Fanatic, on 17 June 2014 - 02:09 AM, said:
Konnte die letzten Wochen ncht wirklich auf Videos und News achten. Meine Arbeit nervt momentan etwas.
Skyther, on 17 June 2014 - 03:58 AM, said:
Hallo Hyphon
Diese Szene aus dem Video ist eine Hommage an den Roman, in dem die Clans zuallererst vorgestellt wurden. Da den Piloten (und ihren Zielcomputern) unbekannt, sprangen die Systeme der Mechs immer zwischen "Marodeur" (Kennung: MAD) und "Katapult" (Kennung: CAT) hin und her, dadurch erhielt der "Timberwolf" (Waldwolf) seinen IS-Namen: "Mad Cat".
Natürlich kennen die Zielcomputer in MWO ihre Gegner, daher wirst Du dieses Verhalten ausschließlich in diesem Video sehen, als kleine Verbeugung vor der genialen Einführung der Clans in das Battletech/MechWarrior-Universum.
Danke für die Aufklärung, für mich aber etwas zu weit ausgeholt. Ich kenne die Romane und den Kampf auf "The Rock".
Die Einführung war echt sehr gut (Stackpole Roman halt). Auch die große Erkenntnis um Wolf's Dragoner etwas später, war sehr gut gelungen.
Ich hätte aber begrüßt, wenn die IS Mechs in erster Zeit Probleme mit der Kategorisierung der Clan Mechs hätten, bis eine Zeit von X Tagen vergangen ist oder die entsprechenden Modelle X-mal auf dem Schlachtfeld von IS Mechs gesichtet, erfasst und 'gescannt' wurden.
Das würde das Chaos der ersten Zeit nach "The Rock" eigentlich gut wieder geben, als man noch nicht genau wusste, wer gerade das Gebet der IS angreift.
So long...