Jump to content

Mechwarrior 5 Vs Mechwarrior Online

110 replies to this topic

#81 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 August 2013 - 01:53 AM

View PostThejusttired, on 19 August 2013 - 01:46 AM, said:

Für mich reicht das nicht. Man sieht doch jetzt schon , mit all den Details und eingebauten Objekten, dass dieses "Gefühl" nicht aufkommt.

Mal abgesehen davon ändern noch so viele Objekte auf der Map nicht, dass ich nicht der Pilot in dem Cockpit bin, sondern einfach nur ne statische Kamera um die das Cockpit herum wabert und wackelt. Des weiteren gibt es 0.0 Effekte auf den Piloten.

greets

Erstmal müsste sich der Mech schwerfälliger bewegen - wenn ich leichten Mech Piloten zugucke frag ich mich oft sind die besoffen - oder haben die Mittel gegen Epilepsie eingeworfen?
35t die sich bewegen wie ein Kerl auf Pilzen - ich weiß nicht.... 35.000 Kilo also das 350 fache von mir sollten sich nicht so bewegen.

#82 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 01:58 AM

Mein Allerwertester,
da geb ich dir sogar recht. Aber zur Physik in diesem Spiel gibt es ja noch einen weiteren Thread. Deshalb werd ich dazu jetzt einfach keinen Kommentar anhängen.

Für mich sind die von mir gerade genannten Gründe zusammen mit dem verkorksten Rolewarfare, ob der hochgradig miesen Spielmodi und Randommaps, die Hauptgründe MWO nicht mehr anzurühren.

#83 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 334 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 02:25 AM

View PostBladeXXL, on 19 August 2013 - 12:52 AM, said:

DX11 bietet nicht mehr Effekte oder bessere Grafik - das ist ein Märchen! Durch DX11 kann man die selben Effekte performanter und mit weniger Aufwand (Coding) implementieren. Das ist alles! Doch hier hat die Engine breits für alles gesorgt!

Blödsinn. Tessellation. Wenn das nicht besser ist, empfehle ich den Augenarzt.

#84 Harman Smith

Member

• PipPipPip
  • 70 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 02:25 AM

Habe vom Thread nur die Hälfte gelesen, aber vielleicht hat's einer auch schon vorgeschlagen:

Wieso nicht einfach später, nach dem Release, sobald die Mechanik vollständig funzt und die Devs sich nur noch um neue Inhalte wie das routinemässige Einfügen eines Mechs pro Monat und einer Karte alle 2, und ein neuer Spielmodus alle 4, was auch immer, nicht einfach folgendes Konzept:

Beim Einloggen, hast du dann die Wahl zwischen zwei Buttons: Links hat man das schön bekannte auf dem Benutzerkonto ablaufenden MWO, und rechts, niegelnagelneu einen "MW5" Kampagnenmodus.
Muss nicht unbedingt übergreifend sein; Man könnte aber so tun, dass man die Mechs die man sich im MW5-Modus erkämpft und salvaged usw. auf dem MWO-Part auch noch befinden, so wie "Ich habe in der Singleplayer Kampagne einen Warhammer geholt, gewartet, und meine Mechbays gefüllt". Diese Bays dann im MWO zur Auswahl stellen, usw. Der Sinn sollte sein, dass man über dessen MWO-Konto sich das Singleplayer-Part ziehen kann, und leichte, bloss nicht übertriebene Übergreifungen sind.

Wenn man so ein unter ausschluss unsrer rumheulenden Spielerschaft noch entwickelt, testet und uns einfach mal anbietet für, was weiss ich, den Preis eines Budget-Singleplayertitels, dann wäre man eigentlich richtig zufrieden. Da könnte man sogar die zufriedenstellen, die doch alleine spielen wollen, und weder Bock noch Möglichkeiten haben, MW4Mercs auszugraben.

Ach, die Piranhas da oben werden sich eh was einfallen lassen. Was Geld bringt, wird gemacht. Sebstverständlich heutzutage.

#85 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 August 2013 - 02:39 AM

Naja das putzige ist nur: das ich glaube das MWO im Singleplayer tatsächlich eine Balance bekommen könnte... guckt ihr habt PinPoint und die armen Bots müssen auf RandomInc zurückgreifen - also besteht die Balance in einem heldenhaften Kampf immer in Unterbesetzung gegen Gegener Horden.

Aber warte mal wenn ich im Single Player Gegner Horden besiegen kann wieso dann nicht im Mulitplayer - so ein Noob ist doch kaum besser als ein Bot?
Tscha und da liegt der Hase begraben, besagte Stecknadelkopf Genauigkeit der Waffen ist ein Muss im Singleplayer und eigentlich ein Fluch im Multiplayer.

