Jump to content

Uac5 Nun Zu Stark.

243 replies to this topic

#221 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 14 September 2013 - 02:03 AM

Um massiven dmg rauszuhauen brauche ich keine 3 oder mehr Ultras. Ich habe meinen Jager-S mal mit 2 Stück ausgerüstet (ohne iwelche Upgrades wie Endo oder Pilotenskills) und man glaubt kaum, was man mit denen wegrotzt. Ich hatte vllt 10 Sekunden im ganzen Match gefeuert und hatte am Ende 500 Dmg, 2 Kills und 4 Assists. Ist aber einfach nur langweilig. Da sieht man, wie niveaulos die sind, die solche Konfigs (oder noch mehr Ultras) spielen -.-

#222 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2013 - 02:33 AM

Ach - also ich muss ganz offen gestehen - momentan finde ich die UAC recht nett.. :D Um meinen frisch erworbenen Ilya Muromets hochzuspielen finde ich sie momentan im Dreierpack sogar richtig klasse.. :( ich habe die Basics noch nie so schnell voll bekommen.. ;)

Gruß
Sturmkraehe

#223 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 September 2013 - 03:01 AM

Dazu muss ich aber sagen,ich spielte den 3 UAC Ilya schon letztes Jahr Oktober als ich ihn kaufte,weil ich Dakka schon immer mochte.Zu dem zeitpunkt war vielleicht ausser mir auf dem Feld nur ein weitere mit der Konfig,wenn überhaupt,weil alle auf den Pep zug aufsprangen.(oder LRM,AC20 was grad aktuell war) Das ich deswegen jetzt angepflaumt werde im spiel ist halt echt mist. Ich hatte immer für den ilya 2 konfigs: einmal die 3UAC und Doppelgauss. Beide Konfigs spielte ich als medium bis nahkämpfer. Ich glaub wenn ich mir jetzt 3lbx rein klatsch flippen se völlig aus :( .

#224 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 14 September 2013 - 03:10 AM

View Post0PTICZ, on 14 September 2013 - 02:03 AM, said:

Da sieht man, wie niveaulos die sind, die solche Konfigs (oder noch mehr Ultras) spielen -.-

Weinst du dann in der nächsten Woche auch über das neue Meta? :(

#225 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 14 September 2013 - 03:50 AM

Meine Güte....schon wieder.

Hört doch endlich auf von "weinen" und "heulen" zu reden. Immer dieses machohafte Kleinkindgehabe....habt ihr das echt nötig?

Wenn Du Dich nicht sachliches oder wenigstens im Ansatz konstruktives äußern kannst lass es doch einfach, w0rm.

#226 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2013 - 04:05 AM

Unser Opticz ist aber immer an vorderster Front wenn es darum geht sich über irgendwas zu beschweren. Das darf einem doch mal auffallen und hilft diverse Aussagen und ihr Gewicht zu relativieren.

#227 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 14 September 2013 - 04:16 AM

Naja, also ich würde niemandem das Recht absprechen sich beschweren zu wollen bzw. zu dürfen. Noch dazu wenn er absolut Recht hat...

Wenn sich keiner beschwert, woher sollte PGI dann wissen das es nicht so eine tolle Verbesserung war. Die Beta ist zum Testen da, darum werfe ich ihnen nicht vor wenn sie was ausprobieren, solange sie es wieder ändern wenn es Mist ist. Bei den PPCs hat mir das viel viel zu lange gedauert, hat das Spiel einige gute Leute gekostet. Ich will mal hoffen das es mit UAC5s nicht ganz so lange dauert.

Aber ich habe auch daraus immer noch keinen Grund herleiten können sich so zu Verhalten, JD R.

Edited by Nainkonami, 14 September 2013 - 04:18 AM.

#228 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 14 September 2013 - 04:36 AM

View PostNainkonami, on 14 September 2013 - 04:16 AM, said:

Naja, also ich würde niemandem das Recht absprechen sich beschweren zu wollen bzw. zu dürfen. Noch dazu wenn er absolut Recht hat...

Ich spreche ihm aber das Recht ab Spieler die keine Gimp-Builds fahren als niveaulos zu bezeichnen.

#229 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2013 - 04:47 AM

Ich spreche niemanden das Recht ab sich zu beschweren nur ist doch sehr auffällig das wenn es sich jemand über etwas beschwert das quasi immer die gleichen ein großes Zähnegeklapper beginnen. Und dass heißt nämlich für mich wer andauernd Wolf ruft wird nich Ernst genommen.

Und bereits zum gefühlten 10ten mal nächster patch uac nix mehr so toll einfach nur mal ein bisschen mehr lesen.

#230 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 14 September 2013 - 04:50 AM

Niveaulos ist es in beiden Fällen nicht.

