Jump to content

Uac5 Nun Zu Stark.

243 replies to this topic

#181 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 September 2013 - 06:56 AM

könnte man als Lade/Überhitzungsbalken machen ,je näher an der Endmarke ,desto eher die Gefahr des jammens

#182 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 12 September 2013 - 07:09 AM

View PostCSJ Ranger, on 12 September 2013 - 06:56 AM, said:

könnte man als Lade/Überhitzungsbalken machen ,je näher an der Endmarke ,desto eher die Gefahr des jammens

zum bleistift und nachgeladen muss ja auch irgendwann, soweit mir bekannt schieben die im Canon (BTBUCH) auch ein ganzes magazin in die waffe mit xy schuss, mag mir auch irren und muss auch nicht sein, eine ordentliche hitzemechanik mit jamfunktion reicht auch...dann dürfte man für PGI/IGP auch noch nah genug am Arcade sein :rolleyes:

#183 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 07:56 AM

Da brauchen wir eh nicht drüber zu Reden. Im TT und in den Büchern feuern ACs Salven, keine einzelnen Schüsse, von daher ist es eh kaum vergleichbar.

#184 Goldener Schuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 120 posts

Posted 12 September 2013 - 08:11 AM

Von patch zur patch passe ich mich den Waffensystemen an. Es ist mir mittlerweile Wurst wie sehr die PPC´s und andere Energiewaffen genervt werden. Jetzt kommen sie mit Gauss Ladezeit. Es fehlt noch, dass man ein Streichholz anzünden muss um SSRM´s abfeuern zu können.
Ich hoffe das PGI spätestens bei release es bemerkt, wie viel Sch..... eigentlich programmiert wurde. Und wie simpel es wäre, mit einer anderer Grafikengine wie z.b. LithTech-Engine die man für "appel & ei" bekommt zu programmieren, und das balancing der mechs einfach bei MWLL abzuschauen.
Egal. Und bitte keine Aussagen, "das game ist noch in Beta". Cole Allard hatte Recht. Es gibt Spiele in Beta Phase, die erst 1/2 Jahr alt, von einem 8-12 man Team programmiert, und trotzdem "release Ready" sind. Werde den Namen des Flugzeug-Spieles nicht schreiben, wegen Rechten etc.
Zurück zur Thema.
AC´s und UAC´s? Kein Problem. Wenn PGI es so haben möchte, bitte schön.
Ich hoffe das dieser Mach von Vorgestern das Nachdenken etwas anregt.
In meiner random Gruppe waren außer mir drei Assaults mit UAC´s, oder AC´s2-er bestückt.
Das Spiel auf der Tourmaline Dessert hat 5:45 gedauert. Und nur weil nach dem abschuss der ersten 5 Gegnern, vorgerückt werden müsste, biss fast in die gegnerische Base um den Rest weg zu radieren.
Vor dem Match kamm noch die Ansage von einem PGI Piloten, dass es auf Twitch ausgestrahlt wird. Ich hoffe es wurde aufgenommen. Denn nach dem match habe ich um eine Kopie der Aufzeichnung gebeten. Warte immer noch. Wie stark AC´s im vergleich zur Energiewaffen geworden sind, sagt das erste oder das andere Bild aus.
Random vs. PGI

Posted Image

Random 2 in 4er, "2xUAC5 FTW!" sag ich nur...

Posted Image

so viel zur balancing der Waffen in diesen Game.

Edited by Goldener Schuss, 12 September 2013 - 08:22 AM.

#185 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 12 September 2013 - 08:19 AM

View PostGoldener Schuss, on 12 September 2013 - 08:11 AM, said:

*snip

Sauber :rolleyes:

Edited by Acid Phreak, 12 September 2013 - 08:29 AM.

#186 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 12 September 2013 - 09:11 AM

Zu den Screenshots.

Die PGI leute hatte ich auch schon mehrfach als Gegner oder im Team.
Die Spielen wirklich Grottenschlecht und das schlechte Ergebnisse würde ich nicht unbedingt auf die Überlegenheit der UACS fest machen.
Für ein 12:0 reicht schon eine schlechte Aufstellung und Aufteilung des Gegners und schon ist es passiert.

#187 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 09:28 AM

Die Screenshots sagen gar nichts, der beste, den ich posten könnte, würde 1170 DMG zeigen (2 UACs, 4ML) - Ja? Und? Das war dann reines Glück. UACs sind stark, ja, aber wenn sie im falschen Moment Jammen, ist man auch tot. So einfach ist das.

Wer das Risiko eingeht, der hat extrem starke Waffen - aber eben auf Kosten dessen, dass man tot ist, wenn die Dinger im Nahkampf jammen.

Edited by Taron, 12 September 2013 - 09:30 AM.

