Jump to content

Ac/10 Vs. Lbx10


70 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 09:28 AM

Würde mich mal interessieren, wie Ihr die beiden Waffen im Vergleich seht. ICH sehe sie so:

Pro LBX:
Größere Reichweite (540 / 1620 - die AC/10 aber nur 450 / 1350)
Niedigeres Gewicht
Größere Chance, überhaupt Schaden zu machen
Weniger Hitze

Pro AC/10:
Höhere Chance auf optimaler Reichweite punktuellen Schaden zu machen


Contra LBX:
Auf mehr als mittlere Entfernung keine Chance, vollen Schaden zu machen.

Contra AC/10:
Schwerer
Mehr Hitze

Edited by Taron, 04 December 2013 - 09:28 AM.


#2 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 04 December 2013 - 09:41 AM

Pro LBX:
- einschüchternde Wirkung auf schnelle und leichte Mechs, da Treffer voll durchschütteln
- bei offenen Mechsi m Brawl verheerend

Contra LBX:
- Über 200m zu weite Schadensverteilung, um ernsthaft zu beschädigen

Edited by Wilburg, 04 December 2013 - 09:41 AM.


#3 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 09:52 AM

Jo ^^

AC10 und lbx also hmmm...Ich muss sagen die ac10 hab ich nie richtig benutzt die lbx schon hin und wieder mal. ich persönlich finde die lbx bedder weil man mit der auch lights gut treffen kann und auch überhaupt gut treffen kann man muss ja nur in die ruchtung zielen und man trifft eig. immer =P wie ne riesen schrot eben ^^ an der ac10 gefällt mir die reichweite nich und die ballistische flugbahn auch nich so also bein fazit ist das die lbx ganz klar besser ist...aber jetzt wo de den vergleich im forum postest wärd ichs ma ingame testen en paar runden lbx und en paar runden ac10 =)

Gruß
Timboom

#4 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 December 2013 - 10:02 AM

[redacted]

Wenn man nicht auf Pinpoint-Dmg Wert legt und sonst nichts dabei hat um leichte Mechs zuverlässig zu treffen LBX, sonst AC.

Edited by Egomane, 09 December 2013 - 04:38 AM.
Response to off-topic post removed


#5 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 10:41 AM

OK. Ich finde die Frage nämlich interessant da ich beide Kanonen nutze. :wub: Beide erfolgreich.

Dennoch: Was sollte dieses Lamer-Posting von Wadde? Hatte doch NICHTS mit dem Thema zu tun. Es war natürlich persönlich gemeint - aber wie lame ist DAS denn?

Egal: Hier, was ich persönlich denke: Ich bevorzuge ganz klar die LBX. Die Vorteile überwiegen imho die Nachteile.

Aber das ist MEINE Meinung, was meint Ihr?

[redacted]

Edited by Egomane, 09 December 2013 - 04:39 AM.
Off-topic


#6 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 04 December 2013 - 10:47 AM

Bevorzugen ist schwierig. Hier sind wir wieder bei Spielweisen.
Einem Brawler würde ich eine AC20 verpassen, einem schnellen (light)Hunter aber durchaus die LBX, um Crits zu nutzen. Für einen ausdauernden Mech mit Fernkampfqualitäten würde ich zu einer normalen AC tendieren, um den Punktschaden zu nutzen.
2 LBX machen Spaß, 2 AC10 machen Schaden :wub: Könnte man frech pauschalisieren.

#7 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 10:56 AM

Mag sein, aber von AC/20 ist hier nicht die Rede - NUR von AC/10 vs. LBX10 - die AC/20 hat hier nichts zu suchen. Ihr solltet mal den Thread-Titel lesen.

10ner vs. 20er ist eine ganz andere Baustelle - und der Thread-Titel ist doch klar.

Nochmal, für die, die nicht rchtig lesen (können): LBX10 gegen AC/10 - NICHTS anderes.

Oder seid Ihr nicht fähig, einen Thread-Titel zu lesen?

Also: Nix mit AC/20.... LBX10 vs. AC/10 - DAS ist das Thema hier. NICHTS anderes.

Edited by Taron, 04 December 2013 - 11:08 AM.


