Jump to content

Community Warfare - Association

179 replies to this topic

#141 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 11 October 2013 - 08:08 AM

View PostKarl Streiger, on 11 October 2013 - 06:39 AM, said:

Irgendwelche Vorschläge - und muss ich für die Rasselbande aka Clan Ghostbear auch Loyalitäts Punkte erwerben?

letzte Aussage PGI : Clans = Haus-Fraktionen von der Spielmechanik

Medallions : Nehme ich Steiner, Davion, FRR, Liao

Edited by Fanatic, 11 October 2013 - 08:10 AM.

#142 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 11 October 2013 - 11:58 PM

Bezüglich der Medallions frage ich mich ja noch immer, ob ich auch mehrere derselben Sorte nehmen kann. Was soll ich mit Klimbim, der nicht zu meinem Haus gehört? Hätte ich hingegen 4x das Kurita Icon, dann könnte ich alle 4 Ready 'Mechs damit dekorieren und müsste nicht ständig switchen*.

*: das ficht mich eh ein wenig an - wieso hat die Deko eine Quantity, anstatt einfach nur unlocked zu werden und unlimitiert einbaubar zu sein?

View PostJD R, on 11 October 2013 - 06:32 AM, said:

Also das heißt nicht das irgendwer Hauseinheiten gründen kann. Dieser Punkt steht dafür was einen Loyalist machen kann.
Nah, Fanatic liegt da schon richtig. "Unit Life" ist für PGI das "Zusammenleben" von Spielern in einer spielergesteuerten Einheit, mit Dropship-Management, Logistik, Basenbau, Steuersatzfestlegung und dem ganzen Firlefanz.

Das siehst du auch daran, dass "Loyalist Life" und "Merc Life" vom "Loyalist Unit Life" und "Merc Unit Life" (und "Merc Unit Assets" sowie "Merc Unit Logistics") getrennte Punkt sind, denn ohne Unit sind Loyalists und Mercs halt quasi nur PUGger ...
... wobei man das nicht schlechtreden sollte. Ich habe auch vor, erst einmal einem normalen Canon-Regiment beizutreten, und hoffe einfach auf etwas Koordination und Absprache in der Einheit. Wird ja dann auch Regimentschat geben, und es wird niemand dran gehindert, sich auch außerhalb des Spielclients zu organisieren (etwa indem man feste Lanzen gründet).

Jedenfalls wurde das im Launch Event Video etwas genauer und weniger mißverständlich erörtert @ "Unit Life". Im Zweifelsfall einfach nochmal reinlinsen! :blink:

Edited by Kyone Akashi, 12 October 2013 - 12:02 AM.

#143 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 October 2013 - 03:29 AM

@ Kyone ja du kannst 4x das selbe haus wählen. Wurde sogar explizit aufgeführt.

Q: If my Phoenix Package comes with multiple Faction Medallions, Is it possible to choose the same medallion more than once?
A: Yes.

http://mwomercs.com/...t-phoenix-faqs/

#144 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 13 October 2013 - 04:20 AM

View PostKyone Akashi, on 11 October 2013 - 11:58 PM, said:

Bezüglich der Medallions frage ich mich ja noch immer, ob ich auch mehrere derselben Sorte nehmen kann. Was soll ich mit Klimbim, der nicht zu meinem Haus gehört?

Ich habe meine von den "cold, dead hands" der gegnerischen Piloten als Beutesouvenirs.
Ohren würde ich auch nehmen. :D

#145 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 13 October 2013 - 01:00 PM

View PostKyone Akashi, on 11 October 2013 - 11:58 PM, said:

Nah, Fanatic liegt da schon richtig. "Unit Life" ist für PGI das "Zusammenleben" von Spielern in einer spielergesteuerten Einheit, mit Dropship-Management, Logistik, Basenbau, Steuersatzfestlegung und dem ganzen Firlefanz.

Das siehst du auch daran, dass "Loyalist Life" und "Merc Life" vom "Loyalist Unit Life" und "Merc Unit Life" (und "Merc Unit Assets" sowie "Merc Unit Logistics") getrennte Punkt sind, denn ohne Unit sind Loyalists und Mercs halt quasi nur PUGger ...
... wobei man das nicht schlechtreden sollte. Ich habe auch vor, erst einmal einem normalen Canon-Regiment beizutreten, und hoffe einfach auf etwas Koordination und Absprache in der Einheit. Wird ja dann auch Regimentschat geben, und es wird niemand dran gehindert, sich auch außerhalb des Spielclients zu organisieren (etwa indem man feste Lanzen gründet).

Jedenfalls wurde das im Launch Event Video etwas genauer und weniger mißverständlich erörtert @ "Unit Life". Im Zweifelsfall einfach nochmal reinlinsen! ;)

Also

Bryan Eckman
Eventually we want to be able to support Loyalist player made units. Still working out how to handle it.

Das gibt es und ich bin sekptisch wie man das gut handhaben kann vorallem wenn jemand dann ne bekannte Einheit machen will.

