Neue Spawnpoints... gut Oder Nicht ?
Posted 04 December 2013 - 08:49 AM
Und die Situation in den 12er Lanzen hat sich dadurch definitiv zum Schlechteren gewandelt. Es muss einfach möglich sein mit einem Minimum an Organisation zu starten. Ich könnte mir aber bei den 12ern sogar vorstellen das jedes Team einen Dropbereich bekommt und darin die Startpositionen frei wählen kann. Damit hätte man noch mehr taktische Freiheit und könnte sich von vorneherein für die gewählte Taktik gewinnbringend positionieren.
Posted 04 December 2013 - 09:18 AM
Klappspaten, on 04 December 2013 - 08:49 AM, said:
Mit der Taktik ist das so ähnlich wie Mathe. Es gibt Leute, die das können und Leute die Mathe Lösungen auswendig lernen. Und die die auswendig lernen haben bei mehr Unbekannten mehr Probleme. Und ja der Start wird langsamer und muss auch schon mal abgesprochen werden.
Gruß,
Plizzken
Posted 04 December 2013 - 09:51 AM
P.S.: Das sollte natürlich "denke" heißen und nicht "danke".
Edited by Klappspaten, 04 December 2013 - 11:52 AM.
Posted 04 December 2013 - 10:24 AM
Posted 04 December 2013 - 03:35 PM
Posted 04 December 2013 - 03:42 PM
Scheint nur so, dass Neulinge das nicht wissen. Die sind wohl WoT, WoWp, Hawken, SmS etc. wo man Erfolg kaufen kann, gewohnt,. Die, die das wollen, sind aber schnell raus aus MWO.
Edited by Taron, 04 December 2013 - 03:46 PM.
Posted 04 December 2013 - 09:55 PM
Posted 05 December 2013 - 01:22 AM
Einzig das sie mit mehr schnelleren Mechs gespielt werden (müssen) scheint sicher.
Aber man kann sich an Aufstellungen aus dem Hirn saugen was man will, selbst wenn die Karten schon wählbar WÄREN, wirbelt der MM alle Lanzen/Sterne munter durcheinander und selbst das Umgruppieren im ReadyScreen ist nur Kosmetik, da die Kisten ja schon "vom Himmel gefallen" sind.
Die müssten die Reihenfolge ändern:
Spieler aus dem ELO-Eimer ins Match bringen, aber nicht droppen --> ReadyScreen abwarten (Umgliederung) --> dann droppen die Mechs auf die map.
So wie es jetzt ist, haben wir ja faktisch wieder TT-Elemente --> der MM würfelt aus, wo die Mechs ihre lustigen Rollen ausfüllen dürfen.
Und die Aussage: "Ein gutes Team kann sich ja wohl zu Beginn eines matches erstmal gruppieren" geht gelinde gesagt "leicht fehl". Damit hätte man auf manchen Karten immer irgendwo Nachzügler, die dann von einer schnellern Gegnerlanze aufgeraucht werden können. Und sich mit Atlas-Geschwindigkeit sammeln ist keine Option.
RiverCity ist im PUG lustig, ja. Schön chaotisch etc. und erst nach und nach stellt sich Ordnung ein,
aber auf Caustic bin ich jetzt schon mehrfach einfach nur 2-3 mal im match im Kreis um den verdammten Krater gelaufen, weil der Mob sonst ohne mich weitergezogen wäre.
Für 80-100-Tonner gehts jetzt nur noch darum, dass man irgendwie am eigenen Team bleibt. Das nimmt recht komische Züge an.
zu Clans:
Wie erwartet:
IS-Mechs ein bisl mehr wie Clan-Mechs und
Clan-Mechs ein bisl mehr wie IS-Mechs.
Die werden die Clans genauso implementieren, dass sie ins existierende Spiel reinpassen, vom Balancing bis zum MatchMaker.
Es werden die gleichen Mechaniken gelten wie für IS-Mechs, nur mit anderen Texturen und Namen und die Waffen werden an der einen Stelle gebufft und an einer anderen generft.
Das Daten-Gerüst und seine Funktionsweise, welches auf den Servern spazierengeht wird das gleiche sein, egal ob ne MadCat-Textur drüberhängt oder die Textur von nem Highlander. Es wird nur anders befüllt.
Sonst nix.
Alles andere wäre kaum zu balancen. Nein, es wäre einfach nicht machbar, ohne wieder zig Türen für exploits und sog. powergamer zu öffnen, die sich "einen wedeln" wenn sie imba-Situationen ausnutzen und dadurch das Spiel zerstören. Aber das ist ein anderes trauriges Lied.
