BigPuma, on 04 September 2013 - 02:47 PM, said:
(weil sich eben Einsatz von Zeit AUCH lohnen muss, damit wir mit der wenigeren Zeit - bin ebenfalls berufstätiger Familienvater & komme nicht ständig zum zocken - genügend Mitspieler haben, die nicht P2Win jammern und das Spiel links liegen lassen).
Yepp, die wenden ihre Zeit auf, die hat auch einen Wert und tun sie es nicht, ist die Konsequenz auch nicht erwünscht. Und dank der Mechbays verlieren die eh nach kurzer Zeit die Lust. Jetzt schon.
Vergleicht man es dann mit einem Battlefield mit allen DLC (sagen wir mal 100€) dann ist MWO eh
absolut unverschämt im Preis.
Ich hab bislang jeden Euro einfach als Spende für mich selber gerechtfertigt.
BigPuma, on 04 September 2013 - 02:47 PM, said:
Da aber eben dieses Verhältnis ja durch die Bonus-Prozente fix geblieben ist, hat sich da auch weniger verschoben - außer, dass der Bezahlspieler in absoluter Grind-Zeit eher noch schneller am Ziel ist als der Umsonstspieler ( wenn du vorher in 10 Stunden einen Mech zusammen hattest, dauerte es für den Umsonstler 18; wenn du heute in 20 Stunden beim selben ergebnis wärst, muss der Umsonstler dann schon 36 Stunden aufwenden --- Zahlen natürlich frei erfunden, aber da es hier ja um das fixe Verhältnis geht, dienen die ja auch nur der Illustration)
Yepp, wo man vorher X Stunden langsamer war ist man nun eben noch x*1,5 Stunden langsamer ohne Premium.
Da ich es persönlich mit dem Battlefieldvergleich für mich halte, ist meine Geldbörse zu, die Mechbays sind voll und ich farm halt jetzt einfach nur noch rum, bis das ich das Gefühl habe das Spiel bietet auch einen Gegenwert.
Bleibt zu hoffen, dass die Devs einen Ansatz finden,
alle möglichen Zielgruppen unter einen Hut zu bringen.
Und großartig wäre es auch, wenn einige Zielgruppen sich ein paar Untertöne abgewöhnen könnten.
Ich finde meine Playtime, weil der Fernseher schon vor Jahren aus dem Haus geflogen ist. Man muss für 2-3 Stunden spielen am Tag nicht zwangsläufig Arbeitslos, CoD-Kiddie oder Millionenerbe sein.
Und wie gesagt, 7 Maps, viele Bugs, keine Lobby, 1 Server am anderen Ende der Welt, ist ehrlich gesagt
genau nichts wert, ausser man will seine Zuneigung zu großen Robotern ausdrücken oder noch mehr wert, wenn man seine Liebe für Battletech ausdrücken mag.