Jump to content

Das Gute An Mwo

132 replies to this topic

#41 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 09 November 2013 - 01:21 PM

- Sehr gute europäische Community
- Sehr Abwechslungsreich, man lernst ständig dazu ( Mech-Konfigs & Verschiedene Piloten )
- Mehr Taktik als in den meisten anderen Spielen
- Extrem hübsch für einen F2P-Titel... und der Sound erst :3

...und an dieser Stelle muss ich auch noch eine Lanze für PGI brechen.
Ich hatte Mechwarrior schon für tot geglaubt aber diese Jungs & Mädels haben sich trotz dem extrem geringen Interesse an Battletech dazu entschieden Mechwarrior wieder zu beleben. Es gibt zig andere Spiele/Universen/etc., für die man ein Spiel hätte entwickeln können und ich bin davon überzeugt, dass diese noch um ein Vielfaches lukrativer gewesen wären für PGI als Battletech. Deswegen gibt es ein Dickes Dankeschön, PGI! von mir, dafür das ihr das Projekt MWO gewagt habt und dabei auch noch so ein tolles Spiel erschaffen habt. Amen.

#42 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 09 November 2013 - 03:16 PM

Was auch gut ist:

Mech Prôn, ausgelöst durch MW:O:
http://mwomercs.com/...ost__p__2907943

#43 Gintoki_

Member

• PipPip
  • 33 posts

Posted 10 November 2013 - 04:59 AM

99% aller Leute im Game sind freundlich, und keine 12 jährigen Kinder :)

Edited by Kiba113, 10 November 2013 - 05:00 AM.

#44 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 10 November 2013 - 05:30 AM

MECHS ...

Ansonsten: weils einfach mal kein einfacher Shooter ist und wirklich Taktik braucht. Den Nervenkitzel sich mit anderen zu messen und zuzusehen, wie der gegnerische Mech auseinander fällt und natürlich, wenn man den gegner sprichwörtlich auseinander nimmt ^^

#45 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 November 2013 - 02:09 PM

Der "Ready-Button" beim Startup... huch, ist Sarkasmus erlaubt? -_-
Ich liebe sinnlose Knöpfe die man drücken kann!

Ich finde toll:

- Das man seine Mechs nach den eigenen Bedürfnissen und Spielweise anpassen kann.
Jeder Mech sollte aber einen "Rollenbonus" erhalten, also eine Waffenausrichtung in der diese Art von Mech einen Bonus, gegenüber anderen bekommt.

- Kampfroboter!

- Die Waffen sind recht gut gelungen, besonders von den Effekten her.

- Das immer mehr neue Karten dazu kommen (leider keine weiteren Spielmodi)

- Die Community ist hier in MwO zieg mal besser als in diversen anderen Spielen.

- Vor allem das Treffersystem, so dass man Gegner auf diverse Arten besiegen kann und nicht nur rein nach den HP, wie in vielen anderen Spielen.

#46 Fabo1985

Member

• PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 12 November 2013 - 04:44 AM

was ich gut finde und weshalb ich damals auch gebackt habe:

ich find gut, dass jemand wenigstens versucht hat ein gutes neues spiel aus dem battletech-universum zu machen.

ansonsten,... cryengine 3, könnte man noch viel mit stricken.immerhin eine performante featurefreudige plattform wenn man denn wollte.

die homepage ist ansprechend *trocken hinzufüg*

Edited by Fabo1985, 12 November 2013 - 04:44 AM.

#47 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 12 November 2013 - 08:42 AM

View PostTodesklinge, on 10 November 2013 - 02:09 PM, said:

- Kampfroboter!

B. I. T. T. E. nenne meine Schätzchen NIE wieder Kampfroboter ;)

:)

#48 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 12 November 2013 - 08:57 AM

Was ich gut finde... Es ist mal ne nette Abwechslung zu Hawken und Diablo 3. Auch wenn es kein wirkliches Battletech Feeling hat macht es ab und an Spass. Und es bietet einem genügend Diskussionsstoff und Frust

PS: Die Kampfroboter sind teilweise schön gestaltet :)

Edited by Galen Crayn, 12 November 2013 - 09:03 AM.

#49 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 November 2013 - 02:43 AM

View Post0PTICZ, on 12 November 2013 - 08:42 AM, said:

B. I. T. T. E. nenne meine Schätzchen NIE wieder Kampfroboter :(

Du erwartest doch nicht das ich die BattleMechs nenne. Kampfroboter passt schon besser. Erst recht mit dem Multiplayer Crisis typen im Cockpit

#50 Falkner

Member

• PipPip
  • 36 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 13 November 2013 - 03:59 AM

"Reactor online - Sensors online - Weapons online - all Systems nominal"...
wenn ich das am Abend das erste mal höre muss ich immernoch jedes mal grinsen.

Ich finde die grafische Umsetzung (bis auf ein paar feinheiten, die ich mir wünsche) extremst gut gelungen.

