Jump to content

3025 Stockmech Tourney - Season 2

383 replies to this topic

#201 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2013 - 04:58 AM

View PostNainkonami, on 08 November 2013 - 04:51 AM, said:

Man hätte das natürlich auch einfach auf Dreiergruppen aufbauen können, aber ich glaube Lars wollte noch einem eventuellen Nachzügler die Möglichkeit geben teil zu nehmen.

Aber mal eine ganz andere Frage. Kannst Du mal den weiteren Tunierverlauf beschreiben. Ich gehe zwar davon aus das Gruppen A vs B 1. vs 2. und C gegen D 1. vs 2. die nächsten Paarungen sind.

Ich möchte aber darauf hinweisen das bei dieser Konstellation eine 50%ige Warscheinlichkeit besteht das die KKF schon im Viertelfinale intern aufeinander trifft. Was hälst du von einer Auslosung ähnlich wie die UEFA das macht zumindest für das Viertelfinale. Sprich man lost erst die die Gruppenersten, dann die Gruppenzweiten dazu, wobei man im Viertelfinale nicht schon auf seine eigene Einheit treffen kann.

Beispiel: Die 1.KKF- Garde wird 1. in ihrer Gruppe und die 1.KKF-Bazinga wird zweiter in ihrer Gruppe (oder andersrum, keine Eitelkeiten), dann stünden sie sich ja schon im Viertelfinale direkt gegenüber, was wäre aber doch unschön, oder?

Eine ähnliche Konstellation kann die Donegal Guards ja auch treffen, wenn wir losen. Ich persönlich hätte nix dagegen wenn wir Gruppe A vs Gruppe D und Gruppe B vs Gruppe C machen.

Das verhindert dann Einheitsinterne Duelle und wer Champion sein will, muss eh jeden schlagen können ist also egal wen man in der K.O.-Phase als erstes hat.

Edited by ClaymoreReIIik, 08 November 2013 - 05:00 AM.

#202 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 08 November 2013 - 05:03 AM

Ne, wir könnten frühestens im Halbfinale aufeinander treffen, aber da würde ich das nicht mehr machen. Mein Vorschlag bezieht sich nur auf das Viertelfinale.

Mist, jetzt hat er es eingetragen wer gegen wen spielt :)

#203 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 08 November 2013 - 05:07 AM

Kein Problem, erledigt!

Diese 50% Wahrscheinlichkeit besteht da durch das das Los so entschieden hat.

Ihr wart ja in Lostopf 2

1. KKF - Team 1 - Die Garde
1. KKF - Team 2 - BAZINGA!
5th Falcon Dragoons
1st Royal Guards

Wie gesagt da durch das euch das Los in Gruppe A und B gepackt hat. Besteht jetzt theoretisch diese 50% Wahrscheinlichkeit.

Bei den 12th Donegals die in Lostopf 1 waren.

331st Royal BattleMech Divison
36th Dieron Regulars – 1. Kompanie
12th Donegal Guards - 1. Kompanie
12th Donegal Guards "Team Superfreunde"

Hat das Los ja Gruppe B und D entschieden. Somit besteht die Chance dort nichtDie Auslosung ist übrigens genau die nach den UEFA Regeln.

Nur da tritt halt nicht Bayern München 1 und 2 an. Deswegen kann das dort nicht passieren.

Hier nochmal zum nachlesen: http://mwomercs.com/...ost__p__2836146

Ich könnte diesen Zufall nur da durch ausschalten. Das ich bei der Verlosung das Los nur durch Regeln/Vorteilsnahme beinflussen.

Sprich das Teams von gleichen Einheiten niemals in Gruppe A und B sowie C und D kommen dürfen.

Das könnte aber dafür sorgen das andere Teams einen stärkeren oder schwächen Gegner bekommen. Als es das Los sonst entschieden hätte.

Edit:
Was den Vorschlag von Claymore an geht. Die Frage ist was die anderen Teams dazu sagen würden.

So würden dann die 36th Dieron und die 12th Donegal noch mal gegen das andere KKF Team antreten. Falls diese Zufall eintritt.

Noch sind die Spiele ja nicht entschieden.

Edited by paxmortis, 08 November 2013 - 05:10 AM.

#204 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 08 November 2013 - 06:34 AM

In den UEFA Wettbewerben wird nach den gruppenspielen gelost und man kann nicht auf Vereine treffen die aus dem gleichen Verband stammen. Hier ging es mir jetzt nicht um Bayern 1 & 2 sondern darum das Bayern nicht schon im Achtelfinale auf Dortmund trifft. Im Achtelfinale kann man nicht auf den Gegner aus dem eigenen Land oder auf den Gegner aus der Gruppe treffen.

