Jump to content

Fired Selekted Weaponsgroup

75 replies to this topic

#41 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 November 2013 - 08:47 AM

View PostKarl Streiger, on 12 November 2013 - 05:42 AM, said:

Ist doch ganz einfach: Kompetive Spieler in den oberen Elo Bereichen haben eine Gaming Mouse....und ne Standleitung nach Kanada.
Allerdings von ihren 100 Knöpfen in der Maus - benutzen sie 1 für die ganzen Waffengruppen die sie haben (weil kompetive Spieler haben nur 1 Waffengruppe - wer 2 Waffengruppen hat ist ineffizient.
Der Rest ist mit Makros und anderem Zeug voll gestopft.
:) ;)

Das trifft es so ziemlich auf den Punkt wenn ich mir die ganzen Alpha Heros so ansehe (ohne Alpha Build ist man ein Außenseiter. Ich hab aber trotzdem Spaß :rolleyes: ).

Mich persönlich juckt diese Änderung auch nicht besonders, da ich eine Razer Naga habe. Also mehr als genug Tasten für alle Feuergruppen (hab nur manchmal gewisse Probleme mit der Koordination der ganzen Taste, aber mit 35 wird man halt langsam zu alt für so was :()

Kann aber den Ärger der Spieler verstehen die nur eine "normale" Maus benutzen.

#42 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 12 November 2013 - 09:11 AM

Ich suche ja immer noch nach Mäusen mit sinnvoll angebrachten zusätzlichen Fingertasten.

Praktisch alle Nager haben ihre Zusatztasten so verbaut, das sie nur mit dem Daumen (ein eher ungelenker Genosse) zu bedienen sind.
Beispiel:
Spoiler

Oder sie sind über die Mitte der Maus verbaut, so dass man gleich mehrere Finger verrenken muss um sinnvoll alle zu benutzen.
Beispiel:
Spoiler

Sobald ich eine Maus finde, die mehrere bedienbare Tasten (mehr als drei) auf höhe der Fingerkuppen hat, wäre das ein echter Fortschritt.
Spoiler

Hat jemand Vorschläge für mich!

#43 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 November 2013 - 09:30 AM

Das mittlere model hab ich auch. Die tasten vor und hinter dem rad sind für die dpi einstellung während des spielens.Das mausrad selber lässt sich auch drücken,nutz ich für adv zoom.. Für was der 2te knopf hinterm mausrad weiss ich immer noch nicht,belegen lässt er sich nicht in mwo. Aber das untere model sieht interesant aus,fänd ich auch besser.

Edited by Mighty Spike, 12 November 2013 - 09:31 AM.

#44 Hartmetall

Member

• PipPip
  • 25 posts
  • LocationAustria

Posted 12 November 2013 - 09:41 AM

Cyborg RAT 7 oder 9 erfüllt alle deine wünsche :)

#45 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 November 2013 - 09:42 AM

View PostEgomane, on 12 November 2013 - 09:11 AM, said:

Ich suche ja immer noch nach Mäusen mit sinnvoll angebrachten zusätzlichen Fingertasten.

Praktisch alle Nager haben ihre Zusatztasten so verbaut, das sie nur mit dem Daumen (ein eher ungelenker Genosse) zu bedienen sind.
Beispiel:
Spoiler

Oder sie sind über die Mitte der Maus verbaut, so dass man gleich mehrere Finger verrenken muss um sinnvoll alle zu benutzen.
Beispiel:
Spoiler

Sobald ich eine Maus finde, die mehrere bedienbare Tasten (mehr als drei) auf höhe der Fingerkuppen hat, wäre das ein echter Fortschritt.
Spoiler

Hat jemand Vorschläge für mich!

Jup, die Seitentasten der Naga sind schon recht gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt bin ich auch noch lange kein Profi was den Umgang damit angeht.

Zu Model Nummer 3 kann ich nur sagen das ich vor der Naga so ein ähnliches Teil hatte, sogar mit Kabel. Nur hat dann dummerweise, nach etlichen Jahren treuer Dienste (mehr als 5 Jahre) die Linke Maustaste Ärger gemacht (mal hat sie funktioniert, mal nicht). Ersatz konnte ich leider nicht finden, da dieses Modell schon seit etlichen Jahren vom Markt war (selbst gebraucht über eBay war nichts zu finden, wo bei gebraucht eh nicht das Wahre gewesen währe). Deshalb habe ich mir vor rund 1,5 Jahren (oder sind es doch schon fast 2,5) die Naga gekauft.

