Clantech-Diskussion
Posted 16 August 2013 - 03:41 PM
Wenn man mal statt einer PPC eine CLANPPC einbaut, dann mag ich das irgendwo gerade noch so nachvollziehen können! Also "als Aufrüstung". Aber komplett Mixtech? Nene lieber KOllege...!
Posted 16 August 2013 - 11:57 PM
Alles potentielle Ziele...

Edited by Hanse Davion, 16 August 2013 - 11:57 PM.
Posted 17 August 2013 - 03:24 AM
Den einige Mechs tauchen zwar erst in den späteren Hardwarehandbüchern auf sind aber schon vor Beginn der Clanivasion im Einsatz gewesen, z.B. fast alle Garnisonsklasse Mechs (Shadow Cat war auch schon auf Tukayyid im Einsatz wird aber erst im 3058er Buch erwähnt).
Ich müsste da auch erst mal nachsehen welche Mechs erst später entwickelt wurden. Ich glaube erst ab 3058 rum haben die Clans wirklich neue Mechs eingesetzt.
Edited by Zacharias McLeod, 17 August 2013 - 03:27 AM.
Posted 17 August 2013 - 05:23 AM
Kit Fox
Shadow Cat
Thor oder Mad Dog(Vulture)
Dire Wolf(Daischi)
Second Line:
Locust 2C
Griffin 2C
Warhammer 2C
Marauder 2C
Aber da könnten se ja mal ne Umfrage starten mit einer auflistung welcher Mech in den verschieden Gewichtsklassen am meisten beliebt ist. Mit Timleline dürfte die Liste auch nicht zu lang werden ohne wird sie etwas länger.
In den späteren Timlines gibt es einige Mechs die mir gefallen, wie zum Beispiel:
Blood Kite, Bow Man, Cougar, Blood Asp, War Wolf, Shrike, Blood Reaper, Turkina, Tundra Wolf, Wulfen, Jade Hawk, Couldron Born, Jupiter, Sphinx, Night Wolf um nur mal ein paar zu nennen.
Edited by Kenneth Osis, 17 August 2013 - 05:33 AM.
Posted 18 August 2013 - 11:03 PM
Zacharias McLeod, on 17 August 2013 - 03:24 AM, said:
Den einige Mechs tauchen zwar erst in den späteren Hardwarehandbüchern auf sind aber schon vor Beginn der Clanivasion im Einsatz gewesen, z.B. fast alle Garnisonsklasse Mechs (Shadow Cat war auch schon auf Tukayyid im Einsatz wird aber erst im 3058er Buch erwähnt).
Ich müsste da auch erst mal nachsehen welche Mechs erst später entwickelt wurden. Ich glaube erst ab 3058 rum haben die Clans wirklich neue Mechs eingesetzt.
Da kann man fast alle 58er Mechs nehmen -
Fire Falcon, Hankyu, BattleCobra, Shadow Cat, Grendel, Nobori - Nin, Black Lanner. Crossbow, Cauldron Born, Kingfisher
Nur Night Gyr, Turkina sind Neuentwicklungen.
Kenneth Osis, on 17 August 2013 - 05:23 AM, said:
Blood Kite, Bow Man, Cougar, Blood Asp, War Wolf, Shrike, Blood Reaper, Turkina, Tundra Wolf, Wulfen, Jade Hawk, Couldron Born, Jupiter, Sphinx, Night Wolf um nur mal ein paar zu nennen.
WarWolf? Shrike? Sphinx? Wulfen?
Na ups da ist ja jemand 100 Jahre in der Zukunft
Außerdem der Jade Hawk hat als Innere Sphere Mech angefangen.
Posted 21 August 2013 - 04:49 AM
Auf meiner Wunschliste wäre :
Fire Moth - > 216 km/h yeah

