Jump to content

Neue Spawnpoints... gut Oder Nicht ?

192 replies to this topic

#81 Klappspaten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 05 December 2013 - 03:52 AM

View PostKarl Streiger, on 05 December 2013 - 02:36 AM, said:

naja die Punkte an denen die einzelne Exponierte Lanze auf diversen Karten startet scheint ja schon allgemein bekannt zu sein:
http://mwomercs.com/...ost__p__2964148

Wenn das stimmt ist der 1 Spiel Zug ja wohl klar

Oder hier noch ein Bildchen von einem anderen netten ForumPoster -> Mcchuggernaut
Posted Image

Lustige Sache das.

Gerade auf Thera Therma kann die eine exponierte Lanze, zumindest in PUGs, eine taktisch bedeutende Rolle übernehmen. Zum einen darf man nicht vergessen das einer exponierten Lanze eine andere Lanze gegenüber steht die genauso exponiert ist. Wenn ich also auf der B6 Position starte und eine schlagkräftige Lanze habe kann ich schnell vorrücken und mit etwas Glück und Geschick eine gegnerische Lanze aus dem Spiel nehmen was mich in die Position setzt dem Gegner der mit den anderen beiden Lanzen kämpft in den Rücken zu fallen.

Oder aber ich habe eine schnelle Striker Lanze und schließe zu den anderen beiden Gruppen auf, wobei mir die Berge bei D7 und C7 eine großartige Sicht und Feuerbarriere bieten wenn ich den etwas längeren Weg über C8/D8 nehme. Dabei erwartet der Gegner entweder einen Angriff aus dem Norden und versucht ihn zu blockieren was ihn eine Lanze bei der eigendlichen Schlacht kostet oder aber ich habe bei Gefechten im Krater oder bei G6 oder F7 eine ganze Lanze schneller Mechs die KALT in das Gefecht eingreifen kann wenn die anderen Mechs auf der heißen Karte schon Hitzesprobleme haben.

Wenn ich aber zum Beispiel mit einer schnellen Striker Lanze auf F8 starte kann ich über E7 auf D6 vorrücken, die exponierte Lanze unterstützen und das ganze Gleichgewicht des Gefechtes nach Norden verlagern während die mittlere Lanze sich bei E7 zum Beispiel eingräbt und auf Zeit spielt. Mit, wiederum Glück und Geschick, ist es dann möglich den Gegner einzukesseln und / oder über eine Flankenbewegung in eine für ihn ungünstige Position zu zwingen.

Das alles sind Taktiken die wir auf Thera Therma schon angewandt haben und mit denen wir durchaus erfolgreich waren. Das andere Team steht vor den selben Schwierigkeiten wie ihr, vergesst das nicht. Es ist absolut möglich die Startpositionen, so unvorteilhaft sie auch zu sein scheinen, zu nutzen und in einen Vorteil umzuwandeln.
Durch die neuen Startpositionen hat man eine ganze Reihe neuer taktischer Varianten die man nutzen kann.
Ihr Leute wollt kein Gleichgewicht ihr wollt Vorteile.

Wo PGI allerdings jetzt DRINGEND nachbessern muss ist beim Matchmaking und bei der Verteilung der Mechs auf die Lanzen bei Spielstart. Ein einzelner Atlas der mit drei Scoutmechs startet ist nämlich wirklich am *****.

Edited by Klappspaten, 05 December 2013 - 03:55 AM.

#82 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 05 December 2013 - 04:24 AM

View PostKlappspaten, on 05 December 2013 - 03:52 AM, said:

Wo PGI allerdings jetzt DRINGEND nachbessern muss ist beim Matchmaking und bei der Verteilung der Mechs auf die Lanzen bei Spielstart. Ein einzelner Atlas der mit drei Scoutmechs startet ist nämlich wirklich am *****.

Das ist ja genau der Punkt weswegen die neuen Spawns Müll sind! PGI hat eine Veränderung eingebracht, die man nur taktisch nutzen kann wenn man vorher die richtige Lanze dort hinstellen könnte, sprich, es eine anständige Lobby gäbe, die in den meisten anderen Games schon in der closed Beta vorhanden ist! Fehlende Lobby + aktuelles Matchmaking + neue Spawns = Fail!

#83 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 December 2013 - 04:30 AM

Aber warum geht der Atlas dann nicht zusammen mit den 3 Scout Mechs zu den anderen Lanzen, die einen Gang runter schalten, damit die anderen aufholen?
Leichte Mechs haben mehr Aufgaben als sich direkt nach Match Beginn in alle Winde zu verteilen.

