Jump to content

Legion Canis Lupus - Eine Story

73 replies to this topic

#41 Karl81

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 15 August 2013 - 10:31 PM

Schön das du an der Story weiterschreibst.
Du hast definitiv Talent.

Zum anderen Thema:
Nachdem ich das "Vergnügen" hatte dich ingame zu erleben (eigenes Team) und auch im Forum viel von dir gelesen habe, kann ich dazu nur sagen:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Kein Mensch mag es als Volltrottel dargestellt zu werden. Und du hast sehr beißende Kommentare drauf wenn es nicht nach deinem Willen geht. Dann mußt du auch mit dem entsprechenden Kontra leben können

#42 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 August 2013 - 06:05 AM

Und du hast sehr beißende Kommentare drauf wenn es nicht nach deinem Willen geht. Dann mußt du auch mit dem entsprechenden Kontra leben können

Nur, wenn man dieselben Leute, zum wasweißichwievieltenmal hat, die denselben Mist bauen, obwohl man vorhersagte, dass dieser Mist dann passiert... :lol:

Ich bin nicht unfehlbar, nichtmal ein besonders guter Fighter, aber ich kenne fast jeden Trick, den ein Gegner aufbieten kann, und es nervt halt, wenn man vorhersagen kann, was geschehen wird, niemand darauf hört und dann genau das geschieht, was vorhergesagt wurde.

Zur Story:
Ja, ich mache weiter, danke fürs Kompliment. Ich muss das aber von Anfang an neu bearbeiten, damit es rund wird.
Ich plane, die Action-Szenen beizubehalten, ansonsten aber die Charactere und den gesamten Konflikt detaillierter auszuarbeiten. Dazu bräuchte ich dann aber die Unterstützung eines Mods wie z.B. Egomane, um Story und Kommentare zu trennen.

Ich habe eine Menge positiver Komentare bekommen, dafür bedanke ich mich. Gebt mir aber noch so 2 Wochen. :lol: Dann fange ich von vorne an. Ich habe mir auch die Kritik zu Herzen genommen, besonders die von Acid, die war wertvoll.

@Egomane
Ist es möglich, dafür 2 Threads zu bekommen? Einen nur für die Story, einen nur für Kommentare?

Edited by Taron, 17 August 2013 - 06:09 AM.

#43 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 17 August 2013 - 06:31 AM

View PostTaron, on 17 August 2013 - 06:05 AM, said:

@Egomane
Ist es möglich, dafür 2 Threads zu bekommen? Einen nur für die Story, einen nur für Kommentare?

Eigentlich nicht!

Aber ich erkenne das Problem an und versuche eine Lösung dafür zu finden.

#44 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 August 2013 - 06:59 AM

Danke! :lol:

Als "Belohnung" :lol: - hier nun:

Teil 8

Das Erwachen war eine Qual. Schmerz, ständiger Schmerz. Sein Kopf schmerzte, sein Körper schmerzte, er wusste nichtmal, wo oder wer er war.

Dann kamen die Bilder..., ein explodierender Heuschreck, ein Marodeur, der seinen Piloten unter seinem eigenen, stürzenden Gewicht zerquetschte... mit einem Schrei fuhr er Hoch...: "Vater.....". Es war ein gequälter Aufschrei.

Eine Hand drückte ihn sanft aber bestimmt zurück. "Ruhig, Junge, ruhig..." Es klang Mitgefühl in der Stimme mit, aber auch eine Härte, die ihn gehorchen ließ.

Tiros sank zurück auf das Lager, versuchte durchzuatmen, seine Gedanken zu ordnen. Diese Stimme, er kannte sie! Aber es dauerte, bis sein malträtierter Geist erkannte, wer das gewesen war. Und von diesem Augenblick bis zu dem, in dem ihm klar wurde, was geschehen sein musste, waren es nur wenige Momente.

Tiros ahnte, was passiert war: Katie, sein Vater... tot! Er versuchte erneut durchzuatmen, aber da war ein Kloss in seiner Kehle. Er schluchzte. Dann: "Roger?"

Eine nun sanfter klingende Stimme antwortete ihm: "Ja."

Tiros schlug die Augen auf, aber er konnte das Weinen nicht unterdrücken. Tränen verschleierten seinen Blick. "Roger, was ist passiert? Vater? Katie?"