Acht der 16 Mannschaften - diejenigen, die ihre Gruppe in der Gruppenphase gewonnen haben - sind bei der Auslosung gesetzt, die acht Zweitplatzierten sind ungesetzt. Die Zweitplatzierten werden zuerst gezogen und bestreiten das Hinspiel zu Hause. Sie können nicht auf den Sieger ihrer Gruppe sowie auf Mannschaften aus dem gleichen Verband treffen.

Aber ist jetzt auch egal, war nur so ein Gedanke. Vielleicht fürs nächste mal ?

#205 Sanctifier

Member

• PipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 22 posts

Posted 08 November 2013 - 08:32 AM

Ok, jetzt wissen wir wie es die UEFA macht.

Aber was ist der gedankliche Hintergrund bzw. die Problematik das interne Teams bereits vor dem (Halb-)Finale
aufeinander treffen? Dazu steht leider nichts in den ganzen Beiträgen.

#206 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 08 November 2013 - 09:00 AM

View PostNainkonami, on 08 November 2013 - 04:51 AM, said:

Beispiel: Die 1.KKF- Garde wird 1. in ihrer Gruppe und die 1.KKF-Bazinga wird zweiter in ihrer Gruppe (oder andersrum, keine Eitelkeiten), dann stünden sie sich ja schon im Viertelfinale direkt gegenüber, was wäre aber doch unschön, oder?

Irgendwie schon....aber wenn es Dir egal ist, ok. Ist aber nicht bei allen Mitgliedern deiner Einheit so, Sancti ;)

Edited by Nainkonami, 08 November 2013 - 09:01 AM.

#207 Sanctifier

Member

• PipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 22 posts

Posted 08 November 2013 - 09:23 AM

Sicherlich wäre es schöner erst später aufeinander zu treffen - aber noch wissen wir nicht ob es überhaupt dazu kommt.

Mir ist es daher nicht egal, sondern ich verfolge mit Spannung die weitere Entwicklung.

#208 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 08 November 2013 - 09:41 AM

View PostNainkonami, on 08 November 2013 - 06:34 AM, said:

In den UEFA Wettbewerben wird nach den gruppenspielen gelost und man kann nicht auf Vereine treffen die aus dem gleichen Verband stammen. Hier ging es mir jetzt nicht um Bayern 1 & 2 sondern darum das Bayern nicht schon im Achtelfinale auf Dortmund trifft. Im Achtelfinale kann man nicht auf den Gegner aus dem eigenen Land oder auf den Gegner aus der Gruppe treffen.

Aber ist jetzt auch egal, war nur so ein Gedanke. Vielleicht fürs nächste mal ?

Hast Du recht da geht das auch wieder. Weil es von jeder Liga eine bestimmte Anzahl an Teams gibt. Also aus jeder liga die ersten in einen Topf, die zweiten etc.

Das kann ich hier aber schlecht machen, weil es ja ein Verband ist.

Also entweder kann man bei der Gruppenphase das nächste Mal drauf eingehen oder hinterher in den K.O Phase.

Das klappt selbstredend auch nur wenn sich nicht mehr als 2 Teams pro Einheit bei 12 Teams anmelden. Sonst geht es ja wieder nicht auf.

#209 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 08 November 2013 - 11:43 AM

Die Gefahr besteht im Moment nicht. Ich hab die 1. schon bequatschen müssen. Die 1. war ja letztes Tunier nicht dabei, und die HQ und die 3. haben ja nicht mehr teilgenommen.

#210 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 08 November 2013 - 03:40 PM

View PostNainkonami, on 08 November 2013 - 11:43 AM, said:

Die Gefahr besteht im Moment nicht. Ich hab die 1. schon bequatschen müssen. Die 1. war ja letztes Tunier nicht dabei, und die HQ und die 3. haben ja nicht mehr teilgenommen.

Können ja auch nicht immer dieselben sein :-). Natürlich verfolgt auch die HQ das Geschehen im Turnier. In der 3. wirds nicht anders sein.
Die "Gefahr", dass sich aber mehr als 2 Kompanien bei uns zu Turnieren melden, ist nicht allzu hoch.

Die große Aktivität wird erst mit dem CW beginnen. Da werden dann die 80 - 90 Mann an einem durchschnittlichen Trainingsabend an einem Strang ziehen.

#211 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 10 November 2013 - 01:43 PM

36th Dieron gegen 1. KKF = 1:2

Tabelle aktuell.

Desweiteren kam nun mehrfach die Anfrage ob man Ari und Air Strikes aus dem Turnier nehmen sollte. Dazu bitte ich um Meinungen.

