Awesome Schlechtester Mech O.o
Posted 20 December 2013 - 02:40 PM
Man hört ja von vielen leuten der awesome ist der schlechteste mech in mwo...stimmt das ?
Ich finde generell eas gibt keinen schlechtesten mech wenn man ein für sich geeignetes build gefunden hat und den mech auch mag dann kann man in jedem mech gut sein
Aber zurück zum eigentlichen thema...der awesome. Die meosten die sagen der awesome ist so schlecht weil er so breote seiten hat und keine ballistic slots hat aber ich finde die treffer größe der seitentorsi gar nicht so schlimm ich habe meinem 8R sogar ne xl drin auch wenn jetzt viele denken oh man is der dumm ne xl in nem awesome o.O aber ich hbs aisprobiet und am häufigsten bin ich duch den mottleren torso gestorben. Ich bin in dem awesome auch richtig gut und er ist auch einer meiner lieblings mexhs also kann ichs gar nich verstehen das die den alle so mega sch***e finden und man liest wenn man en match verloren hat "uh eir hatten 2 awesomes in unsrem team kein eunder das wir verloren haben".
Findet ihr den awesome auch so kacke oder seit ihr eher meiner meinung und geht mit dem ding auch mega ab ?
Ich bin gespannt auf eure posts ^^
Gruß
Timboom
Posted 20 December 2013 - 02:47 PM
Sry für die schreibfehler in fast allen meinen posts aber ich schrei meist mim handy und da kommen mit der nich grad so brillianten tastatur schon ma en paar fehler rein
Also nich wundern...und nomma sry deswegen
Mfg
Timboom
Posted 20 December 2013 - 03:09 PM
Punkt 2. Am Awesome wird/wurde der große Torso bemängelt weil der CT sehr schnell raus gelötet wird.
Punkt 3. Der Awesome ist eher der unbeliebteste Assault zum brawlen.
Posted 20 December 2013 - 04:28 PM
Wie en BMW X6. Groß, teuer und (für mich) kein Nutzwert.
Möchte hier natürlich keinem der seinen Awesome liebt irgendwas mies reden.
Posted 20 December 2013 - 07:35 PM
Ich habe 2 Awesomes in meinem Hangar stehen, und beide teilen bitterböse aus, solange sie nicht in den Nahkampf gezwungen werden!
Posted 20 December 2013 - 10:08 PM
Das Problem am Awesome ist:
Er ist riesig breit. Wir sind keine Computer, bei Menschen spielt es eine Rolle ob ein sich bewegendes Ziel groß oder klein ist. Wenn Du es nicht glaubst, schieß mal auf eine Spider. Hinzu kommt dass die Arme ausschaun als würd er gleich losfliegen wollen. Alles zusätzliche Trefferfläche.
Die Waffen liegen alle tief. Wenn Du das nächste mal den Hügel vor Dir umgräbst, weisst Du warum das nicht so toll ist. Bergauf kämpfen wird bei solchen setups einfach schwieriger.
Unsinnigster heromech im Spiel. Pretty Baby ist mies, bremst langsamer als alle anderen Mechs im Spiel und... hat ein einzigartiges Design als hätt ich Paint unter Windows 3.11 entdeckt.
Schlussendlich hat er miese hardpoints. Der drollige Energieslot im Kopf oder die Slots im CT lassen einem auch immer richtig viel Auswahl was man denn da einbauen könnte. Hinzu kommt dass der Awesome einfach DER Mech schlechthin war welcher drei PPCs gefahren ist. Das war sein Markenzeichen, das war quasi seine Kernaufgabe. Das kann man derzeit so ziemlich knicken, die Dinger erzeugen abnorm Hitze. Wenn Du ERPPCs nimmst, stirbst Du vermutlich im shutdown. Energiewaffen sind derzeit einfach etwas schwächer, weil AKs zwar Munition brauchen welche ausgehen kann, aber solange Munition da ist, zerlegt er Dich da weniger Hitze erzeugt wird. Was interessiert es ob Du nach einer Viertelstunde Mechkampf noch mit Deinen Lasern brutzeln könntest wenn Du zehn Minuten vorher von AKs zerlegt worden bist? Dann hat der Ilya drei minuten vor dem Ende eben keine Munition mehr - aber er lebt noch und hat fünf andere vorher umgelegt. Den "Vorteil" der Energiewaffen gibt es nicht da die Spiele nicht lang genug dauern respektive man unter Einsatz von Tonnage und Platz mit DHS der Hitze nicht Herr werden kann. Zusätzliche Munition ist da deutlich effizienter. Das ist im Mechbau quasi der "Preis" den Du zahlen musst: Hitze und damit Heatsinks für Energiewaffen, Munition für die anderen.
Die Hitzestrafen für den Alpha haben ihm den Todesstoß gegeben.
Wenn Du einen schnellen brawler suchst, bist Du beim Cataphract oder Battlemaster besser aufgehoben. Sogar der Thunderbolt kann das besser, seine Energieslots auf den Schultern sind einfach so viel besser...
