Jump to content

Clan Tech Design *übersetzt*


168 replies to this topic

#101 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 January 2014 - 09:28 AM

also ich mag es ,den gegner minuten lang irre zu führen, oder an der Flanke zu umgehen ...ist wie bei Woodlandpaintball, nicht bloss schnelles (zwar sicher taktisches) aufeinader losstürmen wie beim Hüpfburg Paintball ...das eine ist Jagd mit belauern, täuschen ,das andere FastFood Gemetzel ohne Spannung ,denn ehe die richtig aufkommt ist es vorbei...das eine wie ein Film mit langsamen Spannungsaufbau ,das andere eher ein Action YouTubevideo

Edited by CSJ Ranger, 13 January 2014 - 09:29 AM.


#102 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 January 2014 - 09:40 AM

View Post3endless8oogie, on 13 January 2014 - 09:24 AM, said:


Genau! Einmal abgeschossen - neuen account machen. DAS ist realismus :D

Schliesslich ist das hier ja skirmishtec.... öhmmm scharmützeltech......... ähmmmm battletech....

Wir droppen ähmmm werden hingestellt um eine schlacht zu führen!!! gut 12 leutchen auf jeder seite ist jetzt nicht sooo richtig eine schlacht :blink: aber es heisst doch battletech .... oder doch scharmützeltech? <_<


Also 12 Mechs sind schon eine richtige Streitmacht. Les' mehr Bücher. ^_^

#103 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 January 2014 - 09:41 AM

umso interessanter ,WIE sie einen CW umsetzen wollen ? ich befürchte einen Arenakampf um Archivements...drei Siege auf Forrest ,die Eiswelt gehört den Nebelpardern, da mit 12:36 alle 134 feindmechs auf dieser Welt in 12 Minuten zerstört wurden...Jau ,DAS ist BT !^*ironiemod off*

Edited by CSJ Ranger, 13 January 2014 - 09:13 PM.


#104 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 January 2014 - 09:41 AM

View PostWesley09, on 13 January 2014 - 07:26 AM, said:

Du musst aber auch zugeben Mustrum,das die Karten schon ein rechter Witz sind wenn man bedenkt das da 24 Mechs drauf rumlaufen.

Zumindest die kleinen Maps sollten nachgebessert werden,den ihnen sieht man an das sie für 8V8 gebaut wurden.

Nein, ich finde die Kartengröße eigentlich in Ordnung. Ich bin auch eher ein Fan des Nahgefechts, ich finde dieses ganze Sniping eher langweilig und öde (und wenn es mit Jump Snipern verbunden wird, auch noch albern.)

Wir spielen hier nur Arenakämpfe. Wenn das hier ein Spiel mit einem persistenten Schlachtfeld oder sowas wäre, dann wäre das zu wenig, aber für 12 gegen 12 mit 3 leicht unterschiedlichen Spielvarianten sind die Karten nicht zu groß. Eine größere Karte würde dann vermutlich den TItel "Mechjogger Online" rechtfertigen.

Und das hat eben alles nichts im Geringsten damit zu tun, ob Clan Waffen den IS Waffen überlegen sind. Auf dieser tollen riesigen Karte ohne Deckung wären dann eben halt die Clan ER PPCs mit 15 Schaden pro Schüss für 6 Tonnen Gewicht den IS ER PPCs mit den 10 Schaden für 7 Tonnen Gewicht überlegen. Das muss man eben akzeptieren, die Clan Technologie ist immer so angelegt gewesen, dass sie der IS Tech überlegen ist. Die Spieledesigner damals fanden ihr Spiel wohl zu langsam oder mussten einfach Regelwerke verkaufen und sahen Powercreep als der Verkaufsschlager schlechthin haben.
Aber in einem PVP Online Spiel wo jeder genau einen Mech steuert funktioniert sowas eben nicht so gut. Upgrades können nicht auf eine Fraktion beschränkt sein (Stell Dir vor bei World of Warcraft im PvP krieg nur die Allianz die letzten 20 Stufen der Charaktere). Und angesichts der Kürze des "Levelprozesses" in der Technologie in MW:O (Es gibt nur 3 Stufen von Technologie ,und mit 50 MIllionen C-Bills oder 55 $ kriegst Du die Höchste) macht es eigentlich keinen Sinn, Entwicklerzeit auf nur temporär eingesetzte Technologie zu verschwenden.