#146 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 13 October 2013 - 11:37 PM

Ob bekannt oder unbekannt ist denke ich nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern das es sich um Canon Einheiten handelt, wo PGI bis jetzt immer den Standpunkt vertreten hat, keinen Canon Einheiten an Spieler zu vergeben. Jetzt sind sie in der Zwickmühle, an Loyalist Spieler Canon Einheiten zu vergeben, was unter Umständern Merc Corp Spieler veranlasst "mimimiimi" zu machen.

#147 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 14 October 2013 - 07:40 AM

View PostRapierE01, on 13 October 2013 - 03:29 AM, said:

@ Kyone ja du kannst 4x das selbe haus wählen. Wurde sogar explizit aufgeführt.
http://mwomercs.com/...t-phoenix-faqs/
Super! Das war bei meinem letzten Blick in die FAQ noch nicht da - haben sie wohl hinzugefügt, nachdem ich auch dort im Forenthread gefragt hatte.

Danke für den Hinweis. :ph34r:

View PostFanatic, on 13 October 2013 - 11:37 PM, said:

Ob bekannt oder unbekannt ist denke ich nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern das es sich um Canon Einheiten handelt, wo PGI bis jetzt immer den Standpunkt vertreten hat, keinen Canon Einheiten an Spieler zu vergeben. Jetzt sind sie in der Zwickmühle, an Loyalist Spieler Canon Einheiten zu vergeben, was unter Umständern Merc Corp Spieler veranlasst "mimimiimi" zu machen.
Wieso Zwickmühle? An PGI's No-Canon-Aussage hat sich nie etwas geändert.

Dieses letzte Statement ist nichts weiter als die Bekanntmachung, dass man prüfen will, ob frei erfundene Hausregimenter, die in keinem Roman und keiner Sourcebook-Dislozierungsliste auftauchen, in das ursprünglich nur für Merc-Einheiten konzipierte System zur Organisation durch Spielerhand einbringbar sind.

Praktisches Beispiel aus der DCMS:
Paladin Brewer's "9th Sword of the Dragon" = kein Canon-Name = okay
Fate Aki's "1st Ghost" = Canon-Name = nicht okay

View PostFanatic, on 13 October 2013 - 04:20 AM, said:

Ich habe meine von den "cold, dead hands" der gegnerischen Piloten als Beutesouvenirs.
Ohren würde ich auch nehmen. :D
Gaijin. ;p

Edited by Kyone Akashi, 14 October 2013 - 07:40 AM.

#148 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 14 October 2013 - 08:33 AM

View PostKyone Akashi, on 14 October 2013 - 07:40 AM, said:

Wieso Zwickmühle? An PGI's No-Canon-Aussage hat sich nie etwas geändert.
....
Dieses letzte Statement ist nichts weiter als die Bekanntmachung, dass man prüfen will, ob frei erfundene Hausregimenter, die in keinem Roman und keiner Sourcebook-Dislozierungsliste auftauchen, in...........

Das mit den frei erfundenen Hausregimentern habe ich so nicht gelesen/verstanden. Dachte es geht hier auch um Canon-Regimenter, die durch Spieler gesteuert werden, genauso wie Non-Canon Merc Corps.

#149 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 14 October 2013 - 08:36 AM

View PostFanatic, on 14 October 2013 - 08:33 AM, said:

Das mit den frei erfundenen Hausregimentern habe ich so nicht gelesen/verstanden. Dachte es geht hier auch um Canon-Regimenter, die durch Spieler gesteuert werden, genauso wie Non-Canon Merc Corps.
Naah. Wo willst du das denn gelesen oder gehört haben?

Das wäre dann natürlich tatsächlich ein Widerspruch, aber ich habe eine solche Aussage weder im Launch Event-Video noch im Forum gesehen. Gerade weil es sich auch mit den Ankündigungen zu den Merc-Corps beißen würde, halte ich das auch für extrem unwahrscheinlich, bzw. reines Wunschdenken-Hörensagen der "ich will ein Canon-Regiment besitzen"-Fraktion unter den Spielern.

Zumal man die eigentlichen Canon-Regimenter ja für die normalen (PUG) Loyalists spielbar machen will, die sich dann dorthin hocharbeiten können. :D

Denkbar wäre allenfalls, dass die Devs vielleicht ermöglichen, dass Spielergruppen einen kleinen Teil wie etwa eine einzelne Kompanie einer Canon-Einheit übernehmen können, die dann eben von ihnen administriert wird, ohne direkt das ganze Regiment für sich zu besetzen. Quasi einfach wie eine Gruppe von PUG-Spielern, die sich dasselbe Regiment teilen, aber eben dauerhaft im selben Team sind und eine voreingestellte Lanzenorganisation haben.
Dies wäre zumindest der Vorschlag, den ich einst gemacht hatte. Hätte auch den Vorteil, dass dann nicht plötzlich hundert neue Einheiten in den Hausmilitärs auftauchen, die in keiner Buchliste erwähnt werden.