Nova (Black Hawk)
Timber Wolf
Executioner
Das Ding mit dem Balancing :
Die Lösung wäre glaube ich die , die auch im Tabletop gegangen wurde: da wird je nach Bewaffnung und verbautem Equipment ein Kampfwert an Mechs vergeben. Dementsprechend kann man ein ausgeglichenes Matchup mit ausgeglichenen Kapmfwert starten.
Gruß,
Plizzken
Posted 21 August 2013 - 05:30 AM
Daishi und Mad Cat.
Beide sind die Ikonen unter den Clanmechs und stehen bei vielen BT- und MW-Fans (und in vielen Spielen und Büchern) als Sinnbilder für Clanmechs schlechthin. Dazu sind sie auch noch sehr gut. (Ehrlich gesagt machen meiner Meinung nach diese beiden Omnis, zusammen mit einem schnellen Scout-Omni, alle anderen Mechs eigendlich überflüssig, zumindest in BT.)
Überhaupt bin ich sehr gespannt, ob sich Omnis im Mechlab irgendwie von normalen Mechs unterscheiden werden. Es wäre schön, wenn das über wenige Vielzweckhardpoints pro Mech hinaus gehen würde.
Mein Lieblingsclan, wenn ich einen nennen müsste, wären übrigens die Vielfraße.
Edited by Mutgrimm, 21 August 2013 - 05:31 AM.
Posted 21 August 2013 - 08:07 PM
Leichter = Feuervogel
Mittel = Sturmkrähe
Schwer = Nemesis / Bluthund
Überschwer = Höhlenwolf
Die Idee mit dem BattleVolume ist ein Ansatzpunkt aber extrem schwer für PUK Games umzusetzen.
Posted 22 August 2013 - 11:47 PM
Egon, on 21 August 2013 - 08:07 PM, said:
Leichter = Feuervogel
Mittel = Sturmkrähe
Schwer = Nemesis / Bluthund
Überschwer = Höhlenwolf
Die Idee mit dem BattleVolume ist ein Ansatzpunkt aber extrem schwer für PUK Games umzusetzen.
Na als Jade Chicken musst du noch mal deine Mechwahl überdenken - ein so in seinen Traditionen verknöcherter Clan sollte auch seine typsichen Mechs bevorzugen.
Und falls dein Lehrmeister das nicht weiß:
Erstmal sind das die Mechs mit den Papiertaschentüchern als Panzerung - weil ein echter Claner braucht keine Panzerung
Also der wahrscheinlichste JF Light: ist der Kit Fox - Rotfuchs - Uller - dicht gefolgt von dem Adder - Natter - Puma
Bei den mittleren haste nen Treffer - Stormcrow passt - Viper ist dicht dahinter
Bei dem schweren eine Treffer und ein leicht daneben - die richtige zweite Wahl ist der Höllenbote
Und Assault - Auch nicht ganz richtig Gargoyle und Henker sind wahrscheinlicher
Und ich hab nix gegen euch persönlich nur gegen den Clan den ihr vertretet...insbesondere der Blutline Hazen
Posted 23 August 2013 - 01:03 AM
Light - Uller / Kit Fox 30T ; Puma / Adder 35T
Medium - Blackhawk / Nova 50T ; Ryoken / Stormcrow 55T
Heavy - Vulture / Mad Dog 60T ; Loki / Hellbringer 65T ; Thor / Summoner 70T ; MadCat / Timberwolf 75T
Assoult - Man O' War / Gargyle 80T ; Masakari / Warhawk 85T ; Madcat MKII / Timberwolf MKII 90T ; Daishi / Dire Wolf 100T
Edit: Uhhh, ich hab' grade nocheinen gefunden

Colossal (Superheavy) - Ares 125T - 135T Ein 3 beiniger Mech aus 3132

Hier mal ein Link: http://www.sarna.net...28BattleMech%29
Edited by MicaVykos, 23 August 2013 - 01:18 AM.
Posted 23 August 2013 - 01:21 AM
Clan Krieger lieben den Zweikampf
Es ist eine Zurschaustellung ihres individuellen Könnens.
ERGO:
- Clan Mechs teilen keine Zielinformationen
- Clan Mechs sind agiler als ein vergleichbares IS Gegenstück
- LRM können nicht indirekt eingesetzt werden
- Die Reichweite und oder RoF aller Clan Waffen wird zugunsten von mehr Feuerkraft reduziert
- Schwerer Clan ER-Large-Laser hat eine Reichweite von 900m feuert einen Beam von 1.25 sec und läd 4sec nach - macht aber maximal 12 Schaden bei 12 Hitze
- Clan ER-PPC hat eine Reichweite von 800m - lädt 6sec und macht 18 Schaden und 17 Hitze
- LRM haben eine Reichweite von 640m
- Diverse Ballistische Waffen feuern etwas schneller - aber mit einer drastischen Verkürzung der Reichweite
CLAN TECH IST 3PV only