#105 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 January 2014 - 09:42 AM

View Posto0Marduk0o, on 13 January 2014 - 09:40 AM, said:


Also 12 Mechs sind schon eine richtige Streitmacht. Les' mehr Bücher. ^_^

aber nur ,wenn man die unterstützenden Infatriebattalione,Tank und fahrzeugregimenter ,sowei Luft/raumstreitkräfte ignoriert :D

#106 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 January 2014 - 09:45 AM

View PostMustrumRidcully, on 13 January 2014 - 09:41 AM, said:

Nein, ich finde die Kartengröße eigentlich in Ordnung. Ich bin auch eher ein Fan des Nahgefechts, ich finde dieses ganze Sniping eher langweilig und öde (und wenn es mit Jump Snipern verbunden wird, auch noch albern.)

Wir spielen hier nur Arenakämpfe. Wenn das hier ein Spiel mit einem persistenten Schlachtfeld oder sowas wäre, dann wäre das zu wenig, aber für 12 gegen 12 mit 3 leicht unterschiedlichen Spielvarianten sind die Karten nicht zu groß. Eine größere Karte würde dann vermutlich den TItel "Mechjogger Online" rechtfertigen.

Und das hat eben alles nichts im Geringsten damit zu tun, ob Clan Waffen den IS Waffen überlegen sind. Auf dieser tollen riesigen Karte ohne Deckung wären dann eben halt die Clan ER PPCs mit 15 Schaden pro Schüss für 6 Tonnen Gewicht den IS ER PPCs mit den 10 Schaden für 7 Tonnen Gewicht überlegen. Das muss man eben akzeptieren, die Clan Technologie ist immer so angelegt gewesen, dass sie der IS Tech überlegen ist. Die Spieledesigner damals fanden ihr Spiel wohl zu langsam oder mussten einfach Regelwerke verkaufen und sahen Powercreep als der Verkaufsschlager schlechthin haben.
Aber in einem PVP Online Spiel wo jeder genau einen Mech steuert funktioniert sowas eben nicht so gut. Upgrades können nicht auf eine Fraktion beschränkt sein (Stell Dir vor bei World of Warcraft im PvP krieg nur die Allianz die letzten 20 Stufen der Charaktere). Und angesichts der Kürze des "Levelprozesses" in der Technologie in MW:O (Es gibt nur 3 Stufen von Technologie ,und mit 50 MIllionen C-Bills oder 55 $ kriegst Du die Höchste) macht es eigentlich keinen Sinn, Entwicklerzeit auf nur temporär eingesetzte Technologie zu verschwenden.

Warum hat einen tolle riesige map keine deckung ? die ist nicht falch wie ein Teller, die Höhen nur nicht auf engstem Raum in die Höhe gequetscht wie auf einer Modellbahnanlage ...da gibt es Flusstäler und Dünen,Hügelketten und Wälder ,Canyons und Basen..all das ,was Leichten Scoutmechs erst ihre Daseinsberechtigung gibt.

Groß heisst auch bewegte Gefechte über große Entfernungen, nicht bloss gegenüberstehen und warten, wer zu erst genau dort erscheint,wo er nur sein kann, das heisst auch Lasersalven aus der bewegung auf sich bewegende Ziele auf 1000 m austeilen, Bodenbeschaffenheiten nutzen ,ohne dass man ständig plötzlich an ,weil zu Steil und eng, hindesignten Objekten hängenbleibt ...man kann hier nicht wie in MW 4 mit einem Mech eine breite Haupstrasse entlangtraben und den Gegner der 900m ebenfalls parallel läuft aus der Bewegung attackieren, wenn er zwischen den Häusern auftaucht ..alles viel zu eng, und zu beschränkte Sichtverhältnisse ...auf den Maps können ja selten mehr als 2 Mechs irgendwo nebeneinader stehen ,deshalb auch viel frustrierendes Eigenfeuer ...

ansonsten stimme ich dir zu ...gipfelte im TT ja auch immer emhr zu einem möglichst schnelleren spielen ,damit man mit mehr Waffen mehr Mechs schrotten konnte (und mehr Modelle kaufen) ...bis hin zu clicktech

Edited by CSJ Ranger, 13 January 2014 - 09:55 AM.


