Jump to content

3025 Stockmech Tourney - Season 2


383 replies to this topic

#361 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 20 December 2013 - 01:50 AM

Ich gratuliere der 331st zum zweiten gewonnenen Titel und danke allen Teams für die Teilnahme am Turnier.

Tabelle aktualisiert.

Ich wünsche allen Spielern ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2014 wird uns dann das Solaris 7 Open erwarten und die Bandbreite der Möglichkeiten anheben. Bis dahin werde ich das MBV ebenfalls wieder aktualisieren.

Edited by paxmortis, 20 December 2013 - 09:28 AM.


#362 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 20 December 2013 - 02:40 AM

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg, ihr habt ihn euch verdient!

Aber keine Sorge, in Season 3 werden wir alles geben, damit mal ein anderes Team ganz oben auf dem Siegertreppchen steht. ;-)

Meine Kompanie ist jetzt auch in der vierwöchigen Winterpause, wir starten erst wieder am 19. Januar 3051. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir regelmäßig Trainingspartner für 3025-Partien finden würden, da uns dieser Modus inklusive MBV extrem viel Spaß bereitet.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Storyteller

#363 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 20 December 2013 - 03:02 AM

View Postpaxmortis, on 20 December 2013 - 01:50 AM, said:

Ich gratuliere der 331st zum zweiten gewonnenen Titel und danke alle Teams für die Teilnahme am Turnier.

Tabelle aktualisiert.

Ich wünsche alle Spielern ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2014 wird uns dann das Solaris 7 Open erwarten und die Bandbreite der Möglichkeiten anheben. Bis dahin werde ich das MBV ebenfalls wieder aktualisieren.

View PostStoryteller, on 20 December 2013 - 02:40 AM, said:

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg, ihr habt ihn euch verdient!

Aber keine Sorge, in Season 3 werden wir alles geben, damit mal ein anderes Team ganz oben auf dem Siegertreppchen steht. ;-)

Meine Kompanie ist jetzt auch in der vierwöchigen Winterpause, wir starten erst wieder am 19. Januar 3051. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir regelmäßig Trainingspartner für 3025-Partien finden würden, da uns dieser Modus inklusive MBV extrem viel Spaß bereitet.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Storyteller


Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ganz offiziell von unserer Seite vielen Dank für dieses (wieder) top organisierte Turnier und die viele Arbeit die vom Orgateam ins Thema gesteckt wurde. Es hat uns einen riesigen Spaß gemacht.

Ein großes Kompliment an alle Leute die am MBV mitgearbeitet haben, es hat sich aus unserer Sicht gezeigt, dass das System schon sehr nah an der tatsächlichen Kampfstärke der Mechs liegt.

Vielen Dank auch an alle Gegnerteams für die jederzeit gute und faire Stimmung beim aushandeln und durchführen der Gefechte, es war uns eine Ehre.

Als Fazit kann man von unserer Seite aus sagen, dass es eine riesige Herausforderung war ein über MBV gebalanctes Team aufzustellen und zumindest ich nehme eine ganze Menge schöner Momente aus diesem Turnier mit.
Ihr hättet zum Beispiel das kollektive Stöhnen im Teamspeak hören müssen als die Map für das Game 2 im Finale mit "HPG Manifold" angezeigt wurde. Da werde ich mich noch in Monaten dran erinnern können.

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir sehen uns bestimmt auf den Schlachtfeldern der Inneren Sphäre wieder.

#364 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 December 2013 - 04:09 AM

Auch von uns,Gratuliere zum 2. Titel. Sauber.

#365 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 20 December 2013 - 09:31 AM

Videos der 331st folgen demnächst.

#366 Tehone

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 144 posts
  • LocationDeutschland

Posted 04 January 2014 - 06:56 AM



hier schonmal Spiel 1/3

#367 Tehone

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 144 posts
  • LocationDeutschland

Posted 05 January 2014 - 06:45 AM

Spiel 2
Spiel 3

#368 Pomec

    Member

  • PipPipPip
  • 69 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2014 - 10:26 AM

Nochmal herzlichen Glückwunsch an Euch!!

Im Brawl hatten wir einfach keine Chance gegen Euch ;)
In der Vorrunde hatten wir mehr Glück mit den Maps und konnten euch noch gut entkommen.

GZ an die verdienten Gewinner!
Mal sehen, was in der nächsten Season geht

#369 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 06 January 2014 - 08:34 AM

View PostPomec, on 05 January 2014 - 10:26 AM, said:

Nochmal herzlichen Glückwunsch an Euch!!

Im Brawl hatten wir einfach keine Chance gegen Euch :wub:
In der Vorrunde hatten wir mehr Glück mit den Maps und konnten euch noch gut entkommen.

GZ an die verdienten Gewinner!
Mal sehen, was in der nächsten Season geht


Danke für das große Lob. Ich freu mich persönlich schon riesig auf das nächste Turnier. Für uns sind die 3025 Stock Drops definitiv im Moment die absoluten Highlights was MWO angeht.

Ich bin mal gespannt welche Änderungen am MBV geplant sind, weil ich fand es schon insgesamt ziemlich passend.

#370 General Taskeen

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,737 posts
  • LocationCircinus

Posted 12 February 2014 - 07:58 PM

Questions: How do you folks choose who gets what? Do you use a sort of Mech assignment table from the Readouts?

And even though the 3L stock would be marginally useful, is ECM banned seeing as it makes most Stock Mechs useless if they rely on LRMs?

#371 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 12 February 2014 - 09:37 PM

Öhm how do we choose?
Thats hard to explain...

Now we have a Excel Sheet, where every Player of the Guard who plays Stock Tourney is assigned with his STOCK mechs... and then we have a Second Page on it, where we can klick them an manage to get the BattleValue...