Es ist halt einfache die menschliche Natur den einfacheren Weg zu nehmen.
Und das UAC/5 ein "leichterer" bzw. ein "schnellerer" Weg sind dürften die wenigsten bestreiten.

Ein paar gibts natürlich immer aber aktuell sprechen einfach die blanken Zahlen dafür das es leichter ist mit UAC/5 viel Schaden zu machen.

#231 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 September 2013 - 04:52 AM

View Postw0rm, on 14 September 2013 - 04:36 AM, said:

Ich spreche ihm aber das Recht ab Spieler die keine Gimp-Builds fahren als niveaulos zu bezeichnen.

Der Gimp von heute ist der FotM von morgen.

Siehe den post von Mighty Spike.

Der selbe Build kann heute kacke sein und du wist angemacht weil dein Mech scheiße ist und morgen wirst du angemacht das du ein niveauloser Spieler bist der nur auf die Schnelle Nummer aus ist.

Wie wäre es wenn ihr solche Kommentar absofort einfach unterlasst?!
Leider kann ICH euch nicht vorschreiben wie ihr MEIN Spiel spielen sollt - dann verlangt das auch nicht von anderen.
Das geht in beide Richtungen.

Ultra ist mit den 5% gerade übel? Das lag aber nicht an diesem Min Buff der gerade mal 0.5 - 0.7DPS aus macht. - Das liegt nicht an der Ultra sondern an 2 anderen Faktoren.
Gauss - Änderung und mehr Hitze und weniger Speed für die PPCs....was beides so völlig OK ist.

Ich hoffe aber die lassen Gauss und PPC da wo sie sind und kümmern sich umdie UACs

Edited by Karl Streiger, 14 September 2013 - 04:53 AM.

#232 Yoshitsune Tetsuhara

Member

• PipPipPipPipPip
  • 123 posts
  • LocationVega, Dieron Military District

Posted 14 September 2013 - 05:03 AM

Mh, warum ist der Ilya gerade im Sale? :( Wenn ich böses denken würde, würde ich davon ausgehen das PGI die jetzige Meta ausnutzt um ein bischen Kasse zu machen... ABer ich bin wohl nur zu desillusioniert von der derzeitigen Entwicklung

Zur UAC: Natürlich ist sie gerade ZU stark. Ich bin ehrlich ich hab meinen Ilya jetzt auch mal wieder ausprobiert. ( Fahre ihn aber schon seit er letztes Jahr rauskommen ist mit 3 Ultras) und es es ist unglaublich wie schnell der Gegner zersägt... Da muss und wird sicher was dran gemacht werden. Ich hoffe nur PGI braucht nicht solange wie für die PPCs bis da was sinvolles passiert. Aber nach den ganzen Balancing-Kapriolen in der Vergangenheit frage ich mich jetzt schon was die nächste Waffe wird die dank eines Geniestreiches von PGI zu heftig gerät...

Edited by Yoshitsune Tetsuhara, 14 September 2013 - 05:04 AM.

#233 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 14 September 2013 - 06:00 AM

Da braucht es keinen Geniestreich von PGI. Es wird einfach die nächste Waffe ge Botet die möglichst viel Punktschaden über möglichst viel Reichweite macht. Und wenn sie keinen Punktschaden mehr hinbekommen werden die LRM wider als OP empfunden weil viele mit denen herum laufen.
Wie der Karl schon sagt die UAC5 ist nur so im kommen weil die Gaus PPC Kombi quasi raus genommen wurde. UAC sind nun mal zur Zeit die effektivsten Langstrecken Punkt Waffen die wir haben.

#234 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 14 September 2013 - 08:24 AM

View PostRapierE01, on 13 September 2013 - 10:06 AM, said:

nee die 10er doppel wurde kurz nach der Gauss/PPC Meta getestet und verschwand auch schnell wieder.

Weil's ja die UAC/5 gab. Wenn die jetzt demnächst repariert wird, wird man wohl wieder testen, ob das taugt.

Ich glaube aber schon, das die UAC/5 das PRoblem hat, dass sie wirklich zuviel Schaden macht. PPC and Gauss hat schon eher das Problem des hohen Schadens gepaart mit guter Präzision und getriplet mit viel Zeit zum Torso Drehen und sicher im Cover verschwinden.

Der gute Trick dagegen wäre es gewesen, wenn man einfach das Gruppenfeuer und Alphaschläge abschaffen würde, zumindest für Ballistkwaffen und PPKs (also Waffen, die Schaden in einer einzelnen Kugel liefern). AC/2 kann man wahrscheinlich getrost ignorieren dabei, da ist der Schaden pro Schuß so gering, aber bei 10+ Schaden wird's auf jeden Fall kritisch.

Aber wie gesagt, ich denke die UAC5 macht einfach zu viel Schaden für ihr Gewicht.

