Naja mir egal, ich habe mir am Freitag nun die Sachen für meinen neuen PC bestellt. Wird wohl leider bis zum 30 November dauern bis alles da ist da die Grafikkarte nicht sofort lieferbar war aber egal ich muss mich eh erst noch um andere Sachen kümmern und hatte eben keine Lust eine Ecke mehr aus zugeben nur damit die Karte ein paar Tage eher da ist (anderer Shop hätte sie gleich gehabt).

Zu den Komponenten sage ich nichts, da ich mir grundsätzlich nicht von "Experten" ins Konzept reden lasse, aber mit Versand kostet das Ganze rund 1525 Euro (ja kein Tippfehler). Grafikkarte ist so ziemlich das beste was nun auf dem Markt ist (allerdings gibt es teurere). CPU gibt es bessere aber ich wollte halt dieses Mainboard haben (ist ein Nachfolger meines Aktuellen), wodurch natürlich der Hersteller vorgegeben ist. Dann gibt´s noch ein 750 Watt Netzteil um auf der sicheren Seite zu sein und aus Spaß habe ich mir auch noch einen Blue-Ray-Brenner gegönnt. Beim RAM wollte ich zwar zuerst 32 GB nehmen aber ich bin dann doch auf 16 GB runtergegangen (32 fand ich irgendwie etwas übertrieben). Teuer aber der sollte nun wieder seine 3 Jahre halten ohne das ich zwischendurch was ändern muss (mein aktueller ist rund 3,5 Jahre alt).

Edited by Zacharias McLeod, 22 November 2013 - 04:23 PM.