Medium Laser
Posted 09 December 2013 - 07:56 AM
MMn sollten nur die LPL's und die SPL's gebufft werden. Sei es ein kleiner Range-Buff oder weniger Heat oder weniger Tonnage. Denke, das LPL's mehr Beachtung finden würden, wenn sie nur 6 Tonnen wiegen würden.
LPL's sind sowieso eine meiner Lieblingswaffen aber ich habe nicht einen verbaut, weil er einfach viel zu heiß wird bzw. mit 7 Tonnen einer PPC unterlegen ist.
Posted 09 December 2013 - 08:06 AM
Todesklinge, on 09 December 2013 - 05:39 AM, said:
Ein Large Laser hat zwar mehr Reichweite, wiegt das 5 Fache und macht lediglich 9 Schaden, also nicht mal den doppelten Wert.
In meinen Augen ein wenig zu einfach gedacht. Erstmal ist das Hitze zu Schaden Verhältnis etwa gleich.
Dann wird der Reichweiten Faktor etwas übersehen. Weil öfters werden LL über größere Distanzen eingesetzt als eine ML.
Und was ganz wichtiges Fehlt die Slots es gibt halt nur wenige Mechs wo man wirklich genug ML einbauen kann um die ML zu booten. Ansonsten sind die LL das Mittel der Wahl.
Und zu guter Letzt, ich dachte ACs wären OP und nicht ML?
Posted 09 December 2013 - 09:16 AM
meine 124 bezog sich auf die gemittelten Werte der Summe aus Schüssen nicht Treffern gegen maximal gepanzerte 35t 55t 75t 100t Mechs mit ToHitMods von 4 bis 1 und von Gunnery Values von 2 bis 4 auf alle Range Brackets für 0 2 4
also gegen ne 12 auf lange Distanz gegen 35tt und eine 3 gegen den 100t als bester wurf Elite.
Tja aber wie du siehst hat PGI total verkackt so einen Cross Check zu machen.
Wir nehmen einfach paar Werte packen da ne 1 druf halbieren den und multiplizieren den. fertig ist balancing
und die Idioten die was dagegen sagen sind nerds auf ner insel die nur qq können
Posted 09 December 2013 - 09:54 AM
Ist mir halt nur aufgefallen als ich einige Tests mit LL und LPL gemacht habe, dabei bin ich bereits mit dem Atlas schon auf "Gewichtsprobleme" und noch mehr Hitzespitzen gekommen.
Auch bin ich mehrere male erschocken wie schnell mein Torso im Atlas raus fliegt, wenn da 3 lights mit jeweils 4 ML ankommen und dabei noch irre schnell unterwegs sind.
Nach 2-3 Salven der 3 Lights ist mein Torso schon extrem angeschlagen und das noch auf ca. 300m+
Je größer der Mech, um so nachteiliger sind die Verteidigungswerte, das ist mir so langsam bewusst geworden.
Posted 09 December 2013 - 10:22 AM
Edited by CSJ Ranger, 10 December 2013 - 12:32 AM.
Posted 09 December 2013 - 10:22 AM
Fahre mal einen Jenner-F mit 6 SMPL, und dann merkst du erst einmal wie stark sie sind
Posted 09 December 2013 - 10:24 AM
Posted 09 December 2013 - 11:50 AM
Der Medium Laser ist der "Allrounder" der Energiewaffen. Das Arbeitspferd der BattleMechs.
Der Large Laser ist eine Langstreckenwaffe, bei der man den höheren Schaden eher als nützlichen Bonus verstehen sollte.
Der Small Laser hingegen ist auf kurze Distanz schlichtweg besser, denn seine DPS liegt mit 1.00 nur marginal unter der des Medium Laser (1.25), bei gerade einmal 50% Hitze und 50% Gewicht. Der Nachteil ist eben die extrem geringe Reichweite.
Der "Joker" ist hier der Small Pulse Laser, der hat nämlich im Gegensatz zu Medium und Large Pulse Lasern die exakt gleiche Reichweite wie der Small Laser, ist von Gewicht und DPS her mit dem Medium Laser gleichzusetzen, aber dabei immer noch weit effektiver mit der Hitze (2.4 zu 4.0). Genau deswegen habe ich die Medium Laser in meinem recht heiß laufenden Catapult gegen SPLs getauscht, und fahre durch die überlappenden Reichweiten mit den LRM-Packs sehr gut damit.
Welcher Laser ist also der beste? Ganz einfach: das hängt davon ab, wie ihr was für einen 'Mech spielt. Und genau so soll es sein.
Edited by Kyone Akashi, 09 December 2013 - 11:51 AM.
Posted 09 December 2013 - 02:11 PM
Und nur damit der Ego nicht Meckern tut, ich finde die LASER eigentlich gut so wie sie sind.
Und noch was zum Lachen hinterher.