#8 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 04 December 2013 - 11:19 AM

LBX-10 REichweite ist völlig theoretisch. Es zählt nicht als eine wirksame Waffe auf 540m wenn gerade mal 2 von den 10 Projektilen gleichzeitig den gleichen Mech treffen können.

Und wenn mich nicht alles täuscht, feuert die LBX-10 auch nicht über diese Reichweite hinaus, ich meine, dannach sind die Pellets unwirksam/verschwinden. Da bin ich aber nicht 100 % sicher, es ist aber auch fast egal, die Streuung ist dann einfach zu groß.

Die LBX taugt eigentlich damit nur was im Nahkampf und durch die Crit Boni was gegen die Struktur eines Mechs. Im Nahkampf ist sie aber auch nicht wirklich besser als die AC/20 - sie wiegt nur 3T weniger, macht aber nur halb so viel Schaden. KLar, sie feuert etwas schneller, aber die AC/20 macht immer noch eine größere ALpha und mehr DPS. Die holt wieder die LBX-10 noch die AC/10 je ein. Und da sie mit der REichweite nicht trumpfen kann... Bleibt die AC/10. Die richtet auf 450m wenigstens noch Punktschaden an.

Wenn man die LBX in eine brauchbare Waffe verwandeln will, und sie nicht nur zu einer besseren AC/10 verkommen lassen möchte:
Entweder:
- Die Geschosse sollten innerhalb eines festen Radius bleiben, und nicht stetig weiter auseinandergehen. Bzw. wenn sie stetig auseinandergehen, dann dynamisch, so dass sie am Zielpunkt immer den gleichen Radius erreichen. Damit ist die REichweite nützlich, aber man kann dafür sorgen, das die Waffe immer noch keinen soliden Punktschaden liefert. Damit ist sie nicht einfach der AC/10 überlegen, hat aber ihre Vorzüge durch die geringere Größe, Gewicht und Hitzeentwicklung.
- Die LBX streut weiter wie bisher oder sogar etwas mehr und macht mehr als 10 Punkte Schaden. Vielleicht 50 % mehr als jetzt. Dann ist sie eine Nahkampfwaffe. Die Reichweite ist dann immer noch nur ein theoretischer Vorzug.

Edited by MustrumRidcully, 04 December 2013 - 11:19 AM.


#9 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 11:25 AM

Die LBX macht auf die angegebene Reichweite Schaden - genau wie die AC/10. Die angegebenen Werte stimmen.

Quote

Es war eine allgemeine Aussage, aber wenn das so ist ...

Wenn das so ist, und Bezug nahm auf AC/20 - dann hatte sie NICHTS zu suchen hier!

Ich persönlich halte die LBX für besser. Aber wie gesagt, das ist eine persönliche Meinung, die ich im Start-Posting aber mit Fakten belegt habe.

Lasst uns also darüber reden und die Störenfriede ingnorieren. :wub:

Edited by Taron, 04 December 2013 - 11:27 AM.


#10 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 04 December 2013 - 11:28 AM

View PostTaron, on 04 December 2013 - 11:25 AM, said:

Die LBX macht auf die angegebene Reichweite Schaden - genau wie die AC/10. Die angegebenen Werte stimmen.


Differenzierung: Die LBX macht innerhalb der angegebenen Reichweite schlimmstenfalls 8x1 Schaden und 2 in den Wind.
Während die AC10 10 oder 0 macht.

View PostTaron, on 04 December 2013 - 11:25 AM, said:

Wenn das so ist, und Bezug nahm auf AC/20 - dann hatte sie NICHTS zu suchen hier!


Ich beuge mich ja schon der Diktatur und entschuldige mich für den Versuch zwischen Waffen zu differenzieren, die abgesehen von der 10 im Namen nichts gemein haben. Du vergleichst nunmal Reichweite mit Nahkampf. Ich frag Dich doch auch nicht ob Messer oder Armbrust.

#11 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 December 2013 - 11:39 AM

Ich würde die LBX 10 bevorzugen, dann aber gleich 2 anstatt nur eine.

Das man damit Chance hat den Gegner kritisch zu Treffen ist prima, vor allem im Nahkampf gegen schnelle Mechs (Light Medium) und natürlich auch gegen die Großen.

Ab und an hat man mit punktuellen AC Waffen, das Vergnügen, dass kein Schaden entsteht, bei LBX haut es immer rein.

