Fired Selekted Weaponsgroup
Posted 07 November 2013 - 12:31 PM
das ist ja wohl der letzt blödsinn!
ich weiß nicht wens noch so ging aber ich verlier dadurch 3 von 6 Waffengruppen!
ich habe keine (und es wird auch nicht passieren!) komische tausend tasten maus!
ich hoffe die scheiße wird zurückgebaut
Posted 07 November 2013 - 01:31 PM
(einmalige freundliche Warnung! )
2. Aufgrund des allgemeinen Aufschreis in der Community würde es mich nicht wundern wenn diese Funktion zurück kommt.
3. Du machst mich Neugierig! Wie benutzt man mit einem Eingabegerät mit drei oder weniger Schaltern vernünftig sechs Waffengrupen?
Posted 07 November 2013 - 01:31 PM
Also ich kann verstehen, das man die alte und die neue Funktion trennen möchte, aber das man die alte entfernt scheint mir unnötig.
Ich weiß nicht, wie sehr es sich lohnt, aber vielleicht auch mal eine Support-Anfrage stellen (geht ja auch auf Deutsch).
Mit genau der alten Funktion - man hat 2 Tasten zum Wechseln zwischen den Waffengruppen, und die 3. zum Abfeuern der aktuellen Waffengruppe.Damit schnell und effektiv zu sein erfordert vermutlich einiges an Erfahrung. ALlerdings gab es diese Art von Steuerungsmöglichkeit glaube ich schon seit Mechwarrior 1, also werden es vermutlich viele über vorherige Spieltitel so "gelernt" haben.
Nicht zu vergessen das auch viele Shooter das Scrollrad benutzen zur Waffenauswahl (was bei MW:O leider nicht geht), und man auch da so was erlernen kann. (Wobei man bei den meisten Shootern nicht so viel die Waffe wechselt.)
Ohne das müsste man immer die Tasten 1-6 nehmen, was Fingerakrobatik erfordert (oder sonstwie gut positionierte Tasten finden).
Edited by MustrumRidcully, 07 November 2013 - 01:34 PM.
Posted 07 November 2013 - 02:06 PM
Danke, nun verstehe ich den Aufrur derjenigen, welche die Funktion zurück haben wollen.
Posted 07 November 2013 - 11:07 PM
Soweit ich gelesen habe sollte ein Button dafür wieder eingeführt werden. Hand aufs Herz Jungs, wieviele Gruppen nutzt ihr aktiv?
Ich habe eine 2 Button Maus und nutze dazu noch die 0 auf dem Ziffernblock (Linkshänder hier) für eine 3. Gruppe. Mir reicht das und ich nutze schon rechter Arm/Torso, linker Arm/Torso und Ballistik/Laser Gruppen. Wenn man rechtshänder ist, so hat man mindestens 3-4 Knöpfe über dem W, welche man doch auch nutzen könnte oder?
Posted 07 November 2013 - 11:46 PM
Posted 08 November 2013 - 12:42 AM
Ich ging bisher immer davon aus, dass die erste Gruppe abgefeuert wird
ich nutze eine 5-Button Maus, wobei ich 4 Gruppen gebunden habe - nutzen tue ich aber maximal 3.
(die vierte maximal noch als einfach erreichbaren Alphastrike oder Chainfire Variante einer bestehenden Gruppe)
Mehr als drei Gruppen kriege ich in der Hitze des Gefechts nicht gebacken - bin wohl zu alt
Wobei es mich durchaus fasziniert, wenn da manche tatsächlich mit 6 Gruppen arbeiten. Da käme ich ja nur noch durcheinander.
Posted 08 November 2013 - 12:51 AM
Gonzo123, on 08 November 2013 - 12:42 AM, said:
Thunderbolt 5S. vermutlich mit RMB Waffengruppe wechseln bedeutend einfacher
MLAS chain (SCROLL UP)
MLAS zusammen (SCROLL DOWN)
LARGE LASER (LMB)
SRM 2 (MMB)
Machine Guns (RMB)
LRM 15 (Daumen taste)
Edited by Karl Streiger, 08 November 2013 - 12:52 AM.