Er sah genau ins Gesicht von Roger, bemerkte sich widerstrebende Gefühle, dann straffte sich Rogers Gesicht, er atmete schwer, als er antwortete: "Sie sind tot... sie.... es...", Roger kam ins Stocken.

"SAG es mir", rief Tiros.

Roger zögerte, dann fasste er sich ein Herz: "Sie sind tot, alle sind tot!" Roger machte eine Pause, musste sich selbst fassen: "Nur du und ich haben überlebt." hauchte er fast unhörbar mit leiser Stimme. Dann ging ein Ruck durch seinen Körper.

"Kommandant!", sagte er, und er salutierte.

Tiros verstand zunächst nicht, doch dann wurde es ihm klar: Katie war tot, sein Vater war tot. Wenn ihn Roger nun Kommandant nannte, dann, er fasste es nur mit Verzögerung, dann gab es die Legion noch! Und er war der Erbe... an dieser Stelle schwindelte ihm...., es war nun SEINE Legion. Er, noch fast ein Kind...., Kommandant! Er schloss die Augen, versuchte, zu begreifen.

Es war zu viel, viel zu viel. Er begann zu weinen, vergrub sein Gesicht in den Kissen, und irgendetwas in ihm schaltete ab, wohl, um seinen Verstand zu schützen.

Tiros merkte nichtmal, dass Roger das Zimmer stumm verließ und die Tür leise hinter sich schloss.

"Er wird Zeit brauchen," dachte Roger, "aber Zeit ist, was wir nicht haben."

--- Fortsetzung folgt ---

Edited by Taron, 19 August 2013 - 02:45 AM.

#45 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 05:49 AM

Teil 9

Roger brütete über seinem Tablett und den Daten, die er da sah. Die Lage war verfahren. Und er fühlte sich überfordert.
Sicher, er war ein erfahrener Mech-Krieger, aber immer war er Anweisungen gefolgt, auch wenn er sie mehr als einmal mehr oder weniger gebeugt hatte.

Die Aufgabe, der er sich jetzt gegenüber sah, war seiner Meinung nach zu groß für ihn. Aber was sollte er tun? Er runzelte die Stirn. Sicher, Tiros hatte Talent gezeigt, aber er war fast noch ein Kind. Konnte man ihm die Verantwortung überlassen? Er schüttelte den Kopf. Nein, das ging nicht, das war ihm klar.

"Was mache ich nur?", dachte er, dann traf er seine Entscheidung.

----

Tiros hatte geschlafen, wie lange, wusste er nicht. Aber als er erwachte, fühlte er sich besser.
Dennoch konnte er die düsteren Gedanken, die ihn quälten, nicht verdrängen. Nach kurzem Zögern drückte er auf den Klingelknopf, der an einer Fernbedienung vor ihm in der Luft baumelte.

Er hatte mit einer Schwester gerechnet, daher war er überrascht, als plötzlich Roger zur Tür hereinkam. Ein unbestimmtes Gefühl wollte ihm sagen, dass Roger nur auf diesen Moment gewartet hatte. Die beiden sahen sich stumm an... eine gefühlte Ewigkeit lang.

In Tiros liefen die Gefühle Amok. Er war das Kind, Roger der Profi, wie konnte ER, Tiros, nun die Verantwortung übernehmen?
Keiner von beiden sagte etwas, für etliche Minuten nicht. Sie hingen wohl beide ihren Gedanken nach, dann fasste sich Roger ein Herz:

"Kommandant?"

Tiros durchfuhr dieses Wort wie ein Blitz, er erstarrte kurz, dann gab er sich einen Ruck: "Wie ist die Lage?", fragte er Roger.

Der schien kurz erleichtert zu sein, dann umwölkten sorgenvolle Gedanken seine Stirn. Aber er antwortete:

"Zur Zeit haben wir einen formellen Waffenstllstand. Unsere beiden Bulldogs konnten die Angreifer wohl überzeugen, dass weiteres Angreifen keinen Sinn macht. Wir haben ein Patt. Unsere Basis ist voll gefechtsbereit, ebenso unser Landungsschiff."

Roger machte eine kurze Pause, bevor er fortfuhr: "Vor 16 Stunden ist ein gegnerisches Landungsschiff der Overlord-Klasse in Schussweite gelandet. Es ist unserem Union weit überlegen, wie ich zugeben muss. Allerdings haben wir die LSR-Lafetten unserer Basis, die das ausgleichen sollten. Die Gegner sehen das wohl änlich."

