Der "neue" Awesome (Und Die Neuen Hitboxen Allgemein)
Posted 21 November 2013 - 12:44 AM
Soweit ich es mitbekommen habe ist der Kintaro nun brauchbarer geworden und der Kopf des Orion fühlt sich auch stabiler an.
Es gibt nun auch wieder mehr Awesomes auf dem Feld, aber das könnten auch nur Leute gewesen sein, welche die neuen Boxen testen wollten.
Posted 21 November 2013 - 12:46 AM
Posted 21 November 2013 - 01:23 AM
Ivan Guildenstern, on 21 November 2013 - 12:52 AM, said:
Ganz einfach, ich mag den Awesome im Grunde. Bin aber halt (bisher) kein großer Assaultfahrer gewesen. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Ich mochte meine Awesomes auch schon vorher :-P
Ich hatte bis jetzt nur Gelegenheit mein PrettyBaby in 3 Spielen zu testen (Wovon mir einmal der Client abgestürzt ist) und wurde nur einmal richtig ins Kreuzfeuer genommen. Es ist mir zum erstem mal passiert, dass mir beide! Beine weggeschossen wurden (53/68 Armor) CT offen, beide Seitentorsi rot.
Also die Anpassung der Hitboxen im Schritt macht sich bemerkbar, bzw. man merkt, wieviele Spieler auf diese Region zielen.
Bei meinem Orion ist ein ähnliches Bild zu sehen, allerdings hat der noch schwächer gepanzerte Beine. Unter starken LRM-Beschuss verlor ich die komplette Panzerung an den Beinen und beiden Seitentorsi. CT war noch tiefrot gepanzert.
Posted 21 November 2013 - 03:15 AM
Hab gestern mit Genuss 3 Spinnen im Alleingang vermöbelt. Vor Patch hatte ich nicht mal eine abgeschossen. Da scheint sich schon was geändert zu haben.
Posted 21 November 2013 - 03:51 AM
Posted 21 November 2013 - 03:56 AM
Aber es wurd einem vorher ja schon vorzugsweise die AK rausgeballert
Posted 21 November 2013 - 04:34 AM
Fahre ihn als LRM-Assault mit XL300. Das ging früher supi, da (fast) aller schaden auf den CT ging... man konnte zwar nicht soviel schlucken wie nen CTF oder so, aber ich habe ihn ja auch nicht als brawler gebaut. Und mehr als ein Catapult hat er auf jeden Fall vertragen.
Jedenfalls wurden mir gestern die optisch sowieso riesigen Seitentorsi kosequent rausgehaun. In keinem Spiel bin ich durch ne zerstörte CT-Front geplatzt! Die Hitboxen sind deutlich verändert worden. Vor allem bei Beschuss von der Seite. Beim Gebrauch von XL-Es hat man jetzt das Gefühl mit einer Plastiktüte gepanzert zu sein.
Des einen Freud, des anderen Leid...
Vielleicht mache ich jetzt aus der Kiste ein Frontschwein und verpasse ihr ordentlich SRMS?!
Edited by Filter41, 21 November 2013 - 04:45 AM.
Posted 21 November 2013 - 04:48 AM
Filter41, on 21 November 2013 - 04:34 AM, said:
Viel Spaß mit der HSR. Oder tollen Energiewaffen
CarrionCrows Version hatte nicht die Seitentorsos "nur" vergrößert sondern auch den SchulterBereich zu den Armen gezählt. Dadurch ist ein guter Anteil an frontalen Beschuss auf die Beine gewandert.
Einzig "gute" Änderung ist das die Hüfte nun als linkes und rechtes Bein zählt.
Letzen Endes ändert sich aber nicht wirklich viel. Denn ob man nun den Mauszeiger auf eine 1cm² oder 2cm² große Fläche richtet ist doch letzten Endes egal.
Naja was zählt ist der Wille - kudos PGI
Edited by Karl Streiger, 21 November 2013 - 04:48 AM.