#86 BladeXXL

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 02:43 AM

View PostT Hawk, on 19 August 2013 - 02:25 AM, said:

Blödsinn. Tessellation. Wenn das nicht besser ist, empfehle ich den Augenarzt.

Du hast Recht - diese einzige Feature habe ich schon beinahe vergessen. :-)
Dann wars das aber auch schon! ;-)
http://de.wikipedia....ectX#DirectX_11

#87 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 19 August 2013 - 03:18 AM

Da hast Du aber noch was vergessen, ein ganzes DX 10 liegt doch noch zwischen 9 und 11. :)

#88 TanE

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 19 August 2013 - 03:38 AM

Buh! Hau ab mit DX10! :)

#89 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 05:13 AM

View PostFuerchtegott, on 19 August 2013 - 03:18 AM, said:

Da hast Du aber noch was vergessen, ein ganzes DX 10 liegt doch noch zwischen 9 und 11.

Optisch liegen 3 Meter Feldweg zwischen 9 und 11! -.-

Rufe den Link aus meinem vorangehenden Post auf:
Optisch hat sich bei DX10(.1) nichts getan - lediglich die Standards wurden zum "Besseren" verändert, um den Weg für DX11 und neue Grafikkartengenerationen / -technologien zu ebnen.
Das war nötig, um sich mit Vista von den XP-Schnittstellen abzugrenzen.

#90 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 19 August 2013 - 05:29 AM

Ich wäre froh wenn MWO uns das bieten würde was MWLL schon längst kann. Das MWLL Team hat die BT Philosophie eher Verstanden. Big Maps, Fahrzeuge "EJECT" Funktion und vieles mehr. Und ein Gefühl in einem Mech zu sitzen. Und nicht nur ein Karneval Mech Kostüm zu tragen wie es bei MWO der Fall ist.

Hoffe bekomme kein Ärger mit Ego wegen dem Link?

--->

rgr&out :)

Edited by Adrak Manta, 19 August 2013 - 05:45 AM.

#91 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 19 August 2013 - 05:55 AM

Och Blade, volumetrischer Rauch kann zB recht hübsch sein als Effekt.

Acid hat genau das richtige Beispiel gepostet, ein Spiel auf der CE2 die eben gerade wegen DX10 uns allen in Crysis 1 die Kinnlade hat herunterklappen lassen.

Ich kann's quanititativ nicht einschätzen, aber zumindest für mich waren es 3 hübsche Meter Feldweg.

http://www.gamestar....ne-2,12416.html

Und mit keiner besseren Version der CE3 haben wir es ja noch zu tun bei MWO.

So, jetzt aber den besagten Heuschnupfen genießen.

@ TanE Hey Boss!!! xD

Edited by Fuerchtegott, 19 August 2013 - 05:55 AM.

#92 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 19 August 2013 - 07:59 AM

Och Fuerchtegott, wir haben uns aber heute echt auf dem Kicker. Klugscheißerwettstreit! :-)

Volumetrischer Rauch ist kein DX10 Feature. Ma sein, dass manche Befehlssätze es dem Entwickler erlauben, diesen einfacher und performanter zu programmieren - aber es liegt immer noch beim Entwickler.
Volumetrischen Rauch gab es bereits bei Team Fortress 2, Episode Two und gibt's auch bei MWO (mit DX9!) ^^

Zum Thema CE2 vs. CE3:
Ich frag mich, wo du deine Beispiele immer her kriegst.
Hier wird die CE2 PC-Grafik mit der CE3 PS3/360 Grafik verglichen. Warum nicht gleich mit Wii?

#93 Nigrinus

Member

• PipPip
  • 46 posts

Posted 20 August 2013 - 12:43 AM

Abstreiten kann man aber nicht, dass man aufgrund der besseren Performance von DX11 besser aussehende Effekte, und vor allem mehr Effekte einbauen kann, als mit DX9. Fakt. Ansonsten hast Du Diashow.

#94 snaildefy

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 06 February 2016 - 04:12 AM

Moinsen,

Betreff: MWO zwischen aktuellen Titeln

Was mich interessieren würde ist, wo man MWO derzeit einordnen kann im Vergleich mit Battelfield u.a. Spielen, auf die sich in Grafikkarten-Reviews in den Benchmarks bezogen wird.

Hab Ihr dazu Infos oder evtl. gab es schon einmal dazu im Forum etwas ?