Roger schaute Tiros kurz an, dann fuhr er fort: " Bei den Mechs sieht es übel aus. Laut unseren Informationen hat der Gegner einen Orion und einen Katapult einsatzbereit, auf unserer Seite ist nur mein eigener Raven voll gefechtstauglich."

Roger runzelte die Stirn, irritiert, dass Tiros keine Rückfragen stellte, doch der hatte sich entschlossen, Roger berichten zu lassen.

"Der Gegner hat einen Victor geborgen, wir konnten Deinen Totschläger bergen, ebenso den gegnerischen Dunkelfalken....", Roger zögerte kurz, dann fuhr er fort: "Der Marodeur.... deines Vaters... wir haben ihn... ist in sechs Stunden bereit."

Tiros musste wieder an seinen Vater denken, aber er kniff die Augen zusammen, blinzelte, um die aufsteigenden Tränen zu verdrängen. Dann dachte er nach - sehr lange. Ein verrückter Plan machte sich breit in ihm.

Edited by Taron, 20 August 2013 - 05:19 AM.

#46 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 August 2013 - 05:55 AM

JAAA!!! Klasse!!! Bin schon gespannt wie s weitergeht: +1

#47 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 07:01 AM

Teil 10

18 Stunden später.

Tiros war sich noch immer unsicher, sein Schädel schmerzte, aber er war gut genug ausgebildet worden, um zu wissen, wie wichtig Zeit war. Daher hatte er alle Mitglieder der Legion, die eine leitende Position hatten, zusammengerufen.

Vorher hatte er seinen Plan mit Roger besprochen. Der hatte kurz nachgedacht und dann tief und breit gegrinst. "Ganz der Vater", hatte er gemurmelt.

Nun saß Tiros also am Kartentisch und erläuterte seine Pläne:

"Chef?", gemeint war der Chef-Tech der Legion, Gustav Schmidt, ein alter Haudegen aus dem Lyranischen Commonwealth, der immer wusste, was zu tun war. Tiros zeigte nacheinander auf fünf Punkte der Karte.

Gustav sah auf, eine Art Schmunzeln umspielte seine Lippen: "Kommandant, das ist ein wenig verrückt, aber in drei Stunden fertig!"

Tiros nickte zufrieden: "Zweiter?"
Er meinte damit den Senior-Tech der Legion. Es war ein Asiate mit Namen Minoru, geboren im Draconis-Kombinat, aber nun seit 10 Jahren in Diensten der Legion.

Der nickte: "Hai!" Dann fuhr er fort: "Das bedarf weiterer 10 Stunden, aber wir schaffen das!" Er verbeugte sich, Tiros nickte ihm zu. Dann sah er hinüber zu Roger, der am anderen Ende des Tisches saß. "Roger?"

Roger sah ihn an, blinzelte kurz... dieser Junge, er war wie sein Vater.... ja, es konnte klappen, auch wenn es verrückt klang.
"Kommandant, Euer Marodeur wird rechtzeitig fertig werden und 100% einsatzbereit sein. Der Totschläger wird ebenfalls bereit sein, allerdings nur mit einer AC/5 statt der AC/10. Britanny, die Abschlussbeste der Rekruten wird ihn führen."

Dann zögerte Roger: "Boss, wir haben niemanden, der für einen Dunkelfalken qualifiziert wäre..." Er sah Tiros an, aber der grinste:

"Doch, haben wir - DICH!"

Roger war sprachlos, dann schluckte er und nickte. "Mein Raven?"

Tiros lächelte eine kleine, zierliche Frau, unverkennbar asiatischer Abstammung an: "Aika?"

Die kleine Frau, gerade mal 150 Zentimeter groß, hob ihren Blick:

"Hai, Tiros-Sama?"

Tiros sah sie an: "Von heute an bist Du Mechkriegerin! Ich überantworte dir den Raven."

Aika hob den Blick, zunächst ungläubig, dann von wildem Stolz erfüllt: "Hai, Tono!" Einen Mech überantwortet zu bekommen, das bedeutete, aus den Rängen der Niederen oder gar Entrechteten aufzusteigen. Aikas Herz machte einen Sprung.... der Tono - Tiros war nun IHR Leben, nie würde sie ihn enttäuschen, das schwor sich die junge Frau, die gerade mal zwei Jahre älter war als Tiros.