Es gibt eigentlich 2 Vorteile vom Booten:
1) Wenn es eine übergute Waffe gibt, dann ist das Booten dieser Waffen natürlich eine Maximierung ihres Vorteils. Abhilfe ist hier klar auf der Hand - Waffen vernünftig balancen.
2) Synergieeffekte. Projektilgeschwindigkeit und Cooldowsn sind gleich, also braucht man nur eine einzelne Salve abfeuern alle paar Sekunden, woduch man insgesamt sich die Zeit zum Zielen und die Zeit zum Torsodrehen oder Manövirieren besser eintelen kann. Wenn man nicht mehr zeitgleich alle Waffen abfeuern kann, geht dieser Vorteil verloren. Letztendenes ist dieses bescheuerte Geisterhitzesystem auch irgendwo ein Versuch, das zu erreichen, aber es ist aberwitzig, wie es implementiert ist. Warum auf Hitze setzen, wenn nicht alle Waffen überhaupt stark hitzelimitiert sind? Warum Laserwaffen oder Raketen fürs Booten bestrafen, wenn die gar nicht diese großen Vorteile daraus ziehen können wie die Ballistikwaffen und PPKs?

---

Und was "Skill" und "Gimp" und "Niveau" angeht. Gute Spieler fahren oft die Meta, und wenn sich was ändert, entdecken sie auch die neue Meta. Andere Spieler sehen dann irgendwann, was die guten machen und kopieren das Verfahren. Nicht alle sind dabei erfolgreich, denn manche "guten" Builds sind tatsächlich erstmal gewöhnungsbedürftig. Ich muss immer fast seufzen wenn ich dann irgendjemandes Kommentar lese. "Ach was, das ist doch gar nciht OP, ich hab' damit 2 Matches gemacht und war total viel schlechter dmait als mit dem Build den ich schon 40 Matches gefahren bin und in- und auswending kenne!". Klar, Junge, kaum ein Build ist so mächtig, dass man nicht auch etwas Erfahrung mit ihm braucht, um sein Potential auszunutzen.

Edited by MustrumRidcully, 14 September 2013 - 08:32 AM.

#235 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 14 September 2013 - 08:29 AM

Die UAC war schon die ganze Zeit über zu stark. Genaugenommen ab dem Zeitpunkt, als die Mun nach oben geschraubt wurde und der Cataphract eingeführt wurde (als erster Mech, der 3 UAC tragen konnte).

Es gab das UAC -Problem schon damals, es ist nur überdeckt wurden. Einerseits, weil es damals noch nicht so viele CHeats/Makros gab und andererseits, weil direkt danach die PPK-Änderungen kamen. Die Leute sind auf die PPK umgestiegen, das UAC-Problem dadurch quasi ignoriert. Aber auch damals konnte ein Catapult in unter 10 Sekunden von einem UAC-Build zerlegt werden.

Ich denke, irgendwann wird pgi einsehen MÜSSEN, dass es ohne Slots (wie auch immer die aussehen mögen) nicht gehen wird. Und bis jetzt habe ich, ehrlich gesagt, auch kein Argument gehört, was dagegen sprechen würde. Nur Allgemeinplätze...

Edited by Suzano, 14 September 2013 - 08:33 AM.

#236 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 14 September 2013 - 08:54 AM

View PostMustrumRidcully, on 14 September 2013 - 08:24 AM, said:

Der gute Trick dagegen wäre es gewesen, wenn man einfach das Gruppenfeuer und Alphaschläge abschaffen würde, zumindest für Ballistkwaffen und PPKs (also Waffen, die Schaden in einer einzelnen Kugel liefern).

Untertitel: The rise of the Failback 4P

#237 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 September 2013 - 09:32 AM

View PostSuzano, on 14 September 2013 - 08:29 AM, said:

Die UAC war schon die ganze Zeit über zu stark. Genaugenommen ab dem Zeitpunkt, als die Mun nach oben geschraubt wurde und der Cataphract eingeführt wurde (als erster Mech, der 3 UAC tragen konnte).

Es gab das UAC -Problem schon damals, es ist nur überdeckt wurden. Einerseits, weil es damals noch nicht so viele CHeats/Makros gab und andererseits, weil direkt danach die PPK-Änderungen kamen. Die Leute sind auf die PPK umgestiegen, das UAC-Problem dadurch quasi ignoriert. Aber auch damals konnte ein Catapult in unter 10 Sekunden von einem UAC-Build zerlegt werden.

Ich denke, irgendwann wird pgi einsehen MÜSSEN, dass es ohne Slots (wie auch immer die aussehen mögen) nicht gehen wird. Und bis jetzt habe ich, ehrlich gesagt, auch kein Argument gehört, was dagegen sprechen würde. Nur Allgemeinplätze...

