Jump to content

Seltsame Mech-Builds

979 replies to this topic

#601 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 October 2016 - 01:59 PM

View PostRayden Wolf, on 20 October 2016 - 08:46 AM, said:

Drei LrgPls? Klingt mir zu heis.

musst ja nicht immer nen alpha raushauen ;)

#602 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 24 October 2016 - 06:00 AM

Orion IIc A

4x LRM 10
TAG
AMS

Keine Backup-Waffen.

#603 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 26 October 2016 - 05:40 AM

Kodiak 1

3x ER PPC
1x LBX 20

#604 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 31 October 2016 - 06:52 AM

Nicht seltsam, aber scheinbar unausweichlich:

Loyalty Blackjack

4x LRM 5 (kein Artemis)
2x Med Laser

#605 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 31 October 2016 - 03:16 PM

Thunderbolt 5S (P)

4x Medium Laser
1x SRM 6 + A
1x LRM 20 + A

#606 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 01 November 2016 - 05:13 AM

View PostStahlherz, on 31 October 2016 - 03:16 PM, said:

Thunderbolt 5S (P)

4x Medium Laser
1x SRM 6 + A
1x LRM 20 + A

ich verstehe nicht, was an dem seltsam sein soll.

#607 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 01 November 2016 - 07:27 AM

View PostVincent Lynch, on 01 November 2016 - 05:13 AM, said:

ich verstehe nicht, was an dem seltsam sein soll.

Suboptimal und unentschieden.
---

Boar's Head

2x LL
1x LBX 10
1x LRM 15

Edited by Stahlherz, 01 November 2016 - 07:27 AM.

#608 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 November 2016 - 06:42 AM

View PostStahlherz, on 01 November 2016 - 07:27 AM, said:

Suboptimal und unentschieden.
---

Boar's Head

2x LL
1x LBX 10
1x LRM 15

Oh. Meta-Fanatiker?

Auch den hier würd ich zwar nie selber bauen (weil ich nie nur mit 2 Energiewaffen gehe, wenn der Mech mehr Energie Hardpoints hat). Aber "seltsam" ist das wohl nur für die "alles was mehr als 2 Feuerleitkreise braucht ist Bockmist"-Fraktion.

Ganz andere Sache:
Ich hab einen Mauler gesehen, der ohne jegliche Kopfpanzerung ins Spiel gegangen ist. Seltsame Sparsamkeit.

#609 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 November 2016 - 06:59 AM

Sorry Vincent.
Das hat nichts mit Meta zu tun.
Es ist zwar ein netter BT TT like build aber suboptimal.
Da geht es eher darum das eine SRM6+A und eine LRM15+A zu viele Tonnen verbrauchen und so gut wie keinen nutzen haben.
Die LRM15 hat alleine zu hohen CD und Mun verbrauch. Die SRM6+A hat für sich alleine eine zu hohen CD zusammengefasst ergibt es insgesamt eine schlechtere Performance als wenn er 2xLRM10 ohne Artemis oder 2xSRM4+A eingebaut hätte oder ganz auf Raketen verzichtet inklusive der Mun und die Tonnage ausnützt um Energiebewaffnung und Heatsinks einzubauen.

Zum BoarsHead kann man nur sagen völlig unterbewaffnet aufgrund seiner Tiefliegenden Hardpoints und der Tankfähigkeit der Atlanten würde sich eher MLaser und eine AC20 empfehlen bzw. AC10 und MPLs...

Aber jeder wie er möchte. Ich fahre auch ab und zu seltsame builds...

#610 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 02 November 2016 - 02:28 PM

View PostEiswolf, on 02 November 2016 - 06:59 AM, said:

Zum BoarsHead kann man nur sagen völlig unterbewaffnet aufgrund seiner Tiefliegenden Hardpoints und der Tankfähigkeit der Atlanten würde sich eher MLaser und eine AC20 empfehlen bzw. AC10 und MPLs...

Ja, der braucht nen ordentlichen Punch. Der Gegner soll sich in die Hosen machen, wenn du um die Ecke kommst Posted Image
AC10, 3LL, 3ML oder was mit LPLs und ner großen XL. AC20 wurde mir immer zu schnell rausgecritted.