#107 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 13 January 2014 - 09:48 AM

Mir stellt sich grade die Frage wie ich als IS Mechkrieger einen Clan Mech mit 2-3 UAC20 (so um die 80-120 Schaden je Alpha) auf Distanz im Fokusfeuer weg ballern soll. Immerhin haben die mittelschweren ER-Laser ja schon in etwa die Reichweite von einem schweren Laser der IS. Vom Clan ER-Laser ganz zu schweigen der müsste irgendwo bei 1000 Metern Kernreichweite sein.
Das Problem bei Clan Tech ist das die in allen Bereichen deutlich besser sind als die IS, und genau deswegen hat PGI schon richtig erkannt das man die Clans eben nicht eins zu eins übernehmen kann. Weil dann wird keiner mehr IS spielen wollen.

Und mit der tollen Idee dann eben 12 IS-Mechs gegen 10 Clan-Mechs.
Hardware Handbuch 3050
Der Uller(30 Tonnen) hat einen BV von bis zu 1415, der Atlas AS7-K einen von 2175.
Um den Uller auszugleichen könnte man also einen Mauler (90 Tonnen) nehmen der hat einen BV von 1460.
Also wenn Clan Tech eins zu eins umgesetzt werden würde, wirst du mit 2 Mechs weniger auf Clan Seite nicht hinkommen.

In einem PVP Spiel müssen beide Seiten unterm Strich gleich gut sein sonst funktioniert das Spiel einfach nicht.
Warten wir doch erst mal ab was PGI sich da ausgedacht hat, und heben wir uns das herum Geheule für den Moment auf wo wir wissen was genau los ist. :D

#108 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 January 2014 - 09:54 AM

View PostCSJ Ranger, on 13 January 2014 - 09:42 AM, said:

aber nur ,wenn man die unterstützenden Infatriebattalione,Tank und fahrzeugregimenter ,sowei Luft/raumstreitkräfte ignoriert :D

Von denen aber nicht alle immer dabei sind, wenn man sie denn überhaupt hat. ^_^

Aber es könnten echt mal ein paar Techs im Hangar herum laufen!

#109 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 January 2014 - 09:55 AM

View PostDanteFenix, on 13 January 2014 - 08:37 AM, said:

man bei manchen Komentaren lacht man sich echt tot. Einfache Mathematik ich denk mir den Rest................ Wenn ein Jager oder Cata mit 2x AC20 auf dich zuläuft, dann wirst DU wohl nach vorne rücken, ich im Vergleich versuch wiederum distanz

zwischen mich und den Jager zu kriegen damit er seine AC20 nicht einsetzen kann und beschieße ihn mit PPCs und LL, also die UltraAC20 hat die gleiche Reichweite, der Mech wird gefocust und über Distanz beschossen bis er umfällt oder in Deckung geht. Das Problem mit dem AC20 Omni Jager oder dem UltraAC20 REAL Omni is zwar noch vorhanden aber nicht mehr Prio

Warum ist das nicht Priorität? Die UAC/20 sind besser als die AC/20, wenn jetzt den Dual AC/20 Jagermech gegen den Dual UAC/20 was-weiss-ich kämpfst, ist es DIr egal, das Du die schlechtere Tech einsetzt?

Was ist, wenn DU anstelle gegen den Dual AC/20 Clanner gegen einen Dual ER PPC und Dual ER LL Clanner kämpfst? Was machst Du jetzt, in die leider in Deiner Lieblingskarte fehlende DEckung rennen? Oder wenn Du von Dual LRM20 50Tonnern behart wirst?


Dazu kommt, dass die ganzen Clan Waffen die Schadensausbeute eines Mechs erhöhen (ohne sein Verteidigungspotential wesentlich zu ändern, da Max ARmor genau so ist wie bisher). Das heisst, jedes Clan Gefecht wird schneller und kürzer verlaufen als ein IS Gefecht.

Quote

1. Zur Mathematik-------------> 3 Lanzen= 12 Mechs, 2 Sterne= 10 Mechs---------> hm....... macht eine Differnz von -2 im

Ja, und wer sagt, dass das so kommen wird? Im Moment haben wir nur 2 gleich große Seiten in Gefechten, woher hast Du die Information, dass es anders sein soll?