Posted 21 December 2013 - 04:28 AM
wie du schon ganz richtig sagst gibt es keinen "schlechtesten Mech". Die meisten Leute legen einfach nur ein Schubladendenken an den Tag: Der Awesome ist Assault, also muss er auch ein fetter Panzer sein.
Den Awesome belastet nämlich das selbe Phänomen wie Dragon und Cicada auch: Er ist der kleinste Bub in seiner Klasse und wird immer zu mit seinen viel Größeren Kameraden verglichen.
Man kann nur ehrlich sagen, das er im aktuellen Meta-Game wohl tatsächlich einer der schlechtesten Assaults ist. Das wars aber schon. Für PUG-Games ist der Mech absolut klasse - man muss nur seinen Spielstil anpassen!
Ich hatte viel Freude daran den AWS zu leveln.
8Q 3x ER-LL, 2x LL - Obergeil
8R LRM 50 - Obergeil
8V Brawler-srm-Maschine - Obergeil
Posted 21 December 2013 - 05:36 AM
doch nun zu deiner frage. der awesome ist Top. man kann damit viel machen und viel schaden austeilen. ich fahre den 8t als lrm Laser Mischung und hab meinen Spaß.
Sprüche wegen zu breiten torso sind mist. der Atlas ist auch nicht grad schmal. von daher.
der awesome ist halt was für die, die Ne Herausforderung suchen. und das ist das gute. wenn Du ihn erstmal fahren kannst und mit ihm klar kommst, hast Du richtig bock ihn immer und immer wieder zu nutzen.
*edit*
hinzukommt, der awesome braucht auch eine strategie. als reiner brawler ist der awesome ebenfalls nutzbar, aber nur wenn man ein verdammt guter pilot ist und mit ihm umgehen kann, aber für mich ist er eher ein vorbereiter oder vollender und/oder wächter/beschützer.
ja wächter. man ließt richtig. der breite torso, samt arme lässt sich gut nutzen, um kleiner, schmalere mechs zu schützen. villeicht nicht lange, aber jeder spieler hier, wird dir bestätigen, das auch nur 2 sekunden, einen klaren vorteil bringen kann.
das ist meine meinung dazu. ich mag die awesome reihe sehr und gerade dieser schrank, neigt zum überraschen^^
Edited by PicoLP, 21 December 2013 - 05:51 AM.
Posted 21 December 2013 - 05:42 AM
Dafür ist die Geschwindigkeit mit Engine 400 ein absolutes TOP für nen Assault.
Je mehr Speed um so schwerer fällt es dem Gegner viel Schaden auf bestimmte Trefferzonen zu fokusieren!
Posted 21 December 2013 - 11:05 AM
Posted 21 December 2013 - 01:59 PM
Sicher an Metakings wie dem Jagermech DD kommt er nicht ran. Er ist aber nicht schlecht.
Posted 21 December 2013 - 02:50 PM
Posted 21 December 2013 - 03:28 PM
Posted 21 December 2013 - 03:44 PM
Ich fahr ihn in der Standard Config und der geht ab wie Schnitzel, die Beweglichkeit und die Geschwindigkeit mit der er den Torso dreht, und das um 200 Grad, das muss man halt auch nutzen. wer denkt das er einfach ohne Deckung rumstehen kann wird mit keinem Assault glücklich, besonders nicht mit nem 80 Tonner, aber wer Deckung und Gelände ausnutzt und die Beweglichkeit, der hat hier nen Klasse Mech der in jeder Situation klarkommt.Nichts macht mehr Spass als mit 80 Tonnen Stalker und Atlanten zu ciclen
Posted 22 December 2013 - 12:30 AM
1. Zu groß, daher dauernd first target für alle.
2. Zu kleine engines (300) jeder andere mech kann größere tragen.
3. Zu wenig Hardpoints: Maximal 6 nutzbar und dann auch nur hauptsächlich Energie.
Beispiel: Ein Orion wiegt 5t weniger, kann aber mehr Waffen tragen, ist schneller und wird weniger leicht getroffen.
Posted 22 December 2013 - 01:03 AM
Chaser187, on 22 December 2013 - 12:30 AM, said:
1. Zu groß, daher dauernd first target für alle.
2. Zu kleine engines (300) jeder andere mech kann größere tragen.
3. Zu wenig Hardpoints: Maximal 6 nutzbar und dann auch nur hauptsächlich Energie.
Beispiel: Ein Orion wiegt 5t weniger, kann aber mehr Waffen tragen, ist schneller und wird weniger leicht getroffen.
1. ein ATLAS ist gefühlt größer bzw. du zeigst dich zu früh, oder falsche Position in Bezug auf das Team.
2. ka was Standart als Reaktor verbaut ist. aber zu langsam kann er mit einer 300er nicht sein ( ATLAS kommt gerade mal auf 48,6 km/h also sollte der AWESOME schneller sein)
3. auch mal die anderen angesehen? mal mit dem Fitting etwas gebastelt?
Tut euch selbst, bzw. anderen, einen gefallen und redet keinen Mech schlecht. Es kommt immer auf die eigene Spielweise an.