Grund ist einfach der, dass ich so alsbald mal am PC wieder basteln will Posted Image und mir es nicht hilft, wie viel eine Graka derzeit aus spiel X rauszieht ohne eben zu wissen, wo da MWO steht.

Bis dahin viele Grüße von mir,
Posted Image .-

#95 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 February 2016 - 04:23 AM

View Postsnaildefy, on 06 February 2016 - 04:12 AM, said:

Grund ist einfach der, dass ich so alsbald mal am PC wieder basteln will Posted Image und mir es nicht hilft, wie viel eine Graka derzeit aus spiel X rauszieht ohne eben zu wissen, wo da MWO steht.

Ist zwar interessant das in diesen uralten Thread zu posten, aber egal...

Da MWO die CryEngine nutzt, die ja bei Benchmarks fast immer aufgeführt wird, orientier dich am besten daran, und zieh noch ein paar Frames für die schlechte Optimierung hier ab ;)

Im übrigen, mal zum originären Threadtitel: Wäre 2013 ein single Player MW5 erschienen, würde heute in 2016 kein Hahn mehr danach krähen ;)

#96 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 06 February 2016 - 06:10 AM

Doch klar...es gäbe 2016 das 2te Addon und man könnte im Single auch Coob als Lanze/Stern zocken.......

Aber was ich viel geiler finden würde, wenn sie mal ein Ableger nur mit Kröten und Protos als Singel AAA machen würden. Gerade die Geschichte mit Clan Hell Horses fänd ich Total Klasse!!!

Aber das sind nur die Träume eines alten Mannes ;-)

Aber um bei MWO zu bleiben.....ich seh da immer noch viel Potenzial! aber das Studio ist mit sein paar mannen sowas von am Limit!!!

Grüße von Feld der Ehre!!

#97 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 February 2016 - 06:21 AM

View PostBadpull, on 06 February 2016 - 06:10 AM, said:

Doch klar...es gäbe 2016 das 2te Addon und man könnte im Single auch Coob als Lanze/Stern zocken.......

Aber was ich viel geiler finden würde, wenn sie mal ein Ableger nur mit Kröten und Protos als Singel AAA machen würden. Gerade die Geschichte mit Clan Hell Horses fänd ich Total Klasse!!!

Wenn du mal schnell flotte 50 Mio Euro rüberwachsen lässt, machen sie dir sein Single Player MW5 in AAA Qualität sicher auch...

#98 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 06 February 2016 - 08:40 AM

An den Totengräber: vermeide AMD und sei glücklich. Aufgrund der Optimierungen des Titels hat man Abseits der Paarung Intel & NVidia doch eher wenig zu lachen :)

#99 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 05 June 2016 - 01:00 PM

View PostEgomane, on 07 August 2013 - 12:44 PM, said:

Solange hier alles friedlich bleibt sehe ich dafür erstmal keinen Grund. Warum nur immer diese Panik vor mir? Haltet euch an die Regeln und ich halte meine Flossen still. Posted Image

@Topic
MW5 war eine Idee, die keinen Investor und keinen Publisher gefunden hat. Was ich sehr bedauerlich finde, denn der Trailer sah wirklich gut aus.

Die Entwicklung eines solchen Titels beansprucht eine Menge Geld. Gehen wir mal davon aus, damals wäre eine Kickstarter Aktion gstartet worden. Hätte man für das Spiel mehr als die 5 Millionen Dollar eingenommen, die für MWO über die Founders Packages zusammen gekommen sind? Selbst wenn die Antwort ja gelautet hätte, so hätte das Geld vermutlich nicht mal Ansatzweise gereicht.

Nehmen wir als Vergleich Star Citizen. Als Chris Roberts das Spiel und sein Community-Founding-Projekt vorgestellt hat, ging er davon aus, dass eine Startfinanzierung von 2 Millionen nötig ist. Aber nur weil er Geldgeber im Hintergrund hat. Diese wollten aber sehen, ob genug Interesse und finanzielle Mittel bei den Fans vorhanden ist, bevor sie ihr eigenes Geld riskieren. Chris sagte damals etwas von 20 Millionen Gesamtkapital für die Entwicklung seines Spiels. Wohlgemerkt: Ohne all die tollen Extras, die in den letzten Monaten durch zusätzliche Finanzierung seitens der Community versprochen wurden

Hätten wir 20 Millionen für ein MW5 zusammen bekommen? Für ein Spiel, das überwiegend ein Single-Player Titel gewesen wäre? Ich glaube nicht.