Und wie willst Du das überhaupt sicherstellen? Was ist denn, wenn ich 150 Clan Spieler in der Queue haben und 120 IS Spieler? Oder gar 15 IS Spieler und 150 Clan Spieler, weil Clans eben die bessere TEch haben und niemand mehr mit AC/20 auf dem Schlachtfeld gehen möchte, und der Mad Cat/Timber Wolf/Waldwolf sowieso viel cooler ist als der Catapult?

#110 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 January 2014 - 10:01 AM

View PostCSJ Ranger, on 13 January 2014 - 09:45 AM, said:

Warum hat einen tolle riesige map keine deckung ? die ist nicht falch wie ein Teller, die Höhen nur nicht auf engstem Raum in die Höhe gequetscht wie auf einer Modellbahnanlage ...da gibt es Flusstäler und Dünen,Hügelketten und Wälder ,Canyons und Basen..all das ,was Leichten Scoutmechs erst ihre Daseinsberechtigung gibt.

Weil die Person, auf die ich antwortete, es so beschrieb - sein toller Langreichweitenmech konnte leicht von dem Dual Ultra AC/20 Mech weglaufen, ohne dass der in Sicherheit kämpfe. (Wobei er ja immer noch ignroiert hat, dass Clans auch Langreichweitenwaffen haben, die der IS überlegen sind.)

Ich würde eine größere Karte auch nicht mit weniger Deckung ausstatt. (Wobei ich vielleicht tatsächlich ein Gebiet einplanen würde, wo es mal sowas gibt - da muss man dann halt nicht hingehen, wenn man vernünftig ist :D )


Aber würdest Du im aktuellen Spiel wirklich über ein größeres, ungedecktes Areal laufen wollen? Das wäre ja brutal, in 10 Sekunden kann jeder Mech von 2-3 Gegnern weggefegt werden. Das ist natürlich nichts im Vergleich zu einem Call of Duty oder was-weiß-ich, aber andererseits haben wir in solchen Spielen auch viele Respawns, da kann man ein paar Tode in Kauf nehmen.

Ich würd wirklich gerne mal eine Umsetzung des Drop-Ship Modes spielen...

Edited by MustrumRidcully, 13 January 2014 - 10:02 AM.


#111 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 January 2014 - 11:04 AM

View PostMustrumRidcully, on 13 January 2014 - 10:01 AM, said:

Weil die Person, auf die ich antwortete, es so beschrieb - sein toller Langreichweitenmech konnte leicht von dem Dual Ultra AC/20 Mech weglaufen, ohne dass der in Sicherheit kämpfe. (Wobei er ja immer noch ignroiert hat, dass Clans auch Langreichweitenwaffen haben, die der IS überlegen sind.)

Ich würde eine größere Karte auch nicht mit weniger Deckung ausstatt. (Wobei ich vielleicht tatsächlich ein Gebiet einplanen würde, wo es mal sowas gibt - da muss man dann halt nicht hingehen, wenn man vernünftig ist ^_^ )


Aber würdest Du im aktuellen Spiel wirklich über ein größeres, ungedecktes Areal laufen wollen? Das wäre ja brutal, in 10 Sekunden kann jeder Mech von 2-3 Gegnern weggefegt werden. Das ist natürlich nichts im Vergleich zu einem Call of Duty oder was-weiß-ich, aber andererseits haben wir in solchen Spielen auch viele Respawns, da kann man ein paar Tode in Kauf nehmen.

Ich würd wirklich gerne mal eine Umsetzung des Drop-Ship Modes spielen...

Klar ist es brutal ,da zählt,wer besser aus der Bewegung ein Ziel trifft :D das ist eben KRIEG wie bei einer WK2 Panzerschlacht, allerdings müsste es dann auch Gründe dafür geben, dass sich ein Gegner zb. nicht einfach eingräbt (zb. ein Zeitlimit ,in dem die gegnerische Landungsstreitmacht zerstört werden muss, bevor sie zb Verstärkung rufen kann, oder einen Sender besetzen kann) ...man kann es auch ohne Respawn spielen ist dann eben mal etwas länger ,als rein ...4 Minuten =nächstes Game zum schnellen C-Bill grinden=Grindhopping , dazu benötigt man ziele für eine game ..eben was anderes als bloss schnell irgendwelche Mechpuppies verprügeln

Edited by CSJ Ranger, 13 January 2014 - 11:06 AM.


