BUMMBUMM, on 06 November 2013 - 04:08 AM, said:
@ Suzano wieso meinst du dass der K2 die Vmax braucht, könntest du das bitte erläutern ?
nur als Kanonenboot, also mit AC (für Gaussversionen ist die Geschwindigkeit eher unwichtig).
Die Geschwindigkeit braucht er, um die schwache Panzerung ein wenig auszugleichen. Je schneller der Mech ist, desto seltener wird er getrofffen und kann entkommen. Ausserdem lässt ab 80, 85km/h die Trefferchance der Raketen rapide nach.
Prinzipiell sollte bei einem Kanonencata gelten: zuschlagen und abhauen. Im 1on1 kann er nur gegen Lights und Atlas gut bestehen, gegen alle anderen Chassis sollte er längere Einzelkämpfe vermeiden.
Ladehemmung, on 06 November 2013 - 04:14 AM, said:
Ahja... mir fällt leider keine höfliche Beschreibung dazu ein...
Dann lass ich das Kapitel halt auch aus...
Ein K2 und auch die anderen Catapulte können die gleiche Panzerung tragen wie ein Jaeger. Wäre mir neu, dass die Fischfutter sind...
Schon mal ein 1on1 gegen einen Jäger mit identischer Ausstattung versucht? Mag sein, dass die Panzerungszahl auf dem Papier gleich ist, im Gefecht hat ein Catapult kaum Chancen gegen einen Jäger. Stichwort Zonen, Hitbox, Struktur. Unterm Strich ist ein Jäger zäher als ein Catapult
Eine UAC5 mit einer AC10 zu vergleichen, ist genauso wie eine Kokosnuss mit einem Apfel zu vergleichen. Mit der Kokosnuss haue ich deinen Schädel zu Brei, mit dem Apfel habe ich bei gleichem Versuch Brei in der Hand.
Da muss ich ein wenig in die Grundlagen der Rekrutenschulung gehen.
Die AC 10 ist eine Waffe, welche in moderater Zeit moderaten Schaden punktgenau verursachen kann. Das macht sie zu einer guten Wahl, wenn man Gegner per Cockpittreffer ausschalten will.
Für längere Kämpfe ist sie aufgrund der grossen Nachladezeit als Primärwaffe eher ungeeignet.
Die AC 5 bietet geringeren (UAC= gleichen) Schaden bei geringerer Nachladezeit. Lassen wir die UAC aussen vor, sollte die AC 10 die eindeutig bessere Waffe sein. Ist sie aber nicht.
Denn im Kampf ist es nicht einfach, aus einer Bewegung heraus einen Treffer auf einen sich bewegenden Gegner zu landen, sofern sie keine Anfänger oder Assaults sind. Es ist sehr leicht möglich, eine Salve zu verziehen, so dass sie eben nich auf die rote Torsoseite oder ins Cockpit geht, sondern auf eine andere Stelle des Gegners- oder dran vorbei. Besonders bei Gefechten in mittlerer Reichweite (der Haupteinsatzbereich des Kanonencatas, da dort das Optimum für ihn an Offensiv-und Defensivpotential zusammenkommt) kommt es sehr auf die äusseren Umstände an (Gegnerfeuer, Tagesform, Gelände etc.)
Die AC 5 bietet hier ein deutlich entspannteres Handling. Aufgrund der niedrigeren Nachladezeiten kann man Fehlschüsse (Vorhalt)schneller korrigieren, das Zielen ist deutlich einfacher. Einzelne Fehlschüsse haben kaum Auswirkungen. Insgesamt bietet die AC5 nach der UAC 5 die grösste Genauigkeit - und damit den höchsten potentiellen Schaden auf 100 Schuss von allen Ballistikwaffen.
Wieso sollte ein K2 schneller sein müssen wie ein Jaeger bei gleicher Bewaffnung?? An der Positionierung der Waffen sollte es wohl nicht liegen.
K2- Papierpanzerung, Arme faktisch nicht existent, die Vielzahl der Treffer geht instant auf den Torso und damit die ballistischen Waffen. Chance, bei Torsotreffern die ballistischen Waffen gleich mit auszuschalten.
Jäger: Waffen in den Armen,dadurch deutlich längere Kampfbereitschaft. grössere Zielfläche, dadurch grössere Chance, den erlittenen Schaden auf mehrere Bereiche zu verteilen. Cockpit nicht so exponiert wie beim K-2, deshalb Chance auf Cockpittreffer geringer.
---> Aufgrund der Konstruktion gehen die meisten Treffer direkt in den Torso. Eine Verteilung auf Schulter und/oder Arme ist nicht möglich. Deswegen hat der Catapult nur seine Geschwindigkeit, um Gegnerfeuer ausweichen zu können.
Der Jägermech bietet eine grössere Stirnfläche, ein geübter Mechpilot kann ungleich mehr Schaden auffangen und auf verschiedene Bereiche verteilen.
Der Kata ist immernoch sehr vielfältig und hat absolut seine Daseinsberechtigung. Für Anfänger ist er auch genauso geeignet wie ein Jaeger. Bisher würde ich Anfängern die keine Masochisten sind nur vom Dragon abraten. Wobei auch der spaßig sein kann.
http://smoke-jaguar....rior-online.eu/
TS: 178.63.13.195 Passwort: MBOX_T8
dort wird jederzeit gerne geholfen und erklärt.
P.S.: mein Standard-Kanonencata ---> http://mwo.smurfy-ne...72194eada992da1
Edited by Suzano, 06 November 2013 - 07:24 AM.