Posted 21 November 2013 - 10:53 PM
Posted 21 November 2013 - 11:34 PM
Ivan Guildenstern, on 21 November 2013 - 12:32 AM, said:
Ich wollte mal fragen ob wer von euch den Awesome seit dem Patch etwas intensiver getestet hat. Machen sich die neuen Hitboxen bemerkbar, ist er mittlerweile "brauchbarer"? Oder doch noch so "schlecht" wie eh und je?
Ich komm im Moment leider nicht wirklich zum Spielen und konnte mir noch überhaupt kein Bild über die neuen Hitboxen machen (dazu, ich hab keinen Awesome ), daher würde mich eure Erfahrung und Meinung sehr interessieren.
Meiner Meinung nach sind Cockpittreffer nicht mehr ganz so einfach wie früher. Es hat sich also durchaus was getan
Posted 22 November 2013 - 01:06 AM
Suzano, on 21 November 2013 - 11:34 PM, said:
War beim Awesome nicht ohnehin die Kopfzone schon längst überarbeitet worden?
Ich weiß das Awesomes in der CB einen Kopftreffer bekommen haben wenn man nur auf die Platte gefeuert hat.
Seit längerer Zeit habe ich dort auch Treffer landen können (die Platte hat auch geglüht) nur wurde kein Schaden beim Kopf verbucht. War das dann ein Problem mit der Hit Reg?
Einzige Kopftreffer waren wenn man mittig in den schmalen Sichtschlitz gefeuert hat.
Posted 22 November 2013 - 01:52 AM
Karl Streiger, on 22 November 2013 - 01:06 AM, said:
Ich weiß das Awesomes in der CB einen Kopftreffer bekommen haben wenn man nur auf die Platte gefeuert hat.
Seit längerer Zeit habe ich dort auch Treffer landen können (die Platte hat auch geglüht) nur wurde kein Schaden beim Kopf verbucht. War das dann ein Problem mit der Hit Reg?
Einzige Kopftreffer waren wenn man mittig in den schmalen Sichtschlitz gefeuert hat.
Stimmt, das ist somit die zweite Überarbeitung des Cockpits. Allerdings denke ich nicht, dass dies nötig war, ich habe ohnehin nur extrem selten Cockpit-Treffer kassiert.
Posted 22 November 2013 - 02:11 AM
Posted 22 November 2013 - 02:41 AM
der Awesome ist auf jeden Fall nun robuster als vorher. Man kann das Ding nun sogar spielen ohne, daß der Gegner sich vor Lachen wegkugelt. Nun grinst er nur ein bisschen.
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld,
Plizzken
Posted 22 November 2013 - 04:11 PM
Der Schaden verteilt sich bei mir jetzt gleichmäßig über den Mech. Arme und Bein werden merklich öfter getroffen und gehen auch in den roten Bereich.
Sogar mitten im Kampfgetümmel schlägt er sich richtig gut.
Posted 23 November 2013 - 01:27 AM
liegt vll auch mit an meiner Offensiven Spielweise aber so ganz fühl ich mich mit dem AWS immer noch nicht wohl^^
gefühlt haben bei mir die Medium Mechs mehr Durchhalte vermögen...
Posted 23 November 2013 - 02:08 AM
Posted 23 November 2013 - 03:17 AM
Posted 24 November 2013 - 06:17 PM
Edited by Kshat, 24 November 2013 - 06:18 PM.
Posted 24 November 2013 - 11:53 PM
Kshat, on 24 November 2013 - 06:17 PM, said:
Der einzige Pluspunkt hier für den Awesome ist der etwas freudlichere Drehbereich des Torsos.
Aber im Großen und Ganzen stimmt es schon. Großes Plus für PGI an die tolle konzeptionelle Arbeit ihres MechLabs.
Der Awesome - war in CB Zeiten ja wirklich ein Arbeitstier - Brawler, LRM Support - Sniper?
Der Stalker allein hat praktisch alle Bereiche des Awesome übernommen, bis auf den des PB und 9M welche dann aber durch BattleMaster und Victor auch hinfällig wurden.
Die einzigen die den Awesome noch fahren, sind verliebte Träumer
Edited by Karl Streiger, 24 November 2013 - 11:55 PM.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users