#84 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 05 December 2013 - 04:36 AM

Hab den Start verpennt und wusste im ersten Moment nicht, was das für ne Karte ist, nur ungewohnte Häuser :D
2 Schritte gelaufen, in der Gegnerlanze gestanden ... Muss das alles so kuschelig sein? :(

#85 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 05 December 2013 - 04:40 AM

View Posto0Marduk0o, on 05 December 2013 - 04:30 AM, said:

Aber warum geht der Atlas dann nicht zusammen mit den 3 Scout Mechs zu den anderen Lanzen, die einen Gang runter schalten, damit die anderen aufholen?
Leichte Mechs haben mehr Aufgaben als sich direkt nach Match Beginn in alle Winde zu verteilen.

Weil es ein PUG Game ist? Versuch das mal den Lights beizubringen :D

#86 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 05 December 2013 - 04:45 AM

View Postpaxmortis, on 05 December 2013 - 04:40 AM, said:

Weil es ein PUG Game ist? Versuch das mal den Lights beizubringen :(

Man schreibt was im Lanzen Chat und in den meisten Fällen hören die dann auch drauf.

PS: Ich spiele bisher ausschließlich pug, da habe ich bereits genug erlebt. :D

#87 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 December 2013 - 04:45 AM

View Postpaxmortis, on 05 December 2013 - 04:40 AM, said:

Weil es ein PUG Game ist? Versuch das mal den Lights beizubringen :D

Hm - wann kommen die NARC Bola Bojen?

#88 Jouren

Member

• PipPip
  • 27 posts

Posted 05 December 2013 - 07:03 AM

View PostJouren, on 04 December 2013 - 04:57 AM, said:

Ist dir schon aufgefallen das zwei Lanzen nahe dropen und die dritte weit weg? Wenn du in der dritten bist, bist du tod denn das heißt das 2 Gegnerlanzen in der nähe dropen. Zumindest auf Terror Therma und Caustic Valley.

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf. In Bezug auf die Karte oben.

Marduk dürfen wir auch auf deinen Privatserver? Irgendwie scheinst du nicht auf dem allgemeinen Server zu spielen.

Edited by Jouren, 05 December 2013 - 07:04 AM.

#89 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 05 December 2013 - 08:06 AM

View PostJouren, on 05 December 2013 - 07:03 AM, said:

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf. In Bezug auf die Karte oben.

Marduk dürfen wir auch auf deinen Privatserver? Irgendwie scheinst du nicht auf dem allgemeinen Server zu spielen.

Vielleicht öffnest du das nächste mal deine Map, schaltest das kleine Ding unter deinem Neurohelm ein und folgst ausnahmsweise nicht den rot eingezeichneten Pfeilen. :D

Edited by o0Marduk0o, 05 December 2013 - 08:13 AM.

#90 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 December 2013 - 08:11 AM

View Posto0Marduk0o, on 05 December 2013 - 08:06 AM, said:

Vielleicht öffnest du das nächste mal deine Map, schaltest das kleine Ding unter deinem Neurohelm ein und folgst ausnahmsweise nicht den rot eingezeichneten Pfeilen. :D

Naja ist auch egal wenn alle anderen 3 deiner Lanze es dann doch machen....ich meine in WoT bin ich dann einfach ins Gebüsch gefahren und hab gewartet....und gewartet und gemordet und gemordet und gewartet und gewartet und gereizt und gereizt und gewartet und gemordet und gemordet und gewonnen - aber in MWO....da habe ich eigentlich nur 2x erlebt das ICH im alleingang das Ding gedreht habe und das waren noch 8er Zeiten (und davon eine in der Closed Beta)

Edited by Karl Streiger, 05 December 2013 - 08:12 AM.

#91 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 05 December 2013 - 08:29 AM

View Posto0Marduk0o, on 05 December 2013 - 04:45 AM, said:

Man schreibt was im Lanzen Chat und in den meisten Fällen hören die dann auch drauf.

PS: Ich spiele bisher ausschließlich pug, da habe ich bereits genug erlebt. :D

Aber nur mit viel Glück. Wenn man Pech hat, droppt man mit 11 NPC`s mit Leseschwäche und/ oder KI Totalausfall.

So wie es zur Zeit ist, kann man die Spawns vergessen. Das ist im Moment nur stupides aufeinandereingekloppe. Man sieht nen Gegner kurz nach Start und hält voll rein. Toll. Taktikelemente? Formieren und sammeln? gibts nicht mehr, wird abgeschafft.

Klar, wenn man als Lanze unterwegs ist, hat man jetzt riesige Vorteile. Aber wenn man mit nem Haufen NPC`s unterwegs ist, sind die Runden nur frustrierend. Deswegen habe ich für mich Conquest prinzipiell gestrichen und wenn die Position arg zu ungünstig ist, wird disconnected. Hab eh genug Mechs, da brauch ich mir den Schmarrn nun wirklich nicht anzutun.