#112 Dante1985

    Member

  • Pip
  • 16 posts
  • LocationGermersheim-Rheinland Pfalz

Posted 13 January 2014 - 11:28 AM

hab mich auch ein bissl falsch augedrückt mir gehts eher um Clan Matches, organisierte 12er und nicht das stumpfe rumgeballere

#113 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 January 2014 - 09:24 PM

Quote

Von denen aber nicht alle immer dabei sind, wenn man sie denn überhaupt hat. :rolleyes:

Aber es könnten echt mal ein paar Techs im Hangar herum laufen!


Hi Marduk :D

also Raumstreitkräfte sind immer dabei, wie sollten die Mechs sonst auf den Planeten gelangen ,und da Mechs eiegntlich Los Tech sind, bestimmen ja gerade konventionelle Streitkräfte das Schlachtfeld .. :angry: wir reden ja hier über planetaren krieg udn nicht um Konflikte zwischen zwei Kleinstaaten.

eigentlich betrifft das wenn man sie hat eher die Mechs :angry:
denn die sind eigentlich die Ausnahme, wahrscheinlich ein Grund,warum MWO so lebslos wirkt ...eben nur Mechdolls die sich prügeln, sonst nichts ,was in keinem anderen MW titel vorher so war,wenn auch nur in den Singleplayermissionen oder per usermade Maps, wurde doch eine gewisse Athmosphäre erzeugt...

Edited by CSJ Ranger, 13 January 2014 - 09:31 PM.


#114 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 13 January 2014 - 09:26 PM

View PostCSJ Ranger, on 13 January 2014 - 11:04 AM, said:

Klar ist es brutal ,da zählt,wer besser aus der Bewegung ein Ziel trifft :D


Im aktuellen Spiel gibt es etliche relativ offene Gebiete, und mit "Mechs laufen nebeneinander, wer besser aus der Bewegung trifft gewinnt" hat das dort wenig zu tun. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- am anderen Ende steht ein Sniper mit ERPPC/Gauss/AC2/AC5 und Du bist tot bis Du ankommst
- der Gegner hat Dich in Sensorreichweite oder einen Scout der das erledigt - am besten noch eine ECM-Spider, dann kannst Du Dir sicher sein dass Du die Reiskorngroße Hitbox nicht triffst bevor Dich der LRM-Regen zerbröselt

Wie könnte man derzeit eine freie, offene Fläche überqueren? Mit mehreren Mechs welche mit ihren Langstreckenwaffen die umgebenden Hügel eindecken um Gegner niederzuhalten, und das unter einer ECM-Glocke.

Deine Vorstellung des heroischen Standoff in Wildwestmanier ist in meinen Augen derzeit genauso wahrscheinlich als wenn sich zwei Atlanten paar Bäume ausreissen und zum ritterlichen Tjost antreten oder einen ehrenrührigen Faustkampf aufführen. Wie Du schon sagtest, es ist Krieg, und da vermeidet man ein 1vs1. Man schafft partiell massierte Kräfte um den Feind schnell und verlustarm zu überwältigen und sucht dafür an anderer Stelle für sich günstige Gegebenheiten um mit wenigen Einheiten große Teile des Gegners zu beschäftigen. Wenn Du mit zwei drei Jagern oder ähnlichem den See auf caustic überblickst wird der Gegner dieses Gebiet nicht ohne Opfer überqueren können. Du drückst ihn in Richtung Hügelkette und dort wartet dann der Großteil Deines Teams hinter der Kehre um dem Gegner den T-Strich zu ziehen.
Derzeitige Lösung dieses Problems: UAV und LRMs. Damit hältst Du den Gegner hinter der Kehre nieder und kannst ihn entweder flankieren - was er im Hagel nicht mitbekommt - oder erst zermürben und dann mit Wucht hineinstossen. Leute mit rotem CT sind weniger mutig als sonst, hab ich gehört...