Sie nahm in ihrem Überschwang nichtmal wahr, dass sie statt der ehrenhaft gemeinten Bezeichnung "Sama" das dem Kaiser vorbehaltene "Tono" benutzt hatte. Nichtmal der große Koordinator des Draconis-Kombinats nahm den Begriff "Tono" für sich in Anspruch. Ihr war es sowieso egal - Mechkriegerin - sie war nun Mechkriegerin.

Plötzlich schien Tiros zusammen zu sacken, nur Roger, der den Jungen schon so lange kannte, wusste, was los war. Tiros hatte den Plan erörtert, aber nun war er mit seinen Kräften am Ende. Aber Roger war auch klar, dass die anderen das nicht wissen durften. Er sah in die Runde, dann sprach er:

"Einsatz in zwölf Stunden! Ich will, dass ihr ausgeruht seid. WEG ge tre ten!"

Wie ein Mann rührten sich die Mitglieder der Legion, der Raum war plötzlich leer. Tiros und Roger sahen sich an, es gab nicht's zu sagen. Sie nickten sich zu: Tiros, von Zweifeln geplagt, Roger mit einem auf einen außenstehenden Beobachter grausam wirkenden Lächeln. " Noch zwölf Stunden...", dachte Roger, dann verzog sich sein Lächeln zu einem eiskalten Grinsen.

Edited by Taron, 19 September 2013 - 06:47 AM.

#48 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts

Posted 19 August 2013 - 09:06 AM

netter spannungs aufbau :rolleyes:

#49 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2013 - 06:08 AM

Teil 11

Das dumpfe Wummern des mächtigen VLAR 300-Reaktors zu seinen Füßen hatte eine fast hypnotisch beruhigende Wirkung auf Tiros. Dennoch war er nervös. Nie zuvor hatte er eine so schwere Maschine wie den 75 Tonnen schweren Marodeur gesteuert, Sicher, er kannte ihn aus den Sim-Fights, aber nun wirklich in diesem Mech zu sitzen ... Er versuchte, sich zu beruhigen:

"Alle bereit?", fragte er über das offne Mikrofon.

Mehr als zwei Dutzend Meldungen erreichten ihn. Er musste Grinsen. Sie hatten zwar nur vier Mechs, einer davon nicht vollständig repariert, aber die anderen Meldungen kamen von der "Überraschung", wie es Roger genannt hatte.

Tiros holte tief Luft: "An alle, die Aktion startet JETZT!

Er wusste, dass er damit wahrscheinlich viele Mitglieder der Legion in den Tod schicken würde, aber alle hatten sich freiwillig gemeldet.

Er räusperte sich, dann öffnete er den Kanal zu den Gegnern: "Hiermit ist der formelle Waffenstillstand aufgehoben. Wir fordern sie auf, sich umgehend zu ergeben!"

Er rechnete nicht wirklich mit einer Antwort, und es kam auch keine. Nach fünf Minuten, in denen sich die Überraschung, wie er wusste, dem Gegner auf Gefechtsdistanz genähert hatte, wechselte er erneut den Kanal und rief: "JETZT!"

Urplötzlich erbebte der Boden, als das Landungsschiff der Legion mit Vollschub startete und gleichzeitig das Feuer mit den Schiffs-PPKs und -Autokanonen auf das gegnerische Schiff eröffnete.

Die Waffen erschütterten das gegnerische Schiff schwer. Es verschwand fast unter dem Feuer und Rauch der Einschläge. Damit nicht genug, eröffneten zeitgleich alle fünf 10ner LSR-Lafetten der Basis das Feuer. Sekunden später erblühten die Feuerblumen von 50 Raketen-Treffern auf dem Rumpf des Schiffes.

Dann, endlich reagierte der Gegner. Er feuerte alles, was er hatte, auf das Legions-Schiff ab. Dieses indess hatte den Startschub bereits wieder aufgehoben, setzte schon wieder zur Landung an - und so schlug das gegnerische Feuer an einer Stelle zusammen, an der das Schiff gewesen wäre, hätte es weiter beschleunigt. Dann feuerte es zurück, zeitlich koordiniert mit den fünf LSR-Lafetten der Basis - und mit der "Überraschung".