PGI hat für MWO seinen eigenen Publisher (IGP) gegründet. Mit MWO werden Einnahmen generiert, die zum einen weiter in MWO, zum anderen in MW-Tactics und zuletzt in Rücklagen (wenn dafür noch was übrig ist) gepackt werden. Wenn MWO erfolgreich genug ist, dann sehe ich durchaus Potential für ein zukünftiges MW5 am Horizont. Bis dahin wird aber noch einiges an Zeit vergehen. Der Free2Play Markt ist hart umkämpft und der Aufsteiger von Heute, kann der Pleitegeier von Morgen sein.

MWO hat auf dem F2P Markt den Vorteil, das es bereits vor seiner Erschaffung Mechwarrior und Battletechspiele gab. Dies ist leider auch der Nachteil des Spiels. Den die alten Hasen von damals, messen MWO nun an den alten Titeln auf welche mit teils heftig verklärtem Blick zurück geschaut wird.

Ich habe die alten Titel geliebt und viele Zeit mit ihnen verbracht. Aber der Multiplayerteil der Mechwarrior Spiele war lediglich ein Nachgedanke und dementsprechend schlecht. Es brauchte Regeln durch die Community und eigene Ligen um diese über Jahre am Laufen zu halten.

Multiplayer Battletech 3025 war auch nicht besser als MWO heute (sorry, die Vorgänger habe ich nicht gespielt). Wir hatten dort zwar eine tolle Karte um die man kämpfen konnte aber das eigentliche Gameplay war rückblickend mehr als bescheiden. Ein Treffer wurde dadurch bestimmt, wo das Fadenkreuz zum Zeitpunkt des Auslösens drauf gezeigt hat. Unabhängig davon ob die Waffe eine Flugzeit hatte oder eine bestimmte Feuerdauer, einhundert Prozent des Waffenschadens kamen genau an dieser Stelle an. Dies führte dazu, das manche Mechs einfach unspielbar waren. Die wenigen Atlanten, die ich in dem Spiel gesehen habe (zumeist von den Entwicklern gefahren), starben grundsätzlich an Kopfverlust auf 630 meter Entfernung, der Flugdistanz für LRMs. Eine Salve aus einer LRM-15 hat dafür gereicht. Ähnlich erging es vielen anderen humanoiden Mechs.

Würde ich ein MW5 kaufen?
Sicherlich!

Würde ich es MWO vorziehen?
Ich spiele MWO weil es mir heute Spaß macht, nicht weil es einen Ersatz für vergangenes oder nie veröffentliches darstellt.

Würde ich PGI/IGP unterstützen, wenn sie sich an die Entwicklung eines neuen MW5 herantrauen würden?
Vermutlich! Wenn die Entwicklung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Diese ist niemals einer Meinung und man kann nicht die Wünsche aller erfüllen.

20 Millionen nötig um MW5 zu programieren!? Das ist völlig übertrieben.Die hätten das spiel mit den
5 millionen aus den founder packs locker finanzieren können.
Die verwenden eine existierende engine, was soll da solch horrende kosten verursachen?
Vertriebskosten und ähnliches übernimmt eh der publisher.
Viele leute haben völlig verquere ansichten von solchen dingen,
womit spieleentwickler, speziel im F2P genre ihr überteuertes angebot
händereibend unter die massen bringen können Posted Image

Edited by shr84, 05 June 2016 - 01:03 PM.

#100 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 June 2016 - 08:37 PM

Lustig und doch ernüchternd ,diesen alten tread zu lesen Posted Image aber 5 Millionen hätten gereicht ,wenn es ein studio mit entsprechender Infrastruktur gewesen wäre ..Firmensitz finden bzw ausbauen , Organisation der Firma ,Werbematerialien,etc fressen da schon viel,,erste Konzepte, rechtskosten udn lizenzen bevor die ersten schritte am Game entstehen können .
Also von 0 auf 100 , da musste pGI straucheln ,udnd afür haben sie es bis heute ganz gut hinbekommen ,trotz aller Fails die sie immer noch machen ,und der fehlenden Leute mit KnowHow ,denn es scheinen sich die leute nicht darum zu reissen ,bei PGI arbeiten zu können ,da man in anderen Firmen mit mehr Erfolg natürlich auch mehr kohle bekommt.
Ich habe ja auch einen Phenom IIx4 840 und merke ,wie er in die Jahre kommt(hatja alnge Jahre gute Dienste geleistet ) Graka ist noch eine Nividia 650 Ti,allerdings sind für mich persönlich momentan keine Spiele in Sicht ,die ein aufrüsten lohnen würden ,weder Ark noch MWO sind dafür lohnend genug

Edited by Old MW4 Ranger, 05 June 2016 - 08:40 PM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users