CSJ Ranger, on 29 December 2013 - 04:43 AM, said:
Hi Thorn
nichts für Ungut
aber bei bei nur 40-50 Mitarbeitern sollte es schon ein paar Multitalente geben, sonst ist das Game wirklich tot...wer bitteschön soll das Modulsystem umarbeiten, wenn nicht die Progammierer ? die Artdesigner? die Grafiker? die Marketing und Layoutleute ?...und die Entwicklung, der Wegang vieler ehemaligen Founder und Anhänger ,und die Resonanz in den Foren und die Ideen (Big Boss Battles gegen Omega Mechs ..more Arenamaps ...Solarisfights ) geben jeder Polemik in Richtung Shooter Mecharkade Recht ...leider
Du musst halt bedenken, dass das größtenteils Konsolen Designer sind. Mag sein, dass es da Leute mit Crossskills gibt, aber so wie sich alles seit CB entwickelt hat, was PGI alles als Meilensteine bewertet hat, die immer wiederkehrende Betonung darauf, dass sie erst lernen, mit der Cryengine zu arbeiten und sich erst entsprechende Tools basteln müssen/mussten, lässt mich schließen, dass ihre bisherigen "tiefergehenden" Fähigkeiten nicht ausreichend genug entwickelt waren (und teilweise noch sind), um ein Projekt wie MWO auf Anhieb zu stemmen. Oder ums volksdeutsch zu sagen: Der Mund war größer als der Magen.
Die Entwicklung ,die man hier seit der CB erlebt (ich sag nur Razor Joystick,zerstörberes Terrain, KI Elemente wie Tanks und CW im Jahr 2013 etc ...etc ...etc ...) und alle Versprechungen wurden gemacht, als man anscheinend noch gar nicht die Leute dafür hatte ! denn das Gros wurden ja erst in diesem Jahr eingestellt, und es sind immer noch zu wenige
Ich denke, die Leute hatten sie schon, nur haben sie die Ausmaße des Projekts vollkommen unterschätzt. Ich bin mir sicher, dass sie durchaus überzeugt davon waren, CW 90 Tage nach der Open Beta (oder war es nach Release?) veröffentlichen zu können - Fehlkalkulation, Selbstüberschätzung oder vielleicht sogar nicht-Durchführbarkeit des damals Geplanten...was auch immer. Der viel größere Fehler war auf jeden Fall, die Community nicht darüber zu informieren, dass es länger dauert.
Jetzt kommt raus, das JETZT erst mit der richtigen Entwicklung von CW angefangen wird!!!!..also was soll man da erwarten ,als nur ein Mech Zynga Game..also wer soll UI2.0 entwickeln, den CW, das Modulsystem umbauen, und nebenbei noch Bugfixing, Patchs und Balancing der Clanmechs etc etc ????...von den Ideen der Gamer ganz zu schweigen???
Halt die paar Leutchens, die da sind. Ich bin auch nicht davon überzeugt, ob es wirklich sinnvoll oder notwendig ist, die Module zum Teil des Plans für CW zu machen. Aber so lange PGI sich nicht tiefer in die Karten schauen lässt und erklärt, warum die Module so ein elementarer Bestandteil für CW sind, wird es an dieser Stelle immer Unmut geben.
Badpull, on 29 December 2013 - 06:23 AM, said:
Ich Rätsel nur immer noch, mit was die es geschaft haben, Microsoft zu überreden, die Lizenz zu verlängern.Was mein Hateting Post ums Bilanzen schönen durch zB. Phönix nur bekräftikt.
Für Microsoft ist das eine reine Win-Win Situation. Sie erhalten Gebühren für eine IP, für die sie selber offenbar keine weiteren Verwertungspläne hatten. Zusätzlich bleibt die IP in den Köpfen der Kunden präsent, event. mal so stark, dass es sich für sie selber wieder lohnt, mit der IP was zu machen. Die Bilanzen von PGIGP dürften Microsoft ziemlich am Poppes vorbeigehen, sie kriegen von dem Geld sowieso nix. Wären sie daran interessiert, hätten sie gleich selber den Publisher gegeben.
Zudem hat Microsoft als Entwickler ganz sicher einen anderen Blick auf MWO als es die Spieler haben.