Jump to content

Lrm´s Pulk Oder Dauerfeuer?


72 replies to this topic

#61 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 October 2013 - 07:29 AM

http://mwo.smurfy-ne...cb482343ac99d9e

Kaum ein Unterschied, aber die Beagle hatte ich trotzdem nie bei. Da sie eh nur auf 150m wirkt, juckt mich dat nich die Bohne. Ich finde auch 36 Breitseiten sind ok als Ammo. Im Premade kann man deine erste Variante auch gut nehmen.

#62 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 23 October 2013 - 07:37 AM

Beagle erhöt aber die Sensorreichweite und erhöht die Geschwindigkeit mit der du Gegnerinfos erhälst! Zudem kannst du auch weiter aufschalten wenn so ein Wadenbeißer mit ECM an dir hängt!

#63 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 23 October 2013 - 08:36 AM

MMn ist der aktuell beste LRM Build ein Orion mit drei Alrm 15. Schnell und vieeeeel Ammo. 72km/h... Der kann schon mal zu seinen Kumpels aufschließen.

#64 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 October 2013 - 11:01 PM

View PostLadehemmung, on 23 October 2013 - 07:37 AM, said:

Beagle erhöt aber die Sensorreichweite und erhöht die Geschwindigkeit mit der du Gegnerinfos erhälst! Zudem kannst du auch weiter aufschalten wenn so ein Wadenbeißer mit ECM an dir hängt!


Hab eh adv. Sensorrange drin, und mit LuRMs interessiert mich target info gathering nicht. :) Wenn ich wat mit ECM an mir kleben hab, schrei ich wie ein Mädchen um Hilfe :) Ansonsten, Chillicons Build funzt auch.

#65 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 23 October 2013 - 11:17 PM

Du vergisst die Aufschaltgeschwindigkeit für Raketen! Mit Tag geht das dann ratzfatz! Hab mit dem 60 LRM-Awesome schon einen Stalker mit 2 Salven auf Sicht zerlegt! Dabei wollte der nur kurz über die Ridge gucken :)

Insgesamt nutze ich LRM's nur im PUG. Im 12er Premade sind sie ja so gut wie verschwunden. Ich freue mich ja auf die Gewichtsbeschränkung. Je nach dem wie sie aussieht, darf man sich auf LRM's wieder freuen! :)

#66 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 October 2013 - 11:24 PM

TAG war doch gar nich das THema, es ging um ne Beagle :)

Aber zusammenfassend, wenn wir gerade bei LURMS sind:

50% Aufschaltgeschwindigkeit + x%Bündelung von Raketen mit TAG/Artemis auf Sichtlinie (TAG draufhalten, Artemis machts automatisch)

50% Aufschaltgeschwindigkeit + x%Bündelung durch NARC, hält nach Treffer damit auch ohne Sichtlinie noch an

TAG und NARC stacken (macht dann 75%)
TAG und Artemis stacked (auch 75%)
Artemis deaktiviert NARC Boni, auch ohne Sichtlinie.

#67 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 24 October 2013 - 05:19 AM

View PostLadehemmung, on 23 October 2013 - 11:17 PM, said:

Je nach dem wie sie aussieht, darf man sich auf LRM's wieder freuen! :)


Nö. LRM's wirst du auch dann nicht sehen.

#68 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 24 October 2013 - 05:49 AM

View Postw0rm, on 24 October 2013 - 05:19 AM, said:



Nö. LRM's wirst du auch dann nicht sehen.


Richtig, entweder die droppenden Maschinen sind zu leicht um sinnvoll LRMs einzusetzen oder werden nicht getroffen ODER überbrücken zu schnell die Distanz. :)

Schaun wer mal :)

#69 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 24 October 2013 - 07:16 AM

View PostLadehemmung, on 23 October 2013 - 01:22 AM, said:

Gar keine LRM's! Und wenn nur zur Unterstützung der anderen Direktfeuerwaffen :)


Spalter...! ^^

#70 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 24 October 2013 - 08:20 AM

@wOrm: Klar als Unterdrückunsgfeuer. Wie schnell gehen auch im 12er Premade die Leute in Deckung wenn sie nur die Warnung hören, dass Raketen im Anflug sind...

@Suzano: Gerne doch :)

#71 TheReal

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 24 October 2013 - 08:24 AM

Das Timing ist auch wichtig:

i) Wenn ich den Alpha schicke, mache ich gleich den Schaden. Meine 50 Raketen aus dem 3H sind schneller beim Ziel, als die im Chainfire abgefeuerten Raketen aus dem 5M (immerhin 8xLRM6 Abschüsse hintereinander).

ii) Das Ziel ist nach der ersten Warnung vielleicht bald in Deckung, daher kommt der letzte Teil der Raketen aus dem Chain eventuelle nicht mehr an. (Davon ausgehend, dass die erste Salve ankommt).

iii) Wenn ich das Ziel aus dem Tag verliere, kann ich das Chain zwar abbrechen, aber ich habe weniger Raketen geschickt und somit weniger Schaden. Siehe auch :).

iv) Also nach meinen bisherigen Infos bezieht sich die Abfangrate der AMS auf eine Salve. Daher macht man mit Chainfire den Schaden nochmal später (zusätzlich zu a), als wenn man man den Alpha schickt.

v) Last but not least: Wenn ich gerade einen Feind im close-range bekämpfe, ist es mir ganz Recht den angeforderten Support mit einer Salve erledigt zu bekommen. Das geht natürlich auch mit 5x LRM5 auf einmal. Aber dann habe ich nur 25 Raketen geschickt statt 50 und für die nächste Salve nach dem infight lebe ich vielleicht nicht mehr lange genug (siehe auch a) .

Edited by TheReal, 24 October 2013 - 08:26 AM.


#72 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 24 October 2013 - 10:42 AM

View PostLadehemmung, on 24 October 2013 - 08:20 AM, said:

@wOrm: Klar als Unterdrückunsgfeuer. Wie schnell gehen auch im 12er Premade die Leute in Deckung wenn sie nur die Warnung hören, dass Raketen im Anflug sind...


Aus meiner Erfahrung in 12ern: Kein Team, nicht mal in den Ligen mit Tonnagelimit nimmt LRM's. LRM's sind einfach terribad für das was sie an Tonnage kosten. Für Unterdrückungsfeuer sind PPC's unendlich effektiver.

Edited by w0rm, 24 October 2013 - 10:42 AM.


#73 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 October 2013 - 05:34 AM

View Postw0rm, on 24 October 2013 - 10:42 AM, said:



Aus meiner Erfahrung in 12ern: Kein Team, nicht mal in den Ligen mit Tonnagelimit nimmt LRM's. LRM's sind einfach terribad für das was sie an Tonnage kosten. Für Unterdrückungsfeuer sind PPC's unendlich effektiver.


Hmm...faktisch gesehen, auf den Threadtitel bezogen:

Frage: Lrm´s Pulk Oder Dauerfeuer?
Antwort: alles andere mit über 500m Reichweite. ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users