#115 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 January 2014 - 09:36 PM

Hi Kshat :D

ja, das sind die von mir bevorzugt gewesenen Maps gut designten ,wie caustic,Tourmaline,Alpine ..und wie du richtig sagst ,benötigt es guter Gegnertaktik um dem entgegen zu wirken :rolleyes: im PUG also meist zwecklos (LRM Mechs als Prime target...gesplittete Kampfgruppen mit definierten Aufgaben etc.)...aber viele maps, wie Canyon,Terra lassen durch ihre labyrinthartige engste Struktur gar keine Möglichkeiten für wechselnde Stellungen oder Formationswechsel ,sie sind mit künstlichen Engpässen zugewuchert ,in denen sich die Mechs eher gegenseitig behindern ,als untertstüzen, udn bei den Maps mit offenen Flächen ist das Problem ,dass ie zu schnell durch die geringen Entfernungen eienr gruppe einen Vorteil verschaffen können ,weil es eben zb. nur eine Hauptfläche bei Alpine gibt , wo man genau weiss wo der gegner ist und beobachtet werden kann,oder wenn er nicht dort ist,es nur zwei Alternativen gibt,wo er sein könnte und mit offenen Gelände meine ich keine Tellerlandscahft ,schon mit Bodensenken und Dünen die Deckung geben ,aber ohne ständig das Manövrieren zu behindern ,oder dass einem ständig jemand durch die Feuerlinie torkelt,oder man am Rückzug gehindert wird,weil es sich hinter einem staut...Terra,und Canyon sind da Paradebeispiele ...vernünftiges Taktieren ist dort fast nicht möglich ,weil man ständig irgendo hängt ,wenn man sich dreht ,als wenn man mit einem Abrams eine Schlacht in einer Tiefgarage ausführt.

Oder Crimson...es ist eigentlich ein gut getarrntes Schlauchlevel,da es nur 2 Routen gibt,die dritte ist durch die Mapbegrenzung gesperrt, und Maps wo man nach 1 Minute den Gegner bereits sieht ist für mich einfach schlechtes Design

Edited by CSJ Ranger, 13 January 2014 - 10:05 PM.


#116 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 January 2014 - 10:15 PM

Ich lese immer 10 vs 12. Auf welcher Seite würdest du stehen? Die 12 schwachen oder die 10 starken? Na wer erräts? Richtig

keiner lässt sich gern zu Kanonenfutter verarbeiten vor allem nicht von nem Gegner der dir Spielmechanisch (und nur deswegen) überlegen ist. Also werden die 12 Mann die auffn Deckel kriegen nach wenigen Matches zu den starken 10 wechseln um es denen mal richtig zu zeigen. ----> IS Piloten sterben nahezu aus.

Deswegen ist 10 vs 12 mit stark vs schwach in nem Multiplayertitel Schwachsinn.

#117 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 January 2014 - 11:30 PM

View PostCSJ Ranger, on 13 January 2014 - 09:24 PM, said:


Hi Marduk :D

also Raumstreitkräfte sind immer dabei, wie sollten die Mechs sonst auf den Planeten gelangen ,und da Mechs eiegntlich Los Tech sind, bestimmen ja gerade konventionelle Streitkräfte das Schlachtfeld .. :angry: wir reden ja hier über planetaren krieg udn nicht um Konflikte zwischen zwei Kleinstaaten.

eigentlich betrifft das wenn man sie hat eher die Mechs :ph34r:
denn die sind eigentlich die Ausnahme, wahrscheinlich ein Grund,warum MWO so lebslos wirkt ...eben nur Mechdolls die sich prügeln, sonst nichts ,was in keinem anderen MW titel vorher so war,wenn auch nur in den Singleplayermissionen oder per usermade Maps, wurde doch eine gewisse Athmosphäre erzeugt...


Ich meine Luft-/Raumjäger und über deren Unterstützung verfügst du nicht immer. Wobei eigentlich gibt es die, musst beim Airstrike nur hoch gucken. :blink:
So oft wie Mechs in den Büchern vorkommen, sollten die schon einen größeren Stellenwert haben. :rolleyes:
Man führt schließlich auch nicht mit konventionellen Streitkräften Krieg, wenn der Gegner Mechs haben könnte.
Außerdem haben wir auch genug Kämpfe in den Büchern, wo nur Mechs auftauchen. :angry:

#118 official target drone

    Rookie

  • Little Helper
  • 5 posts

Posted 13 January 2014 - 11:34 PM

Quote

In einem PVP Spiel müssen beide Seiten unterm Strich gleich gut sein sonst funktioniert das Spiel einfach nicht.

... und ich frage mich schon geraume Zeit, warum man nicht einfach den Match-Score gewichtet, statt derartige Verrenkungen bei der Einführung der Clan-Tech zu machen.

