225x würfeln.
Auf ne Treb 7M wenn ich alle Waffen rauswerfe krieg ich sogar 28 MPODS was 420dmg wäre... einfach in die Gegner Gruppe reinrennen und Feuer..... :)

#113 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2013 - 08:01 AM

Bei Mapgröße fällt mir eines ein es wird ingame tierisch auf Terra Therma geheult "Viel zu Groß" also Große Maps kommen vorallem wegen 12vs12

Ich sehe das Spiel derzeit als Backbone an dem man dann viel anhängen und Implementieren kann. Echte Missionen im CW und so weiter.

Reparaturen und neu Munitionien gabs und wurden abgeschafft weil es keiner gemacht hat um Geld zu sparen.

Und der Content fürs Mechlab war nötig weil sonst wären alle Builds sehr eingeschränkt und es wäre wirklich Langweilig.

0PTICZ also im Klartext du willst nur heulen weil sie dich nerven?

#114 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 01 August 2013 - 10:14 AM

So eine Art Punktabbau durch Nachschub, wie in Battlefield könnte ich mir da auch gut vorstellen.

Jede Seite startet mit 100 Punkten.

Man startet das Spiel mit seinem ausgewählten Mech, geht dieser verloren werden 5 Punkte abgezogen, danach spawnt man in einem zufällig bereitgestelten Stock-Mech und man findet den Weg zurück in die Schlacht.

In der Mitte der Karte gibt es 3 strategische Punkte zu erobern, die dann die Punkte des Gegnerteams reduzieren, jeder Tot reduziert die Punkte des Eigenteams, Abschüsse das Gegnerische.

So bekommen die großen Maps einen Sinn, 12vs12 wird dazu kampfreicher und man kämpft mit unterschiedlichen Stock-Mechs, nach dem der eigene auserwählte, zerstört wurde, weiter.

Statt 15 Minuten würde das dann 30 Minuten dauern, die entfernten Basen dienen zum Spawneintritt.

#115 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 01 August 2013 - 10:23 AM

Ja... MWO bei ~3020 a.d. anfangen lassen... das wärs gewesen. Zudem keine Vorgabe einer "1:1 Timeline". Den 4. Nachfolgekrieg mitkämpfen... keine "neumodischen" Waffen a la LB-X, ER-Gedöhns, Pulsgeblubber, Endo® Steel, Ferrero Fieber, usw. usf. ...
Bei Waffenkäufen die "Lieferzeit" + "Einbauzeit" mit einfließen lassen. Nicht mal eben, in Minutenschnelle, den gesamten Mech umbauen. Dazu Umbaukosten...

Als Neuling mit einem Light anfangen und sich hocharbeiten. Wäre das was? Ist irgendwie Zweischneidig, weil Lights doch oft abnerven. (hrhrhr)

#116 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 01 August 2013 - 10:33 AM

Allgemein finde die Diskussion hier Klasse. Weil wir doch alle, irgendwie mehr oder weniger einer Meinung sind.

Ich gebe auch zu, obwohl ich mir das wünschen würde. Das die radikale Waffen Hardpoint Einschränkung kommen sollte. Würde sie wie schon hier angesprochen, auch eine Negative Wirkung erzielen. Mag sein das die ersten Tage evtl. ein paar Wochen sogar in die richtige Richtung gehen würden. Nur StockMechs auf dem Battlefield, mit ausgeglichenen Battles. Mechs wie Gott sie schuf halt. Nur halt 80%-90% der MWO Comunity. Würde dann wieder anfangen bestimmte Mech Chassis vermehrt zu fahren. Aufgrund der Besten DMG/KD ausbeute. Somit verschwinden, wieder einige Mechs. Komplett vom Battlefield. Und die Leutz, die sich dagegen wehren. Und trotzdem mit unterlegenen Mechs unterwegs sind. Haben das nachsehen, und sind wieder Frustriert. Es ist verdammt schwierig hier wirklich die passende Balance zu Integrieren. Eventuell is das MechWarrior Szenario, zu einzigartig und Speziell. Für ein Online Game. Geschweige für eine Film Umsetzung. Nur so am Rande.

Also Big Problem...! Denn Eigentlich, alle MechJockeys lösen könnten. In dem sie einfach Umdenken, und alle mehr ausgeglichene Mix Waffen Configs fahren. Um einfach mehr Lore freundliche Battles zu erleben. Aber das ist ein weiter und Schwieriger Weg für die meisten.