View PostHartmetall, on 12 November 2013 - 09:41 AM, said:

Cyborg RAT 7 oder 9 erfüllt alle deine wünsche :)

Hab die Teile auch schon gesehen, gefallen mir aber irgendwie nicht wirklich.

Edited by Zacharias McLeod, 12 November 2013 - 09:45 AM.

#46 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 12 November 2013 - 10:04 AM

View PostMighty Spike, on 12 November 2013 - 09:30 AM, said:

Das mittlere model hab ich auch. Die tasten vor und hinter dem rad sind für die dpi einstellung während des spielens.Das mausrad selber lässt sich auch drücken,nutz ich für adv zoom.. Für was der 2te knopf hinterm mausrad weiss ich immer noch nicht,belegen lässt er sich nicht in mwo. Aber das untere model sieht interesant aus,fänd ich auch besser.

Die lassen sich alle über die Logitech Software neu belegen. :)

View PostHartmetall, on 12 November 2013 - 09:41 AM, said:

Cyborg RAT 7 oder 9 erfüllt alle deine wünsche ;)

Äh... nein!

#47 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts

Posted 12 November 2013 - 10:10 AM

Ja ich weiss,habs aber noch nicht runtergeladen,wollte ich schon vor nem jahr machen.
hab grad nach gesehen. Das ist die g400,die war vor 2 jahren im sonder angebot für nen 20ger. Musste gleich zuschlagen. Wollte auch lieber mit kabel haben.Der 2te knopf hinterm rad ist default dpi. sezt die dpi wieder auf normal zustand. Was ist den die beste dpi einstellung zB für MWO? Was habt ihr so eingestellt?

Edited by Mighty Spike, 12 November 2013 - 10:12 AM.

#48 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 November 2013 - 10:11 AM

Egomane, hole dir eine Logitech G500 und dann klappt es auch. Ist auch vergleichsweise günstig für eine Gamermouse. :)

#49 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts

Posted 12 November 2013 - 10:13 AM

also ich bin mit meiner g400 sehr zufrieden und günstig war sie auch.

#50 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 12 November 2013 - 10:20 AM

Die hat aber vergleichsweise wenig Tasten (zu wenige für mich^^) und er wollte mehr Tasten in Bereich der linken Maustaste.
Ich habe vor 2 Jahren gut 40€ inkl. Porto bezahlt. Aktuell gibt’s eine G500S und die kostet fast das doppelte, also nicht verwechseln @ Ego

#51 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 12 November 2013 - 10:20 AM

View PostMighty Spike, on 12 November 2013 - 09:30 AM, said:

Das mittlere model hab ich auch.

View PostMighty Spike, on 12 November 2013 - 10:10 AM, said:

Das ist die g400,die war vor 2 jahren im sonder angebot für nen 20ger.

Die von mir abgebildete Maus ist die MX518, nicht die G400. Die G400 ist der Nachfolger der MX518, wird im allgemeinen aber als von schlechterer Qualität gewertet. Sie bietet aber eine höhere Abtastrate.

Für mich persönlich steht die Abtastrate auf Maximum und wird auch nicht verändert. Auch wenn das im Zoom schonmal störend ist.

View Posto0Marduk0o, on 12 November 2013 - 10:11 AM, said:

Egomane, hole dir eine Logitech G500 und dann klappt es auch. Ist auch vergleichsweise günstig für eine Gamermouse. ;)

Die G500 ist eine Mischung aus der alten G5 und der MX518. Sie bietet mehr Spielereien, fühlt sich aber deutlich schlechter in der Hand an. Wechsel verweigert, da das Gefühl in der Hand wichtig ist! :)

#52 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 12 November 2013 - 10:28 AM

View Posto0Marduk0o, on 12 November 2013 - 10:20 AM, said:

Die hat aber vergleichsweise wenig Tasten (zu wenige für mich^^) und er wollte mehr Tasten in Bereich der linken Maustaste.

Linke und/oder rechte Maustaste! Hauptsache keine Daumen- oder Kleiner-Fingertasten und möglichst auf Fingerkuppenabstand. Mir fällt da echt keine ein! ;)

Aber wir kommen vom Thema ab (und ich bin schuld)! :)

Edited by Egomane, 12 November 2013 - 10:28 AM.

#53 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 12 November 2013 - 10:46 AM

Ich hatte davor eine MX518 und die G500 fühlt sich subjektiv besser an. :)

Wenn dir die zusätzlichen Tasten wichtig sind, dann bleibt dir nichts anderes. Es ist meines Wissens die günstigste Maus mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, welche diese Tasten bietet.

#54 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 12 November 2013 - 03:19 PM

Also...