#92 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 05 December 2013 - 09:07 AM

View PostScotrock, on 05 December 2013 - 04:24 AM, said:

Das ist ja genau der Punkt weswegen die neuen Spawns Müll sind! PGI hat eine Veränderung eingebracht, die man nur taktisch nutzen kann wenn man vorher die richtige Lanze dort hinstellen könnte, sprich, es eine anständige Lobby gäbe, die in den meisten anderen Games schon in der closed Beta vorhanden ist! Fehlende Lobby + aktuelles Matchmaking + neue Spawns = Fail!

Bin jetzt etwas verwirrt... Man kann doch einzelne Spieler verschieben. Oder wurde das wieder geändert...?

#93 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 05 December 2013 - 09:54 AM

Kann man aber das ändert sich daran das die MItspieler der geplanten Lanze auf anderen Spawnpunkten stehen.

Das man vorher eine Lanze defniert gibt es nicht. Sprich er Würfelt im 12er alle 12 Spieler durcheinander.

Das kann man momentan nicht planen.

#94 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 05 December 2013 - 10:25 AM

View PostSuzano, on 05 December 2013 - 08:29 AM, said:

Aber nur mit viel Glück. Wenn man Pech hat, droppt man mit 11 NPC`s mit Leseschwäche und/ oder KI Totalausfall.

So wie es zur Zeit ist, kann man die Spawns vergessen. Das ist im Moment nur stupides aufeinandereingekloppe. Man sieht nen Gegner kurz nach Start und hält voll rein. Toll. Taktikelemente? Formieren und sammeln? gibts nicht mehr, wird abgeschafft.

Also ich kann nur von meinen PUG Drops reden aber da schaffen die Leute es mit dem Sammeln, egal an welchem Punkt gestartet wird.
Vielleicht ist mein Elo-Wert zwischen 1336 und 1338, aber auch nur dort, wo die Leute das können. :ph34r:

#95 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 05 December 2013 - 11:03 AM

View Postpaxmortis, on 05 December 2013 - 09:54 AM, said:

Kann man aber das ändert sich daran das die MItspieler der geplanten Lanze auf anderen Spawnpunkten stehen.

Das man vorher eine Lanze defniert gibt es nicht. Sprich er Würfelt im 12er alle 12 Spieler durcheinander.

Das kann man momentan nicht planen.

Bin immer noch verwirrt... Ich kann doch die Spieler zwischen Alpha-, Bravo- und Charlielanze tauschen. Dann könnte man ja theoretisch alle Lights auf den abgelegenen Punkt setzen - sofern dieser z.B. bei Terra der Spawnpunkt der abgelegenen Charlielanze ist - die haben kein Problem aufzuschließen. Quasi die "sicheren" Spawns mit den unbeweglicheren Teilen besetzen - die unsicheren mit schnellen, beweglichen Einheiten.

Ah, kapiert - aber generell z.Zt. nur ein 12er Problem. Hängt das mal nicht zu hoch auf, wird sicher bald gefixt - immerhin passiert doch was!

Edited by Chillicon, 05 December 2013 - 11:10 AM.

#96 Sardauker Legion

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 152 posts
  • LocationDropship Litany of Fury, Draconis Combinate, covert ops

Posted 05 December 2013 - 11:36 AM

Sinn der Sache ist eben zusammenarbeit.
Dass haben viele eben nicht begriffen - oder da es kein Comm - Menu gibt, muss man alles erst texten.
Dazu ist MWO zu schnell. Ich schaffe meistens nur Position und anzahl der Gegner mitzuteilen wie G8 - 2 heavy
mehr geht nicht.
Es gibt auch zu wenige Team Leader.

Edited by Anavel Gato2, 05 December 2013 - 11:37 AM.

#97 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 05 December 2013 - 12:24 PM

Ich finde in PUG Games die neue Spawnpunkte extrem [redacted]

Edited by Egomane, 09 December 2013 - 05:03 AM.
language

#98 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 05 December 2013 - 01:49 PM

Auf den ersten Blick hab ich das gefühl, dass man zwingend Nahkampfwaffen mitnehmen muss. Heisst ER LL, ER PPC sind sinnlos, weil das System a) dynamischer ist und b.) keine Gelegenheit zum snipern mehr bietet.

Edited by Kamelkaze, 05 December 2013 - 01:56 PM.

#99 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 05 December 2013 - 01:52 PM

Absolut [redacted] Neuerung.

Edited by Egomane, 09 December 2013 - 05:04 AM.
language

#100 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 05 December 2013 - 02:02 PM

Das ist für mich irgendwie eine einschneidendere Änderung wie Heatpenalty, Ghostheat oder das Schütteln beim Jumpsnipern.. :-/

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users