Loc Nar wuerde glaube ich den T 16000M empfehlen
Seine Gruende: Ist der billigste stick mit Hall Effect (Magnet) Sensoren. Dies macht einen grossen Unterschied aus in der Genauigkeit und Lebensdauer. Keine "Potentiometer Spikes"
Ist auch der billigste Stick der TARGET gebraucht, das Konfigurationsprogramm fuer die guten Thrustmaster Joysticks.
Loc Nar bevorzugt seine Koniguration ausserhalb des Spiels, da flexibler wenn man etwas programmieren kann.
Ich mach es mit der User Konfig, und es geht auch gut.
Ich wuerde, wenn's finanziell geht, an den Warthog denken, vorausgesetzt man beabsichtigt Spiele wie Star Citizen zu spielen. Wo anstaendiger Joystick support von Chris Roberts versprochen wurde. Wie es im Licht des fruehen Morgengrauen dann in einem Jahr ausssieht, bleibe dahingestellt.
Zu den Kosten muss man allerdings einige Abendessen in einem guten Restaurant fuer die Regierung mit den XX Chromosomen einrechnen. Und Massagen. Und Blumen - ohne romantische gegenleistung. Etc.
.
Zu dem XBox Teil kann ich nur sagen, dass viele dann noch Software wie XPAdder brauchen um ueberhaupt spielen zu koennen. Ich spreche hier unter Korrektur, da ich das nie gemacht habe.