Posted 08 November 2013 - 01:28 AM
Posted 08 November 2013 - 01:45 AM
Th0rsten, on 08 November 2013 - 01:28 AM, said:
Ja ich habe im November die actionmap.xml modifiziert...Waffengruppe 3 und Waffengruppe 4. Ich würde ja gern die Waffengruppe 5 nehmen, nur wurde ja ein verbot ausgesprochen an den Spiel dateien irgendwas zu ändern.
Nicht das es überprüft werden würde.
Posted 08 November 2013 - 02:06 AM
DLFReporter, on 07 November 2013 - 11:46 PM, said:
...this was something we did after watching new players have a problem with the current implementation.
pffffhhfhfhfffffhihihihii
jetzt werden also schon Rhesusaffen für die Entwicklung des Spiels verwendet
Spaß bei Seite, ich mappe Mouse1 immer sofort auf WG1, weil ich es so gewohnt bin.
Verstehe ich das richtig, manche verwenden 2 Maustasten um die Waffengruppe zu wechseln und die Linke Maustaste um die Waffengruppe dann abzufeuern? Klingt irgendwie umständlich aber ist wohl auch nur gewöhnungsache.
Ihr könnt die Waffengruppe auch einfach mit dem Mausrat wechseln und habt dann noch die 2 Maustasten für WG2 und WG3 zur Verfügung, aber dazu ist ein eingriff in die actionmaps.xml notwendig und ist von PGI verpönt. Fragen dazu kläre ich gerne per PM.
Posted 08 November 2013 - 02:07 AM
Posted 08 November 2013 - 02:21 AM
Ich bezweifle, dass pgi überhaupt Kenntnis davon hat, ob die actionmaps (oder eine andere Datei) überhaupt modifiziert ist. Eine Änderung in dieser Datei lässt überhaupt keinen cheat oder andere Vorteile zu, außer das man eben auch alle tasten der Maus oder Joysticks verwenden kann. Es ist also nicht mehr als ein Komfort Vorteil
Posted 08 November 2013 - 04:09 AM
Posted 08 November 2013 - 04:16 AM
Th0rsten, on 08 November 2013 - 02:07 AM, said:
Da es Egomane wahrscheinlich überlesen hat hier sein letztes Statement dazu: http://mwomercs.com/...ost__p__2728681
Ist es also wahrscheinlich immer noch nicht. Ansonsten stimme ich Garagone zu.
Edited by paxmortis, 08 November 2013 - 04:17 AM.
Posted 08 November 2013 - 04:34 AM
paxmortis, on 08 November 2013 - 04:16 AM, said:
Ist es also wahrscheinlich immer noch nicht. Ansonsten stimme ich Garagone zu.
Danke! Hab's tatsächlich überlesen.
Meine Aussage von damals hat immer noch Bestand!
Posted 08 November 2013 - 05:43 AM
Ich hab versucht das Spiel komplett gestresst und völlig übermüdet zu spielen das ich den part wo das beschrieben war erst mal nicht mitbekommen hat und 2 mal komplett unterging bevor ichs bemerkt hab (wenn man seine waffengruppen durchhighlightet und die dann mit links abfeuert seit dem das spiel draußen ist (closed Beta) dann hat man erst mal einen dicken hals und wenn man noch von der arbeit und einem beinaheunfall der mir den autospiegel zerrissen hat noch genervt und gestresst ist dann hat das bombencharakteristik^^.
Nun hoffe ich schon doch inständig das PGI sich dessen annehmen wird und den Mist (ist es immer noch mir fehlt grad ein ausreichend passendet Ausdruck) wieder rückgängig macht.
@ Egomane (ich steh auf Präzission zumal die meisten meiner 40 Mechs im unteren Bereich der Hitzeeffiziens arbeiten... mit 2 oder 3 Waffengruppen ist es nicht mehr möglich die ordendlich zu fahren und wenn ich die tastatur nehmen muß verlier ich die Kontrolle beim fahren (nach langen arbeitstagen ist das eh so ne sache...müsste eigendlich öffters mal ange(voll)trunken die kisten fahren um mich auf nach der arbeit matches besser einfahren zu können...^^)
Edited by 1Urza1, 08 November 2013 - 05:45 AM.
Posted 08 November 2013 - 05:48 AM
Posted 08 November 2013 - 05:58 AM
die fass ich eigentlich nur noch an wenn ich UAV oder sowas Launche...und Chatte!
10 user(s) are reading this topic
0 members, 10 guests, 0 anonymous users