Urplötzlich flogen Raketen von fünf Punkten inmitten der Stadt auf das gegnerische Schiff zu, denn Teil 1 der Überraschung waren Raketen aus 5er LSR-Lafetten, die auf fünf zivile Schweber montiert worden waren. Zeitgleich feuerten die Raketen-Werfer der Basis eine weitere Salve ab.

Das Overlord verschwand in einem Vorhang an Explosionen, dann blühten die Flammen von Secondär-Explosionen auf, als die Hülle durchbrochen wurde und die Raketen, Granaten und PPK-Blitze des Legions-Schiffs und der Boden-Lafetten lohnende Ziele trafen.

Eine Landestütze knickte ab, unfähig, das Gewicht des Schiffs zu halten, nachdem sie schwer getroffen worden war. Dann folgte eine zweite - das Schiff stürzte. Dann schlug es auf.

Tiros schloss kurz die Augen. Dort drüben war gerade die gesamte Besatzung gestorben. Niemand konnte diesen Sturz überlebt haben, selbst an unterster Stelle musste es gewesen sein, als sprünge man aus dem fünften Stock eines Hauses.

Er schüttelte die düsteren Gedanken ab, das war Krieg - und sie hatten noch lange nicht gewonnen. Dann gab er das Signal:

"Legion, Angriff!"

Edited by Taron, 20 August 2013 - 06:21 AM.

#50 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 August 2013 - 06:36 AM

Das war doch kein overlord das war im besten Fall ein Maultier....das sind doch gerade mal 320 bis 700 dmg passiert und so ein Overlord hat >2000 Panzerung :D

Aber weiter so....Plot Panzerung und Plot Waffen sind erlaubt

#51 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2013 - 06:57 AM

Aber weiter so....Plot Panzerung und Plot Waffen sind erlaubt

Erinnerst Du Dich an "Entscheidung am Thunder Rift"? Da feuerte Crayson Carlyle LSR2 auf einen Marodeur - und zerstörte das Cockpit. Dieselbe Freiheit nehme ich mir natürlich auch. :D

Natürlich gehe ich bei der Schadensberechnung davon aus, dass alles aus derselben Richtung einschlägt. Glück gehört dazu. :)

Edited by Taron, 20 August 2013 - 07:02 AM.

#52 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2013 - 07:47 AM

Teil 12

Auch wenn es ihm regelrecht weh tat, einmal angefangen, führte kein Weg zurück. Die Legion würde hier und jetzt gewinnen oder untergehen. Er rammte den Fahrthebel noch vorne, sein Mech verfiel in einen schnellen Trab, dann öffnete Tiros einen Kanal: "AIka, Du bleibst an meiner Seite. Britany, Du bleibst bei Roger".

"Hai", erklang die Stimme von Aika, gefolgt vom typisch lyranischen "Jawoll", das Britany von sich gab.

Sekunden später stürmten vier Mechs los, um zu gewinnen, oder um unter zu gehen.

---

"Kontakt", die Stimme gehörte Roger, "Habe einen Orion und einen Katapult in der Ortung".

Tiros dachte nach, damit hatten sie gerechnet. Aber dass der Gegner nur drei Mechs haben sollte, und dass, nachdem zuvor das Overlord gelandet war? Nein, niemals.

Er dachte nach, dann: "Ganz nach Plan, Roger.... viel Glück.

Dann meldete sich Aika: "Zeichne einen Jenner und einen Victor." Sie pausierte kurz. "Sama, ich habe einen Katapult in der Ortung!"

"Zurück, Aika, an meine Seite", rief Tiros, dann erfassten seine Sensoren zwei weitere Mechs, einen Dunkelfalken und einen Heuschreck.

Das machte dann sechs gegen vier, dachte Tiros. Aber der Plan sah auch das vor.

"Überraschung", rief er ins Mikrofon, dann ließ er der vollen Kraft des Reaktors ihren Lauf und beschleunigte auf Höchstgeschwindigkeit. Aus den Augenwinkeln sah er, wie Aika an seiner Seite blieb. Zeitgleich hörte er ein Krachen im Funk: "Bin unter Beschuss!", rief Roger, dann: "Ich habe ihn!", das war Britany gewesen. Nur ein Augenblinzeln später schossen zwei Explosionswolken in den Himmel.

"Britany", rief Tiros, "Britaaaaannnnnny"

Doch zusammen mit der Anzeige des gegnerischen Jenners erlosch auch das Symbol von Britanies Mech auf der Anzeige.

Die Schlacht hatte ihre ersten Opfer gefordert.