#212 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 10 November 2013 - 01:52 PM

View Postpaxmortis, on 10 November 2013 - 01:43 PM, said:

36th Dieron gegen 1. KKF = 1:2

Tabelle aktuell.

Meinen Glückwunsch an Team BAZINGA!

Um zu vermeiden, auf euch zu treffen gibt es für uns nur einen Weg... und der wird hart und steinig, so wie wir die 12./1. erlebt haben.

Desweiteren kam nun mehrfach die Anfrage ob man Ari und Air Strikes aus dem Turnier nehmen sollte. Dazu bitte ich um Meinungen.

Ein klares: NEIN

#213 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 10 November 2013 - 01:59 PM

Dafür ist es jetzt etwas spät würde ich sagen.
Bei nächsten Turnier könnte man darauf verzichten, Konsequenter weise dann aber auch auf das UAV.
Wobei ich finde das gerade Arti, Airstrike und UAV das gewisse Taktische etwas liefern.

Edited by CaptGensman, 10 November 2013 - 02:00 PM.

#214 Sonata

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 60 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2013 - 02:08 PM

Aber sowas von nicht.

#215 Jesushupfer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 10 November 2013 - 02:29 PM

Für mich weißt das gewisse Ähnlichkeiten zur Diskussion im letzten Tunier auf, ob der Yen-Lo denn erlaubt sei da er nur per MC zu kaufen ist.

Bin klar dafür die Airstrikes/Artistrikes/UAV zu erlauben, da sie im Gegensatz zum Yen-Lo sogar in der höchsten Stufe per C-Bills zu erhalten sind. Somit ist es etwas auf das garantiert jeder zugreifen kann. Wer es nicht nutzt bzw. nicht vernünftig einsetzen kann hat halt Pech.

#216 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 10 November 2013 - 02:31 PM

Darf ich vorschlagen das Du vor dem nächsten Tunier, alle Ansprechpartner der Teilnehmenden Einheiten / Gruppen, zu einem TS-Meeting einzuladen. Oder, vielleicht im Anschluss an dieses Tunier eine Nachbesprechung zu machen um so Feedback für das 3. tunier zu bekommen.

Edited by Nainkonami, 10 November 2013 - 02:50 PM.

#217 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 10 November 2013 - 03:00 PM

View PostNainkonami, on 10 November 2013 - 02:31 PM, said:

Darf ich vorschlagen das Du vor dem nächsten Tunier, alle Ansprechpartner der Teilnehmenden Einheiten / Gruppen, zu einem TS-Meeting einzuladen. Oder, vielleicht im Anschluss an dieses Tunier eine Nachbesprechung zu machen um so Feedback für das 3. tunier zu bekommen.

Jup, sehr gute Idee.

#218 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 10 November 2013 - 03:07 PM

Nope .. es macht *Krach*, *Boom*, *Peng* und sieht gut aus.

Edit : "Team Superfreunde"

Edited by Fanatic, 10 November 2013 - 03:08 PM.

#219 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 10 November 2013 - 11:02 PM

bzgl Ari/Airstrike.....

es ist wie immer eine Frage der Dosis.....mir pers. machts keinen Spass das Match in einen Wettbewerb zu verwandeln, wer die meisten Airis/Airstrikes rausbekommt.
Da eine Begrenzung der Anzahl insgesamt pro Match wohl eher nicht umsetzbar ist bin ich persönlich, um den Geist des Turniers zu bewahren, für ein Verbot.

Wenn Turnierintern keine Einigung erzielt werden kann, kann man das ja immer noch vor dem Match mit dem Gegner auskaspern.

Edited by Sledge Sandoval, 11 November 2013 - 01:23 AM.

#220 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 11 November 2013 - 02:13 AM

Wir haben gestern knapp gegen die 36th gewonnen mit 2:1 ! Ich hatte die halbe Nacht noch Herzrasen.

In der kleinen Nachbesprechung mit Storyteller haben wir aber auch festgestellt das Arti/Ari kein taktisches Hilfsmittel ist sonder dank des letzten Patches ein Must-have. Je Seite waren hier 5+ am Start und es ging auch etwas drum wer wem MEHR reinwürgen konnte. In meinen Augen (Team KKF-Bazinga) geht das am 3025er Gedanken vorbei.

Ich werde, ähnlich wie Storyteller, in den nächsten Matches versuchen das mit meinem Gegner vor dem Match auszuhandeln wieviele/ob man welche dabei hat. 1-2 find ich als taktische Komponete ok aber im Arti-Dauerfeuer zu stehen nicht.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users