Für mich steckt MWO in Baby Schuhen, mit Hoffentlich viel Potenzial Erwachsen zu werden.
Es fehlen Haufen Inhalte, die für die nötige Motivation sorgen würden. Wie auch schon angesprochen, es fehlen 100% Ziele auf den Maps. Die man nur mit Militärischer Taktik, aber auch mit Besonnenheit und Ruhe angehen müsste. Im Endeffekt, spielen wir hier zu Zeit. Ein Langweiliges, und Ödes TEAM DEATH MATCH! Kein Wunder, das man nach einer Weile einfach nur Müde wird. Und anfängt mehr und mehr, das Game zu zerpflücken.

Ich hoffe das die kommende IS vs. IS / Clans vs. IS Wars nicht nur aus einem weiteren Scoreboard bestehen. Clans haben 10x auf Caustic gewonnen. Clans = 10 Points – IS = 0 Points. Caustic von Clans Erobert.

Was mir persönlich, schon die ganze Zeit total fehlt. Is irgendeine Motivation, meine CB's auszugeben. Das das Repair, und Rearm Feature fehlt. Kotzt mich tierisch an! Ich gehöre halt zu den MechJockeys, die sich mit wenigen Mechs zufrieden geben. Bin ja Mitte Januar eingestiegen, und besitze 8 Mechs auf Master. Fahre halt gerne, immer die selben Mechs. So habe jetzt 140 Millionen auf dem Konto. Und die einzige Motivation, soll jetzt sein. Weitere Chassis auf Master zu bringen. Nö habe keine Lust dazu! Warum kann ich Verdammt nochmal, nicht wenigstens Aufmunitionieren dürfen. Wenigstens ein kleiner Reiz, sich mit den CB's auseinander zu setzen. Oder nicht. Wenn Leute mit so einem kleinen Feature, beim Online Gaming nicht klar kommen. Dann weiß ich auch nicht. Aus Langeweile wollte schon die CB's verleihen, oder verschenken. An Mates mit denen ich Spiele, und die sich ein neuen Mech kaufen wollten. Aber Pleite waren. Geht halt auch nicht. Wäre eventuell, ein nettes Feature. Für gelangweilte MechJockeys, mit zu vielen CB's auf dem Konto.

rgr&out :wacko:

Edited by Adrak Manta, 01 August 2013 - 10:37 AM.

#117 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 August 2013 - 02:29 AM

Irgendwie hat MWO da dann das Red Dead Redemption Problem ,wenn man alles hat ,wozu noch was tun um Kohle zu bekommen und das Multiplayergames-Kreationslos problem -Capture the Flag/Deathmatch wie seit Urzeiten ,selbst Bad Company 2 hatte da was zugelent, von anderen MMOs ganz zu schweigen ...bisher ist MWO ein Sparpackung in Sachen Gamesinovation...wir haben ein tolles Universum ,aber nehmen es nur als Fassade für billigste 0815 Gametiefe

#118 Toolan

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 02 August 2013 - 02:33 AM

haben gestern 8er gemacht: 7 Assaults und ein Raven...erstes Spiel 8 Jenner....
am Ende stand ich mit meinem LRM Highlander ohne mun mit nem Allierten Atlas gegen 3 Jenner auf unserer Base...wir gewonnen. Selten so viel Stress und Spass im Spiel gehabt...Ja, auch nach über einem Jahr ist MW:O noch FUN

#119 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 August 2013 - 05:45 AM

Hi Krenskii ;)
also ich als selten spieler hab auch immer wenig geld ,aber auch nur noch wenige Ziele für Geld, noch ein paar Module ...aber ansonsten ????? da werd ich wohl viel Geld dann zusammensparen,denn Mechs brauch ich wohl erstmal nicht ,solange der marodeur oder Warhammer nicht erscheinen :(

#120 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 August 2013 - 07:17 AM

View PostKerenskij, on 02 August 2013 - 06:11 AM, said:

Hm, mein "Problem" ist immer, dass ich mir über kurz oder lang immer denke "Hm, den Mech könntest doch mal ausprobieren"... und dann ist mein Geld auch wieder weg. ;)

Na, ich bin da eher der Designfreak,wenn das Äussere mir zusagt ,wird er gekauft ...mit Lights komm ich seit 25 jahren nicht klar, war da immer froh ,wenn ich in MW2 -4 auf Mindestens Medium umsteigen konnte, und Assaults sind mir meist zu langsam ...höchstens wenn die clans kommen , könnten die C-Bills wieder schnell schwinden ...Black Lanner, Mad Cat,Masakari,Black Hawk

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users