Posted 05 December 2013 - 01:35 AM
Für 12er Teams sind sie aus meiner Sicht ohne Gruppierung der Mechs in Lanzen vor dem Drop sinnlos.
Im PUG schau ich mir die mal über ein paar Tage an.
Was ich aber richtig Interessant finde. UI 2.0 kommt X mal auf den Testserver. So unwichtige Sachen wie Spawnpoints gehen direkt in den Livebetrieb.
Gibt nur 2 Erklärungen für mich.
1) Sie wissen nicht was Sie tun.
2) Mein Favorit. Wir brauchen eine Veränderung im Spiel damit den Leuten nicht langweilig wird
Posted 05 December 2013 - 01:46 AM
paxmortis, on 05 December 2013 - 01:35 AM, said:
2) Mein Favorit. Wir brauchen eine Veränderung im Spiel damit den Leuten nicht langweilig wird
Diese Worte aus deiner Feder?
Agamemnon78, on 05 December 2013 - 01:22 AM, said:
Es werden die gleichen Mechaniken gelten wie für IS-Mechs, nur mit anderen Texturen und Namen und die Waffen werden an der einen Stelle gebufft und an einer anderen generft.
Das Daten-Gerüst und seine Funktionsweise, welches auf den Servern spazierengeht wird das gleiche sein, egal ob ne MadCat-Textur drüberhängt oder die Textur von nem Highlander. Es wird nur anders befüllt.
Sonst nix.
Alles andere wäre kaum zu balancen. Nein, es wäre einfach nicht machbar, ohne wieder zig Türen für exploits und sog. powergamer zu öffnen, die sich "einen wedeln" wenn sie imba-Situationen ausnutzen und dadurch das Spiel zerstören. Aber das ist ein anderes trauriges Lied.
Ja das denke ich auch. Ich bezweifle das es der große Wurf wird. Mit dem Clan Paket wird sich Kohle machen lassen, aber das wird es dann auch schon sein.
Eigentlich bleibt nur die Frage des Clan XL interessant.
Posted 05 December 2013 - 01:53 AM
Vielliecht müssen sich die Spieler auch nur mal dran gewöhnen, nicht einfach sofort wegzurennen, aber da sie ja nicht zurückgelassen werden und aufgerieben werden, ist der Lerneffekt da vermutlich langsam. (Und wenn die Mehrheit der Spieler es falsch macht, dann ist es am Ende doch ausgewogen, weil das dann auf beiden Seiten passiert, aber sorgt für hohe Frustration bei den Betroffenen.)
Karl Streiger, on 05 December 2013 - 01:46 AM, said:
Reicht für PGI ja schon. Solange die Leute kaufen, ist doch eigentlich alles egal. Und das tun sie. Mr Founder, Overlord, nicht wahr.
Edited by MustrumRidcully, 05 December 2013 - 01:58 AM.
Posted 05 December 2013 - 02:10 AM
Agamemnon78, on 05 December 2013 - 01:22 AM, said:
Sonst nix.
Wie die Clan Invasion kommt ist natürlich die ganz große Frage. Ich gehe allerdings auch davon aus das die Unterschiede eher marginal ausfallen dürften. Wenn die Clanmechs wirklich so überlegen würden wie im TT wäre das Balancing im Eimer und niemand würde mehr IS Mechs fahren.
Als Purist wäre ich natürlich dafür das man entweder Clan oder IS spielt und sich als Clanspieler dann auch an Zellbrigen halten muss und all das. Aber dann gilt auch wieder, es würde kaum noch jemand Inner Sphere spielen. Mal ganz davon abgesehen wie man das umsetzen wollte.
Wir werden es überleben und in der Abwandlung eines japanischen Sprichwortes: Es lohnt nicht sich über Milch Gedanken zu machen die noch in der Kuh ist.
paxmortis, on 05 December 2013 - 01:35 AM, said:
Für 12er Teams sind sie aus meiner Sicht ohne Gruppierung der Mechs in Lanzen vor dem Drop sinnlos.
Im PUG schau ich mir die mal über ein paar Tage an.
Was ich aber richtig Interessant finde. UI 2.0 kommt X mal auf den Testserver. So unwichtige Sachen wie Spawnpoints gehen direkt in den Livebetrieb.
Gibt nur 2 Erklärungen für mich.
Bei den 12ern hast du absolut Recht, da muss PGI dringend nachbessern.
Ansonsten finde ich die Veränderung die dadurch ins Spiel gekommen ist ziemlich gut. Ich mag die neue Dynamik. Wobei man als Solospieler natürlich am ***** ist. Wir haben in unseren 4er Drops aber ne Menge Spaß gehabt und an Stellen gekämpft die bisher völlig ignoriert worden sind.