Posted 09 December 2013 - 02:15 PM
Also kurz gesagt sollte da nichts dran geändert werden. Nur Large Pulse Laser find ich kacke ^^
(und ganz ehrlich, ich musste erst mal lachen als ich den thread gesehen habe^^)
Posted 09 December 2013 - 03:15 PM
Posted 09 December 2013 - 03:22 PM
Posted 09 December 2013 - 10:23 PM
Mag sein das die Laser gut gegeneinander balanced sind. Aber sie sind es nicht bei der Betrachtung mehrere gleichzeitig.
Dazu fehlt mir das Alleinstehungsmerkmal jedes einzelnen Laser
MPLAS Verlegenheit Wenn Masse reicht, slots aber zu wenig sind.
LL AS wenn wenig Slots da sind bei genug Masse
SLAS wenn ich noch 3 Oder 4 slots habe aber nur 2t.
...
lässt sich fortsetzen aber zumindest mir ist nicht klar wieso ich einen MPLAS über einen MLAS nehmen sollte oder einenLLAS über das ER Gegenstück
Posted 09 December 2013 - 10:50 PM
Es hängt also stark von der Spielsituation ab. Für mich persönlich sind LL in der Regel besser - ist aber natürlich nicht allgemein gültig. Ich denke, es ist okay wie es ist. Es funktioniert zufriedenstellend und dir Chance, dass man es kaputt tweaked ist nicht klein.
Posted 09 December 2013 - 11:35 PM
Posted 09 December 2013 - 11:46 PM
Muffelhase, on 09 December 2013 - 11:35 PM, said:
Wie was rausgehängt? Bist du etwa nass und musst trocknen? Aber wenn du nicht gerad in Südwest Deutschland wohnt (also der Teil der von den Schönwetter Römern erobert wurde) muss ich dir leider sagen, dass du auch nicht trocknest bei dem Nassen Wetter im restlichen Teil.
Aber nein der Vorteil der Pulselaser gegen über ihren Standardvettern ist weder das mehr an Hitze noch das mehr an Gewicht wert - gut er hat Vorteile aber die sind maximal das Gewicht wert.
Irgendwo hab ich och mal geschrieben - das man den MPLAS auf 6,2 Schaden und die Reichweite auf 225 anheben müsste um ihn ins Gleichgewicht mit dem MLAS zu bringen.
Tja wie komme ich darauf?
Theoriecrafting -> wer es wissen will -> Kalles Zahlenwars
Edited by Karl Streiger, 09 December 2013 - 11:47 PM.
Posted 10 December 2013 - 12:58 AM
Karl Streiger, on 09 December 2013 - 11:46 PM, said:
Aber nein der Vorteil der Pulselaser gegen über ihren Standardvettern ist weder das mehr an Hitze noch das mehr an Gewicht wert - gut er hat Vorteile aber die sind maximal das Gewicht wert.
Irgendwo hab ich och mal geschrieben - das man den MPLAS auf 6,2 Schaden und die Reichweite auf 225 anheben müsste um ihn ins Gleichgewicht mit dem MLAS zu bringen.
Tja wie komme ich darauf?
Theoriecrafting -> wer es wissen will -> Kalles Zahlenwars
Nur so interessehalber... ich will jetzt nicht unbedingt die Zahlenwars lesen aber was du damit wahrscheinlich nicht berücksichtigt hast ist die Brenndauer. Insofern ist es denke ich nicht so einfach über Zahlenspiele das ganze anzupassen - falls du natürlich irgendeine Berechnung aus dem Hut zauberst hast in dem die Brenndauer relevant ist dann wär ich gespannt
Posted 10 December 2013 - 01:05 AM
Lachesis Muta, on 10 December 2013 - 12:58 AM, said:
Nur so interessehalber... ich will jetzt nicht unbedingt die Zahlenwars lesen aber was du damit wahrscheinlich nicht berücksichtigt hast ist die Brenndauer. Insofern ist es denke ich nicht so einfach über Zahlenspiele das ganze anzupassen - falls du natürlich irgendeine Berechnung aus dem Hut zauberst hast in dem die Brenndauer relevant ist dann wär ich gespannt
Wie was wir reden von 0,25 Sekunden.
Was man machen kann ist den durchschnittlichen Schaden je Impuls zu berechnen.
Bei mir sind es komischerweise sowohl beim MPLAS als auch beim MLAS 54% - aber ich bin nicht besonders gut. Also sagen wir es ist mit dem MPLAS leichter - dann würde ich den Potentiellen maximal Schaden mit 0.75 multiplizieren und den MLAS mit 0.65
Nun ist der Schaden in der Zone auch von der Reichweite zum Ziel abhängig...hm das ist schon fordender....verdammt
Edited by Karl Streiger, 10 December 2013 - 01:05 AM.
16 user(s) are reading this topic
0 members, 16 guests, 0 anonymous users