#188 Goldener Schuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 120 posts

Posted 12 September 2013 - 09:42 AM

Klar sagen die Screens nichts aus.
Die AC´s scheinen nur bei mir und paar anderen ein Wunder zu sein, weil von der Sorte Screens könnte ich hier den thread zu spammen.

P.S. es geht mir nicht um Schaden...
Match-Score sind für mich wichtiger.

Edited by Goldener Schuss, 12 September 2013 - 09:44 AM.

#189 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 09:49 AM

Das ist und bleibt aber pures Glück. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe 2 Mechs mit UACs und 2 mit AC/5 (je ein Jager und ein Pult) - die sind gleich gut. Die UAC-Builds sind halt drauf angewiesen, dass die Dinger nicht Jammen. Tun sie es nicht - klar, dann sind sie tödlich. Die AC/5-Builds haben dafür mindesten 1-2 ML mehr (oder 4 MGs, im Falle der Jager) - was auch nicht zu verachten ist.

Und mein erfolgreichster Jager hat:

2 AC/5
2 ML
2 SRM 6

:rolleyes:

#190 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 12 September 2013 - 01:00 PM

View PostGoldener Schuss, on 12 September 2013 - 08:11 AM, said:

*snip*

Naja 260 in nem dakka Ilya is nich wirklich viel.

#191 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 01:27 PM

Was auch immer: UACs sind definitiv stark - aber eben nicht ZU stark. Dafür jammen die Dinger viel zu oft.

Wer z.B. die 2 Tonnen, die 2 AC/er bringen im gegensatz zu 2 UACs richtig nutzt, kann da eine Menge mit machen.

Geht doch nicht danach wer Euch womit gekillt hat, geht danach wer Euch WO und wie gekillt hat, wenn Ihr Mängel festgestellt zu haben glaubt.

#192 Goldener Schuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 120 posts

Posted 12 September 2013 - 02:04 PM

View Postw0rm, on 12 September 2013 - 01:00 PM, said:

Naja 260 in nem dakka Ilya is nich wirklich viel.

Das ist nix, wenn man bedenkt das TDO / bei 325 liegt, und der Ilya 2xUAC+3xMl hat...
Schließlich geht es auch mit gezielten 35 Schaden einen Abschuss zu machen.

#193 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 12 September 2013 - 02:30 PM

View PostAcid Phreak, on 12 September 2013 - 07:09 AM, said:

zum bleistift und nachgeladen muss ja auch irgendwann, soweit mir bekannt schieben die im Canon (BTBUCH) auch ein ganzes magazin in die waffe mit xy schuss, mag mir auch irren und muss auch nicht sein, eine ordentliche hitzemechanik mit jamfunktion reicht auch...dann dürfte man für PGI/IGP auch noch nah genug am Arcade sein :)

Ja, eine richtige Hitzemechanik fehlt momentan auch noch dringend. Im TT gab es bei steigender Hitze Einschränkungen bis hin zur Möglichkeit einer Reaktorexplosion. In MWO gab es lange nur den folgenlosen shutdown, mittlerweile den shutdown mit einhergehendem Schaden an den internals. Es macht aber immer noch Sinn, sich im Bereich 90-99% Hitze entlangzuhangeln, weil es schlichtweg keine Auswirkungen hat. Also rotzt man Alphas ohne Ende oder Dauersalven raus. Würde man aber vor dem shutdown langsamer/unbeweglicher werden, das Sichtfeld verschwommener, der cooldown der Waffen länger, die Wahrscheinlichkeit für jams (evtl. ja auch bei anderen Waffen ausser der UAC5) höher und/oder es kommt zu random Auslöseverzögerungen, dann wäre heat management plötzlich eine nicht zu unterschätzende Variable im Spiel, die Monster-Alphas und Dauerfeuer entgegenwirken könnte. Aber dafür müsste man das gesamte Hitzesystem umbauen, weil die Waffen hitzetechnisch ja auch alle auf die bisherige Mechanik "bis 99% geht alles, erst dann musst du wenige Sekunden abkühlen" ausgelegt sind...

#194 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 02:38 PM

View PostTaron, on 12 September 2013 - 01:27 PM, said:

Was auch immer: UACs sind definitiv stark - aber eben nicht ZU stark. Dafür jammen die Dinger viel zu oft.

Wo jammen die Dinger denn bitte oft? Selbst wenn mal eine jammed, hab ich immer noch 2. Und wenn mal alle 3 gejammed sind, gehste halt in Deckung oder gibst ihm den Rest mit 3 Med Lasern. Sorry aber das Risiko wegen Jam steht in keiner Relation zum Dmg-Output. Mein Ilya macht durchgängig 400 (bei schlechten Runden) bis an die 1000 Dmg (danach ist Ammo leer aber auch 6+ Mechs zerschossen).