Noch praktisch ist die Streuung, vor allem wenn beim Gegner schon eine oder mehrere Stellen offen sind.

#12 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 11:43 AM

Quote

Ich würde die LBX 10 bevorzugen, dann aber gleich 2 anstatt nur eine.

Von 2en statt einer ging ich eh aus. Wer mich kennt weiss, dass ich auf Pults und Jager stehe. :wub:

#13 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 12:20 PM

Ich habe mal die LBX/10 im 733C zusammen mit einer AC/5 verwendet, das aber auch nur weil die AC/10 nicht reinpasste. Ansonsten würde ich immer die AC/10 bevorzugen, weil sie im Nahkampf genauso gut wie die LBX ist und im Fernkampf besser.

#14 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 12:37 PM

Quote

weil sie im Nahkampf genauso gut wie die LBX ist und im Fernkampf besser.


Interessant. Warum denkst Du, die AC/10 sei besser im Fernkamf?

#15 Harlock1980

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 13 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 12:41 PM

"Schrottflinte" oder "Karabiner" ist hier die Frage.. ich bin eher der Karabiner Fan für Punktuellen Schaden aber es kommt halt auf denn jeweiligen Geschmack an :wub:

#16 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 December 2013 - 12:43 PM

Wahrscheinlich weil die 10 Schaden da ankommen, wo sie hin sollen.

#17 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 04 December 2013 - 12:49 PM

View PostTaron, on 04 December 2013 - 12:37 PM, said:


Interessant. Warum denkst Du, die AC/10 sei besser im Fernkamf?


Streuung. Ab 271m sind die 10 Schaden der LBX ungewiss

Edited by Wilburg, 04 December 2013 - 12:49 PM.


#18 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 12:52 PM

Ja und nein - lest mal die Stats vom Posting, mit dem dies startete - da gibt es durchaus mehr. Ich würde im Moment (kann sich ja per Patch ändern), jederzeit die LBX vorziehen.

Ich begegne den meisten Mechs eh auf kurze Distanz. Und dann .... :ph34r:


Quote


Stimmt, aber Du musst dann mit den AC/10 einen direkten Treffer landen - voll rein - um das auszugleichen. :wub: , und das ist.... nicht.... SOOOO enfach. :D

Edited by Taron, 04 December 2013 - 12:57 PM.


#19 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 12:53 PM

View PostTaron, on 04 December 2013 - 12:37 PM, said:


Interessant. Warum denkst Du, die AC/10 sei besser im Fernkamf?


View Posto0Marduk0o, on 04 December 2013 - 12:43 PM, said:

Wahrscheinlich weil die 10 Schaden da ankommen, wo sie hin sollen.


View PostWilburg, on 04 December 2013 - 12:49 PM, said:


Streuung. Ab 271m sind die 10 Schaden der LBX ungewiss

Das Gleiche gilt auch für Nahkampf. Mit der LBX trifft man alles Mögliche und wenn der Gegner auch Torsotwist einsetzt....

#20 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 04 December 2013 - 01:00 PM

View PostTaron, on 04 December 2013 - 12:52 PM, said:

Ja und nein - lest mal die Stats vom Posting, mit dem dies startete - da gibt es durchaus mehr. Ich würde im Moment (kann sich ja per Patch ändern), jederzeit die LBX vorziehen.

Ich begegne den meisten Mechs eh auf kurze Distanz. Und dann .... :ph34r:



Stimmt, aber Du musst dann mit den AC/10 einen direkten Treffer landen - voll rein - um das auszugleichen. :wub: , und das ist.... nicht.... SOOOO enfach. :D


Na jaaaaa, vereinfacht gesagt hälst Du dann ja nur grob mit der LBX hin und hoffst, dass etwas ankommt. Im Brawl ist die AC10 genauso einfach zu setzen, ihr fehlt dann aber der Critbonus. Und die Entfernung ... wer´s kann fährt da mit Standard auch besser. Die reinen Waffenstats sind da etwas verwirrend, da sie keinen Unterschied zwischen Punkt- und Flächenschaden machen. Ist wie mit KSRs ... die reißen ja auch nicht eine Stelle auf sondern gehen einfach grob irgendwo hin.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users