And the Mechs with Rockets are not useless...
To Play Stockmech is much more HARDER to play... and much much more Interessting then 4 LargeLaser or 3 AC5 with 400 Rounds :P

#372 HerrBlutig

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 138 posts

Posted 12 February 2014 - 10:06 PM

View PostGeneral Taskeen, on 12 February 2014 - 07:58 PM, said:

Questions: How do you folks choose who gets what? Do you use a sort of Mech assignment table from the Readouts?

And even though the 3L stock would be marginally useful, is ECM banned seeing as it makes most Stock Mechs useless if they rely on LRMs?


We use only Mechs and tech that is available in the year 3025. That are stock mechs such as the Centurion A or AL, Hunchbacks, etc pp with exact the stock loadout (for 3025 Stockmech class) or with custom loadout (for 3025 Open class)

The 3L for example uses a NARC Beacon which is not 3025 tech.

#373 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 13 February 2014 - 08:41 AM

Techlevel 1 = 3025

Laser S/M/L
PPC
LRM 5/10/15/20
SRM 2/4/6
AC 2/5/10/20
Flamer
MG

Standard: Engine, Structur, Armor
Single Heatsinks

Thats all

#374 General Taskeen

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,737 posts
  • LocationCircinus

Posted 13 February 2014 - 05:25 PM

View PostLeifur Eirikson, on 12 February 2014 - 09:37 PM, said:


And the Mechs with Rockets are not useless...
To Play Stockmech is much more HARDER to play... and much much more Interessting then 4 LargeLaser or 3 AC5 with 400 Rounds :)


I know Stock is harder, and that's why it is Fun.

For missiles what I meant is ECM makes some stock Mechs useless with the way MWO is balanced. For instance a Locust-3S vs. a Raven (the locust can't use its streaks). Or For instance if you have an ECM Raven out in the open covering other Mechs, a Catapult-A1 with its only 2 LRM15's can't do anything, due to "pgi balance." And yes, I understand that are using purely 3025 so the 3L doesn't appear anyways.

Have you thought about also doing 3050 Stock League?

I'm just getting ideas from your successful and fun looking stock league in adapting rules for my group's private leagues.

And for Mech choosing, with the Excel sheet you use, do you adapt a Mech assignment table like this and "roll" in setting up who gets what to make it a little more random?

Posted Image

Like for instance if you setup a "historical" battle where one Team can only choose "Lyran" Mechs and the other team chooses "Draconis" Mechs and select from that list for which Mechs and variants appear in MWO.

Edited by General Taskeen, 13 February 2014 - 05:27 PM.


#375 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 14 February 2014 - 12:46 AM

We had a pol about what the next season (Actually it just started, so it is the current season) will run. The 3rd season has 3 different leagues;
  • 3025 Stock Same as the first 2 seasons, but with a slightly raised BV
  • 3025 open modified Only Tech level 1 loadout permitted, tonage limit, Amount of Assaults limited and limited to 1 mech per chassy (meaning only 1 Jenner instead of 2 Jenners with different model numbers)
  • 3050 Open modified Same as 3025 open, but with unrestricted Tech (There is a limit to the number of ECM mechs on a team though I believe)
3050 Stock was an option in the pre-season discussion thread, but it didnt get enough votes for it to be included in the top 3.


However, as the stock mechs can not be modified, using a BV system should be easy. If you were to set up a 3050 stock mech tournament, Id sugest, that you limit the number of Assaults teams can take, and also limit the mechs to all be different, else players will cram in as many same Assaults as they can and fill the rest up with cannon fodder... doesnt really make for balanced teams.

Spoiler

Edited by Rushin Roulette, 14 February 2014 - 06:49 AM.


#376 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 14 February 2014 - 04:38 AM

View PostGeneral Taskeen, on 13 February 2014 - 05:25 PM, said:

And for Mech choosing, with the Excel sheet you use, do you adapt a Mech assignment table like this and "roll" in setting up who gets what to make it a little more random?


I am not completely sure qhat you mean with choose or roll, but I´ll just try :lol:
By now every team can chose it´s setup as wished, ACCORDING to the rules (eg. max 2 Assaults, max Battlevalue XX.XXX, every mech-variant only 1 time (so you don´t pick the creme de la creme 3025 mechs :lol: )).
Afaik there was no rolling for mechs or "faction-bound" mechs.

#377 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 14 February 2014 - 06:17 AM

Darf ich mit Nachdruck darum bitten hier rein deutsch zuschreiben?Es ist nicht umsonst als solches klassifiziert.

#378 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 14 February 2014 - 06:30 AM

View PostWesley09, on 14 February 2014 - 06:17 AM, said:

Darf ich mit Nachdruck darum bitten hier rein deutsch zuschreiben?Es ist nicht umsonst als solches klassifiziert.


Wegen Missverständnis gestrichen

Edited by Wilburg, 14 February 2014 - 08:52 AM.


#379 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 14 February 2014 - 06:35 AM

Ich war da noch nett,ausserdem geht sowas über PM,lese mal die Flames in anderen Foren wenn man da nur ein Wort deutsch schreibt...aber wenn du helfen willst ist das nett..dann bitte mit Übersetzung in deutsch drunter.

Edited by Wesley09, 14 February 2014 - 06:38 AM.


#380 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 14 February 2014 - 06:43 AM

Andere Foren interessieren mich wenig bis gar nicht ^^ Wenn die mit sowas nicht um können ... sollen sie sich wen zum Reden suchen. Hier stellt wer Fragen und kriegt sie beantwortet. Da schon mehrere involviert waren, wäre auch PN nicht gerade sinnvoll. Entspannen und zurücklehnen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users