Jump to content

Grafik Momentan Schlecht


51 replies to this topic

#1 MisterMorden

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 03 October 2013 - 01:53 AM

manche karten sehen aus als ob sie aus dem jahre 2001 stammen, wird sich an der grafik noch etwas ändern (cryengine 3 HALLO !? ) oder bleibt das so ?
finde leider keine informationen darüber, ein paar benutzer meinten, dass die einstellungen momentan automatisch auf niedrig sind und irgendwann dann höhere einstellungen möglich sind.

#2 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 03 October 2013 - 01:54 AM

dx11 kommt ja angeblich irgend wann bald

#3 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2013 - 01:57 AM

Es wird sich noch was ändern. Alleine schon derzeit läuft es mit DX9.

Und nicht übertreiben bitte. 2001 sahe es viel schlimmer aus. Mach mal direkte vergleiche zudem kannst du dieses Spiel nicht mit andern Games vergleichen die reine Clientbasierende Games sind.

#4 MisterMorden

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 03 October 2013 - 02:17 AM

naja z.b. die neue karte ist total leblos und steril und bei cryengine 3 erwarte ich halt schon etwas mehr ...

dann bin ich ja mal auf dx11 gespannt.

#5 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 03 October 2013 - 02:20 AM

View PostMisterMorden, on 03 October 2013 - 02:17 AM, said:

naja z.b. die neue karte ist total leblos und steril und bei cryengine 3 erwarte ich halt schon etwas mehr ...


Da stimme ich aber auch zu. Da fehlt einfach Leben

#6 Kazma

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany - Leipzig

Posted 03 October 2013 - 02:33 AM

und abgesehn davon das es schlecht aussieht ruckelts auch viel zu sehr ;)

#7 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 03 October 2013 - 02:42 AM

DX11 wird keine Änderungen an der Grafik mitbringen. Es wird lediglich die eine Rendering-Engine gegen die andere getauscht und somit Last vom Prozessor zur Grafikkarte verschoben.

Ich finde auch nicht das die Grafik schlecht aussieht. Gebt dochmal, abgesehen von der Sterilität, konkrete Beispiele was euch stört.

Und nur weil auf dem Spiel CryEngine drauf steht, heißt das nicht, dass alles was mit dieser Engine machbar ist, auch in einem, auf ein breites Publikum ausgelegtes, Free2Play-Spiel sinnvoll ist.

#8 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 03 October 2013 - 02:57 AM

Man kann mit einem kleinen Programm die Grafik etwas peppen:
SweetFX - macht etwas schönere Farben. Das kein Leben auf der neuen Map ist kann ich nur zustimmen - ich bin da ja auch schon gedroppt und habe alles weggepustet... Eigentlich ist jede Karte irgendwann ohne Leben^^

Spaß beiseite, die neue Map ist nur genial... Auch was die Grafik angeht bin ich voll zufrieden, zumal ich mich auch eher auf das Gefecht konzentriere. Tiefgaragenbrawls I like!

Edited by Chillicon, 03 October 2013 - 02:59 AM.


#9 Goldener Schuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 120 posts

Posted 03 October 2013 - 03:59 AM

View PostMisterMorden, on 03 October 2013 - 01:53 AM, said:

manche karten sehen aus als ob sie aus dem jahre 2001 stammen, wird sich an der grafik noch etwas ändern (cryengine 3 HALLO !? )


Da hast du doch schon die Antwort drauf.
Die cryengine 3 ist auch die schlechteste von allen. Sie wurde hauptsächlich für Konsolen entwickelt. Cryengine 1 (bzw. Crysis) sollte ursprünglich nur als Benchmark dienen. Cryengine 2 war die etwas gedrosselte Version von 1-er. Bei der 3-er hat man es schon in Crysis-PC-Game Version gesehen, wie mager sie tatsächlich zur den Vorgängern ausfällt.
Bei der Cryengine 3 würde dir noch nicht mal "DX12" helfen.

Edited by Goldener Schuss, 03 October 2013 - 04:14 AM.