Ich zock hie mit meiner uralten mx518!

zusätzlich in der Linken hand einen Hotas schubhebel mit Ruder und jede menge tasten die man bequem erreichen kann.....

Zielen beim Laufen und Drehen geht viel besser als bei einer tastatur!

also ich würde dir sowas empfehlen Ego...weg von der tastatur hin zu einer analogen eingabe, da holst du mehr raus als mit einer neuen maus und drölf Tasten :)

ach ja mein setup ist maus + Hotas...da entfällt dann das mühselige umlernen auf den joystick^^

wenn man schon huunderte € ins game pumpt kann man sich auch so ein teil für 30-40€ besorgen^^

Edited by Acid Phreak, 12 November 2013 - 03:21 PM.

#55 Steve Pryde

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 12 November 2013 - 07:04 PM

G500 kann man empfehlen, hab sie damals selbst für 35€ geschossen. Nur die Seitentasten am Daumen gefallen mir bis heute nicht 100%ig. Hatte zuvor eine Logitech MX518 welche aber leider wegen Kabelbruch eingemottet werden musste und heute ärgere ich mich dieselbe Mouse oder die G400 nicht wieder genommen zu haben. Die G400S soll wohl nicht so pralle sein und sieht optisch einfach schrecklich billig aus und finde es einfach unverschämt für sowas 50€ zu verlangen was man zuvor bei der G400 für 30€ bekommen hat.

#56 C91

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 12 November 2013 - 09:33 PM

Ich und ein Clan-Kollege (nach erfolgreichem Verkaufsgespräch ^^) benutzen diese hier (Bild weiter unten): Revoltec FightMouse Elite

Neben der Tatsache, dass man die Gewichte und die Ablagefläche für den Ring- sowie kleinen Finger ändern kann, hat sie neben den gewohnten Vor-/Rückwärts-Tasten auch unten direkt für den Daumen einen DPI-Schalter. Damit kann man die Abtastrate auf 4 Stufen umstellen, find ich persönlich ideal zum schnellen Wechsel von Bralwer zu Sniper. Ein 4 Wege-Wheel tut sein Übriges ...

Vom vergleichsweise günstigen Preis abgesehen bin ich am überlegen mir noch eine als Ersatz zu holen, falls die aktuelle irgendwann die Grätsche macht. Die Teflon-Füße in Kombi mit nem Microfaser-Mousepad lassen die Maus wirklich gleiten ...

Posted Image

#57 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 12 November 2013 - 10:46 PM

http://www.trust.com...spx?artnr=17530

Trust ist nu nicht die dollste Marke für Mäuse. Die GXT 32 bietet allerdings 4 zusätzliche Tasten auf Fingerkuppenhöhe.

#58 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 13 November 2013 - 12:39 AM

View PostAcid Phreak, on 12 November 2013 - 03:19 PM, said:

Also...

Ich zock hie mit meiner uralten mx518!

zusätzlich in der Linken hand einen Hotas schubhebel mit Ruder und jede menge tasten die man bequem erreichen kann.....

und was genau hast du da am Start?

#59 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 13 November 2013 - 01:23 AM

ich habe das Mausrad mittels Autohotkey in Betrieb genommen...
Wheel up zoom
Wheel down adv zoom

sollte sicherlich auch gehen den Waffengruppenwechsel da drauf zu legen

Linke hand nen Joystick statt Tastatur
da hab ich dann in Griffweite u.a. den Wechsel Chainfire/Groupfire

dadurch komme ich mit einer 4 Tastenmaus locker aus (3 Waffengruppen+Alphaschlag)

#60 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts

Posted 13 November 2013 - 01:42 AM

View PostSteve Pryde, on 12 November 2013 - 07:04 PM, said:

G500 kann man empfehlen, hab sie damals selbst für 35€ geschossen. Nur die Seitentasten am Daumen gefallen mir bis heute nicht 100%ig. Hatte zuvor eine Logitech MX518 welche aber leider wegen Kabelbruch eingemottet werden musste und heute ärgere ich mich dieselbe Mouse oder die G400 nicht wieder genommen zu haben. Die G400S soll wohl nicht so pralle sein und sieht optisch einfach schrecklich billig aus und finde es einfach unverschämt für sowas 50€ zu verlangen was man zuvor bei der G400 für 30€ bekommen hat.

also meine g400 ist schon so oft "runtergefallen"..nix kaputt,abgebrochen oder ausgeleiert, für nen 20 top...und fühlt sich stabiler an,als man im ersten moment denkt..Kann man echt nix sagen gegen das kleine ding.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users