Edited by Taron, 20 August 2013 - 12:04 PM.

#53 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2013 - 08:15 AM

Teil 13

Als Roger sah, wie der Mech, den Britany steuerte, den Gegner zerfetzte, gleichzeitig aber vom Orion des Feindes durch einen Torsotreffer explodierte, setzte etwas in ihm aus.

Er hörte Tiros' Schrei, aber in diesem Moment war ihm alles egal. Er stoppte abrupt, wohl wissend, dass er nun ein leichtes Ziel war, und feuerte auf den Orion.

Die LSRs fanden ihr Ziel, ebenso die Laser, das Geschoss der AC/5 flog am Ziel vorbei. Der Orion wandte sich ihm zu. In diesem Moment schloss Roger mit seinem Leben ab, aber bevor der Orion schießen konnte, war die "Überraschung" heran und schoss.

KSR um KSR schlugen in den Orion ein, gleich zehn zivile Schweber, jeder mit 2 KSR ausgestattet, geißelten den Orion. Der taumelte schwer getroffen zurück. Diese Chance lies sich Roger nicht entgehen. Er feuerte wieder. Die Autokanone traf das Cockpit des Gegners, die mittleren Laser wuschen Panzerung vom rechten Arm des Mechs.

Doch es reichte nicht. Voller Entsetzen sah Roger, wie der Orion seine Waffen und den Torso ausrichtete - dann feuerte die schwere Kampfmaschine.

Ohne jede Panzerung hatten die Schweber keine Chance. Zwei explodierten sofort, ein dritter raste, nachdem sein Luftkissen zerstört war, gegen einen Brückenpfeiler und ging in Rauch und Feuer unter.

Dann richtete der Orion seine Waffen auf Rogers Dunkelfalken - und sackte zerstört zu Boden, nachdem die beiden Bulldog-Panzer der Legion alles, was sie aufzubieten hatten, in den zentralen Torso des Orion feuerten.

Edited by Taron, 20 August 2013 - 04:29 PM.

#54 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 August 2013 - 06:55 AM

Hm, gebt mir mal 1-2 Tage, mit den letzten beiden Teilen bin ich persönlich unzufrieden. Die muss ich neu machen bzw. überarbeiten, momentan hab' ich aber 'ne Art Schreibblockade... :D

#55 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts

Posted 23 August 2013 - 01:47 AM

kein ding...auf gute geschichen warte ich gern

#56 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 24 August 2013 - 12:55 PM

Bin immer froh was angenehmes zu lesen zu haben. Weiter machen =)

#57 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2013 - 08:29 AM

Teil 14

Als Tiros sah, wie Rogers Dunkelfalke von den beiden Bulldogs gerettet wurde, wollte er schon aufatmen, aber er hatte den Jenner vergessen, und das rächte sich jetzt, denn mittelschwere Laser und Blitz-KSR krachten in die seitliche Panzerung seines Marodeurs.

Das allein wäre nicht schlimm gewesen, aber nur einen Moment später, Tiros hatte sich noch nicht auf den Beschuss durch den Jenner eingestellt, fetzte das Geschoss einer schweren Kali Yama-Autokanone in die andere Torsoseite seines Mechs. Der Victor begann, sich einzumischen.

Tiros Mech schwanke, sein Pilot war gezwungen, einen Seitenschritt zu tun, um das Gleichgewicht zu halten, und Aika schrie auf: "Sama!"

Aikas Raven wirbelte förmlich herum und traf den Victor mit allen Lasern, was Tiros die Zeit verschaffte, die er brauchte. Er brachte den Mech unter Kontrolle und zielte sorgfältig, obwohl er wusste, dass ihn das in Gefahr brachte. Aber ihm war auch klar, dass der Victor viel zu stark war, um sich Fehlschüsse leisten zu können.

Lasertreffer hagelten auf seine Maschine ein, was er ignorierte, dann vereinigten sich alle drei Fadenkreuze über dem gegnerischen Mech - Tiros feuerte.

Das Geschoss seiner 90mm-Autokanone fetzte Panzerplatten von Torso des Victors, die beiden mittleren Laser zerkochten den Schutz des rechten Arms, aber den größten Effekt hatten die beiden PPKs, sie zerfetzten ebenfalls die mittlere Torso-Panzerung, Trümmerstücke segelten dutzende Meter durch die Luft.

