white0Fox, on 09 December 2013 - 03:41 AM, said:
Inzwischen trifft man in den 12ern auf viele Teams die sich auf Jumpsniping spezialisiert haben,
das sind dann ca. 6-11 Poptarts hauptsächlich HGN-733C, CTF-3D und SHD die mit einer Kombi aus PPC+AC's bestückt sind.
Wie kommt man als "ausgewogenes" Team gegen solche spezialisierten Truppen an ?
-versuchen möglichst nah unter Deckung heranzukommen, dann pushen so das man unter die 90m kommt und die PPC's keinen Schaden mehr machen ist eine Möglichkeit
-Scouts kurz vor der Kampflanze eingreifen lassen, so das sie Unordnung in die gegnerischen Reihen bringen
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, längere Gefechte sind Tabu da der Punktschaden den Mischbuilds weit überlegen ist, LRM's sind schwierig wegen vielen ECM's.
Hat einer von euch noch Ideen ?
Prinzipiell hat Ranger leider recht, die Maps sind absolut schrottig kreiert. Und die, welche es nicht sind, werden durch die neuen Spawnpunkte zerstört.
Zum Topic: Man hat als Sterncommander (für IS: Haufenanführer) schon einige Möglichkeiten. Das kommt immer auf die Map an und die Qualität der Scouts an.
Wenn der Gegner rechtzeitig gespottet wurde- anhand der Zusammensetzung kann man schon abschätzen, ob es HüpfeHäschen sind oder nicht- kann man ein Gelände wählen, wo die Vorteile der Häschen nicht zum Tragen kommen.
Wichtig ist dabei aber immer die Disziplin der eigenen Mechkrieger- denn auch der Gegner ist nicht doof. Er wird Finten versuchen, Schwäche vortäuschen oder Fallen aufstellen.
Es liegt dann am Commander, diese zu erkennen und darauf zu reagieren. Ein Fehler kann da über Sieg und Niederlage entscheiden- die Erfahrung musste ich jetzt schon des öfteren machen.
Ich will jetzt nicht allzuweit ins Detail gehen, schliesslich begegnet man dem einen oder anderen hier ja auch auf dem Schlachtfeld.
Prinzipiell hat man als Commander aber 3 Möglichkeiten. Angreifen, Verteidigen, auf Patt konzentrieren.
Das ist immer davon abhängig, woraus die eigene Ausstattung besteht und wie der Gegner agiert.
Und ob man gegen Häschen antritt oder nicht- man sollte sich immer der eigenen Fähigkeiten und Stärken bewusst sein und versuchen, diese so geballt und effizient wie möglich einzusetzen.
Ausnahmen sind dabei die russischen Jadefalken (falls es diese noch geben sollte, hab sie schon lange nicht mehr gesehen). Da die bei mir pauschal unter Cheatverdacht stehen, weigere ich mich, gegen die anzutreten.