Allerdings hat PGI ja gesagt dass die Drops jetzt erst mal zwei Wochen lang so sind und dann nochmal überarbeitet werden dürften. Da bleibt also nur: ab ins Feedback Forum und Feedback geben.
MustrumRidcully, on 05 December 2013 - 01:53 AM, said:
Vielliecht müssen sich die Spieler auch nur mal dran gewöhnen, nicht einfach sofort wegzurennen, aber da sie ja nicht zurückgelassen werden und aufgerieben werden, ist der Lerneffekt da vermutlich langsam. (Und wenn die Mehrheit der Spieler es falsch macht, dann ist es am Ende doch ausgewogen, weil das dann auf beiden Seiten passiert, aber sorgt für hohe Frustration bei den Betroffenen.)
Das mit der Sortierung nach Geschwindigkeit wäre auf jeden Fall ne große Verbesserung, wobei Premades davon ausgeschlossen sein sollten.
Aber für einen Lerneffekt bei den nicht Betroffenen sehe ich schwarz.
Sein wir doch mal ehrlich, da starten 3 Lights mit nem Atlas, rennen vor dem Weg und regen sich dann darüber auf das "der noob" alleine in der Gegend rum wandert. True Story.
Edited by Klappspaten, 05 December 2013 - 02:13 AM.
Posted 05 December 2013 - 02:10 AM
Also, ruhig Blut bewahren. Man gewöhnt sich an alles
Posted 05 December 2013 - 02:12 AM
Karl Streiger, on 05 December 2013 - 01:46 AM, said:
Na wenn Du schon Cheese Build ins Forum postest, darf ich auch mal
Spaß beiseite, es ist irgend wie einfach die logische Konsequenz. Mir wurde ja auch schon langweilig und ich hab mich in Turnier / Chapterarbeit verbuddelt.
Wie gesagt die nächsten Tage mal schauen wie es sih in PUG Games anfühlt.
Mir ist auch noch Punkt 3 eingefallen.
3) Langzeit Test. Das geht halt auf dem Public Test Server nicht.
Posted 05 December 2013 - 02:33 AM
Taron, on 04 December 2013 - 03:42 PM, said:
Wechselst deine Meinung aber ziemlich häufig, was!?!
-->
Taron, on 18 November 2013 - 09:01 AM, said:
aber back 2 topic:
die Routine wird sich schnell einstellen - aktuell bin ich immer wieder überrascht, wo die Bases zu finden sind. Bin mir allerdings sicher, mich schnell daran gewöhnen zu können...
Posted 05 December 2013 - 02:36 AM
Chillicon, on 05 December 2013 - 02:33 AM, said:
naja die Punkte an denen die einzelne Exponierte Lanze auf diversen Karten startet scheint ja schon allgemein bekannt zu sein:
http://mwomercs.com/...ost__p__2964148
Wenn das stimmt ist der 1 Spiel Zug ja wohl klar
Oder hier noch ein Bildchen von einem anderen netten ForumPoster -> Mcchuggernaut
Edited by Karl Streiger, 05 December 2013 - 02:57 AM.
Posted 05 December 2013 - 02:49 AM
Posted 05 December 2013 - 03:19 AM
Ich bin jetzt bereits auf allen Karten gedroppt und habe absolut nirgends Probleme an den Spawnpunkten erkennen können.
Wenn der eigene Mech ultra-lahm ist, dann schreibt man das in den Chat, ist ja genug Zeit vorher und fordert andere zum Warten auf. Das Gleiche im Lanzen-Chat. Ein freundlicher Hinweis und man pfeift die leichten Mechs zurück.
Das Spieler auch echt nie bei sich selbst nach Fehlern suchen.
Posted 05 December 2013 - 03:28 AM
bisher gefällt mir diese Änderung recht gut, bring halt wieder ein wenig mehr Abwechslung und Dynamik ins Spiel.
Gruss
Posted 05 December 2013 - 03:48 AM
o0Marduk0o, on 05 December 2013 - 03:19 AM, said:
Wie? : Da sind Rote Pfeile drauf?
Gut ich finde die Map eh gruselig. Also alles was gegen die Terror Therme spricht - kriegt meine Unterstützung.
Ich würde niemals meine Soldaten auf so einer Karte kämpfen lassen. Das einzige was ich täte...ein Orbital Schlag auf Amon Amarth.
Ist doch auch klar - man wählt die Mittel so das man seinen Standpunkt unterstreicht, macht ja nicht jeder im Forum - so das er seinen Standpunkt klar machen will und der Gegenseite dann auch noch Munition gibt um die eigene Position zu untergraben. (also es gibt schon Leute die das machen)
11 user(s) are reading this topic
0 members, 11 guests, 0 anonymous users