Die Treffer ließen den Gegner mit weniger als der Hälfte des ursprünglichen Schutzes zurück. Aber der Haupteffekt lag darin, dass der Victor-Pilot durch die plötzliche Gewichtsverlagerung, ausgelöst durch den Panzerungsverlust, Probleme bekam, den Mech auf den Beinen zu halten.

Dann waren die beiden Bulldogs heran, und sie feuerten - zusammen mit Aikas Raven. Etliiche Laser badeten den Victor in ihrem teuflischen Licht, zerschmolzen die letzten Reste dessen zentraler Panzerung, lösten die interne Struktur in Bäche geschmolzenen Metalls auf und ließen den Victor sich in der Mitte unter dem eigenen Gewicht zusammenfalten.

Doch bevor der Victor stürzte, feuerte dessen Pilot mit allem, was noch vorhanden war, auf den linken der beiden Bulldogs.

Schwere und mittelschwere Laser trafen alle dasselbe Ziel - den Seitenschutz des 60 Tonnen schweren Panzers. Dann war das Geschoss der Autokanone im Ziel, und der Panzer starb, riss seine vier Besatzungsmitglieder mit in den Tot.

Noch bevor der seinerseits zerstörte Victor auf dem Boden aufschlug, explodierte der Bulldog. Die Druckwelle war gewaltig, sie lies Tiros' Marodeur heftig schwanken, und Aikas viel leichterer Raven wurde zu Boden geschleudert.

Tirso sah, wie Aikas Maschine stürzte, rief fast in Panik ihren Namen. Es dauerte endlose Sekunden, dann kam ein schwaches "Hai, Sama" über den Funk.

Aika lebte! Innerlich jubelte Tiros. Er positionierte seinen Marodeur über dem gestürzten Mech, bereit, dessen Pilotin zu verteidigen. Und Ziele gab es genug, wie er feststellen musste.

Er feuerte mit den PPKs auf den gegnerischen Jenner, traf aber nicht. Er schoss die beiden Laser auf den Katapult ab, aber einer ging vorbei, den anderen konnte der Gegner locker wegstecken.

Die Hitze im Cockpit wurde unerträglich. Tiros wusste, dass weder er noch sein Mech das noch lange aushalten würden.

Dann klang Aikas Stimme über Funk auf: " Ich bin bereit, tretet zur Seite, bitte, Sama, damit ich aufstehen kann."

Tiros atmete auf - und im selben Augeblick schlug eine Hitzewelle über ihm zusammen, als der schwere Laser, abgefeuert vom feindlichen Katapult, das Cockpit seiner Maschine traf.
Die Hitze überstieg die Gefahrengrenze, und bevor Tiros den Veto-Schalter drücken konnte, schaltete sich der Marodeur ab.

Der Mech blieb zwar aufrecht, aber Tiros schwitzte unter der Hitze, die auch die Kühlweste nicht mehr ausreichend abtragen konnte, er war einer Ohnmacht nahe - und ohnmächtig musste er zusehen, was nun geschah.

Edited by Taron, 26 August 2013 - 04:37 PM.

#58 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 28 August 2013 - 04:29 AM

Interessant, wie sich so ein Kampf aus der Cockpit-Perspektive ausnimmt, vor allem, wenn man es so genau beschreibt wie Taron. Da is man am Ende ja froh, dass man an seiner Tastatur mit Crackers und nem Bierchen (natürlich NUUUR alkoholfrei!!!) sitzt und allenfalls der CTD droht...

#59 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2013 - 05:03 AM

Hallo GOTHMOG,

bei der Story halte ich mich eher an die Bücher und teilweise ans Tabletop, und nicht unbedingt an das, was man aus MWO kennt. Das TT ist viel komplexer.

#60 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 August 2013 - 10:43 AM

Hallo

hier eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte Umfrage:

Ich werde den ersten Teil der Story dieses Wochenende abschließen. Aber mich würde interessieren, wie IHR diesen Teil der Story enden lassen würdet.

Ich weiß das Ende natürlich schon, aber vielleicht hat ja wer eine bessere Idee? Bitte nicht hier posten, sondern an mich per PM, bitte. :D

Das interessiert mich wirklich.
Wenn ich eine Idee übernehme, wird der Ideen-Geber natürlich genannt.

Grüße,

Taron

Edited by Taron, 30 August 2013 - 10:44 AM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users