Hi Void,
vor einiger Zeit war ich selber auf der Suche nach einiger Einheit und es war ein ziemlicher Krampf eine Einheit zu finden, die zu mir gepasst hat. Letzendes habe ich nichts für mich passendendes gefunden und selber eine Einheit gründen dürfen ( mit der ganzen Arbeit, die damit verbunden ist ^^). Und nein dieser Post ist keine Werbung oder so - wir nehmen zur Zeit keine Member auf.
Einige Fragen, die ihr euch stellen solltet , um zu klären, was ihr überhaupt wollt:
Wie wollt ihr spielen / wie wollt ihr MW:O erleben ? Kompetetive schliesse ich aus dem Posting aus , aber - im RPG Style , wollt ihr MW:O als Simulation erleben oder verstehen oder stapft ihr zusammen lose im Verbund auf das Schlachtfeld und erzählt euch nebenbei schmutzige Dirndl Witze und lacht und trinkt Bier ?
Was für eine Atmosphäre bevorzugt ihr ? Wollt ihr eine kleine Einheit mit familiärer Atmosphäre oder lieber Anonymität und mit 100+ Membern im Strom Schwimmern, aber dafür immer Action haben ?
Wollt ihr etwas lernen / seit ihr bereit dazu auch etwas Arbeit in MWO zu stecken oder wollt ihr absolut casual spielen ?
Wie findet man dann die richtige Einheit ?
Schaut euch mal verschiedene Einheiten an und spielt bei denen mit um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es was für euch ist. Einige Einheiten akzeptieren Gastspieler und haben ein offenes TS, bei anderen muss man über das Forum Kontakt aufnahmen, um an das TS Passwort zu kommen. Bei anderen kann man das TS Passwort im entsprechenden Post im Rekrutierungsthread finden.
Andere Tipps - worauf ist sonst so zu achten:
Außerdem hilft es, wenn Einheiten Videos auf Youtube hochstellen, um die Atmosphäre und die Spielweise zu dokumentieren.
Ein anderer Tipp ist, darauf zu achten, dass die Spielegemeinschaft weiss wohin sie will und ein Profil hat. Fragt einfach: "Warum wurde diese Spielegemeinschaft gegründet?" Die Antwort ist wichtig, um Spannungen innerhalb einer Spielegemeinschaft vorzubeugen. Wenn du zu viele Spieler mit unterschiedlichen Vorstellungen hast, wie sie MW:O erleben will und was sie als akzeptables Verhalten deklariert, desto höher ist das Konfliktpotential und das drückt auf die Stimmung und die Wahrscheinlichkeit, dass sich einzelne oder mehrere Spieler von der Gemeinschaft abtrennen steigt. Zum anderen ist es auch so, dass es sein kann, dass auch wenn sich im TS3 erstmal viele Leute tummeln, die Menge der Leute für deine gewünschte Spielweise doch sehr klein sein kann. Ich habe so etwas in der Vergangenheit in etwa so bei einer Spielegemeinschaft schon erlebt. Stell dir vor das TS3 ist voller Leute (60+), aber es gibt einzelne Leute, die einen 12er Drop spielen wollen, aber niemanden finden, der Lust darauf hat.
Eine andere Sache : schaut, ob es klare Regeln in der Spielegemeinschaft gibt, die die Rechte und Pflichten der einzelnen Leute klären und regeln. Auch dies hilft das Konfliktpotential zu minimieren. Als Faustregel sollte gelten - desto länger eine Spielegemeinschaft existiert, desto ausgefeilter/besser ( das muss nicht bedeuten, dass es mehr Regeln sind) sollten die Regeln sein.
Ich denke ich werde die Tage mal einen Leitfaden zur Spielemeinschaftssuche schreiben - ist eine gute Idee ^^.
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld,
Plizzken
Edited by Plizzken, 20 December 2013 - 06:59 PM.