Lustig isses schon, einbilden tu ich mir darauf aber Null was weil es einfach lächerlich einfach ist, bringt momentan aber echt arschviel C-Bills dank Hero Mech und Premium Time.

#195 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 03:12 PM

Du hast 3 UACs? Mutig, jeder, der 3 AC/2s hat, macht Dich locker platt.

Also 3 UACs + 3 ML - wenn das nicht gerade ein Assault ist, ist die Panzerung des Mechs dünner als Klopapier. Und wenn es ein Assault ist, kann er gar nicht schnell genug drehen, um die Waffen ins Ziel zu bringen, bevor er gesprengt wird.

Der Damage-Output.... weniger als 2x zur AC/5 - die weiter schießt, niemals jammed, mehr Muni pro Tonne hat und leichter ist, was Platz für ganz andere Waffen schafft. Nimmt man das Jammen mit dazu, machen 3 AC/5 mehr Schaden als 3 UACs.

Nee, sorry. 3 UAC-Mechs sind eigentlich Opfer, weil sie zu unsicher sind. Eine jammed quasi immer. :) Bei der Wahl zwischen 3 UACs und 3 AC/5 würde ich immer die AC/5 wählen. Bei 2 Waffen sieht es anders aus, da dann die UACs, aber bei 3? NIE UACs... viel zu schwer gemessen am Nutzen.

Vergleiche das mal: 3 UACs wiegen 3 Tonnen mehr als 3 AC/5. Dazu kommt noch, dass AC/5-Munni 5 Schuss mehr hat pro Tonne. Daher: 2 UACs sind OK, 3? Unfug. Zu schwer, das Gewicht stecke ih lieber in Laser.

BTW: 2 AC/2 + 1 AC/5 machen erheblich mehr DPS - zuverlässig. :o Und sind leichter.

Edited by Taron, 12 September 2013 - 03:19 PM.

#196 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 04:21 PM

View PostTaron, on 12 September 2013 - 03:12 PM, said:

Du hast 3 UACs? Mutig, jeder, der 3 AC/2s hat, macht Dich locker platt.

Ich hatte ne Zeit lang 4 AC2er im Jagermech drin und sag dir eins, vergiss es, vll. mag der Dmg-Output ähnlich sein aber das Burst-Potential ist bei 3 UAC5er bedeutend höher.

Also 3 UACs + 3 ML - wenn das nicht gerade ein Assault ist, ist die Panzerung des Mechs dünner als Klopapier. Und wenn es ein Assault ist, kann er gar nicht schnell genug drehen, um die Waffen ins Ziel zu bringen, bevor er gesprengt wird.

Öhm nein, mein Ilya ist voll gepanzert, die Beine ein wenig runter gepanzert.
http://mwo.smurfy-ne...9ff1074c91ee0f2
Wahrscheinlich argumentierst du jetzt "blabla schieß ich halt auf die Arme/Beine damit die Muni hochgeht" aber in PUG-Games schauts halt anders aus, die Arme/Beine beschießt keine ***.

Der Damage-Output.... weniger als 2x zur AC/5 - die weiter schießt, niemals jammed, mehr Muni pro Tonne hat und leichter ist, was Platz für ganz andere Waffen schafft. Nimmt man das Jammen mit dazu, machen 3 AC/5 mehr Schaden als 3 UACs.

20m weniger Idealreichweite und 100m Max-Range, mach dich nicht lächerlich. Und ich habe 10t UAC5er Muni drin welche mir bisher noch nie(!) explodiert ist da sie in den Beinen und Armen hängen wo eh kein Schwein drauf schießt beim Ilya. Und es sind nur 5 Schuss weniger pro Tonne was den Braten auch nicht fett macht. Wenn ich mal leergeschossen bin, dann hab ich auch perversen Dmg rausgehauen wo die Gegner nur am kotzen sind, zu Recht weil es einfach unfair und ätzend ist. Und ich wiederhole mich nur ungern aber bei nem 3fachen Jam geh ich einfach in Deckung und sitze die Zeit halt aus oder finnishe den Gegner mit den Med-Lasern falls er auf 300m ran ist.

Nee, sorry. 3 UAC-Mechs sind eigentlich Opfer, weil sie zu unsicher sind. Eine jammed quasi immer. :) Bei der Wahl zwischen 3 UACs und 3 AC/5 würde ich immer die AC/5 wählen. Bei 2 Waffen sieht es anders aus, da dann die UACs, aber bei 3? NIE UACs... viel zu schwer gemessen am Nutzen.

Du redest von zu schwer bei 1t Unterschied und fast der doppelten Dps, siehst die unverhätnismäßige Relation nicht? Und wenn das so bleibt und die Clan UACs kommen mit UAC10er und UAC20er wirst du instant umfallen bei Jagermechs mit 2 UAC20er falls das so bleiben sollte.

