Jump to content

Verbesserungsvorschlag: Clan Mechs Mit Omni-Slots

62 replies to this topic

#61 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 December 2013 - 07:35 AM

View PostBadpull, on 29 December 2013 - 06:23 AM, said:

Ich Rätsel nur immer noch, mit was die es geschaft haben, Microsoft zu überreden, die Lizenz zu verlängern.Was mein Hateting Post ums Bilanzen schönen durch zB. Phönix nur bekräftikt.

is immer noch meine Meinung!! denn ich seh hir nicht wirklich ein Konzept......da ist jedes andere FTP Game meilenweit besser,diesbezüglich!

MfG

so Back OT.

eigentlich ein Fall für den OT Frust Tread ..aber ich schätze ,dass MS kein wirklich großes Interesse mehr an dem einst gekauften Universum hat, und nur noch etwas zögerte um mehr Geld raus zuschlagen, bzw sich durch die Zahlen von PGI dann überzeugen liess...Phönix Paket und Mikrotransaktion sei dank ;)

MS zu PGI: wir verkaufen die Lizenz, wenn ein einnahmestabiles Konzept besteht und ihr sie euch leisten könnt
PGI zum Kunden:wir versprechen euch alles, damit ihr schnell Geld investiert ,welches wir als Zhalen dann MS präsentieren können...

Wenn ich sehe ,was für völlig technisch unrealisierbare sachen unsere Verkäufer dem Kunden versprechen ,nur damit er kauft bzw einen Vertrag abschliesst und sie ihre Provision bekommen ...die Unrealisierbaren Dinge bekommt der kunde dann bestimmt mit dem nächsten Firmware update :o oder dem Nachfolgeprodukt

Edited by CSJ Ranger, 29 December 2013 - 07:40 AM.

#62 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 31 December 2013 - 05:55 PM

Warum man noch keinen Mech mit 1000 Tonnen für 10.000 $ kaufen kaufen kann, ist mir ein Rätsel...

Das Erscheinungsdatum dieser ultraschweren Mechs, wäre dann 2024, aber man könnte ja jetzt schon dafür zahlen, vielleicht reichts ja dann für die Lizenz ^^

Um nicht vom eigentlichen Thema abzuschweifen ... ich denke es wäre ratsam zu warten, ob die Clanmechs überhaupt noch kommen, bzw. ob diese dann von den Spielern soweit akzeptiert werden oder doch ganz anders behandelt werden (vielleicht so etwas wie ein 2 Sitzer).

Noch dazu entscheidet FW über die weitere Existenz von MwO, wird das ein Flop (Chancen stehen 50:50) würden sich die Clanmechs theoretisch auch erübrigen und es wäre eher ein Nieschenprodukt.

Wenn man diese bescheuerte 3er+ Varianten der Mechs durch das Omni entfernen könnte, wäre das eine große Verbesserung.
Gibt kaum was schlimmeres als sich durch die schwachen Varianten zu quälen, nur um dann den stärkeren besser bedienen zu können.

Edited by Todesklinge, 31 December 2013 - 06:05 PM.

#63 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 January 2014 - 03:06 AM

View PostCSJ Ranger, on 29 December 2013 - 04:43 AM, said:

Hi Thorn :D

nichts für Ungut ;)

aber bei bei nur 40-50 Mitarbeitern sollte es schon ein paar Multitalente geben, sonst ist das Game wirklich tot...wer bitteschön soll das Modulsystem umarbeiten, wenn nicht die Progammierer ? die Artdesigner? die Grafiker? die Marketing und Layoutleute ?...und die Entwicklung, der Wegang vieler ehemaligen Founder und Anhänger ,und die Resonanz in den Foren und die Ideen (Big Boss Battles gegen Omega Mechs ..more Arenamaps ...Solarisfights ) geben jeder Polemik in Richtung Shooter Mecharkade Recht ...leider

Du musst halt bedenken, dass das größtenteils Konsolen Designer sind. Mag sein, dass es da Leute mit Crossskills gibt, aber so wie sich alles seit CB entwickelt hat, was PGI alles als Meilensteine bewertet hat, die immer wiederkehrende Betonung darauf, dass sie erst lernen, mit der Cryengine zu arbeiten und sich erst entsprechende Tools basteln müssen/mussten, lässt mich schließen, dass ihre bisherigen "tiefergehenden" Fähigkeiten nicht ausreichend genug entwickelt waren (und teilweise noch sind), um ein Projekt wie MWO auf Anhieb zu stemmen. Oder ums volksdeutsch zu sagen: Der Mund war größer als der Magen.

Die Entwicklung ,die man hier seit der CB erlebt (ich sag nur Razor Joystick,zerstörberes Terrain, KI Elemente wie Tanks und CW im Jahr 2013 etc ...etc ...etc ...) und alle Versprechungen wurden gemacht, als man anscheinend noch gar nicht die Leute dafür hatte ! denn das Gros wurden ja erst in diesem Jahr eingestellt, und es sind immer noch zu wenige

Ich denke, die Leute hatten sie schon, nur haben sie die Ausmaße des Projekts vollkommen unterschätzt. Ich bin mir sicher, dass sie durchaus überzeugt davon waren, CW 90 Tage nach der Open Beta (oder war es nach Release?) veröffentlichen zu können - Fehlkalkulation, Selbstüberschätzung oder vielleicht sogar nicht-Durchführbarkeit des damals Geplanten...was auch immer. Der viel größere Fehler war auf jeden Fall, die Community nicht darüber zu informieren, dass es länger dauert.

Jetzt kommt raus, das JETZT erst mit der richtigen Entwicklung von CW angefangen wird!!!!..also was soll man da erwarten ,als nur ein Mech Zynga Game..also wer soll UI2.0 entwickeln, den CW, das Modulsystem umbauen, und nebenbei noch Bugfixing, Patchs und Balancing der Clanmechs etc etc ????...von den Ideen der Gamer ganz zu schweigen???

Halt die paar Leutchens, die da sind. Ich bin auch nicht davon überzeugt, ob es wirklich sinnvoll oder notwendig ist, die Module zum Teil des Plans für CW zu machen. Aber so lange PGI sich nicht tiefer in die Karten schauen lässt und erklärt, warum die Module so ein elementarer Bestandteil für CW sind, wird es an dieser Stelle immer Unmut geben.

View PostBadpull, on 29 December 2013 - 06:23 AM, said:

Ich Rätsel nur immer noch, mit was die es geschaft haben, Microsoft zu überreden, die Lizenz zu verlängern.Was mein Hateting Post ums Bilanzen schönen durch zB. Phönix nur bekräftikt.

Für Microsoft ist das eine reine Win-Win Situation. Sie erhalten Gebühren für eine IP, für die sie selber offenbar keine weiteren Verwertungspläne hatten. Zusätzlich bleibt die IP in den Köpfen der Kunden präsent, event. mal so stark, dass es sich für sie selber wieder lohnt, mit der IP was zu machen. Die Bilanzen von PGIGP dürften Microsoft ziemlich am Poppes vorbeigehen, sie kriegen von dem Geld sowieso nix. Wären sie daran interessiert, hätten sie gleich selber den Publisher gegeben.
Zudem hat Microsoft als Entwickler ganz sicher einen anderen Blick auf MWO als es die Spieler haben.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users