Karl Streiger, on 05 December 2013 - 02:36 AM, said:
http://mwomercs.com/...ost__p__2964148
Wenn das stimmt ist der 1 Spiel Zug ja wohl klar
Oder hier noch ein Bildchen von einem anderen netten ForumPoster -> Mcchuggernaut
Lustige Sache das.
Gerade auf Thera Therma kann die eine exponierte Lanze, zumindest in PUGs, eine taktisch bedeutende Rolle übernehmen. Zum einen darf man nicht vergessen das einer exponierten Lanze eine andere Lanze gegenüber steht die genauso exponiert ist. Wenn ich also auf der B6 Position starte und eine schlagkräftige Lanze habe kann ich schnell vorrücken und mit etwas Glück und Geschick eine gegnerische Lanze aus dem Spiel nehmen was mich in die Position setzt dem Gegner der mit den anderen beiden Lanzen kämpft in den Rücken zu fallen.
Oder aber ich habe eine schnelle Striker Lanze und schließe zu den anderen beiden Gruppen auf, wobei mir die Berge bei D7 und C7 eine großartige Sicht und Feuerbarriere bieten wenn ich den etwas längeren Weg über C8/D8 nehme. Dabei erwartet der Gegner entweder einen Angriff aus dem Norden und versucht ihn zu blockieren was ihn eine Lanze bei der eigendlichen Schlacht kostet oder aber ich habe bei Gefechten im Krater oder bei G6 oder F7 eine ganze Lanze schneller Mechs die KALT in das Gefecht eingreifen kann wenn die anderen Mechs auf der heißen Karte schon Hitzesprobleme haben.
Wenn ich aber zum Beispiel mit einer schnellen Striker Lanze auf F8 starte kann ich über E7 auf D6 vorrücken, die exponierte Lanze unterstützen und das ganze Gleichgewicht des Gefechtes nach Norden verlagern während die mittlere Lanze sich bei E7 zum Beispiel eingräbt und auf Zeit spielt. Mit, wiederum Glück und Geschick, ist es dann möglich den Gegner einzukesseln und / oder über eine Flankenbewegung in eine für ihn ungünstige Position zu zwingen.
Das alles sind Taktiken die wir auf Thera Therma schon angewandt haben und mit denen wir durchaus erfolgreich waren. Das andere Team steht vor den selben Schwierigkeiten wie ihr, vergesst das nicht. Es ist absolut möglich die Startpositionen, so unvorteilhaft sie auch zu sein scheinen, zu nutzen und in einen Vorteil umzuwandeln.
Durch die neuen Startpositionen hat man eine ganze Reihe neuer taktischer Varianten die man nutzen kann.
Ihr Leute wollt kein Gleichgewicht ihr wollt Vorteile.
Wo PGI allerdings jetzt DRINGEND nachbessern muss ist beim Matchmaking und bei der Verteilung der Mechs auf die Lanzen bei Spielstart. Ein einzelner Atlas der mit drei Scoutmechs startet ist nämlich wirklich am *****.
Edited by Klappspaten, 05 December 2013 - 03:55 AM.