Mir fällt nur kein Slotsystem ein,was Booten verhindern könnte ,ausser wir fahren wie bei Hawken nur einen Primär udn eine Sekundärwaffe , mit Makros könnte man sicher auch jede deaktivierung von Alfa und Gruppenfeuer wieder aktivieren.

#238 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 14 September 2013 - 09:34 AM

View PostCSJ Ranger, on 14 September 2013 - 09:32 AM, said:

Mir fällt nur kein Slotsystem ein,was Booten verhindern könnte ,ausser wir fahren wie bei Hawken nur einen Primär udn eine Sekundärwaffe , mit Makros könnte man sicher auch jede deaktivierung von Alfa und Gruppenfeuer wieder aktivieren.

Nur wenn PGI sich extra doof anstellt.

Cooldowns funktionieren doch auch. Egal wieviel Du auf die Taste drückst, Deine PPK wird nicht feuern, bevor der Cooldown rum ist. Das kann man auch für erzwungenes Chain-Fire machen, ist halt noch ein zweiter Cooldown, dem man beachten muss.
Sowas wird doch schon hundertfach eingesetzt in allen möglichen MMOs.

Edited by MustrumRidcully, 14 September 2013 - 09:35 AM.

#239 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 September 2013 - 10:08 AM

View PostCSJ Ranger, on 14 September 2013 - 09:32 AM, said:

Da gibt es schon eine Lösung was das Slotsystem angeht.

Nehmen wir als Beispiel mal den Atlas-D-DC:

Die beiden Ballistikaufhängungen bleiben haben aber nun ein kombiniertes Slotlimit von 10, was bedeutet das man keine zwei LB-X 10er mehr einbauen kann sondern höchstens eine.

Beim Catapult K2 haben die beiden Balistikaufhängungen nur noch jeweils 4 Slots, also weg mit allem was größer ist als eine AC/5.

Wenn man dies nun (intelligent) weiterführt könnte man ein System entwickeln das funktioniert und gleichzeitig noch genug Freiraum zum basteln bietet.

Klar wird es dann sicherlich eine Menge Spieler geben die sich darüber beschweren das sie nun nicht mehr ihre Lieblingskombinationen benutzen können aber irgendwer ist immer am meckern egal wie sie es machen.

Mir persönlich ist es aber lieber mit "echten Mechs" zu spielen, die auch mal ein bisschen taktisches Geschick benötigen als diese High-Alpha-Builds die kaum noch was mit dem original Mech gemeinsam haben.

Edit: Fast ganz vergessen, natürlich bin ich mir bewusst das dieses System nicht bei allen Mechs funktioniert, da die Standardbewaffnung immer noch genug Slots liefert um ein Boot zu bauen.

Edited by Zacharias McLeod, 14 September 2013 - 10:14 AM.

#240 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 September 2013 - 11:08 AM

View PostZacharias McLeod, on 14 September 2013 - 10:08 AM, said:

Da gibt es schon eine Lösung was das Slotsystem angeht.

Nehmen wir als Beispiel mal den Atlas-D-DC:

Die beiden Ballistikaufhängungen bleiben haben aber nun ein kombiniertes Slotlimit von 10, was bedeutet das man keine zwei LB-X 10er mehr einbauen kann sondern höchstens eine.

Beim Catapult K2 haben die beiden Balistikaufhängungen nur noch jeweils 4 Slots, also weg mit allem was größer ist als eine AC/5.

Wenn man dies nun (intelligent) weiterführt könnte man ein System entwickeln das funktioniert und gleichzeitig noch genug Freiraum zum basteln bietet.

Klar wird es dann sicherlich eine Menge Spieler geben die sich darüber beschweren das sie nun nicht mehr ihre Lieblingskombinationen benutzen können aber irgendwer ist immer am meckern egal wie sie es machen.

Mir persönlich ist es aber lieber mit "echten Mechs" zu spielen, die auch mal ein bisschen taktisches Geschick benötigen als diese High-Alpha-Builds die kaum noch was mit dem original Mech gemeinsam haben.

Edit: Fast ganz vergessen, natürlich bin ich mir bewusst das dieses System nicht bei allen Mechs funktioniert, da die Standardbewaffnung immer noch genug Slots liefert um ein Boot zu bauen.

Hmm,also ähnlich wie bei MW4 (wo es zum Schluss nur noch 5-8 benutzte Konfigs von über 120 gab ) und was machst du bei Stockkonfig Booten ? wo vom Lore, mehr als zwei schwerste Waffen vorgesehen sind ,wie dem Awesome...oder dem Annihilator -1G mit einer ER-PPC und 3! Gauss oder der King Crab mit 2xAC20

Edited by CSJ Ranger, 14 September 2013 - 11:16 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users