Hab hier auch noch paar Loadouts, die von anderen Mechs einfach kopiert wurden. Wär mal cool zu wissen, ob sie funktionieren:

Der Summonder
Posted Image

Der Maddog
Posted Image

Der Blackjack
Posted Image

#611 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 03 November 2016 - 07:25 AM

View PostVincent Lynch, on 02 November 2016 - 06:42 AM, said:

Oh. Meta-Fanatiker?

Vernunft-Fanatiker.

#612 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 November 2016 - 06:05 AM

View PostEiswolf, on 02 November 2016 - 06:59 AM, said:

Sorry Vincent.
Das hat nichts mit Meta zu tun.
Es ist zwar ein netter BT TT like build aber suboptimal.
Da geht es eher darum das eine SRM6+A und eine LRM15+A zu viele Tonnen verbrauchen und so gut wie keinen nutzen haben.
Die LRM15 hat alleine zu hohen CD und Mun verbrauch. Die SRM6+A hat für sich alleine eine zu hohen CD zusammengefasst ergibt es insgesamt eine schlechtere Performance als wenn er 2xLRM10 ohne Artemis oder 2xSRM4+A eingebaut hätte oder ganz auf Raketen verzichtet inklusive der Mun und die Tonnage ausnützt um Energiebewaffnung und Heatsinks einzubauen.

Aber jeder wie er möchte. Ich fahre auch ab und zu seltsame builds...

Stimmt. Du solltest mich gut genug kennen, dass ich Artemis grundsätzlich nie für SRM verwende, und für LRM nur wenn die LRMs mindestens 15er sind.

Aber es gibt Builds, die ich nachvollziehen kann, auch wenn ich sie selber nicht machen würde.
Und für mich persönlich sind diese Builds, wo z.B. in einem x beliebigen Heavy 4 Large Lasers, oder in einem Aussault 5 davon, und sonst nix drin ist, oder vergleichbares. genauso suboptimal. Obwohl genau das die "current Meta" ist anscheinend.
Die oben erwähnten Thunderbolt und Atlas sind für mich zumindest nicht schlechter als diese "Meta-Builds". Obwohls natürlich bessere gibt.
Mein derzeitiger Damagerekord ist z.B. mit einer Black Widow mit 2 PPC, 2 Med Puls, 1 SRM6 und 4 MGs, und gemaxtem Reaktor. Den würden da sicher auch einige als "seltsam" reinschreiben, obwohl ich damit sicher besser kann als mit einer Black Widow mit 4 AC5 und sonst nix, was derzeit eine gängige Meta ist.
@Stahlherz: Atlas mit XL? Das läuft bei mir unter "Seltsamer Build".

#613 ScreamingBlood

Rookie

• The Raider
  • The Raider
  • 4 posts

Posted 05 November 2016 - 05:05 PM

Hm... ich muss aber gestehen, ich mag bekloppte Builds... :D

Meine aktuellen Lieblinge, aus meiner eigenen Liste:

Platz 3: Der Punchin' Kodiak. 2 ER-PPC, 6 MedLas und dazu so viele Heatsinks, dass das Ding im Chain-Modus durchgehend ballern kann. Wenn ich einen Arm verliere, bin ich tot, aber bis dahin hatte ich verdammt viel Spaß. :D Mit einer 400er XL-Maschine kann ich den dabei sogar ordentlich panzern.

Platz 2: Der Light Hunter-Hellbringer. Ist hier quasi doppeldeutig zu verstehen, einerseits ist er mit seinen fast 90 Sachen ausreichend fix, um die Linien durchbrechende Lights abzufangen - andererseits geben die 4 wahlweise in einer Reihe oder nach Seite abzufeuernden Med-Pulslaser eine fantastische Lightshow ab.

