Karl Streiger, on 25 November 2013 - 02:07 AM, said:
Der Witz ist nur mit dem Elite Perk kommt man mit ZWEI AC 2 schon in die Geisterhitze. Zumindest wenn ich mich nicht verrechne. Hm ja beim Smurfy steht auch 490ms bei Elite Skill Fast Fire.
Gut 520ms ist die Basis.
Ich glaube irgendjemand hat mal erwähnt, dass das notwendige Delay auch tatsächlich nur 0.49 Sekunden ist, was vermutilch der grund ist, warum der Wert für die AC/2 so gewählt wurde.
Und manch einer behauptet, Fast Fire funktioniert nicht. Ich hab' das nie nachgestet.
Der Witz ist ja, das das Geisterhitze Zeitintervall immer "resettet" wird, wenn die entsprechend in der gleichen "geisterhitzekombinationsgruppe" eingebaute Waffe feuert. Wenn man also z.B. 3 AC/2 mit immer 0.3 Sekunden zeitlichen Abstand abfeuert, dann zählt der Geisterhitzemultiplikator also jeden Schuss einen hoch (bist Du dann vor Hitze abschaltest), obwohl es eigentlich kein 0.5 Sekunden Intervall gibt, in denen tatsächlich mehr als 2 AC/2 gefeuert haben.
Und natürlich macht "normales" Chain-Fire by AC/2s keinen Sinn, wenn man seine AC/2s nur alle 0.5 Sekunden feuert, braucht man nicht mehr als eine AC/2...
Quardak said:
Der einzige Trost: Die Kisten haben auch nicht mehr Panzerung als der IS-Pendant. Da wird Focus-Fire zur Pflicht.
Das ist es ja sowieso, aber das ist in der tat ein interessanter Aspekt bei Clan (und Level 2) Tech. Die Feuerkraft steigt, die Verteidigungsfähigkeit bleibt wie gehabt.
Darum frage ich mich, ob FASA das nicht nur eingeführt hat, weil Powercreep sich gut verkauft, sondern weil sie fanden, dass das Original BT "zu langsam" war? (Wobei vieles der Langsamkeit ja wohl auch daher kommt, weil manche Sachen so höllisch kompliziert umzusetzen sind. LRM Raketenclustertabellen und überhaupt das ganze Gewürfel mit Trefferlokationen und Kritischne und so weiter. Da helfen Waffen, die mehr Bums machen eigentlich besser als Waffen, die leichter sind, wobe Clan Tech ja beides kann.)
Naja.
Meines Erachtens kann man Clan Tech vielleicht am Geschicktesten so übersetzen:
- Clan Waffen machen _nicht_ mehr Schaden. Im Gegenteil, ihr Schadenspotential wird so angepasst, das etwaige Gewichtsersparnis kompensiert wird, möglicherweise vor allem dadurch, das sie längere Cooldowns haben*. Ggf. wird die Hitze-Entwicklung etwas runtergeschraubt, je nachdem, wie groß der Reichweitenvorteil ist.
- Clan XL Engines werden 10 % langsamer als die IS XL Antriebe und geht ein Seitentorso verloren, wird die Geschwindigkeit um 50 % reduziert.
- Clan Endo reduziert die interne Strukturpunkte um 15 %. (oder alternativ geben wir allen IS Mechs 15 % more interne Strukturpunkte)
- IS FF gibt 10 % Schadensreduktion.
- IS DHS kosten einen Crit Slot weniger, das heisst IS und Clan DHS sind identisch (und keine existierenden Mech Builds oder Varianten gehen kaputt, weil die Wärmetauscher nicht mehr passen würden). Wenn man unbedingt die Crit Slots belassen möchte, würde ich vorschlagen, das Clan DHS bei Zerstörung Schaden am Mech anrichten (das verwendete Kühlmittel reagiert stark exotherm mit Sauerstoff, oder es ist sehr korrosiv oder was auch immer.). 3-5 Schaden pro Wärmetauscher würd' schon reichen.
*) Es ginge auch mit kürzeren Cooldowns und Beibehaltung der IS Varianten DPS Zahl. Dann muss man mit dem Clan mech öfter schießen als mit dem IS Mech für das gleiche Ergebnis, wodurch man die Treffergenauigkeit und das Alphaschlagpotential reduziert.
Edited by MustrumRidcully, 25 November 2013 - 04:40 AM.