Posted 22 December 2013 - 01:38 AM
Borgadun, on 22 December 2013 - 01:03 AM, said:
Tut euch selbst, bzw. anderen, einen gefallen und redet keinen Mech schlecht. Es kommt immer auf die eigene Spielweise an.
...
sorry aber nein.
es gibt chassis die einfach schlechter sind als andere... und der awesome gehört dazu.
die "besten" mechs sind die, die das momentane meta bzw. fotm maximal ausreizen können. d.h. momentan ab mittelschweren mechs ppc+ac jumpsniper. bei lights meds+ssrms (+ecm).
daraus lässt sich einfach ableiten, dass jeweils die schwersten mechs in der jeweiligen gewichtsklasse, in die man die "metawaffen" reinschrauben kann, die besten mechs sind.... wenn man gewinnorientiert spielt.
selbst wenn man mit nicht fotm-builds fährt (und ich gehe mal davon aus das du eigentlich auch das angesprochen hast) bleibt der awesome im vergleich zu anderen mechs mit identischen build immer schlechter.
(zum vergleich: victor, hunchback, jageremech, catapult, orion, atlas, centurion,... sind alles mechs die nicht dem typischen meta entsprechen (gut im victor kann man den build fahren) aber trotzdem sehr gute mechs weil die hardpoints und models gut sind)
beim awesome gibts im westentlichen 4 sinnvolle buildoptionen:
lrm/srm-boot
energie-boot
raketen/energie-mischung
schneller srm/energie skirmischer
die ersten drei versionen können nahezu identisch aber mit exorbitant besseren hitboxen und profil mit einem stalker nachgebaut werden. letztere kann ein battlemaster genauso fahren und hat, wie auch der stalker, deutlich bessere hitboxen bzw. model.
das problem am awesome ist zum einen das riesige model, gepaart mit sich daraus ergebenden großen hitboxen und eher supoptimaler hardpointverteilung. solang der nicht einen extremen boost der beweglichkeit und eine verkleinerung seines models spendiert bekommt, sehe ich nicht wie der awesome jemals konkurrenzfähig zu vergleichbaren mechs werden soll...
Posted 22 December 2013 - 03:02 AM
Posted 22 December 2013 - 04:40 AM
Drehl, on 22 December 2013 - 01:38 AM, said:
sorry aber nein.
es gibt chassis die einfach schlechter sind als andere... und der awesome gehört dazu.
die "besten" mechs sind die, die das momentane meta bzw. fotm maximal ausreizen können. d.h. momentan ab mittelschweren mechs ppc+ac jumpsniper. bei lights meds+ssrms (+ecm).
daraus lässt sich einfach ableiten, dass jeweils die schwersten mechs in der jeweiligen gewichtsklasse, in die man die "metawaffen" reinschrauben kann, die besten mechs sind.... wenn man gewinnorientiert spielt.
selbst wenn man mit nicht fotm-builds fährt (und ich gehe mal davon aus das du eigentlich auch das angesprochen hast) bleibt der awesome im vergleich zu anderen mechs mit identischen build immer schlechter.
(zum vergleich: victor, hunchback, jageremech, catapult, orion, atlas, centurion,... sind alles mechs die nicht dem typischen meta entsprechen (gut im victor kann man den build fahren) aber trotzdem sehr gute mechs weil die hardpoints und models gut sind)
beim awesome gibts im westentlichen 4 sinnvolle buildoptionen:
lrm/srm-boot
energie-boot
raketen/energie-mischung
schneller srm/energie skirmischer
die ersten drei versionen können nahezu identisch aber mit exorbitant besseren hitboxen und profil mit einem stalker nachgebaut werden. letztere kann ein battlemaster genauso fahren und hat, wie auch der stalker, deutlich bessere hitboxen bzw. model.
das problem am awesome ist zum einen das riesige model, gepaart mit sich daraus ergebenden großen hitboxen und eher supoptimaler hardpointverteilung. solang der nicht einen extremen boost der beweglichkeit und eine verkleinerung seines models spendiert bekommt, sehe ich nicht wie der awesome jemals konkurrenzfähig zu vergleichbaren mechs werden soll...
Super... Jumpsnipern... sonst noch eine langweilige Idee?
Chassis die "unliebsam" sind wie der Awesome haben potential das von den meisten (damit meine ich Leute wie Sie) nicht gesehen wird.
Ich hasse es wenn ein Spiel mit seinen Builds auf Zahlen, Wissenschaft und "Meta" reduziert wird.
Edited by Borgadun, 22 December 2013 - 05:03 AM.
Posted 22 December 2013 - 04:58 AM
w0rm, on 21 December 2013 - 11:05 AM, said:
eigentlich würd ich jetzt wieder anfangen zu argumentieren und mich drüber zu beschweren dass er vielleicht für dich schlecht ist, das aber keine universelle wahrheit ist und blablabla... aber ganz ehrlich, es langweilt mich inzwischen doch sehr...
6 user(s) are reading this topic
0 members, 6 guests, 0 anonymous users