Platz 1: Der Ultra-AC-Hunchback. 2 Ultra-AC5, 2 Med-Pulslaser, enorme Sprungdistanz: Auch wenn er mit 65km/h nicht der Schnellste ist, macht er immer noch enorm Spaß, wenn man mal in den Rücken eines Assaults kommt. Trifft man ihn versehentlich von vorne an... tja, dann war es das wohl. :D

#614 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 06 November 2016 - 06:16 AM

Ich hab mal wieder MCO (MC2 mod) gespielt und diesen Summoner hier zusammen gebastelt:

Posted Image

Für MCO Verhältnisse ein perfekter Mech, aber ich konnte es natürlich nicht lassen das Ding in MWO nach zu bauen Posted Image

Da wir in MWO ja leider kein Jumpjets rausbauen können ahbe ich den Hellbringer genommen, da der nichts anderes als ein summoner ohne JJs ist:

Posted Image

Wenn das mal nicht ein perfekter Build ist Posted Image Posted Image

Edited by N F X, 06 November 2016 - 06:16 AM.

#615 ScreamingBlood

Rookie

• The Raider
  • The Raider
  • 4 posts

Posted 06 November 2016 - 07:37 AM

WILL ich wissen, wie die Hitzeentwicklung ist? :D

#616 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 06 November 2016 - 07:54 AM

Ich hab den build exakt einmal auf caustic gespielt bevor ich ihn wieder rausgeworfen hab Posted Image Allerdings gingen tatsächlich zweimal hintereinander 2xLL+PPC+Gauss, danach halt 90% heat. Die Meds hab ich nicht einmal benutzt Posted Image Ich vermute mal das der auf Polar sogar ganzschön abgehen könnte wenn er nicht so große heat probleme hat.

Edited by N F X, 06 November 2016 - 07:58 AM.

#617 ScreamingBlood

Rookie

• The Raider
  • The Raider
  • 4 posts

Posted 06 November 2016 - 08:04 AM

Mein neuester Favorit ist ja mein Dakka-Kodiak: 4 UAC-5, ungefähr tausend Schuss und eine XL400-Maschine... Das Ding hat nicht mal Heatsinks, weil es einfach keine wahrnehmbare Hitze produziert... dann schön im Chainfire Granaten rausrotzen macht schon Laune, insbesondere, weil es sich dank Advanced Zoom so herrlich zum Beharken feindlicher Distanzkämpfer eignet... :D

#618 Aleksandr Pryde

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 06 November 2016 - 09:48 AM

View PostScreamingBlood, on 06 November 2016 - 08:04 AM, said:

Mein neuester Favorit ist ja mein Dakka-Kodiak: 4 UAC-5, ungefähr tausend Schuss und eine XL400-Maschine... Das Ding hat nicht mal Heatsinks, weil es einfach keine wahrnehmbare Hitze produziert... dann schön im Chainfire Granaten rausrotzen macht schon Laune, insbesondere, weil es sich dank Advanced Zoom so herrlich zum Beharken feindlicher Distanzkämpfer eignet... Posted Image

Das ist nicht mal ein seltener Build, wobei die meisten KDK-3 Spieler momentan eher auf 2 UAC10 und 2 UAC5 versteift haben.

#619 ScreamingBlood

Rookie

• The Raider
  • The Raider
  • 4 posts

Posted 06 November 2016 - 03:36 PM

View PostAleksandr Pryde, on 06 November 2016 - 09:48 AM, said:

Das ist nicht mal ein seltener Build, wobei die meisten KDK-3 Spieler momentan eher auf 2 UAC10 und 2 UAC5 versteift haben.

DEN Build fände ich dann allerdings rein munitionstechnisch schon ziemlich meh... o.O Statt die Munitionsplätze für alle Waffen gleichermaßen nutzen zu können, verliert man nach der Hälfte im worst case für die eine Waffe die Daseinsberechtigung und schleppt tote Tonnage mit sich rum. So oder so muss ich aber sagen, dass es alles andere als ein ausgewogener und extrem nützlicher Build ist, aber die Reaktion des Gegners ist einfach Gold wert, wenn da ein nicht abbrechender Strom von AC-Granaten auf den Mech einprasselt. :D Lustigerweise kann man damit sogar Gegner in die Deckung zurück treiben, die gar nicht in Schadensreichweite sind, so lange die Granaten irgendwie ankommen...

#620 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 07 November 2016 - 12:43 AM

Wie bringst du mit Builds, die stundenlange Facetime erfordern, irgendwas um? :o
Und nen 70 Tonner fuer 4 MedPls?! Sry aber da reicht auch ein Cheetah fuer :/

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users