#10 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 03 October 2013 - 04:34 AM

Also ich finde, sie sieht ganz passabel aus. ;)
Die Karte, wie auch die Engine.
Wenn Du 2001er Feelings hast, dann schau mal wirklich ein Spiel aus dem Jahr an. Die Rosarote Retrobrille wird Dir da auch nicht weiterhelfen. ^^

Edit: Ich weiß, 2001 war nur eine Zahl von Dir, aber hier mal ein Vergleich:
2001:
Posted Image

MWO 2012:
Posted Image

Edited by DLFReporter, 03 October 2013 - 04:43 AM.


#11 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 03 October 2013 - 04:44 AM

View PostEgomane, on 03 October 2013 - 02:42 AM, said:

Ich finde auch nicht das die Grafik schlecht aussieht. Gebt dochmal, abgesehen von der Sterilität, konkrete Beispiele was euch stört.


Texturfehler allüberall (Frozen ist der Hass, beim "Nebel"-Setting seh ich kaum Gebäude, nur hellblaue Flächen welche im nebel verschwinden - die Höhle geht auch kaum. Noch schlimmer ist nur die Höhle in der "Wald"-Karte). Was tierisch nervt ist dass die - aus durchaus praktischen Gründen - detailarmen Texturen teilweise in armreichweite in's Bild "ploppen". Tourmaline ist super, wenn ich da vom Startpunkt aus loslaufe kann ich wenigstens drei Ebenen sehen welche da ab gewissen Distanzen aufgebaut werden.

Crimson Strait hat ein schönes Layout, sieht aber aus wie'ne Pre-Alpha welche gerade in der Mittagspause im Mapeditor erstellt wurde. Noch etwas "Feinschliff" damit die Stadt wie eine Stadt aussieht wäre dringend nötig. Bisschen Vegetation, die Straßen dürfen nach Straßen aussehen und nicht wie mit den Legoplatten gelegt, etc pp.
Erinnert mich an zehn Jahre alte Flugsimulatoren, wenn man da mal im Tiefflug unterwegs war sah alles was von weit oben noch Todschick war auch so sparsam aus.
River City ist graphisch derzeit fast die einzige halbwegs hübsche Map. Vor allem bei Nacht, schaut aus wie Happy Hour in Baghdad. Was natürlich schade um Baghdad und seine Einwohner war, aber das hier ist ja ein Spiel.

Ach ja... auf Ultra wird das alles kaum besser, den deutlichsten Unterschied hat man eigtl bei den Cockpittexturen - bin mir sicher dass das die GPU abnorm entlastet...

#12 Peter2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 2,032 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2013 - 05:21 AM

Das Problem ist viel mehr das PGI für möglichst viele Gamer MWO mit möglichst hoher framerate wiedergeben will.
Es gab wohl zu viele die sich beschwert haben warum auf dem alten Laptop mit Pentium 4 MWO einfach nicht flüssig zu kriegen war.

Mit jeder Performance optimierung der Patches ist die Qualität der Grafik nach unten korrigiert worden.

In der closed Beta war die Grafik schon um einiges besser als jetzt.
Nur ein Beispiel: der Schnee in frozen city hat mal geglitzert wie richtiger Neuschnee.

Ich hoffe das PGI es hinbekommt die Grafik auf sehr hoch auch hochqualitativ zu halten und nur auf low auch so aussieht wie jetzt (der Unterschied zwischen low und high ist schon sehr klein)
Die Texturen von meinem Flame(vom Cockpit aus) waren eindeutig mal besser als jetzt.

#13 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2013 - 06:05 AM

Also mal am Anfang. Sie logen deine Hardware bzw. haben schon mal größere Umfragen nach der Hardware gemacht. Und sie zielen darauf aus möglichst vielen Spieler zu ermögliche zu spielen.

Dann ich kenne diese Fehler immer nur dann wenn die Specs auf low stehen. Was ja im Rückschluss heißt.
Grafik aufwendiger->weniger Bugs aber gleichzeitig auch weniger fps.