Vergleiche das mal: 3 UACs wiegen 3 Tonnen mehr als 3 AC/5. Dazu kommt noch, dass AC/5-Munni 5 Schuss mehr hat pro Tonne.

Siehe oben.

Daher: 2 UACs sind OK, 3? Unfug. Zu schwer, das Gewicht stecke ih lieber in Laser.

3 Med Laser drin, mehr Energiewaffenslots hat das Ding nicht

BTW: 2 AC/2 + 1 AC/5 machen erheblich mehr DPS - zuverlässig. :o Und sind leichter.

Einfach nur nein.

Edited by Steve Pryde, 12 September 2013 - 04:22 PM.

#197 Jonathan von Schwaben

Member

• Pip
  • 15 posts

Posted 12 September 2013 - 05:10 PM

Kann nun auch nicht wirklich sagen das die Teile oft jammen... Ich besitz zwar keine, merk es aber einfach daran das ich mit schöner regelmässigkeit von den Teilen zersägt werde sobald ich gezwungen mal mehr als die Arme mit meinem Jäger rauszustrecken.

#198 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 12 September 2013 - 10:49 PM

View PostTaron, on 12 September 2013 - 01:27 PM, said:

Wer z.B. die 2 Tonnen, die 2 AC/er bringen im gegensatz zu 2 UACs richtig nutzt, kann da eine Menge mit machen.

Geht doch nicht danach wer Euch womit gekillt hat, geht danach wer Euch WO und wie gekillt hat, wenn Ihr Mängel festgestellt zu haben glaubt.

Du scheint etwas zu vergessen oder zu überlesen, wovon viele dauernd reden.

UACs jammen nicht, wenn man ein Makro hat, dass sie mit ihrer single shot Geschwindigkeit feuert und nicht öfter. Und damit macht eine UAC5 immer noch mehr Schaden (36 %) als eine AC/5, für nur eine Tonne mehr (etwa 12 % mehr Gewicht).

Du könntest bestenfalls argumentieren, das die UAC ein "Standardmaß" werdens sollte, wie stark waffen sein können, und daraus die Notwendigkeit eines AC/5 Buff ableiten.

Aber selbst ohne Makro und mit Double Shot - der Trick mit dem Jammen ist der gleiche wie mit dem 4 PPC Stalker - Feuer solange Du eben kannst, dann geh in Deckung. Das ist nicht so gut wie ständig feuerbereit zu sein, aber man kann sich durch diese Strategie und die Schadenswerte, die diese Waffe hat, einen Vorteil erkaufen, der eben nicht vernachlässigbar ist. Es ist eben nicht so, das Vorteile und Nachteile nur qualitativ zu bewerten sind, wie "diese Waffe hat 3 Nachteile und 3 Vorteile, diese Waffe hat 2 Vorteile und 2 Nachteile, also sind beide ausgewogen." Man muss sie auch quantitativ bewerten.

Diese beiden Waffen sind z.B. nicht ausgewogen, nur weil jede einen Vorteil und einen Nachteil hat:
O Mega PPK
Vorteil: Tötet gegnerische Mechs mit einem Schuss.
Nachteil: Mech überhitzt sofort

Closed Beta MG
Nachteil: Richtet kaum Schaden an.
Vorteil: Keine Hitze, keine Munition

#199 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 September 2013 - 10:53 PM

Naja - wenn man es genau nimmt müsste ja die 2 UAC 5 schon einen 24x Multiplicator Ghost Heat bekommen immerhin macht die selbst mit Jam 5,1 DPS. Das ist mehr als bei der AC 20.

(JA ja ich weiß AC 20 = Alpha, UAC 5 = DPS) und dazwischen ist das WoE - tscha und SRY da ist die Ultra zur Zeit das Maß aller Dinge.
Und da war die schon immer gut - ich kann mich noch gut an meinen verhassten Catapract 4X mit 2 UAC 5 und 20% Jam Chance einen Atlas zersägt - Mano E Manno im Kurvenkampf.

Naja gucken wir wie das Tweaking ausfällt - aber ich befürchte irgendwie das sich nicht viel am Solo Mode ändern wird - und wenn dann wird die wieder so schlecht das die wirklich keiner mehr haben will (z.B. Crit Chance 20% und RoF 1.5sec)

#200 GetinmyBellah

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 278 posts
  • LocationWest Palm Beach, USA

Posted 12 September 2013 - 11:04 PM

PGI has just announced that they will be "re-visiting" the UAC5. Given their huge increases and decreases of weapons in the past I would say have fun with UAC5 now, while you can because it soon be nerfed into oblivion - more than likely. Apologies, I speak very little Deutsche and I write and, or read even less poorly.

Good hunting <S>

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users