Das ist allerdings bisher nur Theorie. Details habe ich da noch nicht gehört - nur eben, dass man selbst über die Basics erst einmal noch grübeln möchte. :ph34r:

Edited by Kyone Akashi, 14 October 2013 - 08:43 AM.

#150 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 14 October 2013 - 08:45 AM

Habe keine Aussage gelesen das es sich h

View PostKyone Akashi, on 14 October 2013 - 08:36 AM, said:

Naah. Wo willst du das denn gelesen oder gehört haben?

Das wäre dann natürlich tatsächlich ein Widerspruch, aber ich habe eine solche Aussage weder im Launch Event-Video noch im Forum gesehen. Gerade weil es sich auch mit den Ankündigungen zu den Merc-Corps beißen würde, halte ich das auch für extrem unwahrscheinlich, bzw. reines Wunschdenken-Hörensagen der "ich will ein Canon-Regiment besitzen"-Fraktion unter den Spielern.

Zumal man die eigentlichen Canon-Regimenter ja für die normalen (PUG) Loyalists spielbar machen will, die sich dann dorthin hocharbeiten können. ;)

Denkbar wäre allenfalls, dass die Devs vielleicht ermöglichen, dass Spielergruppen einen kleinen Teil wie etwa eine einzelne Kompanie einer Canon-Einheit übernehmen können, die dann eben von ihnen administriert wird, ohne direkt das ganze Regiment für sich zu besetzen. Quasi einfach wie eine Gruppe von PUG-Spielern, die sich dasselbe Regiment teilen, aber eben dauerhaft im selben Team sind und eine voreingestellte Lanzenorganisation haben.
Dies wäre zumindest der Vorschlag, den ich einst gemacht hatte. Hätte auch den Vorteil, dass dann nicht plötzlich hundert neue Einheiten in den Hausmilitärs auftauchen, die in keiner Buchliste erwähnt werden.

Habe halt nichts gelesen/gehört das es um Non-Canon-Hausregimenter geht. Daher war für mich die Schlussfolgerung, dass es sich um Canon-Regimenter handelt.

#151 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 14 October 2013 - 12:51 PM

Nah, das Thema kam da auch gar nicht auf. Dass Canon-Namen tabu sind, haben die Devs allerdings ja schon vor Urzeiten gesagt - und da sich "origineller Name" und "Spielereinheit" auch bei den Fraktionen nicht prinzipiell gegenseitig ausschließt ... ;)

Edited by Kyone Akashi, 14 October 2013 - 12:51 PM.

#152 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2013 - 11:07 PM

Hm... ich frage mich gerade ist McKalles Schweres Kavallerie Regiment ein verhunnepiepelter Name oder wäre der gestattet? :P
Ist ja Quasi ne Hauseinheit
S selbe gilt dür z.B. die Nachtschatten wobei mit Glück klappt das ja

#153 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 15 October 2013 - 04:01 AM

Ich wäre eher für:

"1st Streigers Höschendiebe"

:ph34r: ;) :blink: :ph34r: :ph34r: :D :D

Edited by Leifur Eirikson, 15 October 2013 - 04:01 AM.

#154 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 October 2013 - 04:13 AM

View PostLeifur Eirikson, on 15 October 2013 - 04:01 AM, said:

"1st Streigers Höschendiebe"

Was will ich mit Hosen? Ich will das was da drin steckt.... :ph34r:

Ich meine natürlich die Geldbörse - nicht was ihr denkt

#155 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 15 October 2013 - 04:16 AM

Höschen... Schlüpfer... oder in deinem Alter (Über 30 ist alt ;-)) Oma-Unterwäsche? ^^

Du willst mein Portemonnaie? Nur über meine Mechleiche!!!

#156 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 15 October 2013 - 04:43 AM

View PostLeifur Eirikson, on 15 October 2013 - 04:16 AM, said:

Du willst mein Portemonnaie? Nur über meine Mechleiche!!!

Das lässt sich einrichten :ph34r:

#157 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 15 October 2013 - 06:16 AM

Komm her wenn du dich getraust!!! Du Teutone!!!! ^^ :-D

#158 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,611 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 October 2013 - 06:19 AM

Leifur musst nur auf den smiley zielen denn ich auf seine Mechs gepinselt hab..... :ph34r:
Geldbeutel....ja,ne....schon klar Kalle......

Edited by Mighty Spike, 15 October 2013 - 06:20 AM.

#159 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 15 October 2013 - 06:24 AM

Ihr Steiners wart auch schon mal besser!!
Früher hättet ihr noch für einen Rang als Gesellschaftsgeneral getötet... ^^
Heute geht ihr auch schon wie Diebe auf Geldbeutel los ^^

#160 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 15 October 2013 - 06:26 AM

View PostLeifur Eirikson, on 15 October 2013 - 06:24 AM, said:

Ihr Steiners wart auch schon mal besser!!
Früher hättet ihr noch für einen Rang als Gesellschaftsgeneral getötet... ^^
Heute geht ihr auch schon wie Diebe auf Geldbeutel los ^^

Geld = Ausrüstung, Ausrüstung = mehr Tonnage. Ist doch ganz logisch :ph34r:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users