Wenn DX11 eine Entlastung der CPU bringt und als Folge die FPS steigen würden, könnte auch die Möglichkeit bestehen die Grafik aufzubohren.

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 October 2013 - 07:25 AM

also ich habe momentan keinerlei Probleme auf meinem 2006 PC mit Hight Seetings ,sogar die Gebäude in frozen haben endlich Texturen :D manche sollte vieleicht wirklich überdenken, ihre Hardware an heutige Spiele anzupassen ,und nicht erwarten ,dass mit einem 2001 Rechner die Grafik auf 2013 zu spielen ist..
Hi Kshat ...also das hört sich für mich eher nach Graka Problemen an ,was hast du für Hardware drin?

Edited by CSJ Ranger, 03 October 2013 - 09:29 AM.


#15 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 03 October 2013 - 07:48 AM

View PostKshat, on 03 October 2013 - 04:44 AM, said:

Texturfehler allüberall (Frozen ist der Hass, beim "Nebel"-Setting seh ich kaum Gebäude, nur hellblaue Flächen welche im nebel verschwinden - die Höhle geht auch kaum. Noch schlimmer ist nur die Höhle in der "Wald"-Karte). Was tierisch nervt ist dass die - aus durchaus praktischen Gründen - detailarmen Texturen teilweise in armreichweite in's Bild "ploppen". Tourmaline ist super, wenn ich da vom Startpunkt aus loslaufe kann ich wenigstens drei Ebenen sehen welche da ab gewissen Distanzen aufgebaut werden.

Das klingt nach einem Problem an deinem Ende, denn all das kann ich so nicht beobachten und ich höre dies in diesem Ausmaß zum ersten mal.

Mal die üblichen Troubleshooting Tips:
- MWO Repair Tool laufen lassen
- Treiber aktualisieren.
- Ist dein System, nicht das Spiel, auf aktuellem Patch-Stand?
- Da einige Nvidia Benutzer grade über Probleme mit den Treibern der letzten Monate klagen, dort eventuell mal auf eine etwas ältere Version zurückgehen.
- Shaders Ordner im MWO Verzeichnis löschen (<Systempfad>\Mechwarrior Online\USER\Shaders)
- Wenn das alles nicht hilft, poste bitte dein System (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte (mit Treiberversion), Arbeitsspeicher, Overclocking sofern vorhanden, u.s.w.) und die Einstellungen mit den denen du spielst.

#16 Teela Zain Elmes

    Member

  • PipPip
  • 47 posts
  • LocationNear planet Huntress

Posted 03 October 2013 - 09:12 AM

View PostDLFReporter, on 03 October 2013 - 04:34 AM, said:

Also ich finde, sie sieht ganz passabel aus. :D
Die Karte, wie auch die Engine.
Wenn Du 2001er Feelings hast, dann schau mal wirklich ein Spiel aus dem Jahr an. Die Rosarote Retrobrille wird Dir da auch nicht weiterhelfen. ^^

Edit: Ich weiß, 2001 war nur eine Zahl von Dir, aber hier mal ein Vergleich:
2001:
Posted Image

MWO 2012:
Posted Image


Hihi schöner Vergleich ... 2001 schon so langer her?! Ach ja, BF1942, das waren noch Zeiten, der Multiplayer damals in dem Spiel war die Hölle.

#17 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 03 October 2013 - 09:14 AM

Und die Hitdetection war der Himmel!

#18 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 03 October 2013 - 10:29 AM

Der Multiplayer in BF42 war genial... wer was anderes sagt hat keine Ahnung...

#19 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 03 October 2013 - 10:38 AM

Aber nicht optisch.

#20 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 03 October 2013 - 04:50 PM

BF...was ist das...ein Kürzel für BoyFriend oder sowas? ist das so ein komisches Spiel? ...nein? wenn ja..ne will ich doch nicht wissen...ich verzichte ;)


ihr habt probleme...kommt mal klar B)





6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users