Jump to content

Clantech-Diskussion

65 replies to this topic

#61 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 24 August 2013 - 04:36 AM

Na, auf dem Hexfeld ist der Würfel das wichtigste NACH dem taktieren ;-)

#62 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 August 2013 - 06:15 AM

View Postkalari666, on 24 August 2013 - 01:30 AM, said:

Was nützt mir ein Höhlenwolf wenn ich nichts damit treffe? Bin mir nicht hatte der nicht auch einen Rückenlaser? Wie ist das Umgesetzt?

Nein hat er nicht, in keiner Standartkonfiguration.

Der Atlas AS7-D (alte Standartversion) hat dagegen die beiden M-Laser in der Torso Mitte nach hinten gerichtet. Ist aber leider hier nicht umgesetzt worden. Obwohl die Waffen im Rücken ganz nützlich währen um sich die lästigen Fliegen wenigstens etwas vom Leib zu halten.

Zusätzlich fehlt auch noch die berühmte 360 Gradansicht. Wird ja oft genug in den Romanen erwähnt das jeder Mech oben am Cockpitrand ein 160 Graddisplay hat das eine komprimierte 360 Gradansicht liefern, durch die ein geübter Pilot genau sehen kann was um ihn herum passiert.

Die neue 3p Ansicht liefert dagegen mehr Vorteile als die eigentlichen Außenkameras. Auch die Sensoren der Mechs hätten normalerweise mehr zu bieten als hier im Spiel (Stichwort MAD).

Edited by Zacharias McLeod, 24 August 2013 - 06:23 AM.

#63 Corsair TK

Member

• PipPip
  • Survivor
  • 34 posts

Posted 24 August 2013 - 10:52 AM

Clanschüsseln kommen mir keine in den Hangar und wenn sie da ein Paket bringen würde mir das nur ein müdes Lächeln entlocken.
Lieblingsclan: jeder in meinem Fadenkreuz

Und hoffentlich kein Mixtech. Das wäre dann der Alptraum schlechthin.

p.s. /Klugscheißmodus an:

View PostVul, on 14 August 2013 - 08:56 AM, said:

Clanmäßig eindeutig für die Sternennattern. Zweitgrößten Tourman der Clans, bei der Schlacht von Tukayyid einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) Clans die ALLE ihre Ziele erobert und gehalten haben und weil ich n Reptilienfan bin xD

EDIT: Bei den Mediums würd ich auch noch den Grendel oder Sturzfalke vorschlagen :P

Die haben auf Tukkayid gar nicht mitgekämpft. Der einzige Clan der das auf Tukkayid erreicht hat waren die Wauzis... ähh Wölfe.

/kugscheißmodus aus

Edited by Midnight Rambler, 24 August 2013 - 10:54 AM.

#64 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 August 2013 - 10:57 PM

View PostZacharias McLeod, on 24 August 2013 - 06:15 AM, said:

Nein hat er nicht, in keiner Standartkonfiguration.

Der Atlas AS7-D (alte Standartversion) hat dagegen die beiden M-Laser in der Torso Mitte nach hinten gerichtet. Ist aber leider hier nicht umgesetzt worden. Obwohl die Waffen im Rücken ganz nützlich währen um sich die lästigen Fliegen wenigstens etwas vom Leib zu halten.

Zusätzlich fehlt auch noch die berühmte 360 Gradansicht. Wird ja oft genug in den Romanen erwähnt das jeder Mech oben am Cockpitrand ein 160 Graddisplay hat das eine komprimierte 360 Gradansicht liefern, durch die ein geübter Pilot genau sehen kann was um ihn herum passiert.

Die neue 3p Ansicht liefert dagegen mehr Vorteile als die eigentlichen Außenkameras. Auch die Sensoren der Mechs hätten normalerweise mehr zu bieten als hier im Spiel (Stichwort MAD).

Na, die 360° Sicht stellt sich toll in den Romanen, aber glaube mir, ein menschliches Gehirn könnte damit nicht umgehen , ausser die Ansicht wäre in separate Bildschirme unterteilt ,so dass der Pilot sich immer nur auf eine View konzentrieren muss, weil unser Gehirn auf genau die Art zu sehen und Informationen zu sammeln eingestellt ist,wie wir gebaut sind.
Andere Lebewesen sind so konstruiert ,dass sie mit der Verarbeitung solcher Informationen wohl weniger ein Problem hätten, zb Insekten.

#65 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 August 2013 - 02:00 AM

View PostCSJ Ranger, on 24 August 2013 - 10:57 PM, said:

Na, die 360° Sicht stellt sich toll in den Romanen, aber glaube mir, ein menschliches Gehirn könnte damit nicht umgehen , ausser die Ansicht wäre in separate Bildschirme unterteilt ,so dass der Pilot sich immer nur auf eine View konzentrieren muss, weil unser Gehirn auf genau die Art zu sehen und Informationen zu sammeln eingestellt ist,wie wir gebaut sind.
Andere Lebewesen sind so konstruiert ,dass sie mit der Verarbeitung solcher Informationen wohl weniger ein Problem hätten, zb Insekten.

Ich weis, deshalb habe ich ja extra dazu geschrieben das dies was für geübte Piloten ist. Ich selbst hätte damit wohl auch einige Schwierigkeiten, zumindest am Anfang, den Vieles ist ja auch nur Gewöhnungssache.

Edit: Beim Auto hat man schließlich auch die Spiegel, man benutzt sie schaut aber nicht ständig drauf.

Edited by Zacharias McLeod, 25 August 2013 - 02:41 AM.

#66 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 August 2013 - 04:01 AM

Jupp, ein Spiegel ist hja sozusagen ein getrennter bildschirm :) aber stell dir jetzt mal vor die Frontsicht würde fliessend noch in seiten udn Rücksicht übergehen ...da würde sich das Auge sowiso nur tunnelmässig auf einen Aspekt konzentrieren ,weil unser Gehirn nur eine Bewegungsrichtung gleichzeitig verarbeiten kann,also kann man diese 360° sicht auch gleich auf mehrere Monitore aufteilen, ist wie mit dem gleichzeitig feueren von mehr als einer Waffe , nichtmal ein Kunstschütze kann zwei Waffen in den Händen gleichzeitig zielgenau abfeuern (ausser in Film und Roman) ,weil unser Gehirn da eben die Engstelle ist, deshalb würden mehr als 2 Fadenkreuze auch keinen Sinn machen ,denn man könnte sie nur nacheinader ausrichten niemals gleichzeitig, genauso wenig ,wie wir wie ein Chamäleon unsere Augen unterschiedlich bewegen und fokussieren können,denn das wäre dazu notwendig .

Edited by CSJ Ranger, 25 August 2013 - 04:13 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users