Aber auch die Tatsache, dass man ohne Geld zu investieren, vergleichbare Chancen hat und nicht benachteiligt wird.
Beispiel: Ich fühle mich im JM6-S keinem Firebrand unterlegen, außer der Pilot ist besser als ich. Doch die Hardware ist definitiv auf Augenhöhe (vorausgesetzt, man kommt mit seinem Setup klar)

Mir macht es großen Spaß einen Mech zu konfigurieren und damit zu spielen. Dann wird er nach und nach etwas angepasst bis ich der Meinung bin: "DAS ist das perfekte Setup."
Doch irgendwann werfe ich wieder alles über den haufen und probiere etwas ganz anderes aus. Und plötzlich merke ich: "DAS ist das noch perfektere Setup." Ich werde wohl nie fertig werden, meine Layouts zu optimieren und mit verschiedenen Spielstilen zu experimentieren.

Aber das beste an dem Spiel: Das Teamwork mit meiner Einheit. In einer 4er premade-Lanze eine Schneise der Verwüstung durch die gegnerischen Reihen zu walzen und am Ende der Runde soviel DMG wie alle anderen zusammen und 2/3 der kills durch meine Lanze verursacht zu haben. Zumindest an Tagen wo es gut läuft. :-)

#51 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 13 November 2013 - 04:52 AM

Nunja... bin seit 22 Jahren BT-Spieler.

MWO ist mein erstes Online-Spiel, weil ich am PC einfach kein Gamer bin. Aber ich werd wohl noch ne ganze Weile dabei bleiben und auch noch den einen oder anderen €uro investieren... Meine Zinnfiguren sind schon eifersüchtig.

#52 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 13 November 2013 - 04:54 AM

Einen Atlas mit nem Locust schrotten
Nen Leichten mit Ballistics leggen

…Das sind ja nur die augenscheinlichsten Auswüchse eines Systems, dass ganz viele unterschiedliche Herangehensweisen an ein Problem erlaubt. Dadurch wird es nie langweilig, da man immer wieder Optimierungspotential findet.

LRMs auf Alpine Peaks.

Noch schöner als wenn ein Plan mit der eigenen Einheit funktioniert sind die seltenen Pug-Spiele in denen man auf wundersame Weise hervorragend über den Chat kommuniziert und das Gegnerteam 12:0 wegnascht. Sahnehäuptchen sind dann die „f*$%ing Syncdrops“ Kommentare der ahnungslosen Gegner.

#53 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 13 November 2013 - 10:58 PM

View PostEgomane, on 08 November 2013 - 06:18 AM, said:

Die Community!
So viel Stress ich mit ihr (also euch) auch habe, so viel Spaß habe ich auch.

Yepp, ich freue mich auf den Tag, an dem das Spiel der Community das Wasser reichen kann.

#54 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 14 November 2013 - 02:33 AM

Absolutes Pro: MWO ist nicht Mechwarrior IV.

#55 Davinelulinvega

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 69 posts
  • LocationCorridan IV

Posted 14 November 2013 - 01:46 PM

Situationen wie:
mit 6 (!) disconnects im eigenen team starten und trotzdem noch das gegnerische team auf 4 halbtote mechs zamballern.
mit der spider als last man standing nen jäger und nen battlemaster zerlegen.
und, ja, es ist BT :wub:

#56 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 November 2013 - 12:47 AM

View PostDavinelulinvega, on 14 November 2013 - 01:46 PM, said:

und, ja, es ist BT :P

EIn Beweis der noch zu erbringen ist - immerhin bewegt sich BT nicht in einer Zeitschleife - wo man sich gegenseitig für ein paar Suppenproduzierende Bohrtürme zerlegen muss.

Ich meine WoT oder WarThunder oder Word of Warplanes.... da war es Schnuppe - da hat man nicht anderes erwartet. Aber den Luxus sinnfrei zu sein hat PGI mit MWO leider nicht

Edited by Karl Streiger, 15 November 2013 - 12:48 AM.

#57 DRCTakashi

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 15 November 2013 - 03:12 AM

Ich bin seit der open beta dabei und das Spiel hat sich meistens in die richtige Richtung entwickelt.
Wenn jetzt noch die Hitbox der Spider gefixt wird, wird das Spiel noch etwas ausgeglichener. :P

#58 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 15 November 2013 - 03:36 AM

das gute am mwo ist, das man sich nicht mehr so sehr über andere spiele aufregt, weil man weiß das es ein spiel gibt in dem es schlechter läuft......

#59 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 15 November 2013 - 03:48 AM

Es läuft stabiler als BF4 :P

#60 Von Falkenstein

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 563 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2013 - 09:50 AM

View PostKarl Streiger, on 15 November 2013 - 12:47 AM, said:

EIn Beweis der noch zu erbringen ist - immerhin bewegt sich BT nicht in einer Zeitschleife - wo man sich gegenseitig für ein paar Suppenproduzierende Bohrtürme zerlegen muss.

Ich meine WoT oder WarThunder oder Word of Warplanes.... da war es Schnuppe - da hat man nicht anderes erwartet. Aber den Luxus sinnfrei zu sein hat PGI mit MWO leider nicht

Kannst du nicht mal in einem Thread mit dem expliziten Thema "nur Positives" positiv oder einfach draußen bleiben, Karl?

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users