Allerdings - zugegeben - müsste man dann wieder Abstand vom aktuellen Weg des Hack'n'Slash nehmen, bei dem es nur noch darum geht, so schnell wie möglich die Distanz zu überwinden und danach so schnell wie möglich alle Feuer-Knöpfe gleichzeitig zu drücken.

Dann allerdings läge die Lösung auf der Hand: IS bekommt mehr Punkte, während Clan bessere Waffen hat, so dass die Wahl zwischen "einfachen Kills" und "hohen Punktzahlen" läge. Und am Ende könnte es sogar noch soweit kommen, dass sich die Run-and-die-as-fast-as-possible-Kiddies für taktische Spiele erwärmen könnten...

#119 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 January 2014 - 11:35 PM

Ja, die Canyon Labrynthe sind echt nervig. Tourmaline habe ich aber noch nicht als so negativ empfunden.

Kennt eigentlich jeder die Heatmaps: https://mwomercs.com...//img/heatmaps/
Ich weiß nicht, ob die noch aktuell gehalten werden, aber die Tendenz wird sich wohl nicht geändert habe.

Edit: Nee, sind wohl aktualisiert worden. Neue Karte fehlt, Canyon hat scheinbar gar keine Daten. Und evlt. hätten die neuen Spawn Points doch was verändert?

---

Das ist auch ein interessanter Faktor - um so größer das Team, um so kleiner der Beitrag des Einzelnen, um so weniger wichtig man selbst. Das mag helfen wenn man selbst nicht besonders gut ist, die eigenen Fehler werden dann schneller verziehen ,aber andererseits ,man kann auch weniger bewegen, wenn man selbst alles richtig macht.

Das ist eigentlich auch ein Problem vom Wechsel 8v8 auf 12v12. So toll finde ich die Änderung nicht. Ich verstehe den Reiz, mehr Einheiten auf dem Feld zu haben, schon irgendwo, aber manchmal wünsche ich mir eher ein 4vs4 Spiel - da ist jedes Mitglied wichtig.

Da könnten größere Karten und andere Spielmodi vielleichtlich wirklich helfen - ein 12 vs 12 auf einer sehr großen Karte, wo die Lanzen bewusst verstreut ausgesetzt werden und es mehrere Zielgebiete gibt, und auch ein Teilsieg Wert hat.
Man stelle sich ein "Megaconquest" vor. Sagen wir, es gibt 4 einnehmbare Basen, und die Lanzen beider Seiten sind so verteilt, dass 3 Basen erstmal von zwei verfeindeten Lanzen eingenommen werden könnten, während die 4. Basis so positioniert ist, das man (nur) von den anderen 3 Basen guten Zugang hat. Dann würde man also erstmal Basis 1-3 ausfechten, und die Überlebenden machen sich auf den Weg zu Basis 4 und fechten das aus.

Damit hat man auch nicht das Problem, dass man erstmal 5 Minuten bis zum Feindkontakt marschiert - der erste Feindkontakt findet früher statt, aber dannach gibt es noch weitere Gefechte.

Edited by MustrumRidcully, 13 January 2014 - 11:38 PM.


#120 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 January 2014 - 03:16 AM

ich könnte mir auch gut ein system wie bei Bad Company 2 vorstellen, bestimmte Missionsmaps ,die aufeinader aufbauen ,und je nach sieg oder Niederlage wird man weiterrücken oder zurückgeworfen ,bis man vieleicht die eigenen dropships verteidigen müsste, und ja ,es gibt später genug Kämpfe wo nur noch Mechs auftauchen ,aber das sind ehrlich gesagt für mich auch die langweiligsten ,mit dem erscheinen der Clans ging auch der Schreibstil in den Romanen ziemlich nach unten in der Qualität...mehr Masse als klasse ...die Kampfschilderungen habe ich da mitunter schon überlesen ...in den letzten 20 jahren wurde soviel in der Gamesbranche erfunden ,dass es enttäuscht ,dassm an uns imme rnoch mit Mechreal Tournment beschäftigt...und man nichtmal wasser hat ,was tiefer als eine Lighthüfte ist...und Tourmaline ist eine wunderschöne Map,man darf nur meist nicht zu dicht an die objekte heran gehen ;)

Edited by CSJ Ranger, 14 January 2014 - 03:25 AM.






8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users