Edited by Karl Streiger, 23 August 2013 - 01:22 AM.
Posted 23 August 2013 - 08:23 AM
Karl Streiger, on 23 August 2013 - 01:21 AM, said:
Clan Krieger lieben den Zweikampf
Es ist eine Zurschaustellung ihres individuellen Könnens.
ERGO:
- Clan Mechs teilen keine Zielinformationen
- Clan Mechs sind agiler als ein vergleichbares IS Gegenstück
- LRM können nicht indirekt eingesetzt werden
- Die Reichweite und oder RoF aller Clan Waffen wird zugunsten von mehr Feuerkraft reduziert
- Schwerer Clan ER-Large-Laser hat eine Reichweite von 900m feuert einen Beam von 1.25 sec und läd 4sec nach - macht aber maximal 12 Schaden bei 12 Hitze
- Clan ER-PPC hat eine Reichweite von 800m - lädt 6sec und macht 18 Schaden und 17 Hitze
- LRM haben eine Reichweite von 640m
- Diverse Ballistische Waffen feuern etwas schneller - aber mit einer drastischen Verkürzung der Reichweite
CLAN TECH IST 3PV only

ideen ganz schön nur scheinst du zu vergessen dass Claner den Nahkampf meiden wenn möglich (die haben nich ohne grund die größeren Reichweiten)
Edited by Kenneth Osis, 23 August 2013 - 08:25 AM.
Posted 23 August 2013 - 10:03 AM

Und wenn da schon nach Omnis gefragt wird, gebe ich gerne mal mein Wunschpaket ab ...
Light: Feuervogel (Fire Moth)
Medium: Nova
Heavy: Bluthund (Mad Dog)
Assault: Kriegsfalke (Warhawk)
Ich rechne aber eher mit den üblichen Verdächtigen (Kit Fox, Stormcrow, Timber Wolf und Dire Wolf). Ich hoffe auch stark, dass PGI nicht diese oberhomophoben IS-Bezeichnungen für die Omnis nutzt. Ich fände es schlichtweg erbärmlich, wenn man offiziell für eine künftige Clanfraktion spielen würde und "Mad Cats", "Daishis" und "Vultures" im Hangar stehen hätte

Wenn ich allerdings so einen Driss wie: "I think we would need to be brain dead to not want to sell Mad Cats to players" aus den Sabbelleisten der Entwickler höre, verspüre ich wieder das starke Bedürfnis rückwärts zu essen ...
Posted 23 August 2013 - 11:13 AM
Puma
Shadow Cat
Stormcrow
Mad Dog
Hellbringer
Summoner
Warhawk (Clan Mechpack damals sei Dank)
Und die will ich wieder in MWO sehen, ganz besonders den Summoner und dann bitte wieder mit 2 Ballistic Aufhängungen+360 Grad Torsodrehung wie in MW4.

Posted 23 August 2013 - 03:40 PM
Mechpaket alla Founder wäre nett aber wann, ob es dieses oder nächstes, wer weis ....wie die das planen.
Hatte schon an Kopf bekommen von einem Puk ''Die hätten doch warscheinlich garkeine Rechte an Clanmechs sonst wären sie schon da'' Als einer meinte wir haben im spiel ja schon halbe omnis(Gaus im mgslot XD)
Und wegen Spielgleichgewicht würd ich mir eher weniger sorgen machen da mann zwar slot vorgaben hatt aber man MG's
gegen AC 20 austauschen kann wenn man die Zeilen hatt.
ECM werden sie warscheinlich nicht jedem Clanmech geben sonst rennen am schluß noch alle mit ecm rum(Die Bösen LRM'S XD), wenn doch nimmt man einfach nen Medlaser weniger mit und dafür nen Tag und schon ist ecm kein Problem mehr.
Posted 24 August 2013 - 01:11 AM
Karl Streiger, on 22 August 2013 - 11:47 PM, said:

Ich persönlich kann mit den Clans zwar nicht viel anfangen aber wenn ich einen Clanmech wählem müsste bzw. mir welche fürs spiel wünschen würde wären es der Timberwolve und die Stormcrow
Edited by Yoshitsune Tetsuhara, 24 August 2013 - 01:16 AM.
Posted 24 August 2013 - 01:30 AM
Von den Mechs habe ich auf dem Hexfeld zwar Favoriten aber hier? Ich muss zuerst schauen. Möglicherweise den Bluthund.
Ich bin gespannt ob und wie sie es umsetzen wollen. Eines ist klar auf HexFeldern wie auch im Game gegen menschliche Spieler ist der Pilot das entscheidende. Was nützt mir ein Höhlenwolf wenn ich nichts damit treffe? Bin mir nicht hatte der nicht auch einen Rückenlaser? Wie ist das Umgesetzt?
Edited by kalari666, 24 August 2013 - 02:01 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users